Teleclub HD - Keine neuen Infos fürs Kabelnetz
588 Antworten120'362 AufrufeGestartet von tosci ·
Aargovia653 Beiträge
Naja, Argovia muss laut rausposaunen, dass er nun endlich weiss, wie man klaut. Toll gemacht, Junge!Weil du nicht weist wie man nen Camd3 holt biste nu frustriert?
Ich rechne eh damit, dass ab Januar (Aufhebung der Grundverschlüsselung) die Karten in den CC-Netzen neu gemischt werden. Und dann stehen bestimmt dieselben Leute hier im Forum auf der Matte und heulen wegen Keksen rum.
Mir wär das zu blöd. Da zahl ich lieber.
🙂
Und doch weist du was Kekse sind.......
Ich meins doch nur lieb.
Aargovia653 Beiträge
bearbeitet #302
Jetzt Friede. Danke
easypeacy422'068 Beiträge
bearbeitet #303
Lustig, da gibts immer noch Leute, die sind so stolz dass sie zur kiddy-pseudo-hacker-clique gehören und prusten herum wie mein 9 Monate alter Sohn, der beim Essen nun selbst den Löffel halten kann ... härzig ...
TFC59 Beiträge
Kann ich davon ausgehen das ich evt. Noch dieses Jahr mit der CC digicard und dem TC abo inkl. Sport HD empfangen werdeoder ist dies eher unwahrscheinlich?
Danke für eure Antwort.
Danke für eure Antwort.
f1-tom2'494 Beiträge
Davon ausgehen kannst du. Aber ob das wirklich passieren wird kann dir niemand sagen ausser vielleicht Teleclub oder UPC Cablecom selber. Da gilt leider noch immer der Titel dieses Themas: Keine neuen Infos fürs Kabelnetz! /emoticons/default_sad.png
capitanguex189 Beiträge
So, lange genug gewartet. Cat6 Netzwerkkabel, Netgear Switches und Verbindungskit Duo installiert. Swisscom TV Plus vor ca. 3 Wochen Testweise in Betrieb genommen im Wohnzimmer, läuft soweit ohne Probleme. Zweite Box gestern dann im oberen Stock mit dem Verbindungskit wo noch jede Menge andere Geräte dran hängen. Läuft auch soweit so gut. Am Montag TC durch TC von CC zu Swisscom TV transferieren lassen (was noch am gleichen Tag geschah!). CC wird nun auf das Grundangebot heruntergestuft (vorher Comfort bei 2 TV mit Digicard). Ein grosser Vorteil dieser Lösung ist auch das nun nicht nur ich sondern auch meine Mutter TC in HD sehen kann mit einem Abo und es viel mehr HD-Sender hat.
capitanguex
capitanguex
f1-tom2'494 Beiträge
Quickline hat ja bekannt gegeben hat dass Teleclub HD in naher Zukunft nicht über die Quickline-Plattform vermarktet werden kann und die Entscheidung bei den jeweiligen Partnernetzen selber liege ob Teleclub HD aufgeschaltet wird oder nicht. Ich habe nun schon zwei mal bei EBL Telecom (Zapp/Medianet) angefragt wie man dazu stehe. Bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten! /emoticons/default_angry.png
creep2'589 Beiträge
Da gibts nur eines. Darauf hoffen, dass du auch zu den schon ca. 88% der Haushaltungen gehörst, die bereits Swisscom-TV in HD empfangen können. /emoticons/default_wink.png
Garfi313 Beiträge
Habe gestern Abend zwischendurch mal auf das Fussballspiel GC - YB auf TC gezappt. Mal abgesehen vom Geschehen auf dem Rasen: die Bildqualität war unterirdisch grauslich, höflich ausgedrückt. Auf dem Grossbildschirm (140 cm) schlägt das voll durch. Und einmal mehr gingen mir Gedanken durch den Kopf, dass TC-Abo zu künden oder von Cablecom zu Swisscom zu wechseln. Mich würde aber stören, dass bei diesem Wechsel die Strategie von TC bzw. Swisscom voll aufgegangen wäre!
Cablecom scheint zwischenzeitlich Fragen nach der Aufschaltung von TC in HD gar nicht mehr beantworten zu wollen: jedenfalls warte ich seit Wochen auf eine Antwort auf meine beiden entsprechenden Nachfragen.
Cablecom scheint zwischenzeitlich Fragen nach der Aufschaltung von TC in HD gar nicht mehr beantworten zu wollen: jedenfalls warte ich seit Wochen auf eine Antwort auf meine beiden entsprechenden Nachfragen.
Rex45 Beiträge
Da habe ich mal eine Antwort am 25.10.12 vom Weko erhalten:
In obgenannter Angelegenheit beziehen
wir uns auf Ihre Anfrage vom 30. September 2012.
