Zum Inhalt springen

Teleclub HD - Keine neuen Infos fürs Kabelnetz

588 Antworten120'362 AufrufeGestartet von tosci ·

robi6'764 Beiträge
Dafür brauchst du bei den Kabelnetzen TV, um telefonieren oder ins Internet zu können. Das brauchst du bei der Swisscom nicht. Das ist gehupft wie gesprungen. Wenn du nicht alles aus einer Hand nimmst, dann kommt es dich sowieso teuer zu stehen.

f1-tom2'494 Beiträge
Eben, und weil ich einen Anschluss im Haus brauche um TV zu empfangen habe ich auch einen Kabelanschluss und keinen Telefonanschluss! /emoticons/default_ohmy.png Ich werde mal abklären ob man mit dem "Swisscom TV select" tatsächlich kein Teleclub abonnieren kann. Die 25.- für den Telefonanschluss könnte ich gerade noch so verschmerzen. Aber wenn dann die 14.- für "Swisscom TV start" noch dazu kommen wird das nichts. Fast 40.- ausgeben nur um dann das PayTV zu abonnieren was ich eigentlich haben will kommt für mich nicht in Frage! Dann bleibts halt beim Kabelabo mit den Hockeyspielen die dann halt gezeigt werden. Augenkrebs inklusive! /emoticons/default_cool.png

frantic2'985 Beiträge
So viel zur freien Wahl!
Du kennst ja den Unterschied zwischen Kapitalismus und Kommunismus?

Beim Kapitalismus kannst du dir aussuchen, wer dich verarscht! /emoticons/default_tongue.png

f1-tom2'494 Beiträge
Der war nicht schlecht! Laut der freundlichen Dame von der Hotline soll ein Teleclub-Abo übrigens auch mit "Swisscom TV select" möglich sein. Werde das mal im Swisscom Shop überprüfen!

Warren1'339 Beiträge
Der war nicht schlecht! Laut der freundlichen Dame von der Hotline soll ein Teleclub-Abo übrigens auch mit "Swisscom TV select" möglich sein. Werde das mal im Swisscom Shop überprüfen!
Nein, das geht nicht, das Abo kannst nicht buchen, nur einzel Events abrufen!

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #166
Ich habe explizit nochmals nachgefragt und ihr gesagt das nach meinen Informationen mindestens das SCTV Abo für 14.- benötigt wird. Sie hat dann nochmals wiederholt dass man bei Swisscom TV immer ein Teleclub Abo dazu buchen kann. Wie ich schon geschrieben habe war ich aber noch immer skeptisch. Werde mal in einem Swisscom Shop vorbeischauen.

Nachtrag: Habe bei Teleclub selber nachgefragt und von dieser Seite wurde wie erwartet bestätigt dass es mindestens das Swisscom TV Basic Abo braucht um Teleclub aufschalten zu können. Die Aussage der Hotline war also eine krasse Fehlinformation!! Teleclub über Swisscom TV ist für mich somit keine Option. Eigentlich aber komisch dass man die Live-Events trotzdem buchen kann und nicht ausschliesslich Spielfilme. Denn wenn man sowieso einen Telefonanschluss hätte und 2 oder 3 Spiele seiner Mannschaft sehen möchte fährt man noch immer um einiges günstiger als mit einem Abo. Ein Kunde der nur Swisscom TV select in Verbindung mit einem DSL start Abo hat um mal ab und zu einen Film oder Sportevent zu buchen kann unmöglich ein rentabler Kunde sein. Wenn man das Teleclub Abo buchen könnte wären wenigstens fixe Einnahmen gesichert. Komischer Laden!

tosci5'731 Beiträge
12. September und noch immer HD-Standbilder und Endlosschlaufen - etwas pingelig, ich weiss /emoticons/default_smile.png Aber hauptsache das iPhone5 wird heute vorgestellt /emoticons/default_smile.png

Chris68467 Beiträge
12. September und noch immer HD-Standbilder und Endlosschlaufen - etwas pingelig, ich weiss /emoticons/default_smile.png Aber hauptsache das iPhone5 wird heute vorgestellt /emoticons/default_smile.png
Dafür kannst Du dann heute Abend Eishockey in HD schauen ;-)

tosci5'731 Beiträge
ach ja! den ersten sieg der tigers gegen den zsc! /emoticons/default_smile.png

****463 Beiträge
Habe soeben Antwort von Teleclub erhalten per FB,also leider wird mal wieder nichts mit HD für CC Kunde,leider weiss ich nicht ob es wieder nur das Linke Kabelnetz Basel betrifft,somit habe ich sofort nach 15 Jahren das Abo gekündet und werde mir TC mit der Dreambox ohne HD aber auch ohne Rechnung reinziehen.

Hoi Vogge, Telelcub hat die Kabelnetze frühzeitig über das neue HD Angebot informiert. Der Entscheid über die Aufschaltung liegt beim jeweiligen Kabelanbieter. Aus verschiedenen Gründen wie z.b. auch die zurzeit verfügbare Bandbreite kann i... m Kabelnetz nicht wie geplant per 12.09. mit den neuen HD Optionen gestartet werden. Es ist uns aber ein sehr grosses Anliegen, Teleclub in HD auch über das Kabelnetz anbieten zu können. Intensive Gespräche mit verschiedenen Netzbetreibern werden von uns mit entsprechender Priorität geführt.

smid12'144 Beiträge
Hier hat Basel mal nichts damit zu tun. TC gibt es in keinem Kabelnetz.

