AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Teleclub HD - Keine neuen Infos fürs Kabelnetz

Sport1-US-HD für Swisscom-Abonnenten als Geisel-Austausch zB /emoticons/default_laugh.png  /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Gebe dem Schneemann absolut Recht. Sport 1 US HD ist nice to have und würde ich wohl alle paar Wochen mal schauen. Wenn die aber zusätzlich alle Exklusivrechte rausrücken wie Sport 1 HD und Sport 1+ HD, dann wäre das chic. Im Gesamtpaket dann akzeptabel. User maxime, bitte Zeitnah melden, damit sie uns aus dem Nähkästchen plaudern können.

 
Gebe dem Schneemann absolut Recht. Sport 1 US HD ist nice to have und würde ich wohl alle paar Wochen mal schauen. Wenn die aber zusätzlich alle Exklusivrechte rausrücken wie Sport 1 HD und Sport 1+ HD, dann wäre das chic. Im Gesamtpaket dann akzeptabel. User maxime, bitte Zeitnah melden, damit sie uns aus dem Nähkästchen plaudern können.
Auch die beiden Sender sind nicht gerade das gelbe vom Ei, ausser du liebst Dart.

 
Es scheint, als werfe Netflix seine Schatten voraus...
Genau das dachte ich auch, als ich die Ankündigung von Teleclub las.

Wobei ich das - bezüglich der Filmkanäle - als letztes Aufbäumen seitens Teleclub betrachte. Die Zukunft des linearen PayTV sehe ich beim Sport. 

Für Spielfilme, Serien und dergleichen haben - nach meiner Ansicht - mittelfristig die meisten existierenden Video-On-Demand- oder PayTV-Angebote ausgedient. Mittelfristig deshalb, weil Netflix alleine noch nicht genügt (das sieht man auch in den USA). Es braucht bei der derzeitigen Rechtesituation zusätzlich einen Zweitanbieter, wie z.B. Amazon Lovefilm/Prime. Mit einer Abokombi zweier Streaminganbieter ist man zwar preislich wieder in der Region eines TC-Filmabos - jedoch mit einem unvergleichlich grösseren Inhaltsangebot (und das natürlich teilweise in 1080P / 4K). Als PayTV-Anbieter stellt sich akut die Frage, ob man ebenfalls Streaming - z.B. als Mischung von linearen Programmen und VoD-Diensten als Zusatzdienst - anbietet, so wie das z.B. Sky in DE und UK macht. Oder ob man den Fokus auf Echtzeit-Events wie Sport setzt (so wie Teleclub das macht).

Wenn man darüberhinaus auch noch bedenkt, dass Streamingdienste, wie Netflix und Lovefilm auf allen erdenklichen Endgeräten (Smart-TV, Spielekonsolen, PC, Tablets, Smartphones) verfügbar sind, so hätte ich als PayTV-Anbieter mit proprietären Boxen im Angebot (z.B. Sky UK/DE, UPC Horizon) Schweisstropfen auf der Stirn. Ob die eilends gestrickten Apps (Sky Go, etc.) das erwünschte Gegensteuer geben, wird sich weisen.

In diesem Sinne zähle ich übrigens auch die Tage von HD+ (Deutsches PayTV "Light").

Aber es ist schön zu sehen, dass der hiesige Markt zum Start von Netflix langsam in Bewegung kommt. Auch wenn es - wie im Falle Teleclub - "nur" um das Aufschalten der HD-Programme geht.

Spannende Zeiten liegen vor uns... 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand "Breaking Bad" in 4K von der Bildqualität her gar nicht so schlecht.  /emoticons/default_wink.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teleclub hat ausgedient, ist vielleicht noch relevant für Livesport aber sonst kann man Teleclub getrost in die Tone werfen. Da kann auch so eine Angstoffensive nichts mehr bewirken. Seit ich im Usenet unterwegs bin kann mich eigentlich der ganze TV Müll nicht mehr begeistern...Netflix werde ich parallel bestimmt auch noch abonnieren damit bekomme ich meine Inhalte wohl zusammen. Bin ja gespannt wie Teleclub zukünftig ihre Abos gestalten wird, den irgendwie müssen sie ja den Sport noch querfinanzieren.

