Teleclub HD - Keine neuen Infos fürs Kabelnetz

Wenn man es genau nimmt geht es ja nur um 2 Sender. Sky Atlantic HD und Disney Cinemagic. Die anderen Sender gibts bei fast allen Kabelanbietern längst in HD und das oft günstiger als bei Teleclub. Habe es grundsätzlich nie verstanden wieso Teleclub Sender ins Kabelnetz bringen will die es dort meistens schon gibt. Schliesslich will Teleclub ja Abos verkaufen. Sender die es nur bei ihnen gibt wären da sicher das bessere Argument.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weils gerade zum Thema passt:

So erklärt SRG-De Weck wie Telelcub funktioniert

..Das sagen am deutlichsten die Spezialisten des Schweizer Bezahlfernsehens Teleclub. Das Geschäftsmodell eines Bezahlfernsehens ist: 80 prozent «Konserven», also alte und neuere Filme; Einkauf bereits ausgestrahlter schweizerischer Sendungen bei SRF; ganz wenige eigene Sendungen, weil die einfach zu kostspielig sind; und teure Sport-Angebote, nicht um grosses Geld zu verdienen, sondern um Kunden zu locken.
Quelle und unter anderem die Garantie des Chefs, dass die Billag in den nächsten zwei Jahren NICHT steigen wird: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Warum-verdienen-Sie-mehr-als-ein-Bundesrat---31813555

Vielleicht lässt Teleclub ja einfach mal von diesem Film-Grundpaket-Zwang ab oder senkt wenigstens dessen Preis deutlich. Dann hätten sie mich sofort als Kunden. Ich bin sicher, dass bei weitem nicht nur ich "weich" würde, wenn diesbezüglich endlich eine Fuhre ginge, so dass es sich unter dem Strich für TC rechnet.

Eben erst hat Swisscom Synchron-Speeds auf Glas angekündigt, was ich auch nicht für möglich gehalten hätte. Vielleicht geschieht bald das nächste Wunder?

Ja, dann würde auch ich das kastrierte Paket der "Pay TV light"-Kanäle nehmen, auch wenn z.B. Boomerang HD darin immer noch fehlt.

Hi

Weis man immer noch nicht wann die Aufschaltung Stattfindet?

Am Freitag zeigte mein TV ein Update der Senderliste an, und siehe da, die HD sender wurden aufgeschlaten in der Senderliste.

Gruess

Hi

Weis man immer noch nicht wann die Aufschaltung Stattfindet?

Am Freitag zeigte mein TV ein Update der Senderliste an, und siehe da, die HD sender wurden aufgeschlaten in der Senderliste.

Gruess
Bisher wurde kein Aufschalttermin Kommuniziert. Es war mal die Rede vom 7. Juli, aber der ist ja mittlerweile durch.

Und UPC macht um Senderaufschaltungen immer ein Geheimnis. Kann sein dass sie erst noch Testen müssen.

TELECLUB HD  bei UPC ist freigegeben und kann abonniert werden
16x16_smiley-very-happy.png
/emoticons/default_biggrin.png

https://www.teleclub.ch/abo/cable

Die Preise waren ja bekannt.

Witzig: Die Sender sind dunkel. Sprich es kommt kein Bild, auch kein Zugriff verweigert.

Eh, aber die haben einen Schaden oder?

+ 3.90 HD Grundangebot

+ 5.90 HD Sport
ja, die haben wirklich einen Schaden!! Für HD hat UPC nun wirklich ihre Kunden Jahre hingehalten. 3 Sportsender sind nun wirklich keine Option mehr, Teleclub wieder zu mieten.

Zudem sind die meisten HD Programme bei UPC empfangbar.

Das ist der Grund, warum ich TC HD trotz bereits schon bisheriger Verfügbarkeit bislang nicht abonniert habe. Die einzig interessanten Programme für mich sind Cartoon Network HD und TNT Serie HD. Für diese zwei Programme jeden Monat über 70 CHF rauszublasen ist mir definitiv zuviel des Guten, noch dazu, wo ich die Sender (und weitere dazugehörige, wie eben Boomerang HD) bei meinem früheren Provider satte 40 CHF günstiger bekommen habe.

Da kann UPC nichts dafür! Die Senderpakete werden von Teleclub zusammengestellt. Aktuell haben die Kabelnetze nur die Wahl zwischen dem was es aktuell gibt oder kein HD. Es wurde jahrelang gejammert dass es kein HD gibt. Und jetzt wo etwas geht wird schon wieder gejammert noch bevor die Sender überhaupt laufen!

Ich bin der erste der unterschreibt dass zwei weitere Sportsender im Kabeln nur richtig und fair wären. Wir Kabelkunden bezahlen schliesslich genau gleich unsere Abos! Aber irgenwie müssen die verhärteten Fronten zwischen den Kabelnetzen und Teleclub ja mal durchbrochen werden. UPC geht meiner Meinung nach den besseren Weg als Quickline mit ihrer Verweigerungstaktik. Denn erst wenn die HD Sender in allen Netzen aufgeschaltet wurden kann dann auch mal das Thema SD-Abschaltung angegangen werden. Die Zeiten wo im Pay TV für HD extra bezahlt werden muss sollten sich so langsam aber sicher ihrem Ende nähern! Wenn es so weit ist wird auch wieder Platz frei für 4-5 weitere Teleclub HD Sender im Kabel. Ein Schritt nach dem anderen, Geben und Nehmen!

Ich wäre jedenfalls froh wenn die 3 Sportsender endlich in HD bei mir im Kabel wären!

Zum Thema Zusatzkosten für HD:

Warum sind die HD-Optionen kostenpflichtig?

Leider sehen wir uns gezwungen, für die HD-Optionen eine geringe zusätzliche Gebühr zu verlangen. Die HD-Optionen der Pakete «Cinema», «Entertainment» und «Family» werden zu einem Aufpreis von je CHF 3.90 und die HD-Option «Sport» zu CHF 5.90 angeboten. Dieser Aufpreis hat primär zwei Gründe: Einerseits entstehen uns bei den Lizenzgebern teils erhebliche zusätzliche HD-Lizenz- und Produktionsgebühren, andererseits aber auch höhere Verbreitungskosten.

Zurück
Oben