"Die Wettbewerbskommission (WEKO)
beschäftigt sich in Anwendung des Bundesgesetzes über Kartelle und andere Wettbewerbsbeschränkungen (Kartellgesetz; KG [sR 251]) mit volkswirtschaftlich
oder sozial schädlichen Auswirkungen von Kartellen und anderen Wettbewerbsbeschränkungen. Zentral ist dabei die Sicherstellung des Funktionierens wirksamen Wettbewerbs.Um diesen zu gewährleisten, geht die Wettbewerbskommission unter anderem gegen unzulässige Wettbewerbsabreden und missbräuchliche Verhaltensweisen marktbeherrschender Unternehmen im Sinne des Kartellgesetzes vor.
Bezüglich der von Ihnen geschilderten Sachverhalte können wir Ihnen mitteilen, dass das Sekretariat der Wettbewerbskommission Ende Mai 2012 eine Vorabklärung gegen die Cinetrade AG,der Muttergesellschaft von Teleclub, eröffnet hat. Praxisgemäss können wir Ihnen keine Auskunft über Dauer und Inhalt von laufenden Verfahren
geben. Wir können Ihnen aber mitteilen, dass das Sekretariat der Wettbewerbskommission in der Öffentlichkeit kommuniziert hat, dass wahrscheinlich bis Ende Jahr eine Entscheidung über das weitere Vorgehen in diesem Verfahren getroffen wird. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass am Ende einer Vorabklärung keineswegs eine rechtsgültige Entscheidung steht: Sofern Anhaltspunkte für eine unzulässige Wettbewerbsbeschränkungen vorliegen, eröffnet das Sekretariat im Einvernehmen mit einem Mitglied des Präsidiums eine Untersuchung; ansonsten wird das Verfahren eingestellt"
Da scheint sich bis heute auch beim Weko nichts getan zu haben. Das Weko müsste ja schon seit Jahren vom bekannten Umstand Kenntnis haben. Man will wohl der Cinetrade oder auch Swisscom nicht allzu sehr auf die "Füsse" zu treten.
Da ja Teleclub überhaupt kein Interesse hat, auch die Kabelkunden irgendwie zufrieden zustellen, gibt es wohl noch grosse Alternativen. Das heisst kündigen sollten alle Kabelkunden.
In obgenannter Angelegenheit beziehen
wir uns auf Ihre Anfrage vom 30. September 2012.
"Die Wettbewerbskommission (WEKO)
beschäftigt sich in Anwendung des Bundesgesetzes über Kartelle und andere Wettbewerbsbeschränkungen (Kartellgesetz; KG [sR 251]) mit volkswirtschaftlich
oder sozial schädlichen Auswirkungen von Kartellen und anderen Wettbewerbsbeschränkungen. Zentral ist dabei die Sicherstellung des Funktionierens wirksamen Wettbewerbs.Um diesen zu gewährleisten, geht die Wettbewerbskommission unter anderem gegen unzulässige Wettbewerbsabreden und missbräuchliche Verhaltensweisen marktbeherrschender Unternehmen im Sinne des Kartellgesetzes vor.
Bezüglich der von Ihnen geschilderten Sachverhalte können wir Ihnen mitteilen, dass das Sekretariat der Wettbewerbskommission Ende Mai 2012 eine Vorabklärung gegen die Cinetrade AG,der Muttergesellschaft von Teleclub, eröffnet hat. Praxisgemäss können wir Ihnen keine Auskunft über Dauer und Inhalt von laufenden Verfahren
geben. Wir können Ihnen aber mitteilen, dass das Sekretariat der Wettbewerbskommission in der Öffentlichkeit kommuniziert hat, dass wahrscheinlich bis Ende Jahr eine Entscheidung über das weitere Vorgehen in diesem Verfahren getroffen wird. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass am Ende einer Vorabklärung keineswegs eine rechtsgültige Entscheidung steht: Sofern Anhaltspunkte für eine unzulässige Wettbewerbsbeschränkungen vorliegen, eröffnet das Sekretariat im Einvernehmen mit einem Mitglied des Präsidiums eine Untersuchung; ansonsten wird das Verfahren eingestellt"
Da scheint sich bis heute auch beim Weko nichts getan zu haben. Das Weko müsste ja schon seit Jahren vom bekannten Umstand Kenntnis haben. Man will wohl der Cinetrade oder auch Swisscom nicht allzu sehr auf die "Füsse" zu treten.
