Teleclub HD - Keine neuen Infos fürs Kabelnetz
588 Antworten120'362 AufrufeGestartet von tosci ·
****463 Beiträge
Mich nervt das immer wir Kunden die den ganzen kack bezahlen und das zu überrissen preisen die dummen sind, ich habe die Schnauze voll, künde cc+tc und werde eine Dreambox kaufen, für so was bezahle ich nicht mehr ,hinterwaelterland Schweiz.
cybi2'842 Beiträge
Mich nervt das immer wir Kunden die den ganzen kack bezahlen und das zu überrissen preisen die dummen sind, ich habe die Schnauze voll, künde cc+tc und werde eine Dreambox kaufen, für so was bezahle ich nicht mehr ,hinterwaelterland Schweiz.Pass auf mit solchen Andeutungen welche zudem noch illegal sind.
tosci5'731 Beiträge
Es ist nicht illegal, wenn er sagt das er sich eine Dreambox kauft... /emoticons/default_smile.png Ich verstehe den Frust und die Reaktion vollkommen...
Schoggi1 Beitrag
Ich habe heute folgende Antwort erhalten:
Teleclub kann ab sofort eine eigene Set-Top-Box mit HDMI Ausgang anbieten.
Gerne senden wir Ihnen diese heute noch per Post zu.
Leider ist das neue Teleclub HD Angebot im Kabelnetz noch nicht verfügbar.
Teleclub hat nach der Ankündigung des HD-Angebots im Februar dieses Jahres umgehend alle Vertriebspartnern über die technische Verfügbarkeit von HD für alle Netze auf den 12. September 2012 informiert.
Aus verschiedenen Gründen werden erst Swisscom TV, Sunrise TV sowie YPlay in der Lage sein, das HD-Angebot von Teleclub in ihren Netzen zur Verfügung zu stellen. Wir hoffen aber und setzen alles daran, schnellstmöglich auch unseren Kabelkunden das neue HD Angebot anbieten zu können. Intensive Gespräche hierzu werden von uns mit den Kabelnetzanbietern mit entsprechender Priorität geführt.
Der Entscheid, ob und per wann unser HD Angebot aufgeschaltet wird, liegt jedoch beim entsprechenden Netzanbieter. Somit bitten wir um Verständnis, wenn wir Sie bei weiteren Anfragen diesbezüglich direkt an ihren Kabelnetzbetreiber verweisen müssen.
Teleclub kann ab sofort eine eigene Set-Top-Box mit HDMI Ausgang anbieten.
Gerne senden wir Ihnen diese heute noch per Post zu.
Leider ist das neue Teleclub HD Angebot im Kabelnetz noch nicht verfügbar.
Teleclub hat nach der Ankündigung des HD-Angebots im Februar dieses Jahres umgehend alle Vertriebspartnern über die technische Verfügbarkeit von HD für alle Netze auf den 12. September 2012 informiert.
Aus verschiedenen Gründen werden erst Swisscom TV, Sunrise TV sowie YPlay in der Lage sein, das HD-Angebot von Teleclub in ihren Netzen zur Verfügung zu stellen. Wir hoffen aber und setzen alles daran, schnellstmöglich auch unseren Kabelkunden das neue HD Angebot anbieten zu können. Intensive Gespräche hierzu werden von uns mit den Kabelnetzanbietern mit entsprechender Priorität geführt.
Der Entscheid, ob und per wann unser HD Angebot aufgeschaltet wird, liegt jedoch beim entsprechenden Netzanbieter. Somit bitten wir um Verständnis, wenn wir Sie bei weiteren Anfragen diesbezüglich direkt an ihren Kabelnetzbetreiber verweisen müssen.
tosci5'731 Beiträge
Hier die Antwort von unserem Kabelnetzbetreiber (GA-Weissenstein):
Tosci
Hallo AndreasGruss
Besten Dank für Deine Nachfrage. Nachfolgend unsere offizielle Aussage:
Besten Dank für Ihre Anfrage. Gerne informieren wir Sie wie folgt:
Die GAW möchte ihr digitales Angebot auf einer Plattform anbieten können, so dass Sie als Kunde mit Ihren aktuellen digitalen Empfangsgeräten auch Teleclub empfangen können und keine Zusatzgeräte erforderlich sind. Leider hat uns Teleclub bisher keine integrierende Variante ermöglicht. Zurzeit besteht kein direkten Kontakte zwischen der GAW und Teleclub. Der Branchenverband von Swisscable nimmt in dieser Angelegenheit die Interessen seiner Mitglieder war und verhandelt aktuell mit Teleclub. Wir müssen davon ausgehen, dass die aktuelle Verhandlung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Gerne werden wir wieder informieren, sobald weitere Informationen zur Verfügung stehen.
