Zum Inhalt springen

Teleclub HD - Keine neuen Infos fürs Kabelnetz

588 Antworten120'362 AufrufeGestartet von tosci ·

righter87 Beiträge
Die Infos hab der Kollege bei einer Anfrage an den sasag Support erhalten.

Letzte Woche hiess es noch es sei unklar wann.

Nun scheint sich was getan haben.

Kein Problem mit Boxen, Bei sasag kannst du TC und sasag digitalTV mit der gleichen Box bzw Modul nutzen.

readonly333 Beiträge
Kein Problem mit Boxen, Bei sasag kannst du TC und sasag digitalTV mit der gleichen Box bzw Modul nutzen.
Das aber nur auf einer Karte pro Haushalt.  /emoticons/default_dry.png

f1-tom2'494 Beiträge
Also wenn das für die HD-Sender so bleibt fresse ich einen Besen! Neulich bei Teleclub habe ich genau dieses Problem angesprochen und da wurde mir gesagt dass nur noch auf Grund alter Verträge mit einigen Netzbetreibern die Teleclub-Sender auf deren Karten abonniert werden können. Neu komme das nicht mehr in Frage und schon gar nicht die HD Sender da man die HD-Rechte separat erwerben und auch vermarkten müsse. Und jetzt da auch bei UPC Cablecom das Grundangebot unverschlüsselt gesendet wird wären die meisten Kunden mit der Teleclub-Box völlig zufrieden.

Das aber nur auf einer Karte pro Haushalt.  /emoticons/default_dry.png
Zeig mir einen Anbieter wo du zwei Karten bekommst und diese auch offiziell in einem anderen Haushalt benutzen darfst! SKY Deutschland ist der einzige mir bekannte Anbieter der für einen relativ kleinen Betrag eine vollwertige Zweitkarte pro Abo heraus gibt! Und die ist selbstverständlich nur für den gleichen Haushalt gedacht wie die erste.

Caracho442 Beiträge
bearbeitet #344
Ich wäre schon froh wenn ich 2 Karten für einen Haushalt bekommen würde. Es ist ja nicht so, dass die meissten Digi-TV Gucker nur einen TV im Haushalt haben

readonly333 Beiträge
bearbeitet #345
Zeig mir einen Anbieter wo du zwei Karten bekommst und diese auch offiziell in einem anderen Haushalt benutzen darfst! SKY Deutschland ist der einzige mir bekannte Anbieter der für einen relativ kleinen Betrag eine vollwertige Zweitkarte pro Abo heraus gibt! Und die ist selbstverständlich nur für den gleichen Haushalt gedacht wie die erste.
Ich kann Teleclub nur auf einer Karte haben, alle anderen Zusatz-Abos sind auf mehreren Karten verfügbar. 

Haushalt ist natürlich bei mir zuhause mit Box und TV mit DVB-Tuner. Was wenn da je eines im Wohnzimmer und eines im Schlafzimmer steht?  /emoticons/default_wink.png

Edit: Schon wieder ein Zitierfehler. Wie mach ich das bloss?

righter87 Beiträge
Also wenn das für die HD-Sender so bleibt fresse ich einen Besen! Neulich bei Teleclub habe ich genau dieses Problem angesprochen und da wurde mir gesagt dass nur noch auf Grund alter Verträge mit einigen Netzbetreibern die Teleclub-Sender auf deren Karten abonniert werden können. Neu komme das nicht mehr in Frage und schon gar nicht die HD Sender da man die HD-Rechte separat erwerben und auch vermarkten müsse. Und jetzt da auch bei UPC Cablecom das Grundangebot unverschlüsselt gesendet wird wären die meisten Kunden mit der Teleclub-Box völlig zufrieden.
Da dann guten Appetit 🙂

Du meinst also wenn ein Kunde TC hat direkt beim Netzanbieter, und HD will muss er kündigen und es direkt über TC beziehen -> Du kannst dir da ja vorstellen was die Kunden denken würden wenn du sowas sagst -> Das ganze wird im Multicrypt gesendet. Alles andere wäre purer Schwachsinn.

