Teleclub HD - Keine neuen Infos fürs Kabelnetz

Ja die Sender welche Teleclub selber direkt einspeist und mit ihren Boxen und Smartcards freischaltet sind tatsächlich sicher. Aber im Netz von UPC Cablecom können die Teleclub-Sender auch über die Smartcards von UPC Cablecom abonniert werden. Das wäre eigentlich auch sehr gut und Kundenfreundlich. (Mal davon abgesehen dass die Sender effektiv unnötigerweise doppelt Platz verschwenden!) Nur steht deren System seit Jahren sperrangelweit offen. Wenn jetzt die HD Sender von Teleclub einfach so aufgeschaltet werden sind auch diese Sender praktisch unverschlüsselt zu empfangen. Und bei dem Theater welches Teleclub mit ihren Inhalten veranstaltet wäre das schlicht und einfach ein Witz! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Teleclub das akzeptieren würde! (obwohl sie es bei ihrem bisherigen Angebot ja aus irgend einem unerfindlichen Grund auch akzeptieren...)
Genau so sehe ich das auch. Gut geschrieben :-)

Das sind die alten Teleclub SD Sender welche Cablecom schon lange unter Vertrag hat. Neue Sender die allenfalls kommen sollten, werden bestimmt nicht mehr doppelt belegt und schon gar nicht mit Nagra verschlüsselt. Teleclub hätte jetzt schon eine sichere Basis auf dem Cablecom Netz wenn sie wollten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, wenn die Sender über UPC Cablecom bzw. deren Hardware angeboten werden sind die 100%ig mit Nagra verschlüsselt! Nur weil die Kartengeneration von UPC Cablecom schon seit Jahren geknackt ist heisst das noch lange nicht dass Nagra an sich schlechter ist als alle anderen Systeme. HD Plus und Sky DE nutzen seit längerem ein sicheres Nagra-System! VW kann ja auch nichts dafür dass ein alter Golf II den heutigen Sicherheitsstandards nicht mehr gerecht wird.

Ausser UPC Cablecom führt selber NDS ein, was ich aber nicht glaube. Dass die Sender nicht doppelt eingespiesen werden bleibt allerdings zu hoffen! Simulcrypt für die Hardware von UPC Cablecom und Teleclub selber wäre technisch kein Problem und gehörte sich auch für das SD Angebot schon seit Jahren!

Ausserdem finde ich alter Vertrag hin oder her... wenn UPC Cablecom nicht für die Sicherheit des Produkts garantieren kann hätte Teleclub sicherlich das recht die Signalzufuhr für die UPC Cablecom eigenen Karten zu stoppen. Dass man da so viele Jahre einfach nur zuschaut und auf einzelne kleine Schwarzseher los geht anstatt Herrn Tveter mal ordentlich auf die Zehen zu treten ist und bleibt für mich ein Mysterium sondergleichen...

Wurde noch nicht aufgegriffen hier. In der Schweiz am Sonntag war in der letzten Ausgabe ein Artikel über die Cablecom. Laut den Journis ist man einen Schritt weiter wegen der Causa Kabelanbieter gegen Swisscom betreffend Öffnung des Marktes für Live-Sport-Events. Die WEKO wird das Ganze nun sicher untersuchen. Im Gegenzug wird es nichts bis Ende Jahr mit HD-Qualität der Teleclub Kanäle bei UPC-Cablecom. Teleclub hat tatsächlich wie von einigen hier erwähnt, sich geweigert das Signal zu liefern, bevor nicht die Sicherheitsstandards angepasst werden. UPC bestreitet, dass ihr System den Anforderungen nicht genügen soll. To be continued. Auf jeden Fall wird das noch Wochen und Monate dauern.

"UPC bestreitet, dass ihr System den Anforderungen nicht genügen soll."

Sind die wirklich Blind oder einfach Stur.

Meines Wissens nach ist das die CAID: 7301 (also dieselbe, wie für die UPC-Sender).

So wie das in Deinem verlinkten PDF aussieht, plant UPC einen Kartentausch. Ich denke, jeder der die Szene kennt, weiss warum. Teleclub tut gut daran, der UPC hier Dampf zu machen. Pikanterweise wird auch UPC von diesem Druck von aussen profitieren - selbst dann noch, wenn nur wenige Schwarzseher zu einem Abo wechseln.

Es könnte natürlich auch sein dass (vorerst) nur die Kunden eine neue Karte erhalten welche Teleclub abonniert haben. Wundern würde es mich nicht!

Passt jetzt nur so halb rein, aber ein neuer Thread scheint mir zuviel des Guten:

Ich habe eben erst festgestellt, dass im Netz der GGA Pratteln (wo ja auch meine geliebte /emoticons/default_wink.png ImproWare ihre Digitalsignale liefert) seit letztem Winter auch Teleclub HD verbreitet wird. Das Angebot lässt sich offenbar ja auch per CI+-Modul abonnieren. Weiss jemand, wie es bei Teleclub via Kabel und CI+ mit Aufnahmerestriktionen aussieht?

Hi

Mir wurde auf einer messe gesagt dass ab 7.7.15 HD aufgeschalten wird.

Kann das jemand bestätigen, oder weis man noch nicht mehr?

Auf Anfrage per Mail an TC kam eine Antwort das eine Lösung da sei und HD zeitnah aufgeschalten wird.

Gruess

Der Change Day findet laut CC am 1. July statt

Am 7. Juli ist dann analog komplett weg.

Es könnte also sein.

Aber an solchen Messen wird viel erzählt.

Ich hab auf jeden Fall keine neue Karte bis jetzt

Ja das dachte ich mir auch, aber ich habe vor 2 Monaten eine neue Karte bekommen. Mit eben der Info das alle TC benutzer eine neue Karten kriegen.

Mal schauen.

das wegen Hinweis an einer Messe wurde mir schon vor 2 Jahren an der Züspa gesagt. Die lügen doch alle wie gedrückt.

Zurück
Oben