Da ja Teleclub überhaupt kein Interesse hat, auch die Kabelkunden irgendwie zufrieden zustellen, gibt es wohl noch grosse Alternativen. Das heisst kündigen sollten alle Kabelkunden.
zoki_r.s529 Beiträge
bearbeitet #311
@Rex
Du steigerst dich da in was rein. Teleclub koennte ja auch sagen dass sie gar kein tc mehr im kabel anbieten wollen und gut ist. Wir sind ja schliesslich hoffentlich in der freien marktwirtschaft wo jede firma selber entscheiden kann wie sie was und wo verkaufen will. Sonst gehen wir gleich nach nordkorea
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Du steigerst dich da in was rein. Teleclub koennte ja auch sagen dass sie gar kein tc mehr im kabel anbieten wollen und gut ist. Wir sind ja schliesslich hoffentlich in der freien marktwirtschaft wo jede firma selber entscheiden kann wie sie was und wo verkaufen will. Sonst gehen wir gleich nach nordkorea
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Snowman410'415 Beiträge
"Da ja Teleclub überhaupt kein Interesse hat, auch die Kabelkunden irgendwie zufrieden zustellen, gibt es wohl noch grosse Alternativen. Das heisst kündigen sollten alle Kabelkunden."
Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Die Kabelanbieter sind nicht bereit den Preis dafür zu bezahlen.
Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Die Kabelanbieter sind nicht bereit den Preis dafür zu bezahlen.
Albatros50 Beiträge
Es könnte deshalb sein, dass die Cablecom das eigene Sportangebot ausbauen will:
ich habe gestern eine Umfrage im Auftrag der upc cablecom betreffend Sportsendungen ausgefüllt! Im neuen Angebot wären u.a. folgende Neuerungen:
Bundesliga 1+2 in HD, andere ausländische Ligen, Golf Channel HD (Live-Turniere), Eurosport 2 HD
nur der Preis von 39.90 CHF/Monat finde ich ziemlich überrissen...wenn man bedenkt, dass keine Filme angeboten werden, und Schweizer Sport ist ja exklusiv bei Teleclub!!
ich habe gestern eine Umfrage im Auftrag der upc cablecom betreffend Sportsendungen ausgefüllt! Im neuen Angebot wären u.a. folgende Neuerungen:
Bundesliga 1+2 in HD, andere ausländische Ligen, Golf Channel HD (Live-Turniere), Eurosport 2 HD
nur der Preis von 39.90 CHF/Monat finde ich ziemlich überrissen...wenn man bedenkt, dass keine Filme angeboten werden, und Schweizer Sport ist ja exklusiv bei Teleclub!!
Snowman410'415 Beiträge
Bundesliga 1 komplett in HD kommt erst in der nächsten Saison, Bundesliga 2 ist nicht komplett in HD.
Eurosport2 in Deutsch gibst noch gar nicht in HD.
Golf wird schon bei TC angefeindet.
Eurosport2 in Deutsch gibst noch gar nicht in HD.
Golf wird schon bei TC angefeindet.
Rex45 Beiträge
@Rex Du steigerst dich da in was rein. Teleclub koennte ja auch sagen dass sie gar kein tc mehr im kabel anbieten wollen und gut ist. Wir sind ja schliesslich hoffentlich in der freien marktwirtschaft wo jede firma selber entscheiden kann wie sie was und wo verkaufen will. Sonst gehen wir gleich nach nordkorea Mit der digi-tv Mobile App gesendetIch steigere mich in gar nichts rein. Es ist doch beschämend, wenn wir es als freie Marktwirtschaft benennen, wenn eine von Swisscom beherrschende Firma einem Sportinhalte von nationalem Interesse vorenthalten bleibt. Das seit Jahren. Es geht ja nicht darum, dass wir als Kabler alles haben müssen. Doch wenigstens ein angemessenes Angebot wäre ja im Sinne aller. Zudem sind solche Verbreitungskanäle m.E. wettbewerbsverzerrend. Also als Sportverrückter wird man gerade dazu gezwungen zu SwisscomTV zu wechseln. Was jedoch bei mir nicht möglich ist. Warum kann denn Sky.de ihr Angebot an Kabler in Deutschland und T-Mobile anbieten? Wohl weisslich, dass diese dann mal kostendeckend arbeiten müssen. Ich bin einfach der Meinung, dass wir eine Medienfreiheit haben und dass es jedem zugänglich gemacht werden sollte. Uns mit Nordkorea vergleichen, sorry, das finde ich wohl dann schon etwas vermessen.
smid12'144 Beiträge
Es hat doch nichts mit Korea zu tun.
Ich sehe es auch als Problem, dass Content und Infrastruktur
bei einem Unternehmen liegen. In UK hat man auch Sky kommunistisch gezwungen
ihre Sender den Kablern zur Verfügung zu stellen.
In den USA ist es noch besser. Da hat man auf der einen
Seite HBO, Showtime und co und auf der anderen Seite DirecTV, Verizon FIOS oder
Comcast.
