AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Teleclub HD - Keine neuen Infos fürs Kabelnetz

TC wird 2x als Packet im CC Kabelnetz sein wie bis jetzt?

Ein mal für Glotzer welche nur die TC Box haben und dazu FreeTV von CC.

Dann die Glotzer mit den UPC Kisten , horizon usw.

Die UPC Boxen Verschlüsselung ist nach wie vor "aufmachbar..."

 
TC wird 2x als Packet im CC Kabelnetz sein wie bis jetzt?

Ein mal für Glotzer welche nur die TC Box haben und dazu FreeTV von CC.

Dann die Glotzer mit den UPC Kisten , horizon usw.

Die UPC Boxen Verschlüsselung ist nach wie vor "aufmachbar..."
Und wie verbindlich ist diese Aussage? wenn’s wirklich stimmt können sicher einige auch künftig gut schlafen /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_cool.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe das eher als Frage von Aargovia und nicht als Aussage! Ob das Packet wie bis jetzt doppelt vorhanden sein wird hängt davon ab ob die Sender zukünftig simulcrypt d.h. mit beiden Systemen gleichzeitig verschlüsselt werden oder nicht. Und ja, wenn die Sender wirklich über die Digicard von UPC abonniert werden können muss UPC etwas am System machen, sonst wären auch diese Sender nicht sicher! Ich würde die Welt nicht mehr verstehen wenn UPC die Sender von Teleclub mit dem alten System anbieten dürfte und Quickline über ihr Conax-System nicht!! Aber wie schon gesagt, alles möglich!

 
Eher als Frage.

Weil es ja bis jetzt auch so war.

TC Packet ist 2x vorhanden.

Die über die UPC Boxen TC Sender sind in der gleichen Nagra verschlüsselt wie die

restlichen UPC CC Sender.

Und diese Verschlüsselung soll ja noch Kekse haben....?

Wo , wie......weiss ich nicht. Schwarz gucken ist eh verboten.

 
Viele haben jetzt gemerkt dass sie TC gar nicht brauchen.

Die CC Kabler haben TC gekündigt. Schnauze voll vom hohen Preis

und dem Pixel Matsch Bild. Kein HD.

Nun HD. Noch teurer und Sport 1-3!

Lachhaft.

Zu spät liebe Swisscom TC Crew.

Das abonniert kaum noch einer.

Ich vermisse TC echt nicht.

 
Viele haben jetzt gemerkt dass sie TC gar nicht brauchen.

Die CC Kabler haben TC gekündigt. Schnauze voll vom hohen Preis

und dem Pixel Matsch Bild. Kein HD.

Nun HD. Noch teurer und Sport 1-3!

Lachhaft.

Zu spät liebe Swisscom TC Crew.

Das abonniert kaum noch einer.

Ich vermisse TC echt nicht. 
Es zwingt dich ja keiner, TC zu abonnieren.

Ich bin zufrieden damit (auf SC 2.0).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade um die schöne Bandbreite für dieses veraltete Geschäftsmodell.

Da hätte ich mehr Freude an MTV Dance HD ;-)

 
Wenn ich mir vorstelle, dass ich seit 2006 'zig Spielfilmkanäle via PayTV in HD abonniert hatte. Acht Jahre später verabschiede ich mich von PayTV. Denn über 100 HD-Kanäle (davon 18 Spielfilmkanäle in HD) kann ich schlichtweg nicht mehr absorbieren.

Teleclub in HD?

Da ist ein Sack Reis in China umgefallen...

 
Es geht ja (bei den meisten) schon lange nicht mehr um die Spielfilmsender. Interessant sind schon lange nur noch die Sportübertragungen. Aus diesem Grund warten viele auf Teleclub in HD!

Seit einer Woche habe ich keine Reaktion oder Antwort auf meine Anfrage zu aktuellen Stand von Teleclub HD bei Quickline erhalten. Nicht mal ein Satz dass es zur Zeit keine Lösung gibt. Die Anfrage wird einfach ignoriert!

Nur vom Kabelanbieter direkt habe ich eine Antwort erhalten. Sie wissen selber auch nicht mehr. Aber sie wollen es bei Quickline abklären! Aber da wird wahrscheinlich auch nicht viel mehr dabei herauskommen.

 
Das sehe ich auch so, es geht den meisten bei TC nur noch um den Sport. Und gerade da ist das Angebot mit den mageren 3 Sportkanälen im Kabel immer noch extrem dürftig und für den Preis hochgradig unattraktiv. Denn man bezahlt extrem viel und sieht dann doch nur sehr selten das Spiel oder überhaupt den Sport, den man eigentlich sehen wollte. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Senderangebot im Kabel noch irgend jemanden interessiert, egal ob HD oder nicht.

 
Als ich nach einer Woche nachgehakt habe gab es diese Antwort:

"Hallo, leider gibt es hierzu keine News. Wir können unseren Kunden in absehbarer Zeit kein ähnliches Angebot machen."

Super Sache!

 
Bin heute mal wieder auf die Teleclub Seite gesurft, und dabei ist mir aufgefallen, dass nun in Sachen HD-Aufschaltung bei UPC-Cablecom der Text geändert wurde. Nun steht nichts mehr von "...bis Ende Jahr", sondern nur noch "Der Start erfolgt sobald die nötigen technischen Anpassungen gemacht sind".

Ich habe das Gefühl, es geht doch noch um einiges länger....

 
Ja klar! Das paneuropäische Supergeflecht hat jetzt gemerkt, dass für ihr fragiles System nicht so einfach alles umgesetzt werden kann wie gedacht.

 
Wenn die von Teleclub nicht völlig bekloppt sind kommen die Sender erst wenn das Verschlüsselungssystem von UPC Cablecom nach vielen vielen viiielen Jahren endlich sicher ist!

 
Ja die Sender welche Teleclub selber direkt einspeist und mit ihren Boxen und Smartcards freischaltet sind tatsächlich sicher. Aber im Netz von UPC Cablecom können die Teleclub-Sender auch über die Smartcards von UPC Cablecom abonniert werden. Das wäre eigentlich auch sehr gut und Kundenfreundlich. (Mal davon abgesehen dass die Sender effektiv unnötigerweise doppelt Platz verschwenden!) Nur steht deren System seit Jahren sperrangelweit offen. Wenn jetzt die HD Sender von Teleclub einfach so aufgeschaltet werden sind auch diese Sender praktisch unverschlüsselt zu empfangen. Und bei dem Theater welches Teleclub mit ihren Inhalten veranstaltet wäre das schlicht und einfach ein Witz! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Teleclub das akzeptieren würde! (obwohl sie es bei ihrem bisherigen Angebot ja aus irgend einem unerfindlichen Grund auch akzeptieren...)

 
Zurück
Oben