Zum Inhalt springen

Teleclub nun auch mit permanentem Senderlogo

293 Antworten49'652 AufrufeGestartet von tosci ·

tosci5'731 Beiträge
Nun hat Oli ja schon alles gesagt... /emoticons/default_smile.png

Fakt ist: Das Logo bleibt - nun werden bis zur nächsten GL-Sitzung (in zwei Wochen) die Vorschläge aufbereitet. Spannend ist: Die Reklamationen halten sich sehr stark in Grenzen. Wer auf Facebook schreibt, schreibt auch hier - somit sind es wohl zu 90% dieselben. Beim Kundendienst tröpfeln nur ganz vereinzelt Reklamationen ein. Somit bewegen wir uns im Promillebereich - umso schöner das man es trotzdem ernst nimmt und daran arbeitet.

LG

Tosci

Garfi313 Beiträge
Nun hat Oli ja schon alles gesagt... /emoticons/default_smile.png

Fakt ist: Das Logo bleibt - nun werden bis zur nächsten GL-Sitzung (in zwei Wochen) die Vorschläge aufbereitet. Spannend ist: Die Reklamationen halten sich sehr stark in Grenzen. Wer auf Facebook schreibt, schreibt auch hier - somit sind es wohl zu 90% dieselben. Beim Kundendienst tröpfeln nur ganz vereinzelt Reklamationen ein. Somit bewegen wir uns im Promillebereich - umso schöner das man es trotzdem ernst nimmt und daran arbeitet.

LG

Tosci
Darf man dich so interpretieren, dass "sie" am ständigen Logo festhalten? Aber ein diskreteres Logo ausarbeiten?

tosci5'731 Beiträge
Darf man dich so interpretieren, dass "sie" am ständigen Logo festhalten? Aber ein diskreteres Logo ausarbeiten?
Richtig. Man ist sich aber noch uneinig: Einige sprechen sich für ein einheitliches Logo auf allen Sendern aus, während andere (wie wir) auf ein diskreteres, transparenteres und nur einfarbiges Logo tendieren. In zwei Wochen wissen wir mehr...

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #144
Was haben sie gesagt, als du aus Ausland hingewiesen hast?

Risi54 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass bei Teleclub über die Abschaltung der permanenten Logos gesprochen werden sollte und nicht über weniger farbige Logos.

Ansonsten sollte Teleclub ihren Slogan "Im Zentrum stehen unsere Kunden" ebenfalls rasch möglichst überdenken.

PlasmaP784 Beiträge
Für mich ist jedenfalls klar: Sollte sich die Situation nicht ändern, werde ich das gesamte Paket kündigen.
Kannst Du das bitte aufgrund der neuesten Erkenntnisse noch präzisieren?

Reicht Dir ein Meeting mit dem Ergebnis "Uns ist egal was Ihr paar Pappnasen sagt, wir wollen das Logo. Eine Begründung schulden wir gar niemandem" als Kündigungsgrund? Oder hoffst Du wirklich, in zwei Wochen wird sich irgendwas wesentliches an dieser Aussage ändern?

Gelöschtes Mitglied 21
Mir doch egal. Ein solcher Pay TV Anbieter kann mir gestohlen bleiben.

tosci5'731 Beiträge
Kannst Du das bitte aufgrund der neuesten Erkenntnisse noch präzisieren?

Reicht Dir ein Meeting mit dem Ergebnis "Uns ist egal was Ihr paar Pappnasen sagt, wir wollen das Logo. Eine Begründung schulden wir gar niemandem" als Kündigungsgrund? Oder hoffst Du wirklich, in zwei Wochen wird sich irgendwas wesentliches an dieser Aussage ändern?
Ich werde TC aus zwei Gründen nicht kündigen:

1. TC ist Sponsor dieses Forums seit der ersten Stunde, ich pflege grundsätzlich eine gute Beziehung

2. Noch viel wichtiger: Meine Frau und insbesondere die Kinder würden mich killen

Wenn das Logo transparenter wird, ohne das Rot, etwas kleiner und mehr in der Ecke - kann ich damit leben. Argumente gibt es für mich als Konsumenten eigentlich keine - hingegen verstehe ich einige Argumente von TC. Diese werden sie jedoch selbst kommunizieren sobald sie bereit sind. Niemand nennt uns Pappnasen oder Freaks - im Gegenteil: Trotz der unglaublich geringen Menge an Reklamationen, kümmert man sich darum. Stell Dir vor ich würde bei einem Forum das Design umstellen, von 240'000 Lesern gefällt es 50 nicht - die könnten mich mal kreuzweise... und von mehr als 50 Nasen hat TC bestimmt nichts gehört. Offenbar sind die Schweizer diesbezüglich massiv toleranter als die Deutschen. Als Sky dasselbe produziert hat, gab es einen epischen Shitstorm - so etwas habe ich seither nie mehr gesehen!

Ich kann deshalb auch nur soviel sagen: Wer in keinster Weise mit Logo leben kann, muss wohl kündigen. Ich für meinen Teil werde kaum mehr einen Film schauen... meiner Family ist es Wurst, meine Frau hat es nicht mal gemerkt.

