Teleclub HD - Keine neuen Infos fürs Kabelnetz
588 Antworten120'362 AufrufeGestartet von tosci ·
anykey5'528 Beiträge
Was für eine Glanzleistung. TC in HD nicht mal pünktlich beim grössten Kabelnetz der Schweiz. Woran liegts?
Gelöschtes Mitglied 21
Einfach zu dähmlich.
smid12'144 Beiträge
Was für eine Glanzleistung. TC in HD nicht mal pünktlich beim grössten Kabelnetz der Schweiz. Woran liegts?Cablecom mag analog?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Selbst wenn. Ich dachte, man hätte in den cc-Netzen im Augenblick genug Kapazitäten für zumindest einige neue Digitalmuxe?
Fry233 Beiträge
Cablecom mag analog?Nö, da gehts um viel mehr...
mic165711 Beiträge
Gibts denn ueberhaupt schon irgeneinen Kabelnetzbetreiber der gesagt hat dass man die HD Kanale einspeisen wird?
Ich habe soeben mal ein email an meinen Netzbetreiber geschickt.
Ich habe soeben mal ein email an meinen Netzbetreiber geschickt.
smid12'144 Beiträge
Gibts denn ueberhaupt schon irgeneinen Kabelnetzbetreiber der gesagt hat dass man die HD Kanale einspeisen wird?Ich habe soeben mal ein email an meinen Netzbetreiber geschickt.Nicht offiziell.
Fast wie bei ACTA 🙂
Vielleicht will TC in allen Netzen gleichzeitig an den Start - und da muss man auf Weinfelden warten...
Noel3'777 Beiträge
Stellt euch mal vor Cablecom würde zum jetztigen Zeitpunk wo doch ihre UPC Software so verbugt ist noch mehr HD Sender einspeisen /emoticons/default_wink.png, dass würde ja im Supergau enden.
smid12'144 Beiträge
Auf FB
Hallo Andreas, Teleclub hat nach der Ankündigung des HD-Angebots im Februar dieses Jahres umgehend alle Vertriebspartnern über die technische Verfügbarkeit von HD für alle Netze auf den 12. September 2012 informiert. Somit steht aus technischer Sicht einer Verbreitung in allen Netzen nichts im Wege. Aus unterschiedlichen Gründen werden auf diesen Zeitpunkt erst Swisscom TV, Sunrise TV sowie YPlay in der Lage sein, das HD-Angebot von Teleclub in ihren Netzen zur Verfügung zu stellen. Wir stehen in engem Kontakt mit diversen weiteren Kabelnetzbetreibern - der Entscheid, ob und per wann unser HD Angebot aufgeschaltet wird, liegt jedoch vollumfänglich beim entsprechenden Netzanbieter. Somit bitten wir um Verständnis, wenn wir bei Anfragen direkt an die jeweiligen Kabelnetzbetreiber verweisen müssen. Dort sollte zu erfahren sein, wann Teleclub in HD empfangen werden kann.
Wer lügt jetzt?
Hallo Andreas, Teleclub hat nach der Ankündigung des HD-Angebots im Februar dieses Jahres umgehend alle Vertriebspartnern über die technische Verfügbarkeit von HD für alle Netze auf den 12. September 2012 informiert. Somit steht aus technischer Sicht einer Verbreitung in allen Netzen nichts im Wege. Aus unterschiedlichen Gründen werden auf diesen Zeitpunkt erst Swisscom TV, Sunrise TV sowie YPlay in der Lage sein, das HD-Angebot von Teleclub in ihren Netzen zur Verfügung zu stellen. Wir stehen in engem Kontakt mit diversen weiteren Kabelnetzbetreibern - der Entscheid, ob und per wann unser HD Angebot aufgeschaltet wird, liegt jedoch vollumfänglich beim entsprechenden Netzanbieter. Somit bitten wir um Verständnis, wenn wir bei Anfragen direkt an die jeweiligen Kabelnetzbetreiber verweisen müssen. Dort sollte zu erfahren sein, wann Teleclub in HD empfangen werden kann.
Wer lügt jetzt?
jericho2'340 Beiträge
Teleclub hat nach der Ankündigung des HD-Angebots im Februar dieses Jahres umgehend alle Vertriebspartnern über die technische Verfügbarkeit von HD für alle Netze auf den 12. September 2012 informiert.Womit auch klar sein dürfte dass TC einfach mal kommuniziert hat: hey wir bringen im september dann hd bei SCTV und im Kabel... und erst nach der kommunikation auch die kabelnetze informiert hat dass man da was bringt und was man bringt... so im sinne wir haben jetzt gesagt das kommt und setzen euch einfach mal unter druck weil es die kunden über euer netzt dann auch wollen...