Wir sind jedoch überzeugt, dass mit dem Ausbau des HD Angebots von QuickLine per 30. Oktober bereits viele Kundenbedürfnisse abgedeckt werden können.
Wir freuen uns Sie mit unseren Dienstleistungen beliefern zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Tosci
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #186
Die HDMI Box von Teleclub habe ich schon seit einem Monat bei mir zu Hause. Man braucht sich nur bei Teleclub zu melden um die SD Box kostenlos gegen eine HD Box austauschen zu lassen. Die Box macht gar keinen so schlechten Eindruck. Einziger Wermutstropfen ist dass im Unterschied zur SD Box kein CI Schacht mehr vorhanden ist. So sind z.B. Quicklinekunden welche sich strikte an die AGB's von Teleclub halten auf eine zweite Box angewiesen wenn sie eine Quicklinesmartcard nutzen wollen. Aber immerhin hat man jetzt im Jahre 2012 das erste mal die Möglichkeit überhaupt eine HDTV Box von Teleclub zu bekommen. Das ist eigentlich das einzige Anzeichen dass es Teleclub grundsätzlich ernst meint mit dem HD-Angebot im Kabel.
Es ist natürlich ärgerlich dass es (noch) nicht klappt mit Teleclub HD über Kabel. Ich finde es aber auch richtig dass Swisscable nicht einfach alles schluckt. Ich finde es nämlich auch absolut unmöglich dass man die Teleclub Sender z.B. nicht direkt über die Smartcard von Quickline buchen kann und der Endkunde in vielen Fällen gezwungen sein wird weiterhin zwei Receiver neben dem Fernseher zu haben. Da Teleclub jetzt auch CI+ Module ausgibt wird das jetzt etwas entschärft, ist aber noch immer nicht das gelbe vom Ei. Bei Cablecom (welche ja seit Jahren unverständlicherweise sogar bei PayTV anscheinend eine innofizielle FTA Politik aufrecht erhält) ist das schon lange möglich und z.B. bei WWZ, welche ja jetzt auch bei Quickline ist, ebenfalls. Nach welchen Kriterien das alles passiert wissen wohl nur die Teleclubgeister...
@Vogge: Wenn du Teleclub ohne zu bezahlen schaust ist das ganz klar mehr als nur ein Verstoss gegen die AGB's! Ich wäre also etwas vorsichtig mit solchen Aussagen!
Es ist natürlich ärgerlich dass es (noch) nicht klappt mit Teleclub HD über Kabel. Ich finde es aber auch richtig dass Swisscable nicht einfach alles schluckt. Ich finde es nämlich auch absolut unmöglich dass man die Teleclub Sender z.B. nicht direkt über die Smartcard von Quickline buchen kann und der Endkunde in vielen Fällen gezwungen sein wird weiterhin zwei Receiver neben dem Fernseher zu haben. Da Teleclub jetzt auch CI+ Module ausgibt wird das jetzt etwas entschärft, ist aber noch immer nicht das gelbe vom Ei. Bei Cablecom (welche ja seit Jahren unverständlicherweise sogar bei PayTV anscheinend eine innofizielle FTA Politik aufrecht erhält) ist das schon lange möglich und z.B. bei WWZ, welche ja jetzt auch bei Quickline ist, ebenfalls. Nach welchen Kriterien das alles passiert wissen wohl nur die Teleclubgeister...
Es ist nicht illegal, wenn er sagt das er sich eine Dreambox kauft... /emoticons/default_smile.png Ich verstehe den Frust und die Reaktion vollkommen...Völlig richtig, eine Dreambox ist nicht automatisch etwas illegales. Zudem kann man auch mit jedem Gerät das einen CI (wahrscheinlich sogar CI+) Slot hat die selben bösen Sachen anstellen wie mit einer Dreambox. Wenn man allerdings berücksichtigt in welchem Zusammenhang Vogge das schreibt und das zusätzlich auch noch auf der Teleclub Facebookseite macht, muss man schon sagen dass er das vielleicht besser bleiben lässt. Denn die Aussage dort ist doch etwas eindeutiger: " ich kauf mir lieber eine Dreambox und schaue gratis den Müll an, und ich verstoße nur gegen die AGB`s mehr nicht"
@Vogge: Wenn du Teleclub ohne zu bezahlen schaust ist das ganz klar mehr als nur ein Verstoss gegen die AGB's! Ich wäre also etwas vorsichtig mit solchen Aussagen!