Auch in Basel sollte Platz da sein, wir haben das mal nachgerechnet.

Eine Theorie ist: TC sagte: Alle Kabelnetze oder keins.

Da wir aber Netze haben die 60 analoge Sender haben, scheiterts an denen.

Ich sehe weiterhin die 95% der Schuld bei TC.

****463 Beiträge
Hier hat Basel mal nichts damit zu tun. TC gibt es in keinem Kabelnetz.Auch in Basel sollte Platz da sein, wir haben das mal nachgerechnet.

Also du meinst es liegt nur an CC?Der Platz im Kabelnetz Basel waere somit vorhanden?

smid12'144 Beiträge
Es liegt an (wie ich das sehe) Teleclub. Man hat ja offenbar sich geweigert zu verhandeln.

Und wenn ich sie wie uns Teleclub behandelt hat ist das nicht mal abwägig.

Wieso will CC Power User vergraulen?

olifaessler4'260 Beiträge
Ich denke es geht ums Geld. Wahrscheinlich ist man sich schlicht und einfach noch nicht einig geworden, die Kabelnetze werden TC kaum ohne Bezahlung mehr Bandbreite zur Verfügung stellen. Solche Verhandlungen dauern halt einfach ihre Zeit. Und solange die Verhandlungen nicht abgeschlossen sind, will einfach keiner was dazu sagen, weil der Ausgang noch offen ist.

creep2'589 Beiträge
Ist das der Grund, weshalb TC in den Kabelnetzen teurer ist als bei Swisscom-TV? Weil die Kabler Geld wollen und die Swisscom nicht, weil Swisscom weiss, dass TC Kunden bringt? Könnte ja sein.

roman709'245 Beiträge
Weil TC resp. deren Inhaber (Cinetrade => Swisscom) nicht daran interessiert sind, Viel Geld zu zahlen, um bei der Konkurrenz mit dem Vollprogramm vertreten zu sein. Warum sollten sie auch, wäre ja dämlich.

Das Angebot fürs Kabel wurde geschnürt, wer es unter diesen Bedingungen einspeisen will, der kann. TC ist da wohl am längeren Hebel.

easypeacy422'068 Beiträge
Hier hat Basel mal nichts damit zu tun. TC gibt es in keinem Kabelnetz.Auch in Basel sollte Platz da sein, wir haben das mal nachgerechnet.

Habe diverse Infos etwas anders verstanden.

1. Will TC keine oder nur eine höchst bescheidene Einspeisegebühr an die Kabelnetze bezahlen und den ganzen Ertrag für sich behalten

2. Will TC mit einzelnen Kabelnetzen verhandeln

Im Gegensatz dazu möchten die Kabelnetze nur über Swisscable verhandeln, wohl nach dem Prinzip "gleiche Vergütung für alle" oder so, und (verständlicherweise) eine angemessene Einspeise-Vergütung erhalten. Zudem möchte Swisscable evtl. auch ein verbessertes Angebot mit TC aushandeln (z.B. Sport).

Dass es TC mit den Verhandlungen nicht eilig hat, dürfte klar sein. Man hat wohl ganz bewusst ein inakzeptables Angebot an die Kabelnetze gerichtet. Je länger es TC HD nur über SCTV gibt, desto besser geht ihr Plan auf. Deshalb wird TC wohl noch einige Zeit lang auf stur stellen und wird gewillt sein, all die potentiellen Kabel-Kunden massiv zu verärgern. Aber der Kunde war ja schon immer zuunterst, der soll einfach nur bezahlen und schweigen.

robi6'764 Beiträge
Aufgrund er bisherigen Infos würde ich den schwarzen Peter hälftig aufteilen ("Äs bruucht immer zwäi zum schtriitä"). Es geht offensichtlich auf beiden Seiten um das liebe Geld resp. um die Verteilung des Kuchens und es geht auch noch um technische Probleme auf der Kabelseite (DRM etc.)

Ob es noch um Contentdeals geht wissen wir nicht, ist aber auch eine weitere mögliche Ursache (Sind wir sicher, dass TC die Sender exklusiv hat oder dealt Swisscable oder seine Mitglieder um ein eigenes Angebot mit einzelnen Sendern?)

Was wir ebenfalls nicht wissen, ist der Stand der Verhandlungen und wie schnell sie weiter getrieben oder blockiert werden.

Insofern sind also alle hier geäusserten Befürchtungen reinste Spekulation.

smid12'144 Beiträge
DRM? Das wäre ja lächerlich.

Die meisten Sender gibt es ja bei CC. Das wichtigste wären Cinema, Star und Sport.

easypeacy422'068 Beiträge
@Robi:

Da hast du sicherlich Recht, erstens ist es grösstenteils Spekulation, zweitens braucht es immer zwei um zu streiten.

Allerdings braucht es auch immer zwei für einen vernünftigen Kompromiss. Wenn einer nicht kompromissbereit ist, dann gibt es keine Lösung. Und hier scheint es doch relativ deutlich zu sein, dass die Kabelbetreiber ein grösseres Interesse an einem Kompromiss haben sollten als TC. Folglich kann man sich auch vorstellen, wer von den beiden sich "querer" stellt als der andere.

Seite 9 von 30 · 589 Beiträge in diesem Thema