Zum Inhalt springen

Teleclub HD - Keine neuen Infos fürs Kabelnetz

588 Antworten120'362 AufrufeGestartet von tosci ·

smid12'144 Beiträge
Dann ist Zapp aber noch einer der wenigen mit einem 600er Netz.

Andere kleine Netze haben schon vor Jahren ausgebaut.

f1-tom2'494 Beiträge
Der Ausbau ist aber schon längst beschlossene Sache. Dass es nicht kommen würde glaube ich auch nicht. Das Netz ist aber auch nicht soo gross. Daher sollte der Ausbau keine Ewigkeit dauern. Vielleicht ja doch erst mal TC HD?

creep2'589 Beiträge
@infoline

und auf welchem Planeten lebst du? Als Beispiel: die Provider wie Swisscom erhalten auch kein Geld von Youtube, damit du die Filmchen sehen kannst, und trotzdem bauen sie ihre Infrastruktur für Milliarden aus. Einfach weil es einem Kundenbedürfnis entspricht. Und wenn TC bei CC einem Kundenbedürfnis entspricht, dann sollen sie die Sender aufschalten, ohne Geld von TC zu verlangen.

smid12'144 Beiträge
Es ist in der Branche üblich, dass Pay Anbieter einen Beitrag zahlen.

robi6'764 Beiträge
Es ist in der Branche üblich, dass Pay Anbieter einen Beitrag zahlen.
Der Markt bweginnt auch in dieser Branche zu spielen: Wer das grössere Interesse hat, der bezahlt. So zahlen zB. die deutschen Privaten für eine Aufschaltung ihrer CH-Fenster in SD, verlangen aber etwas für die Rechte des selben Programmes in HD.... "tönt komisch, ist aber so"

Robi

smid12'144 Beiträge
Der Markt bweginnt auch in dieser Branche zu spielen: Wer das grössere Interesse hat, der bezahlt. So zahlen zB. die deutschen Privaten für eine Aufschaltung ihrer CH-Fenster in SD, verlangen aber etwas für die Rechte des selben Programmes in HD.... "tönt komisch, ist aber so"
Robi
Muss witzig sein:

Da zieht Pro7 den Betrag für Pro7 HD dem Betrag für Pro7 CH ab 🙂

Fry233 Beiträge
@infolineund auf welchem Planeten lebst du? Als Beispiel: die Provider wie Swisscom erhalten auch kein Geld von Youtube, damit du die Filmchen sehen kannst, und trotzdem bauen sie ihre Infrastruktur für Milliarden aus. Einfach weil es einem Kundenbedürfnis entspricht. Und wenn TC bei CC einem Kundenbedürfnis entspricht, dann sollen sie die Sender aufschalten, ohne Geld von TC zu verlangen.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...

anykey5'528 Beiträge
Ausserdem versuchen die Provider auch von Google und co. Geld zu bekommen...

flamesxxx2 Beiträge
Sorry aber Teleclub verarscht seine User. Bin schwer enttäuscht. Muss wohl überlegen ob Swisscom-TV zu wechseln.

HD Anmeldungen können wir im Kabelnetz noch nicht vornehmen.

Teleclub hat nach der Ankündigung des HD-Angebots im Februar dieses Jahres umgehend alle Vertriebspartnern über die technische Verfügbarkeit von HD für alle Netze auf den 12. September 2012 informiert. Somit steht aus technischer Sicht einer Verbreitung in allen Netzen nichts im Wege. Aus unterschiedlichen Gründen werden auf diesen Zeitpunkt erst Swisscom TV, Sunrise TV sowie YPlay in der Lage sein, das HD-Angebot von Teleclub in ihren Netzen zur Verfügung zu stellen. Wir stehen in engem Kontakt mit diversen weiteren Kabelnetzbetreibern - der Entscheid, ob und per wann unser HD Angebot aufgeschaltet wird, liegt jedoch vollumfänglich beim entsprechenden Netzanbieter. Somit bitten wir um Verständnis, wenn wir bei Anfragen direkt an die jeweiligen Kabelnetzbetreiber verweisen müssen. Dort sollte zu erfahren sein, wann Teleclub in HD empfangen werden kann.

smid12'144 Beiträge
Sorry aber Teleclub verarscht seine User. Bin schwer enttäuscht. Muss wohl überlegen ob Swisscom-TV zu wechseln.
Ob genau hier der Grund liegt, wieso man nicht startet?

willehalm1'738 Beiträge
Da wird aber TC sehr traurig sein🙂

Icetiger877 Beiträge
Sehr geehrter Herr Icetiger

Unser Branchenverband Swisscable führt im Namen der Schweizer Kabelnetze die Verhandlungen mit Teleclub betr. Aufschaltung der HD-Programme.

Obwohl die HD-Programme bereits in Kürze starten, weigert sich Teleclub weiterhin, mit Swisscable zu verhandeln. Daher können wir Ihnen zum heutigen Zeitpunkt noch keine detaillierten Angaben betreffend Aufschaltung im interGGA-Kabelnetz machen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

interGGA AG

anykey5'528 Beiträge
Gibt's da noch Details?

Gelöschtes Mitglied 21
Teleclub gibt den Kabelnetzen die Schuld und die Kabelnetze geben Teleclub Schuld. Kennen wir das nicht irgendwie schon? Die lernen es nie.

Icetiger877 Beiträge
@Anykey Das ist Antwort meines KNB auf die Frage, wann Teleclub HD bei der interGGA läuft. Weitere Infos habe ich nicht.

@Slayer_ch Mich würde seitens Teleclub interessieren, was der wirkliche Grund dieser "Blockade" ist.

Gelöschtes Mitglied 21
@Ictetiger Was denkst du wohl? Swisscom/TC ist bestimmt MEGA traurig, dass man das HD Angebot nicht im Kabel anbieten kann und jetzt noch mehr Leute auf Swisscom TV umsteigen. Da kann die Swisscom noch so oft sagen, dass das nicht stimmt....

Angelo258 Beiträge
Wacht doch endlich auf: seit Swisscom-TV haben die Teleclub-Besitzer kein grosses Interesse mehr auf die Kabel-Kunden.

robi6'764 Beiträge
Wacht doch endlich auf: seit Swisscom-TV haben die Teleclub-Besitzer kein grosses Interesse mehr auf die Kabel-Kunden.
Aha, du meinst also, dass Teleclub einfach so auf mehr als die 3/4 des Marktes und somit des Umsatzes verzichten will? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Das Leben ist selten so einfach, wie es von aussen aussehen mag ;-))

Robi

smid12'144 Beiträge
Aha, du meinst also, dass Teleclub einfach so auf mehr als die 3/4 des Marktes und somit des Umsatzes verzichten will? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Dann sollte man schauen, dass man den Dienst diesen 75% auch anbieten kann.

Stattdessen bricht man Verhandlungen ab und kommt mit den gleichen Textbausteinen...

Gelöschtes Mitglied 21
Die Abozahlen fürs Kabel sind aber niemals 3/4.

Seite 5 von 30 · 589 Beiträge in diesem Thema