Snowman410'415 Beiträge
Zudem fühlt man sich als zahlender Kunde verarscht.
crypticro689 Beiträge
Völlig richtig, eine Dreambox ist nicht automatisch etwas illegales. Zudem kann man auch mit jedem Gerät das einen CI (wahrscheinlich sogar CI+) Slot hat die selben bösen Sachen anstellen wie mit einer Dreambox. Wenn man allerdings berücksichtigt in welchem Zusammenhang Vogge das schreibt und das zusätzlich auch noch auf der Teleclub Facebookseite macht, muss man schon sagen dass er das vielleicht besser bleiben lässt. Denn die Aussage dort ist doch etwas eindeutiger: " ich kauf mir lieber eine Dreambox und schaue gratis den Müll an, und ich verstoße nur gegen die AGB`s mehr nicht"Die Aussage, dass er gegen die AGBs verstösst ist sowieso falsch. Wenn er ja die Subscription bei Teleclub kündigt, steht er in keinem Vertragsverhältnis mehr zu Teleclub und kann daher auch gegen keine AGBs mehr verstossen ;-).
f1-tom2'494 Beiträge
Hat jetzt wieder mal nichts mit dem Thema zu tun. Aber im Zitat von tosci habe ich das beim ersten mal glatt überlesen:
"Wir sind jedoch überzeugt, dass mit dem Ausbau des HD Angebots von QuickLine per 30. Oktober bereits viele Kundenbedürfnisse abgedeckt werden können."
Da darf man wohl gespannt sein... weiss schon jemand etwas? Alle Infos werden gerne auch per PN entgegengenommen! /emoticons/default_ohmy.png
Zurück zum Thema!
"Wir sind jedoch überzeugt, dass mit dem Ausbau des HD Angebots von QuickLine per 30. Oktober bereits viele Kundenbedürfnisse abgedeckt werden können."
Da darf man wohl gespannt sein... weiss schon jemand etwas? Alle Infos werden gerne auch per PN entgegengenommen! /emoticons/default_ohmy.png
Zurück zum Thema!
smid12'144 Beiträge
Glaskugel: Klo7 HD?
Fry233 Beiträge
Glaskugel: Klo7 HD?Vermutlich (plus Sat1, Kabel1, 3+), die CC-Exklusivität läuft meines Wissens etwa dann aus...
smid12'144 Beiträge
Ich dachte solche Deals betreffen nur IPTV?
Quickline und CC sind ja eigentlich nirgends im gleichen Gebiet.
Quickline und CC sind ja eigentlich nirgends im gleichen Gebiet.
Henry495 Beiträge
Wenn man allerdings berücksichtigt in welchem Zusammenhang Vogge das schreibt und das zusätzlich auch noch auf der Teleclub Facebookseite macht, muss man schon sagen dass er das vielleicht besser bleiben lässt. Denn die Aussage dort ist doch etwas eindeutiger: " ich kauf mir lieber eine Dreambox und schaue gratis den Müll an, und ich verstoße nur gegen die AGB`s mehr nicht"Vogge hat doch völlig Recht. Ist wahrscheinlich seit langer Zeit treuer TC-Kunde mit den Einschränkungen beim Sport. Zahlt 60 Franken für eine Handvoll SD-Sender, währenddessen man bei Sky über Sat für einen Zehner mehr rund 60 Sender, davon ca. 15 in HD erhält. Und jetzt wird er auch noch bei der Aufschaltung der HD-Sender schikaniert.
Warum sollte er vorsichtig sein? Rückt bald die Polizei mit einem Hausdurchsuchungsbefehl an🙂 ? CC sollte lieber schauen, dass sie ihr Leck endlich dicht machen. Wenn sie noch immer mit einem so rückständigen Verschlüsselungssystem senden, sind sie selber schuld. Und TC könnte ja da ein wenig Druck machen bei den Verhandlungen: Mehr Sportsender gegen ein sicheres System. Sieht aber so aus, dass die paar Schwarzseher kein Thema sind...