smid12'144 Beiträge
Schade dass es auf dem Rücken der Kunden läuft
robi6'764 Beiträge
Da lügt (vermutlich) niemand... es geht eben nicht darum WAS gesagt wird, sondern was NICHT gesagt wird ;-)
easypeacy422'068 Beiträge
Vielleicht pokert UPC auch wieder einmal um ein grösseres Angebot von TC, d.h. man weigert sich, die HD Kanäle aufzuschalten (und TC zusätzliche Einnahmen zu ermöglichen), falls man nicht ein besseres Angebot von TC erhält, d.h. in erster Linie wohl ein paar mehr Sportkanäle. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die UPC damit Erfolg hätte. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass die UPC nicht in der Lage wäre, innerhalb eines halben Jahres seit Ankündigung die HD Kanäle aufzuschalten, wenn man das unbedingt gewollt hätte. Irgendwo muss ein zusätzlicher Interessenskonflikt sein, um den sich UPC (oder Swisscable) und TC (oder Swisscom) wieder mal streiten.
Edit: Oder man möchte TC auf dem Kabelnetz zu den gleichen Grundgebühren zwingen wie bei SCTV, oder ... oder ...
Edit: Oder man möchte TC auf dem Kabelnetz zu den gleichen Grundgebühren zwingen wie bei SCTV, oder ... oder ...
mic165711 Beiträge
Antwort erhalten:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die HD Sender des Teleclub werden am 12. September nicht auf das Kabelnetz der Telecom Liechtenstein aufgeschaltet. Im Moment ist auch noch nichts geplant.
TC scheint ja gut zu verhandeln. Zum Glueck hab ich eh Sky.
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die HD Sender des Teleclub werden am 12. September nicht auf das Kabelnetz der Telecom Liechtenstein aufgeschaltet. Im Moment ist auch noch nichts geplant.
TC scheint ja gut zu verhandeln. Zum Glueck hab ich eh Sky.
crypticro689 Beiträge
Die Kabelanbieter müssen ja ein paar Frequenzen zur Verfügung stellen. Da dies mit dem üppigen Analogangebot nicht die einfachste Aufgabe ist, wollen sie wohl Geld von Teleclub, damit TC die Frequenzen nutzen kann... und ich nehme mal an TC zahlt nix /emoticons/default_wink.png
infoline286 Beiträge
Ich habe mir sagen lassen, dass das Angebot von TC gegenüber den Kabelnetzen betreffend der Einspeisevergütung mehr als nur Lächerlich sei und für Abonnenten die Pflicht bestehen würde, das SD-Angebot abonnieren zu müssen um HD zu bekommen.... Scheint mir so als würden da noch lange Nachverhandelt werden müssen, oder aber es ist Strategie der Cinetrade um TC auf Swisscom TV zu fördern.....
Aber eben, es sind Gerüchte, wie viel Wahrheit darin liegt weiss keiner....
willehalm1'738 Beiträge
Ich habe mir sagen lassen, dass das Angebot von TC gegenüber den Kabelnetzen betreffend der Einspeisevergütung mehr als nur Lächerlich sei und für Abonnenten die Pflicht bestehen würde, das SD-Angebot abonnieren zu müssen um HD zu bekommen.... Scheint mir so als würden da noch lange Nachverhandelt werden müssen, oder aber es ist Strategie der Cinetrade um TC auf Swisscom TV zu fördern.....Auch bei sc muss man zuerst das SD Angebot abonnieren, um das HD nehmen zu können.
smid12'144 Beiträge
Manchmal wünschte ich mir nicht Swisscom sondern ein Murdoch würde Teleclub "besitzen".
Dann hätten wir wohl schon lange viele HD Sender
Dann hätten wir wohl schon lange viele HD Sender
Noel3'777 Beiträge
und ich wünschte mir Teleclub würde endlich den Bach runter gehen, dann könnte etwas neues gedeihen.
An den immer noch fleissig zahlenden Kunden kann man sehen, dass ein Unternehmen, auch wenn es jahrelang vollkommen hinterherhinkt und technisch vollkommen veraltet ist wohl immer noch Abnehmer findet. Auch unter uns Freaks.
vom iPhone mit Tapatalk
An den immer noch fleissig zahlenden Kunden kann man sehen, dass ein Unternehmen, auch wenn es jahrelang vollkommen hinterherhinkt und technisch vollkommen veraltet ist wohl immer noch Abnehmer findet. Auch unter uns Freaks.
vom iPhone mit Tapatalk
willehalm1'738 Beiträge
Manchmal wünschte ich mir nicht Swisscom sondern ein Murdoch würde Teleclub "besitzen".Dann hätten wir wohl schon lange viele HD SenderAls sc Kunde werde ich bald mehr HD Sport haben als Sky.de. Am 12.9 werde ich glücklich sein, dass TC Swisscom gehört und das ich meinen Kabel Anschluss plombiert habe.
Seite 2 von 30 · 589 Beiträge in diesem Thema