Teleclub HD - Keine neuen Infos fürs Kabelnetz
588 Antworten120'362 AufrufeGestartet von tosci ·
robi6'764 Beiträge
Und mit welcher Kategorie willst du das vergleichen? Jeder Verein hat seine eigenem Preise, während die Kinotickets überall in etwa gleich sind.Im Ausland werden aber solche Preise verlangt und bezahlt ;-)
Und für ein Super League Spiel 20 Franken zu verlangem ist zu hoch. Das würde sich nicht rechnen.
Um kostendeckend die heutige Menge an Spielen anzubieten, müssen eben auch die weniger interessanten Spiele quer-mitfinanziert werden. Ich glaube, dass bei einem Öffnen der Sportevents für alle Anbieter die Preise in diese Regionen steigen müssten/würden... Oder dann halt der Sport deutlich weniger Geld für die Rechte kriegen würde.
We will see 🙂
Gomoli69 Beiträge
bearbeitet #462
Im Ausland werden aber solche Preise verlangt und bezahlt ;-)Wo und wieviel im Ausland? Das würde mich jetzt interessieren
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #463
Wo und wieviel im Ausland? Das würde mich jetzt interessierenzB. kommst du in England nicht unter 15 Franken (9.99 btp) für pay-per-view
und in Italien (habe ich gehört) zahlst du auch mehr als 10 € für ein Freundschafsspiel.
Spanien etc. weiss ich nicht, aber auf jeden Fall sind die Sport-Preise überall in der EU massiv höher als in der Schweiz. Auch (aber weniger) für Subscriptions.
Henry495 Beiträge
bearbeitet #464
Das Ticket in England umfasst aber alle Spiele und Sendungen auf allen Sky Sendern während 24 Stunden für 10 Pfund, und nicht nur ein Spiel. Auf Sky Italia konnte man einen Spieltag für 10 Euro lösen mit allen games included. Weiss nicht ob es das noch gibt.
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #465
Das Ticket in England umfasst aber alle Spiele und Sendungen auf allen Sky Sendern während 24 Stunden für 10 Pfund, und nicht nur ein Spiel. Auf Sky Italia konnte man einen Spieltag für 10 Euro lösen mit allen games included. Weiss nicht ob es das noch gibt.
ja, und trotzdem kommst du nicht günstiger weg, auch wenn dich nur ein Spiel interessiert ;-)
Im Gegensatz zum aktuellen CH-System, das den Gelegenheitssehern entgegen kommt... Der Freak hat eh die Subscription....
zoki_r.s529 Beiträge
bearbeitet #466
Mein gott was hier am preis gejammert wird. Es zwingt doch keiner keinen was zu abonnieren wenn man es nicht möchte. Sport an und für sich ist bei teleclub bzw swisscom ungemein günstig. Was nicht günstig ist ist das teleclub angebot ausser sport wobei mich da weniger der preis stört, ich hätte viel eher einige HD sender mehr gerne in den paketen. Und kommt jetzt, ca. 70 franken pro monat... Also ich gib wesentlich mehr im monat einfach so aus, da stören mich die 70 franken auch nicht weiter... Und erzählt mir ihr würdet hunger leiden, und wenn es so wäre dann würde man sich auch keinen kopf über teleclub machen... Drum finde ich die künstliche aufregung um etwas wo es sich gar nicht aufzuregen gibt schon sehr amüsant bei all den möglichen problemen welche man im leben haben könnte... Und wie gesagt, keiner wird gezwungen irgendwas zu zahlen falls er dies nicht möchte
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
f1-tom2'494 Beiträge
Irgendwie liest du gerade komplett am Thema vorbei. Es geht weder um die aktuellen Preise bei Teleclub noch ist jemand darüber am jammern! Viele sind der Meinung sind dass Swisscom eigentlich alles finanziert weil das Sportangebot exklusiv über SCTV läuft und die Preise steigen würden wenn das komplette Sportangebot auch im Kabel kommen würde/müsste. Niemand verlangt tiefere Preise bei Teleclub. Es ist sogar sehr erstaunlich wie viele noch immer die hohen Preise bezahlen ohne sich bei Teleclub zu beschweren weil sie über Kabel weder HD noch das volle Sportangebot sehen können.