Fry233 Beiträge
Ich dachte solche Deals betreffen nur IPTV?Quickline und CC sind ja eigentlich nirgends im gleichen Gebiet.Ich kenne die Details der Deals nicht, aber dann sähe ich keinen Grund, warum QL die Sender noch nicht im Netz hat.
roman709'245 Beiträge
Warum sollte er vorsichtig sein? Rückt bald die Polizei mit einem Hausdurchsuchungsbefehl an🙂 ?Das ist absolut das, auf was er sich gefasst machen kann.
CC sollte lieber schauen, dass sie ihr Leck endlich dicht machen. Wenn sie noch immer mit einem so rückständigen Verschlüsselungssystem senden, sind sie selber schuld.Ich weiss schon was du meinst. Wenn jemand aber sein Haus nur mit einem läppischen Kaba 8 Schloss abschliesst und kein Gitter vor den Festern hat oder sogar unverschlossen hat, wäre er dann auch selbst schuld, wenn seine Hütte ausgeräumt würde? Vor dem Gesetz ist beides Diebstahl.
smid12'144 Beiträge
Ich kenne die Details der Deals nicht, aber dann sähe ich keinen Grund, warum QL die Sender noch nicht im Netz hat.Koordination mit allen Netzen? Oder wie CC: Man macht alles auf einen Schub.
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #197
@Henry: Ich verstehe was du meinst. Ausserdem gehöre ich auch zu den Kunden welche Monat für Monat fast 70.- für die zum Teil absolut unterirdische Bildqualität und das eingeschränkte Sportangebot bezahlt. Ich habe auch Verständnis dafür wenn er sein Abo kündigt. Wenn er dann Teleclub weiterhin gratis schauen will (wenn er es denn überhaupt hinbekommt und es über seinen Kabelanbieter noch möglich ist) ist das seine Sache. Es aber im Internet öffentlich und noch direkt auf der Fanseite von Teleclub selber anzukünden scheint mir nicht die intelligenteste Aktion. Und ja, genau darum sollte er vorsichtig sein, er wäre nicht der erste der in dieser Sache Besuch von den freundlichen Herren mit den steifen Hüten bekommt!!
Dass es unverständlich ist wie ein Unternehmen wie UPC oder Teleclub so lange nichts gegen die gravierende Sicherheitslücke unternimmt ist klar. In Ordnung ist es deshalb noch lange nicht. Wie alt ist das Schloss an deinem Haus / deiner Wohnung? Ist es in Ordnung wenn jemand deine Wohnung ausräumt nur weil du vielleicht ein 20 jähriges Kaba-Schloss hast welches den heutigen Sicherheitsstandards nicht mehr genügt? Ich glaube nicht! (@roman70: Da hattest du den gleichen Gedanken während ich am tippen war! /emoticons/default_cool.png)
Dass es unverständlich ist wie ein Unternehmen wie UPC oder Teleclub so lange nichts gegen die gravierende Sicherheitslücke unternimmt ist klar. In Ordnung ist es deshalb noch lange nicht. Wie alt ist das Schloss an deinem Haus / deiner Wohnung? Ist es in Ordnung wenn jemand deine Wohnung ausräumt nur weil du vielleicht ein 20 jähriges Kaba-Schloss hast welches den heutigen Sicherheitsstandards nicht mehr genügt? Ich glaube nicht! (@roman70: Da hattest du den gleichen Gedanken während ich am tippen war! /emoticons/default_cool.png)
****463 Beiträge
Pass auf mit solchen Andeutungen welche zudem noch illegal sind.Wieso soll ich aufpassen Hallo geht noch,ich mache mich nicht strafbar wenn ich eine Dreambox kaufe und halt ohne bezahlen tv schaue,ich verstosse gegen die AGBs mehr nicht,zu dem müsste mir nachweisen können das ich das mache und somit auch Zutritt zu meiner Wohnung,das geht aber in der Schweiz nicht so einfach und schnell.Und jetzt habe ich Atwort von CC erhalten,Die macht mich noch mehr sauer,wir sind es nicht es ist an TC,der Verlierer diesen Lügengeschichten sind einzig und alleine wir Kunden,wir habe top moderne TV zu Hause und können es nicht mal nutzen,würden mehr Kunden so reagieren wie ich hätten die Firmen aber gleich mal ein Problem und müssten Kundenfreundlicher werden,aber der Schweizer flucht und das wars dann auch,somit sind die tollen Firmen natürlich am längeren Hebel,kuscht doch von denen die lachen uns nur aus.
