Zum Inhalt springen

Teleclub nun auch mit permanentem Senderlogo

293 Antworten49'652 AufrufeGestartet von tosci ·

Gelöschtes Mitglied 21
Ist natürlich auch eine Lösung. Einfach jedem sagen er sei der einzige der sich über das Logo nervt.

Garfi313 Beiträge
Ich habe den Kundendienst am 3. Januar angeschrieben.

Und am 7. die sattsam bekannte Textbaustein-Antwort erhalten.

Und dass sie sich schnellstmöglich mit mir in Verbindung setzen würden.

Heute haben wir den 21. Januar, ich warte immer noch.

TC glaubt wohl, dass die nervigen Nörgler irgendwann schon mal Ruhe geben.

Und weiterhin brav ihre Abo-Gebühren bezahlen.

Sie scheinen dabei zu vergessen, dass sie als Bezahlsender von uns leben.

Aber solange die grosse Mutter ihre Tochter mit Quersubventionen am Leben erhält,

scheint die Rechnung trotzdem aufzugehen.

PlasmaP784 Beiträge
Das funktioniert nur deshalb, weil kaum jemand die Konsequenzen zieht und diese auch entsprechend mitteilt.

Forums-Mitteilungen, Online-Petitionen oder FB-Kommentare kratzen ignorante Firmen wie TC nicht im geringsten.

Die kennen (leider) nur eine Sprache: Geld.

Erst wenn genügend Abonnenten aufhören die Diskriminierung von Kabelkunden zu unterstützen, hätten sie einen Grund zu reagieren. Wer für minderwertige Bildqualität, weniger Sender und jetzt sogar noch ein inakzeptables Logo weiterhin Geld bezahlt, ist - sorry wenn ich es in dieser Deutlichkeit sagen muss - selber Schuld!

Garfi313 Beiträge
Erst wenn genügend Abonnenten aufhören die Diskriminierung von Kabelkunden zu unterstützen, hätten sie einen Grund zu reagieren. Wer für minderwertige Bildqualität, weniger Sender und jetzt sogar noch ein inakzeptables Logo weiterhin Geld bezahlt, ist - sorry wenn ich es in dieser Deutlichkeit sagen muss - selber Schuld!
Habe extra wegen der miserablen Bildqualität von TC (unter anderem) von Kabel auf Swisscom-TV gewechselt...

Gelöschtes Mitglied 21
Habe extra wegen der miserablen Bildqualität von TC (unter anderem) von Kabel auf Swisscom-TV gewechselt...
Damit ist das Ziel von Swisscom erreicht. Ich habe nichts mehr von TC und Swisscom. 

Snowman410'415 Beiträge
Damit ist das Ziel von Swisscom erreicht. Ich habe nichts mehr von TC und Swisscom. 
Ich ab Ende März nichts mehr von  CC.

smid12'144 Beiträge
Man müsste mal einen Vergleich Teleclub VS Usenet machen (Jaja vielleicht hat das ja schon einer)

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #188
den Vergleich muss man gar nicht erst machen, Usenet gewinnt da auf voller Länge. Jeder Inhalt zu jeder Zeit in der gewünschten Qualität und Sprache.

vom iPhone mit Tapatalk Pro

smid12'144 Beiträge
den Vergleich muss man gar nicht erst machen, Usenet gewinnt da auf voller Länge. Jeder Inhalt zu jeder Zeit in der gewünschten Qualität und Sprache.
Man könnte noch den Punkt „Freundlichkeit“ nehmen.

Usenet: Da gibt’s zwar nur eine Copy Paste Antwort, aber es funktioniert.

Teleclub: Ich verweise auf die arrogante Antwort auf Facebook mit den Untertönen.

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #190
Ach ja. FOX in den USA hat sich vom Logo verabschiedet. 

Simpsons, American Dad und Family Guy waren fast ohne Logo.

http://i40.tinypic.com/2zi6g76.jpg

(iPad Screenshot, daher Trauerrahmen)

cybi2'842 Beiträge
Das ist kein Rahmen, nur Balken. Aber auch traurig

smid12'144 Beiträge
So

Ein Monat mit dem grellen Logo und noch immer keine richtige Stellungnahme.

Ob die GL wenigstens das kleine Logo absegnet oder stur bleibt?

Garfi313 Beiträge
Ich habe beim Kundendienst nochmals nachgefasst und auch rasch Antwort erhalten.

Natürlich das schon gehabte Marketing-Geschwurbel.

