Teleclub HD - Keine neuen Infos fürs Kabelnetz
588 Antworten120'362 AufrufeGestartet von tosci ·
roman709'245 Beiträge
Also so dumm bin jetzt auch wieder nichtDann beweise hier nicht ständig das Gegenteil.
Ob du es dann wirklich so machst, wie du es hier schilderst, weiss ich natürlich nicht. Aber auch so riskierst du Probleme.
mic165711 Beiträge
also wenn man nun auf der Homepage auf "Abonnieren" klickt und dann "Kabel" auswählt muss man die PLZ angeben. Danach sieht man dann automatisch ob HD bei sich verfügbar ist oder nicht.
Im moment ja noch in keinem Kabelnetz.
Im moment ja noch in keinem Kabelnetz.
Henry495 Beiträge
bearbeitet #203
Will nun nicht noch eine juristische Diskussion vom Zaum reissen, aber für eine Hausdurchsuchung brauchts schon ein wenig mehr als ein fauler Spruch eines frustrierten Teleclubabonnenten, der zudem noch seit 15 Jahren TC-Abonnent ist! Dass TC unter diesen Umständen eine Strafanzeige lanciert ist etwa gleich wahrscheinlich, wie TC in den nächsten 5 Jahren die Sport-HD-Sender 4 bis 32 oder wie viele es denn auch geben soll, für die Kabelkunden freigibt...
Betreffend Kaba8: Hab nie gesagt, Schwarzsehen sei rechtens. Man muss sich aber nicht wundern, wenn eine gewisse Klientel sich halt TC gratis holt, wenn die Sicherheitsvorkehrungen dermassen schwach sind. Es gibt schon seit längerer Zeit kein valables Pay-TV in Europa mehr, das nicht ein sicheres Verschlüsselungssystem hätte, von Ost bis West. Grosse Ausnahme TC über CC. Wobei man sich nun nach dem HD-TC-Kabeldebakel fragen muss, ob es sich bei TC nicht mehr um ein Swisscom-TV-Lockvogelangebot als um ein Pay-TV handelt.
Ich kann mich nur den vielen Voten in diesem Forum anschliessen: Da wird ein ganz mieses Spiel auf dem Buckel der Film-und Sport-interessierten Kabelkunden ausgetragen, orchestriert von Swisscom.
Betreffend Kaba8: Hab nie gesagt, Schwarzsehen sei rechtens. Man muss sich aber nicht wundern, wenn eine gewisse Klientel sich halt TC gratis holt, wenn die Sicherheitsvorkehrungen dermassen schwach sind. Es gibt schon seit längerer Zeit kein valables Pay-TV in Europa mehr, das nicht ein sicheres Verschlüsselungssystem hätte, von Ost bis West. Grosse Ausnahme TC über CC. Wobei man sich nun nach dem HD-TC-Kabeldebakel fragen muss, ob es sich bei TC nicht mehr um ein Swisscom-TV-Lockvogelangebot als um ein Pay-TV handelt.
Ich kann mich nur den vielen Voten in diesem Forum anschliessen: Da wird ein ganz mieses Spiel auf dem Buckel der Film-und Sport-interessierten Kabelkunden ausgetragen, orchestriert von Swisscom.
smid12'144 Beiträge
Es gibt schon seit längerer Zeit kein valables Pay-TV in Europa mehr, das nicht ein sicheres Verschlüsselungssystem hätte, von Ost bis West. Grosse Ausnahme TC über CC. Wobei man sich nun nach dem HD-TC-Kabeldebakel fragen muss, ob es sich bei TC nicht mehr um ein Swisscom-TV-Lockvogelangebot als um ein Pay-TV handelt. Ich kann mich nur den vielen Voten in diesem Forum anschliessen: Da wird ein ganz mieses Spiel auf dem Buckel der Film-und Sport-interessierten Kabelkunden ausgetragen, orchestriert von Swisscom.Man stelle sich vor was wäre wenn der "Besitzer" von Teleclub Murdoch heissen würde. Es wäre alles dicht und wir hätten schon vor 5 Jahren HD bekommen. Aber vermutlich ist auch der CEO von Teleclub, der nichts mit SC zu tun hat, eine absolute Schnarchnase.
Snowman410'415 Beiträge
Man stelle sich vor was wäre wenn der "Besitzer" von Teleclub Murdoch heissen würde. Es wäre alles dicht und wir hätten schon vor 5 Jahren HD bekommen. Aber vermutlich ist auch der CEO von Teleclub, der nichts mit SC zu tun hat, eine absolute Schnarchnase.Da wäre ich mir nicht so sicher. Sky DE und Kabelanbieter ist auch eine mühsame Geschichte.
****463 Beiträge
bearbeitet #206
Dann beweise hier nicht ständig das Gegenteil.
Danke ich mag dich auch,tzzzz
****463 Beiträge
Dann beweise hier nicht ständig das Gegenteil.Danke ich mag dich auch,tzzzzzzz
Ob du es dann wirklich so machst, wie du es hier schilderst, weiss ich natürlich nicht. Aber auch so riskierst du Probleme.