hier die Antword von CC
[h=2]Warum besteht das Teleclub-Angebot bei upc cablecom im Zusatzpaket «Teleclub Sport» nur aus 3 SD-Sendern und nicht wie bei Swisscom aus 24 SD- sowie 8 HD-Sendern?[/h]
Teleclub besteht auf eine exklusive Verbreitung der Sportsender «Teleclub Sport 4» bis «Teleclub Sport 24» sowie den zusätzlichen 8 HD-Sendern über die Infrastruktur ihrer Miteigentümerin Swisscom und bietet upc cablecom diese Sportsender vorläufig nicht zur Verbreitung an. Dasselbe gilt für die HD-Spiele auf Abruf.
Sobald es diesbezüglich Änderungen geben wird, werden wir Sie darüber informieren.
Aktualisierungsdatum 12/04/2011
****463 Beiträge
@Henry: Ich verstehe was du meinst. Ausserdem gehöre ich auch zu den Kunden welche Monat für Monat fast 70.- für die zum Teil absolut unterirdische Bildqualität und das eingeschränkte Sportangebot bezahlt. Ich habe auch Verständnis dafür wenn er sein Abo kündigt. Wenn er dann Teleclub weiterhin gratis schauen will (wenn er es denn überhaupt hinbekommt und es über seinen Kabelanbieter noch möglich ist) ist das seine Sache. Es aber im Internet öffentlich und noch direkt auf der Fanseite von Teleclub selber anzukünden scheint mir nicht die intelligenteste Aktion. Und ja, genau darum sollte er vorsichtig sein, er wäre nicht der erste der in dieser Sache Besuch von den freundlichen Herren mit den steifen Hüten bekommt!!Dass es unverständlich ist wie ein Unternehmen wie UPC oder Teleclub so lange nichts gegen die gravierende Sicherheitslücke unternimmt ist klar. In Ordnung ist es deshalb noch lange nicht. Wie alt ist das Schloss an deinem Haus / deiner Wohnung? Ist es in Ordnung wenn jemand deine Wohnung ausräumt nur weil du vielleicht ein 20 jähriges Kaba-Schloss hast welches den heutigen Sicherheitsstandards nicht mehr genügt? Ich glaube nicht! (@roman70: Da hattest du den gleichen Gedanken während ich am tippen war! /emoticons/default_cool.png)Also so dumm bin jetzt auch wieder nicht ,ich habe sogar TC+CC gesagt ich werde eine Dreambox installieren im Kündigungsschreiben,jetzt hat einer von euch das Gefühl das die mir die Polizei auf den Hals schickt mit dursuchungsbefehl?Ich kann die Frage selber beantworten nei das werden Sie auch keinen Fall machen,den stehen Sie da und es ist nicht da was Illegal ist,ich würde dann das natürlich sofort an die Medien weiterleiten,und schon schon sind wieder Steuergelder weg für nichts,ich will nur provozieren und mich wehren das man nicht mit allen Kunden so umgehen kann,und ich bin seit 15 Jahren bei TC und 10 jahre bei CC,ich halte euch auf dem laufendem und freue mich auf einen Besuch im Gefängnis,wenn ich Glück habe komme ich in das tolle Gefängnis in Basel wo man selber wieder nach hause gehen kann ;-)
avantasia43 Beiträge
Das ist absolut das, auf was er sich gefasst machen kann.Sehe ich auch so. Ich als teleclub würde die Hd Sender Cc auch nicht zur Verfügung stellen wenn jeder Depp gratis schauen kann.
Ich weiss schon was du meinst. Wenn jemand aber sein Haus nur mit einem läppischen Kaba 8 Schloss abschliesst und kein Gitter vor den Festern hat oder sogar unverschlossen hat, wäre er dann auch selbst schuld, wenn seine Hütte ausgeräumt würde? Vor dem Gesetz ist beides Diebstahl.
Seite 10 von 30 · 589 Beiträge in diesem Thema