Ist schon interessant wie alle behaupteten sie haben keine angst vor Netflix bla bla bla und nun wird innerhalb von 6 Monaten so ziemlich alles bei jedem neu überdacht und eiligst neue Ankündigungen vorangetrieben. Natürlich alles unabhängig von der Netflix Ankündigung...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teleclub hat ausgedient, ist vielleicht noch relevant für Livesport aber sonst kann man Teleclub getrost in die Tone werfen. Da kann auch so eine Angstoffensive nichts mehr bewirken.
Sehe ich genau gleich! Wie schon gesagt gibt es die meisten Drittsender wie TNT Serie & co. bereits bei den Kabelanbietern selber. Und das meistens sogar günstiger! Für diese Inhalte braucht keiner mehr ein Teleclub Abo. Bei den Spielfilmsender gibt es sicher noch viele Leute die einfach den "Kasten" einschalten, sich nicht um das Programm kümmern wollen und halt einfach schauen was gerade läuft. Wer aber gezielt einen bestimmten Film schauen will braucht keinen linearen Spielfilmsender mehr. Was immer mehr zählt sind Liveübertragungen! Die will man dann schauen wenn es passiert! Darum könnte es sich irgendwann noch rächen dass Teleclub mit den Sportübertragungen im Kabel so knausrig ist! Entweder wird dieses Angebot zukünftig auch im Kabel noch ausgebaut oder Teleclub wird so viel an Bedeutung verlieren dass er nur noch auf SCTV für Sport existiert weil niemand mehr die 2. Klass-PayTV Sender via Teleclub haben will. Ob das dann reicht weiss ich nicht. Ich denke die Zahl der Kabelkunden dürfte immer noch einen nennenswerten Anteil ausmachen. Ausserdem wäre es ratsam wenn sie eine Art "Sky Go" bzw. "Teleclub Go" für ALLE Kunden anbieten würden. Denn gerade bei der kommenden Kundengeneration hat das Handy und Tablet usw. eine sehr grosse Bedeutung!

 
Quelle: GGA Pratteln

Sendername    Frequenz MHz
CINEMA HD    330
STAR HD    330
PRIME HD    330
Sky Atlanitic HD    330
13th street HD    330
Syfy Universal HD    338
Fox HD    338
TNT Serie HD    338
TNT Film HD    338
glitz* HD    338
Disney Cinemagic HD    346
Cartoon Network HD    346
Discovery HD    346
National Geographic HD    346
National Geo Wild HD    346
Sport 1 HD    386
Sport 2 HD    386
Sport 3 HD    386
History HD    386
TC Cinema    482
TC Star    482
TC Prime    482
MGM    482
13th Street    482
Sat.1 Emotions    482
FOX    482
Sky Krimi    482
Discovery Channel    482
Romance TV    482
Animal Planet    482
Disney Cinemagic    482
Spiegel Geschichte    482
Disney XD    482
Sport 1    482
Sport 2    482
Sport 3    482
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird ja dann sicher auch das ende aller Dreambox etc einläuten, denke TC wird sicher nicht mehr Nagra verschlüssel oder? oder wie seht Ihr das?

 
Es ist UPC Cablecom die noch mit dem alten Nagra verschlüsseln. Teleclub setzt schon seit Jahren nur noch NDS ein und das ist bis jetzt absolut dicht! Auch Nagra an sich ist nicht unsicher. Es ist einfach eine veraltete Version die UPC Cablecom noch immer verwendet! Das schadet eigentlich auch dem Ansehen von Kudelski!

Es ist zu hoffen dass die neuen Pakete dann dicht sein werden. Allerdings ist dem Laden alles zuzutrauen!!

 
Wenn man sieht, wie paranoid Teleclub (Oder die Studios) schon beim Pairing sind, dürfte klar sein, dass Teleclub HD nicht mit dem offenen Nagra verschlüsselt wird.

 
Hatte wahrscheinlich die Qualität von Full HD und nicht 4K.
Das ist wohl - sachlich gesehen - korrekt (auch wenn ich gar nicht gerne sehe, dass Du "mein" Netflix kritisch hinterfragst)  /emoticons/default_cool.png

Netflix empfiehlt - in den USA - für HD-Empfang (ob sie damit 1080i oder 1080p meinen, sei mal dahingestellt) eine Bandbreite von 5Mbit/s. Für 4K 25Mbit/s. (Quelle)

Egal. Es steht 4K drauf, also ist es 4K...  /emoticons/default_smile.png

 
Zurück
Oben