****463 Beiträge
So ich wünsche euch noch alles gute,ich werde das Forum verlassen,Admin bitte mein Profil Loeschen Dannke.
mic165711 Beiträge
[h=2]Kabelnetzbetreiber kritisieren Teleclub[/h][h=4]Wie die NZZ am Sonntag berichtet, fühlen sich die Kabelnetzbetreiber von Teleclub und Swisscom diskriminiert. Der neuste Grund: Die HD-Verbreitung.
Kabelnetzbetreiber kritisieren Teleclub | werbewoche[/h]
Kabelnetzbetreiber kritisieren Teleclub | werbewoche[/h]
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #210
Mal wieder Quatsch von TC.
Technische Gründe, dass man zwei Boxen braucht?
Man könnte einfach das Conax von Quickline auf den Mux legen. Im Gegensatz zum CC Nagra ist dieses dicht. Die DRM Sache glaub ich auch nicht. Da hat TC wohl schlecht verhandelt. Wer würde einen TC SD Stream rippen und ins Netz stellen?
Und selbst wenn es DRM Gründe geben würde - Quickline hat jetzt ja CI+ Module.
Ich wünschte mir die Weko würde die Aufschaltung verfügen und den Parteien, welche ihre Position missbrauchen, so eine richtige dicke Busse auftragen - aber das wird wohl nicht passieren.
Technische Gründe, dass man zwei Boxen braucht?
Man könnte einfach das Conax von Quickline auf den Mux legen. Im Gegensatz zum CC Nagra ist dieses dicht. Die DRM Sache glaub ich auch nicht. Da hat TC wohl schlecht verhandelt. Wer würde einen TC SD Stream rippen und ins Netz stellen?
Und selbst wenn es DRM Gründe geben würde - Quickline hat jetzt ja CI+ Module.
Ich wünschte mir die Weko würde die Aufschaltung verfügen und den Parteien, welche ihre Position missbrauchen, so eine richtige dicke Busse auftragen - aber das wird wohl nicht passieren.
creep2'589 Beiträge
Sunrise hat sich ja anscheinend mit TC geeinigt, da Sunrise seinen Kunden TC anbieten will. Da kann niemand mehr sagen, dass es nicht möglich ist TC ausserhalb von Swisscom in HD zu haben. Die Kabelnetzbetreiber wollen aber wahrscheinlich vorallem Geld sehen und die Kunden sind ihnen egal. Und das TC seinen HD-Content nicht an Kabelnetze geben will, deren Sicherheitssystem so löchrig wie Emmentaler ist, das verstehe ich irgendwie.
Markus1'750 Beiträge
Sunrise hat sich ja anscheinend mit TC geeinigt, da Sunrise seinen Kunden TC anbieten will. [...]Via IPTV ist es kein Problem, man kann da theoretisch eine unbegrenzte Anzahl von TV-Programmen anbieten. Entsprechend ist da auch der andere Anbieter mit HD-Angebot via Teleclub dabei (yplay).
Anders sieht es via TV-Kabelnetz aus. Hierfür müssen schon paar analoge TV-Programmplätze herhalten...
Gruss Markus
Snowman410'415 Beiträge
Gemäss CC wäre die Aufschaltung der TC HD Kanäle kein Problem.
f1-tom2'494 Beiträge
Man könnte einfach das Conax von Quickline auf den Mux legen. Im Gegensatz zum CC Nagra ist dieses dicht.Genau das wird bei WWZ übrigens seit Jahren gemacht und darf anscheinend auch weiterhin gemacht werden. Bei Quickline hatte man noch die Hoffnung dass dies, jetzt wo WWZ auch im Quickline Verbund ist, auch in anderen Quicklinegebieten möglich sein wird. Man habe aber von Teleclub die Antwort erhalten dass dies nur möglich gewesen wäre wenn Quickline ganz von WWZ übernommen worden wäre. WWZ sei aber nur Partner von Quickline und so sei der Vertrag auch weiterhin ausschliesslich zwischen Teleclub und WWZ gültig. Logisch oder? /emoticons/default_confused.png
readonly333 Beiträge
Die Sasag hat damals Teleclub Digital erst auf geschaltet, als auch dieser über die Sasag-Boxen liefen. Da wurde/wird immer mit
digitalTV mit Teleclub direkt bei sasag - alles aus einer Box
geworben.
sasag.ch: Teleclub
Wer findet übrigens den Haken/Fehler beim Komplettangebot! /emoticons/default_biggrin.png
digitalTV mit Teleclub direkt bei sasag - alles aus einer Box
geworben.
sasag.ch: Teleclub
Wer findet übrigens den Haken/Fehler beim Komplettangebot! /emoticons/default_biggrin.png
f1-tom2'494 Beiträge
Tatsächlich, ganze 30 Rappen zu teuer!! /emoticons/default_tongue.png
Aber auch dieses Beispiel zeigt dass solche Entscheide absolut willkürlich gefällt werden. Denn wenn wirklich DRM und die Contentmafia der Grund wäre müssten solche Verträge ja konsequenterweise gekündigt werden. Oder gibts die Karte neu nur noch paired mit CI+!?
