Zum Inhalt springen

Teleclub HD - Keine neuen Infos fürs Kabelnetz

588 Antworten120'362 AufrufeGestartet von tosci ·

smid12'144 Beiträge
na dann hätten wir wohl bald kein Kebelfernsehen in der Schweiz.
Ich die haben HD Sender von Sky im Kabel 🙂

cybi2'842 Beiträge
Ich die haben HD Sender von Sky im Kabel 🙂
hättest du wohl gerne /emoticons/default_tongue.png

smid12'144 Beiträge
hättest du wohl gerne /emoticons/default_tongue.png
Die Situation dort ist ähnlich. Sky hat die Sender und die Plattform. Trotzdem stellt man die Sender im Kabel zur Verfügung.

Teilweise ist dies reguliert und das sollte in der Schweiz auch passieren.

Der Unterschied: In UK trauen sich die Politiker Sky auf die Finger zu hauen - bei uns ist das Lobbying stärker.

Snowman410'415 Beiträge
Wie stellt man die Sender zur Verfügung?

-zahlt Sky den Kabelanbieter für die Einspeisung oder

- zahlen die Kabelanbieter

smid12'144 Beiträge
Wie stellt man die Sender zur Verfügung?
-zahlt Sky den Kabelanbieter für die Einspeisung oder

- zahlen die Kabelanbieter
Sky Movies is part of a "Rate Card" within the UK and BSkyB must supply other TV operators (such as Virgin Media) if they agree to pay a price set down by Sky.

Es geht ja einfach drum, die Sender anzubieten. Und VM speist natürlich ein, da Sky Movies dort sehr beliebt ist.

Butcher88 Beiträge
Es wird immer lustiger mit der Argumentation seitens Teleclub....

Zitate von der offiziellen Facebook Page.

Frage von Samuel Maeto :

"Könnt ihr mir mal sagen warum das Angebot Teleclub Sport 04-24 nur für Swisscom und nicht auch für Cablecom exzistiert ?"

Antwort Teleclub :

"Teleclub Hallo Samuel, aufgrund der uns zur Verfügung gestellten Bandbreite, müssen wir uns im Kabelnetz bei der Verbreitung unseres Programmangebots auf die 3 Sportkanäle beschränken.

Bei Swisscom TV ist dies aufgrund einer anderen Technologie (Verbreitung via Internet) nicht der Fall und es gibt somit keine Beschränkung in der Anzahl der angebotenen Kanäle. "

Auch wenn`s zum 100. Mal Wiederholt wird, stimmt`s nicht.

Mit der VOD Plattform von Cablecom oder von Quickline wäre es sehr wohl möglich, dies anzubieten. Ich weiss nur nicht, warum man seitens Teleclub immer und immer wieder dieses "technische" Argument in den Vordergrund stellt.

Sei`s drum, der 12. September naht und wir werden sehen, was passiert.

Gruss

Butcher

boiler196 Beiträge
"Teleclub Hallo Samuel, aufgrund der uns zur Verfügung gestellten Bandbreite, müssen wir uns im Kabelnetz bei der Verbreitung unseres Programmangebots auf die 3 Sportkanäle beschränken.

Bei Swisscom TV ist dies aufgrund einer anderen Technologie (Verbreitung via Internet) nicht der Fall und es gibt somit keine Beschränkung in der Anzahl der angebotenen Kanäle. "

TC gibt ja an, nicht mehr bandbreite zu bekommen.

technisch ist es bestimmt ohne weiteres möglich, ist halt eine kostenfrage.

Butcher88 Beiträge
@Boiler

Für Pay per View für die einzelnen Spiele braucht es nicht mehr "fixe" Bandbreite bei den VOD Sytemen der beiden von mir erwänten Anbietern.

Gruss

Butcher

boiler196 Beiträge
da kenn ich mich leider zuwenig aus.

aber ziemlich sicher gehts eh nur um die kohle. TC/SCTV will wahrscheinlich geld sehen für ihre exklusiven programminhalte und die anderen wollen geld für die einspeisung.

cybi2'842 Beiträge
Teleclub mit der IP Technik im CC Netz anzubieten wäre bestimmt eine Möglichkeit Aber keine Lösung. Was machen die ganzen Leute mit deinem DVB-C TV Gerät?

jericho2'340 Beiträge
Teleclub mit der IP Technik im CC Netz anzubieten wäre bestimmt eine Möglichkeit Aber keine Lösung. Was machen die ganzen Leute mit deinem DVB-C TV Gerät?
gut das ist dann halt wie bei vod... das kriegst auch nur mit der mediabox... sport 1-3 für alle und wer mehr will kann über die mediabox schauen...

gemäss neuen spezifikationen für ci+ soll es ja in ein zwei jahren auch module geben die vod ermöglichen... dann wäre das eh obsolet...

creep2'589 Beiträge
Warum soll Teleclub Geld zahlen, damit sein Programm in den Kabelnetzen gezeigt wird? Ist doch ein Blödsinn. Solche Kosten werden dann einfach wieder auf uns Konsumenten abgewälzt.