Das sehe ich als fair an.
Ich sehe es auch als Problem, dass Content und Infrastruktur
bei einem Unternehmen liegen. In UK hat man auch Sky kommunistisch gezwungen
ihre Sender den Kablern zur Verfügung zu stellen.
In den USA ist es noch besser. Da hat man auf der einen
Seite HBO, Showtime und co und auf der anderen Seite DirecTV, Verizon FIOS oder
Comcast.
Das sehe ich als fair an.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #317
TC stellt ja seine Kanäle den Kabler zur Verfügung.
Sky Deutschland stellt seine Bundesligakanäle auch nicht kostenlos den Kabler zur Verfügung.
Sky Deutschland stellt seine Bundesligakanäle auch nicht kostenlos den Kabler zur Verfügung.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #318
"Es ist doch beschämend, wenn wir es als freie Marktwirtschaft benennen, wenn eine von Swisscom beherrschende Firma einem Sportinhalte von nationalem Interesse vorenthalten bleibt."
Freie Marktwirtschaft heisst aber nicht, dass du eigene Produkte einer anderen Firma zur Verfügung stellen musst.
Coop kann auch nicht von der Migros verlangen, Migros Produkte Coop zur Verfügung zu stellen.
Der Fussbali- und Eishockeyverband hat an den Höchstbietenden die Rechte für die Übertragung verkauft und damit das nationale Interesse gewahrt wird, kann SRF Spiele übertragen.
Ob Sport wirklich von Nationalem Interesse ist, steht noch auf einem anderen Blatt.
Marktwirtschaft heisst auch, dass ich Produkte einkaufen kann und an einen anderen Anbieter weiterverkaufen kann.
Die Kabler können oder wollen eben das Produkt nicht kaufen. Das Produkt ist teuer.
Freie Marktwirtschaft heisst aber nicht, dass du eigene Produkte einer anderen Firma zur Verfügung stellen musst.
Coop kann auch nicht von der Migros verlangen, Migros Produkte Coop zur Verfügung zu stellen.
Der Fussbali- und Eishockeyverband hat an den Höchstbietenden die Rechte für die Übertragung verkauft und damit das nationale Interesse gewahrt wird, kann SRF Spiele übertragen.
Ob Sport wirklich von Nationalem Interesse ist, steht noch auf einem anderen Blatt.
Marktwirtschaft heisst auch, dass ich Produkte einkaufen kann und an einen anderen Anbieter weiterverkaufen kann.
Die Kabler können oder wollen eben das Produkt nicht kaufen. Das Produkt ist teuer.
smid12'144 Beiträge
Das Problem ist nur:
Ich kann in den Coop laufen. Sonst zu Migros. 20 Sekunden.
Beim TV müsste ich zwei Boxen haben. Selbst ich als Freak find das ein bisschen Crazy.
Daher wäre es die beste Lösung, habs vorher geschrieben, Wer Content hat darf kein Netz haben, oder muss den Content freigeben.
Preis ist eine andere Frage.
Nehmen wir mal an, CC holt sich 2015 die Rechte für Fussball. Ich kann mir das Geheule der Swisscom Fanboys hier schon vorstellen.
Soll also ein SCTV FCB Fan seine Box aus dem Fenster werfen?
Ich kann in den Coop laufen. Sonst zu Migros. 20 Sekunden.
Beim TV müsste ich zwei Boxen haben. Selbst ich als Freak find das ein bisschen Crazy.
Daher wäre es die beste Lösung, habs vorher geschrieben, Wer Content hat darf kein Netz haben, oder muss den Content freigeben.
Preis ist eine andere Frage.
Nehmen wir mal an, CC holt sich 2015 die Rechte für Fussball. Ich kann mir das Geheule der Swisscom Fanboys hier schon vorstellen.
Soll also ein SCTV FCB Fan seine Box aus dem Fenster werfen?
Stephan1'261 Beiträge
Ich bin bereit, für die Sportkanäle von Teleclub in HD zu bezahlen. Ich bin auch bereit im Kabel etwas mehr zu bezahlen als der SCTV Kunde.
Ich bin aber nicht bereit, zu Swisscom zu wechseln. Und somit verdient SC/TC halt gar nichts an mir. Abgesehen davon dass ich eh lieber ins Stadion gehe da habe ich die Spiele in 3D plus den Duft von Rasen, Bier und Bratwurst in der Nase.
Ich bin aber nicht bereit, zu Swisscom zu wechseln. Und somit verdient SC/TC halt gar nichts an mir. Abgesehen davon dass ich eh lieber ins Stadion gehe da habe ich die Spiele in 3D plus den Duft von Rasen, Bier und Bratwurst in der Nase.
Seite 16 von 30 · 589 Beiträge in diesem Thema