zoki_r.s529 Beiträge
es geht nicht um die preise??????
lies bitte die par letzten beiträge... da geht es nur um die preise...
oder sehe ich das falsch wenn es darum geht wieviel was kostet dass es nicht darum geht wieviel was kostet *confused*
lies bitte die par letzten beiträge... da geht es nur um die preise...
oder sehe ich das falsch wenn es darum geht wieviel was kostet dass es nicht darum geht wieviel was kostet *confused*
f1-tom2'494 Beiträge
Dann steig mal etwas weiter vorne ein mit lesen. Es geht um das alte Thema wieso und warum über Kabel oder Sunrise TV usw. nicht genau das gleiche Angebot verfügbar ist wie über Swisscom TV. Natürlich geht es in den letzten Posts um Preisvergleiche mit dem Ausland. Aber nicht weil sich jemand sich beschwert hat dass die Preise in der Schweiz zu hoch sind. Vielmehr sind viele der Meinung dass die Preise eigentlich höher sein müssten um das Angebot allein durch die Abos und PPV refinanzieren zu können. Und zum Vergleich wurden die Preise genannt.
Ich bin eher der Meinung dass man, vorallem im Kabel, weitere Einnahmen generieren könnte wenn das Angebot über alle Plattformen in etwa gleich attraktiv wäre. Ich zweifle auch an dass Swisscom immer noch den Grossteil der Kosten übernehmen muss weil die Einnahmen von Teleclub selber für die Rechte und Produktion der Sportübertragungen nicht hoch genug sind. Und wenn es doch so ist werden die Preise zwangsläufig irgend einmal steigen wenn Swisscom die Sportübertragungen nicht mehr zwingend benötigt um neue Kunden zu generieren bzw. bestehende Kunden zu halten. Am Anfang war das für viele der Hauptgrund wieso sie zu Swisscom TV gewechselt haben. Heute ist Swisscom TV so etabliert und ausgereift dass viele auch ohne Livesport dabei bleiben würden. Daher ist es höchst fraglich ob Teleclub für Swisscom auch zukünftig immer den hohen Stellenwert haben wird wie es heute noch der Fall ist.
Ich bin eher der Meinung dass man, vorallem im Kabel, weitere Einnahmen generieren könnte wenn das Angebot über alle Plattformen in etwa gleich attraktiv wäre. Ich zweifle auch an dass Swisscom immer noch den Grossteil der Kosten übernehmen muss weil die Einnahmen von Teleclub selber für die Rechte und Produktion der Sportübertragungen nicht hoch genug sind. Und wenn es doch so ist werden die Preise zwangsläufig irgend einmal steigen wenn Swisscom die Sportübertragungen nicht mehr zwingend benötigt um neue Kunden zu generieren bzw. bestehende Kunden zu halten. Am Anfang war das für viele der Hauptgrund wieso sie zu Swisscom TV gewechselt haben. Heute ist Swisscom TV so etabliert und ausgereift dass viele auch ohne Livesport dabei bleiben würden. Daher ist es höchst fraglich ob Teleclub für Swisscom auch zukünftig immer den hohen Stellenwert haben wird wie es heute noch der Fall ist.
Snowman410'415 Beiträge
Da würde ich ein Fragezeichen setzen. Wenn Swisscom über TC kein Schweizer Fussball oder Eishockey mehr anbietet, kann man sich wirklich wieder überlegen einen anderen Anbieter zu nehmen.
Gevatter197 Beiträge
Für mich war und ist Fussball ausschlaggebend. Ich bin da Kunde, wo ich meine Bundesliga und NLA etc verfolgen kann. Die ganzen Normalsender etc gibts überall, der USP von SwisscomTV ist das grosse Sportangebot. Die ganze Technik ist gut und recht, aber bei anderen Anbietern kann ich auf andere Art und Weise aufnehmen, und Replay-TV ist für mich persönlich absolut nicht zentral, das ist ein nettes Feature mehr nicht.