Ein guter Kabelnetzbetrieber sollte Interesse daran haben, möglichst viele Sender anzubieten und nicht möglichst viel Geld von Sendern zu kassieren, damit sie eingespeisen werden. Aber CC ist ja ein Musterbeispiel dafür, dass man für Geld alles macht, sogar ein neues Analogprogramm einspeisen.

infoline286 Beiträge
Warum soll Teleclub Geld zahlen, damit sein Programm in den Kabelnetzen gezeigt wird? Ist doch ein Blödsinn. Solche Kosten werden dann einfach wieder auf uns Konsumenten abgewälzt.Ein guter Kabelnetzbetrieber sollte Interesse daran haben, möglichst viele Sender anzubieten und nicht möglichst viel Geld von Sendern zu kassieren, damit sie eingespeisen werden. Aber CC ist ja ein Musterbeispiel dafür, dass man für Geld alles macht, sogar ein neues Analogprogramm einspeisen.
Auf was für einem Planeten lebst Du denn? Denk mal an die Kosten der Infrastruktur. Kein Unternehmen baut diese kostenlos auf. Die Gebühren der Teilnehmer reichen für den Unterhalt, jedoch nie Mals alleine für den weiteren Ausbau der Leistungen. Schon der Ersatz von Nodes und Verstärkern kostet schon mehrere Tausen Franken, geschweige denn vom Ausbau auf FTTH, also träum weiter und reg Dich nicht über Themen auf von denen Du kaum eine Ahnung hast. Sorry

roowie214 Beiträge
Ausserdem dürften die Sportrechte auch eine Rolle spielen. Cinetrade/Teleclub haben dafür viel bezahlt und wollen nun sicherlich von den Kabelnetzbetreibern eine angemessene Beteiligung, damit die entsprechenden Events eben auch in HD-Qualität im Kabel zur Verfügung stehen.

willehalm1'738 Beiträge
Auf was für einem Planeten lebst Du denn? Denk mal an die Kosten der Infrastruktur. Kein Unternehmen baut diese kostenlos auf. Die Gebühren der Teilnehmer reichen für den Unterhalt, jedoch nie Mals alleine für den weiteren Ausbau der Leistungen. Schon der Ersatz von Nodes und Verstärkern kostet schon mehrere Tausen Franken, geschweige denn vom Ausbau auf FTTH, also träum weiter und reg Dich nicht über Themen auf von denen Du kaum eine Ahnung hast. Sorry
Ich glaube es bringt TC viel mehr sc zu bevorteilen, als UPC Geld zu geben um TC HD einzuspeisen. Ist doch TC egal, wenn es auf UPC kein TC HD gibt (und SC kann sogar feiern).

f1-tom2'494 Beiträge
Meine Glaskugel ist heute durch die Teppichetage bei Zapp (Medianet) gerollt! Und sie sagt mir: Anfang September wird etwas gehen! Ob es um Teleclub HD geht oder ob man ev. sogar bekannt gibt dass man in Zukunft das digitale Angebot von Quickline *daumengaaaanzfestdrüüüüück* übernimmt kann sie mir allerdings nicht sagen. Nur so viel ist gesichert, das digitale Grundangebot bleibt auch in Zukunft garantiert unverschlüsselt. Man darf gespannt sein! Ich bin es jedenfalls...

tosci5'731 Beiträge
Auch ohne Glaskugel tippe ich sofort auf das Quickline-Angebot über Zapp...

Gruss

Tosci

cybi2'842 Beiträge
Gruss

Tosci
Hmm und ich hab meinen Anschluss kürzlich plombiert.

f1-tom2'494 Beiträge

Wenn das tatsächlich so kommt werde ich eine Flasche aufmachen!! Bin schon ganz frustriert weil ich schon bald wieder ins Zapp-Gebiet ziehen werde. Aber wer weiss...

Hmm und ich hab meinen Anschluss kürzlich plombiert.
Die Plombe ist razfaz wieder weg!

Quickline bei Zapp und wenn's geht TC HD oben drauf und ich bin mit meiner Dose voll und ganz zufrieden!

infoline286 Beiträge
Gruss

Tosci
Da musst Du Dich aber noch länger gedulden. Erst muss das Netz saniert werden, vorher geht da garnichts...

Seite 4 von 30 · 589 Beiträge in diesem Thema