Gruss

Tosci

smid12'144 Beiträge
Das wäre aber so, als würdest du was machen, was kein anderes Forum macht.

Dann müsstest du schon erklären, wieso du das genau machst.

Und eben, ausser ein paar GL-Mitgliedern hat keiner was vom Logo.

tosci5'731 Beiträge
Hä? Du würdest ein komplettes Design umstellen weil es 50 Nasen nicht gefällt, 249'950 Nasen aber schon - resp. reklamieren nicht? War ja nur mal eine Annahme - in Wirklichkeit sieht es ja ganz anders aus, hier haben wir ja die Farbwahl nach Reklamationen von rund 5-10 Benutzern freigestellt.

Gruss

Tosci 

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #151
Mein Problem ist halt:
Es war ein ungeschriebenes Gesetz, auf einem Pay-TV Filmsender keine Logos zu haben.
Man hat ja gesehen, was passierte.

Das ausgerechnet TC dieses bricht, macht mich sauer und ich habe schlicht kein Verständnis.

Nur um ein paar Leute im Marketing happy zu machen?

Der Zuschauer hat sicher keinen Vorteil, auch wenn er sich vielleicht nicht so schnell wehrt wie sein britischer Kollege.

f1-tom2'494 Beiträge
Beim Kundendienst tröpfeln nur ganz vereinzelt Reklamationen ein. Somit bewegen wir uns im Promillebereich - umso schöner das man es trotzdem ernst nimmt und daran arbeitet.
Das kann zwar bedeuten dass ein solches Logo die wenigsten stört. Kann aber auch bedeuten dass 90% (oder mehr) der Kunden die Filmsender schlicht und einfach nicht nutzen und sie nur haben weil sie ihnen aufs Auge gedrückt werden um überhaupt die Sportsender abonnieren zu können. Besonders die Kabelnutzer welche noch kein HD haben (und das sind fast alle...) tun sich doch so eine Qualität nicht an!!? Das gibts um Welten besser gratis (und legal) im Netz!

creep2'589 Beiträge
Pro Monat schaue ich vielleicht drei Filme. Wenn ich die im VOD-Shop mieten würde, käme ich höchstens auf Fr. 22.50 (wenn alle neu und in HD gemietet werden). Eigentlich will ich nur die Zusatzpackete. Aber eben, die gibts nur wenn ich die Fr. 29.90 zusätzlich für etwas zahle, dass ich eigentlich nicht will und brauche.

f1-tom2'494 Beiträge
Und ich gehe davon aus dass bei den Filmen über VOD via Swisscom TV kein Logo eingeblendet wird?

tosci5'731 Beiträge
Und ich gehe davon aus dass bei den Filmen über VOD via Swisscom TV kein Logo eingeblendet wird?
Richtig, und das ist auch nicht geplant.

smid12'144 Beiträge
Bei der Führung war ja das Logo auf Cinema auch nicht geplant 🙂

tosci5'731 Beiträge
Bei der Führung war ja das Logo auf Cinema auch nicht geplant 🙂
Wir haben aber auch nicht danach gefragt... /emoticons/default_smile.png

Snowman410'415 Beiträge
Wir Papnasen sollten sich vielleicht zusammentun und  im Blick ein Inserat schalten betreffend TC Logo und die Leute aufrufen sich bei uns zu melden, wenn ihnen das Logo auch nicht passt.

f1-tom2'494 Beiträge
Dann wird also der Kunde der monatlich einen fixen Betrag bezahlt noch "bestraft" gegenüber denen die ab und zu einen Film bestellen! Naja... muss ja jeder für sich entscheiden. Aber für mich als Kabelkunde kommen immer mehr Gründe zusammen das Abo bald mal zu beenden!

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #160
Facebook:

Hallo Zusammen Gerne nehmen wir Stellung zum permanenten Einblendung unseres Teleclub-Logos auf TELECLUB CINEMA, TELECLUB STAR und TELECLUB PRIME. Da die Umsetzung in den einzelnen Netzten gestaffelt erfolgte, wollten wir erst abwarten, wie unsere Kunden auf die Änderung reagieren. Da ausser hier auf Facebook bis heute keine Reaktionen bei uns eingegangen sind, freuen wir uns gleich alle Kunden, die sich gemeldet haben, mit diesem Post zu erreichen. Aus diversen aktuellen, speziell für den Schweizer Markt geltenden Umständen und sich ändernden Sehgewohnheiten, sind wir der Meinung, dass es für Teleclub wichtig ist, den Content neu zu branden. Das wird auf kommenden technischen Plattformen für unsere Kunden diverse wichtige Vorteile mit sich bringen. Gerne prüfen wir Alternativen in der Umsetzung dieses Brandings und werden über allfällige Anpassungen umgehend informieren.

Eine Monster-Logo hat also Vorteile. Ja klar.

Seite 8 von 15 · 294 Beiträge in diesem Thema