Müsterchen gefällig:

" speziell für den Schweizer Markt geltenden Umständen",  
"unseren Content neu zu branden",
"wird ... für unsere Kunden diverse wichtige Vorteile mit sich bringen",
"Gerne prüfen wir zurzeit Alternativen in der Umsetzung dieses Brandings",
"werden über allfällige Anpassungen umgehend informieren".

Dann sind wir ja mal gespannt auf die allfälligen Anpassungen.

smid12'144 Beiträge
Das war ja 1:1 auf FB.

Ich glaube es traut sich keiner zu antworten, weil sie wissen, dass sie KEINE Argumente haben, die gegen unsere bestehen.

Garfi313 Beiträge
Bin nicht auf FB vertreten...

Aber du hast recht mit deiner Vermutung.

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #196
Ich hab ihnen ja auch schon das Beispiel USA erläutert. Dort gibt es HBO, Starz, Showtime und Cinemax. Also vier Premium Sender mit teils aufwändigen Eigenproduktionen. Netflix spielt auch noch mit. Trotzdem hat hier einer das Bedürfnis sich zu branden.

Teleclub sagt mit dem Logo, wir sind besser und wichtiger als HBO. Na gut, ich denke die GL weiss gar nicht was HBO ist, sonst würde man sicher nicht einen solchen idiotischen Entscheid durchziehen. Und wenn, dann hätte man Eier und würde zu diesem stehen.

Tja, der alte Herr, der keine Interviews gibt, weiss es besser als wir alle.

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #197
Wie bereits mitgeteilt, erachten wir es im aktuellen Schweizer TV-Markt als sehr wichtig, auch unseren Content klar und ersichtlich zu branden. Seit der Einblendung unseres Logos auf den Teleclub Kanälen stellen wir zudem fest, dass wir diesbezüglich sehr wenige negative Rückmeldungen erhalten haben. Selbstverständlich nehmen wir auch diese Feedbacks ernst, weshalb wir das Thema nochmals intern diskutiert haben. Trotzdem sind wir der Meinung, dass an der Art und Weise der jetzigen Einblendung vorerst keine Änderungen vorgenommen werden. Wir danken dir für dein Verständnis.

Ich fühle mich verarscht.

Ich verstehe nicht, wieso man auf meine Frage keine klare Antwort geben kann.

*beep*.

olifaessler4'260 Beiträge
Da es jetzt scheinbar offiziell ist, dass sie nichts an den hässlich grellen und bunten Logos ändern wollen, wird es wohl Zeit einen Gang hoch zu schalten. Vielleicht war es ein Fehler, zuzuwarten, bis sie wieder informieren. Unser Schweigen wird jetzt nämlich als stillschweigendes Einverständnis interpretiert. Es wäre wohl jetzt Zeit, sich bei Teleclub zu melden, wenn einem das Logo in dieser Form misfällt. 

olifaessler4'260 Beiträge
Wie bereits mitgeteilt, erachten wir es im aktuellen Schweizer TV-Markt als sehr wichtig, auch unseren Content klar und ersichtlich zu branden. Seit der Einblendung unseres Logos auf den Teleclub Kanälen stellen wir zudem fest, dass wir diesbezüglich sehr wenige negative Rückmeldungen erhalten haben. Selbstverständlich nehmen wir auch diese Feedbacks ernst, weshalb wir das Thema nochmals intern diskutiert haben. Trotzdem sind wir der Meinung, dass an der Art und Weise der jetzigen Einblendung vorerst keine Änderungen vorgenommen werden. Wir danken dir für dein Verständnis.

Ich fühle mich verarscht.

Ich verstehe nicht, wieso man auf meine Frage keine klare Antwort geben kann.

*beep*.
 Das ist doch eine klare Antwort: "Trotzdem sind wir der Meinung, dass an der Art und Weise der jetzigen Einblendung vorerst keine Änderungen vorgenommen werden."

Das heisst soviel wie: Uns interessiert die Meinung von Euch paar Freaks nicht. Wir lassen alles wie es ist, es scheint ja sonst keinen zu stören. 

Das ist wahrscheinlich so, weil eigentlich ausser uns vermutlich gar keiner Cinema und Star schaut, sondern alle die das abonniert haben es nur zwangsweise abonniert haben, weil es Sport und den Rest nicht ohne gibt. 

smid12'144 Beiträge
Und wenn könnte man ja eben mal auf das HBO Beispiel eingehen oder eben endlich sagen was die Vorteile sind.
Würde ich so mit unseren Kunden reden, bekäme ich einen Tritt in den A... von meinem Chef.

Seite 10 von 15 · 294 Beiträge in diesem Thema