Ich denke, wenn man beim Sportangebot zurückschraubt, wird man Teleclub kaum halten können und ein wichtiges pro-Swisscom-TV - Argument verlieren. Ohne Sport wird SCTV plusminus austauschbar (persönliche Vorlieben vorbehalten), und ohne Sport-Zusatz wird auch kaum Jemand die horrenden Basispreise von Teleclub zahlen wollen. Vor Allem nicht, da immer mehr übers Netz pauschal verfügbar wird.
Ich denke, wenn man beim Sportangebot zurückschraubt, wird man Teleclub kaum halten können und ein wichtiges pro-Swisscom-TV - Argument verlieren. Ohne Sport wird SCTV plusminus austauschbar (persönliche Vorlieben vorbehalten), und ohne Sport-Zusatz wird auch kaum Jemand die horrenden Basispreise von Teleclub zahlen wollen. Vor Allem nicht, da immer mehr übers Netz pauschal verfügbar wird.
creep2'589 Beiträge
nicht alle sind Fussball oder Eishockey Fans. Swisscom TV biete auch ohne Sport sehr viele Vorteile und ich würde momentan nie wechseln.
Gevatter197 Beiträge
bearbeitet #473
Könnte der Grund dafür sein, warum am Anfang meines Beitrags "für mich" steht...
zoki_r.s529 Beiträge
nicht alle sind Fussball oder Eishockey Fans. Swisscom TV biete auch ohne Sport sehr viele Vorteile und ich würde momentan nie wechseln.ich dachte ich wäre der einzige welcher swisscom tv 2.0 hat und allerlei zusätzliche pakete inkl. Teleclub HD aber ohne sport... 🙂
Gomoli69 Beiträge
zB. kommst du in England nicht unter 15 Franken (9.99 btp) für pay-per-viewDas spielerische Niveau zwischen England und Schweiz ist dann aber ein bisschen ein anderes.
Und in welches Stadion in England kommst du für 20 Pfund?
Henry495 Beiträge
4. Division /emoticons/default_wink.png
Henry495 Beiträge
bearbeitet #477
ja, und trotzdem kommst du nicht günstiger weg, auch wenn dich nur ein Spiel interessiert ;-)Wir diskutierten aber über Deinen Vorschlag von der Hälfte des Stadionticktes, der utopisch ist, und nicht über den aktuellen Preis, der sich sehen lassen kann. Mit dieser Variante holt Swisscom ja viele Zuschauer ab, für die ein ganzes TC-Package nicht rentiert.
Im Gegensatz zum aktuellen CH-System, das den Gelegenheitssehern entgegen kommt... Der Freak hat eh die Subscription...
Ich kann die Kabler, die den TC-Pixelbrei abonnieren, auch nicht verstehen. Ist wahrscheinlich das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis eines Pay-TV-Anbieters in ganz Europa.
Noel3'777 Beiträge
Wenn Netflix da ist und das Angebot nur ansatzweise das bringt was wir uns wünschen, ist es schon mehr wert wie Teleclub welches ich nicht mal gratis konsumieren würde.
Snowman410'415 Beiträge
Wenn Netflix da ist und das Angebot nur ansatzweise das bringt was wir uns wünschen, ist es schon mehr wert wie Teleclub welches ich nicht mal gratis konsumieren würde.Angebote übers Internet sind in der Qualität sehr schwankend - überzeugt bin ich noch nicht davon.
willehalm1'738 Beiträge
Wenn Netflix da ist und das Angebot nur ansatzweise das bringt was wir uns wünschen, ist es schon mehr wert wie Teleclub welches ich nicht mal gratis konsumieren würde.Mit TC habe ich das komplette Sportangebot (fehlt nur noch NHL).
Serien habe ich auch fast alle: shameless, game of Thrones, 24, the walking dead, House of cards,...
Filme sind ein bisschen alt (1 Jahr) aber da ist netflix auch nicht besser.
Und dafür bezahle ich 66fr.
Und mit Swisscom 2.0 kann ich alles aufnehmen.
Mir gefällt das TC Angebot.
Seite 24 von 30 · 589 Beiträge in diesem Thema