Sonst ist das Angebot bei sasag.ch ja das der DCG und das ist faktisch das gleiche wie bei Quickline. (Bis auf das unverschlüsselte Basisangebot. Dieses wird ja bei sasag wahrscheinlich auch noch immer grundlosverschlüsselt sein?) Denn die auf einer Quickline-Smartcard abonnierten Sender laufen auch in DCG Netzen. Das habe ich selbst getestet!
Seitens DGC/Quickline würde ich dort mal den Hebel ansetzen. Es gibt Netze im Verbund denen es erlaubt wird und solche denen es verboten wird. WWZ hat zwar Quickline/Finecom nicht übernommen. (Was ja laut Teleclub Bedingung wäre dass die Verträge auf den ganzen Verbund wirksam würden) Aber so weit ich weiss müssen sich alle Partner im Verbund an der DCG/Finecom/Quickline (oder was auch immer zuoberst steht in diesem verwirrenden Gebilde) beteiligen. Also ist WWZ faktisch Mitbesitzerin. Jetzt wären die Rechtsverdreher gefragt. Es müsste doch rechtlich durchzusetzen sein dass diese Verträge im ganzen Verbund wirksam werden! Am besten einfach mal überall zusätzlich Conax aufschalten und ab sofort Teleclub über die eigenen Karten vermarkten. Selbstverständlich nicht in die eigene Tasche sondern so wie es bis jetzt bei WWZ und sasag gemacht wird. Dann wird es zwangsläufig dazu kommen dass die Rechtslage geklärt werden muss. Und vielleicht würde es so viele Neukunden geben dass es sich Teleclub doch noch anders überlegt.
Aber auch dieses Beispiel zeigt dass solche Entscheide absolut willkürlich gefällt werden. Denn wenn wirklich DRM und die Contentmafia der Grund wäre müssten solche Verträge ja konsequenterweise gekündigt werden. Oder gibts die Karte neu nur noch paired mit CI+!?
Sonst ist das Angebot bei sasag.ch ja das der DCG und das ist faktisch das gleiche wie bei Quickline. (Bis auf das unverschlüsselte Basisangebot. Dieses wird ja bei sasag wahrscheinlich auch noch immer grundlosverschlüsselt sein?) Denn die auf einer Quickline-Smartcard abonnierten Sender laufen auch in DCG Netzen. Das habe ich selbst getestet!
Seitens DGC/Quickline würde ich dort mal den Hebel ansetzen. Es gibt Netze im Verbund denen es erlaubt wird und solche denen es verboten wird. WWZ hat zwar Quickline/Finecom nicht übernommen. (Was ja laut Teleclub Bedingung wäre dass die Verträge auf den ganzen Verbund wirksam würden) Aber so weit ich weiss müssen sich alle Partner im Verbund an der DCG/Finecom/Quickline (oder was auch immer zuoberst steht in diesem verwirrenden Gebilde) beteiligen. Also ist WWZ faktisch Mitbesitzerin. Jetzt wären die Rechtsverdreher gefragt. Es müsste doch rechtlich durchzusetzen sein dass diese Verträge im ganzen Verbund wirksam werden! Am besten einfach mal überall zusätzlich Conax aufschalten und ab sofort Teleclub über die eigenen Karten vermarkten. Selbstverständlich nicht in die eigene Tasche sondern so wie es bis jetzt bei WWZ und sasag gemacht wird. Dann wird es zwangsläufig dazu kommen dass die Rechtslage geklärt werden muss. Und vielleicht würde es so viele Neukunden geben dass es sich Teleclub doch noch anders überlegt.
readonly333 Beiträge
Die Grundverschlüsselung besteht immer noch, ausser bei SHf ,TeleD und TeleTOP, den hiesigen Lokalsendern.
Mein letzter Stand bei Teleclub über sasag ist, dass er nur auf einer Karte pro Haushalt läuft. Das dürfte der Kompromiss sein der gemacht wurde.
Mein letzter Stand bei Teleclub über sasag ist, dass er nur auf einer Karte pro Haushalt läuft. Das dürfte der Kompromiss sein der gemacht wurde.
Gelöschtes Mitglied 21
Man denkt sich halt solnge irgendwas lustiges aus, bis auch dem Letzten die Lust vergangen ist einen Weg zu finden TC über Kabel zu abonnieren. Mir ists jedenfalls schon lange zu blöd geworden. Solche Firmen unterstütze Ich nicht. Und NEIN Ich kan nicht gratis schauen, da Ich im Quickline Gebiet wohne. Ich hatte sogar ein Abo als man noch gratis schauen konnte....
readonly333 Beiträge
Bei Kabel gibt es halt einfach keine Anschlusskontrolle. Da ist eine zweite Karte ganz schnell drei Häuser weiter beim Verwandten. /emoticons/default_eek.png
Gelöschtes Mitglied 21
Dass es nur auf einer Karte läuft kann Ich ja verstehen. Aber das ganze andere Theater ist einfach nur Kindergarten. Den Kabelnetzen und TC gehts einfach viel zu gut.
Seite 11 von 30 · 589 Beiträge in diesem Thema