Jeder Kunde würde dich köpfen wenn du ihm sagst, dass er jetzt zwei Boxen benötigt

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #347
Bin mit dir in allen Punkten einverstanden. Also köpfe nicht mich, da musst du schon nach Volketswil! /emoticons/default_smile.png

Wenn das tatsächlich so kommt würde Teleclub in meinen Augen wieder viel an Glaubwürdigkeit verlieren. Schon heute gibt es eine grosse Diskrepanz was die Behandlung der verschiedenen Anbieter angeht. Während z.B. UPC Cablecom, WWZ und anscheinend auch sasag die Teleclub-Sender auf ihren eigenen Smartcards anbieten kann ist das anderen Anbietern nicht gestattet.

So weit ich weiss ist das ein grosser Streitpunkt zwischen Quickline und Teleclub. Nach dem sich WWZ dem Quicklineverbund angeschossen hat gab es in Biel die Hoffnung dass man dies im ganzen Quicklinegebiet umsetzen könnte. Da der Vertrag aber nur zwischen WWZ und Teleclub gilt hätte WWZ Finecom übernehmen müssen damit das möglich wäre.

Multycrypt wäre tatsächlich kein Problem. Und trotzdem wird bei UPC Cablecom das ganze Teleclub Angebot doppelt gesendet! Was für eine Verschwendung wenn man an die Platznot in den Kabelnetzen denkt! Wie du siehst ist fast alles möglich. Und dass TC Kunden welche HD haben woll diese Sender dann auch bei sasag tatsächlich nur über eine TC Karte bekommen können liegt durchaus im Bereich des Möglichen!

Gelöschtes Mitglied 21
Da kannst du dir sicher sein, dass TC das so durchzieht. Die haben wirklich das Gefühl Ich stelle mir nur für TC zusätzlich nochmal eine Box hin. Und man sieht, ja an einzelnen Netzen, dass es ohne Probleme geht alls auf einer Karte zu haben.

creep2'589 Beiträge
Wahrscheinlich wird mancher Sport-/Film-Junkie bereit sein sich 10 weitere Boxen hinzustellen, wenn er nur endlich TC HD übers Kabel erhält /emoticons/default_tongue.png

righter87 Beiträge
hehe siehs locker 🙂

Du hast schon recht, es ist komisch, dass Betreiber unterschiedlich gehandelt werden.

Das kommt wirklich noch von den alten Verträgen.

Wir werden sehen wies rauskommt,

Was ich nicht glauben kann, dass TC doppelt ausgesendet wird -> das wären anstatt 4-5 TS nacher 8-10TS.

Warten wir das offizielle Statement ab ;-)

righter87 Beiträge
ach ja TC wird ja momentan überall doppelt gesendet, das ergibt momentan 2 TS.

In HD sind es ja das vielfache und glaube kaum, dass diese unnötige doppelte Kapazität freilegen kann/will

righter87 Beiträge
So wie ich gehört habe, wird mit TC HD auch sogleich die HD Sender der Pro 7/RTL Gruppe aufgeschaltet. endlich!!

f1-tom2'494 Beiträge
Und wo hört man so etwas?

righter87 Beiträge
von nem kollegen der bei einem netz der dcg gruppe arbeitet

Gelöschtes Mitglied 21
DCG wird die Infos bestimmt schon 1 Woche nachdem die Sender aufgeschaltet sind per Post mitteilen. 🙂

Guest
So wie ich gehört habe, wird mit TC HD auch sogleich die HD Sender der Pro 7/RTL Gruppe aufgeschaltet. endlich!!
Pro7/RTL sind aber nicht eine Gruppe sondern zwei verschiedene Konzerne. RTL HD würde mich also schon sehr erstaunen...

righter87 Beiträge
ja sorry n vergessen:

der Pro 7/RTL Gruppe👎

powerzug1'157 Beiträge
Wer braucht schon Teleclub
Im Internet findet man genügend Auswahl an neuen Filmen.
Und zum Nulltarif.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Snowman410'415 Beiträge
Wer braucht schon Teleclub Im Internet findet man genügend Auswahl an neuen Filmen. Und zum Nulltarif. Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Ganz einfach, weil es mir zu blöde ist Filme auf einem PC Monitor anzusehen und DD5.1 habe ich am PC auch nicht. Die Bildqualität ist auch nicht immer berauschend.

Zum Nulltarif ist auch so eine Sache, 

vagzubi1'319 Beiträge
Dank Horizon kannst dudie hetzt auch auf dem TV schauen.....

Oder mit einem geeigneten Streamingplayer ist man glaubs besser bedient.....

Gruss Vagzubi

Seite 18 von 30 · 589 Beiträge in diesem Thema