Teleclub HD - Keine neuen Infos fürs Kabelnetz
588 Antworten120'362 AufrufeGestartet von tosci ·
willehalm1'738 Beiträge
und hier die Antwort von TC heute auf Facebook: "
wie schon mehrfach erwähnt, haben wir bereits im Februar dieses Jahres alle Kabelnetzbetreiber informiert, dass wir im September unser Angebot auf HD anbieten wollen. Wir haben die Netzbetreiber ebenso über die Möglichkeiten einer Aufschaltung informiert. Leider blieb das Interesse für eine Aufschaltung oder Weiterführung des Gesprächs bei einigen Netzanbietern aus. Wir können nur nochmals betonen, dass es nicht an Teleclub gelegen hat, wenn die notwendigen Diskussionen nicht rechtzeitig haben geführt werden können. Jeder Netzbetreiber ist nach wie vor eingeladen, die Umsetzung gemeinsam und rasch anzugehen."
tosci5'731 Beiträge
Mir wurde von einem Geschäftsführer eines eher grösseren Kabelnetzbetreibers bestätigt, dass sie NIE von Teleclub kontaktiert wurden. Es gibt absolut keinen Grund, warum ich seiner Aussage keinen Glauben schenken sollte. Hingegen viele Gründe warum ich den Aussagen von TC nicht oder nur teilweise glauben sollte. So oder so, hat es nun der Kabelkunde auszubaden.
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
anykey5'528 Beiträge
Vielleicht sollte Swisscable in die Offensive gehen...
easypeacy422'068 Beiträge
bearbeitet #244
Interessant ... die Schlammschlacht hat begonnen ...
Was TC hier abzieht, ist wirklich sehr dreist. Wäre mal Zeit, dass die WeKo einschreitet und diesem Trauerspiel ein Ende bereitet, zum Wohle der Konsumenten. Allerdings fürchte ich fast, dass da die WeKo machtlos ist (resp. sich als "nicht zuständig" erklärt).
Edit:
Yep, könnte mir vorstellen, dass Swisscable hier mal richtig Gas geben könnte, und hoffentlich genügend Fakten veröffentlichen kann, um TC in dieser Hinsicht tüchtig die Hosen auszuziehen.
Was TC hier abzieht, ist wirklich sehr dreist. Wäre mal Zeit, dass die WeKo einschreitet und diesem Trauerspiel ein Ende bereitet, zum Wohle der Konsumenten. Allerdings fürchte ich fast, dass da die WeKo machtlos ist (resp. sich als "nicht zuständig" erklärt).
Edit:
Yep, könnte mir vorstellen, dass Swisscable hier mal richtig Gas geben könnte, und hoffentlich genügend Fakten veröffentlichen kann, um TC in dieser Hinsicht tüchtig die Hosen auszuziehen.
f1-tom2'494 Beiträge
Ich habe auch aus zuverlässiger Quelle die Aussage bekommen dass Teleclub knapp eine Woche vor der offiziellen Bekanntgabe zum ersten mal informiert hat dass überhaupt ein HD-Angebot für Kabel geplant sei! Es gibt also verschiedene Quellen welche die Information dass bereits im Februar informiert wurde ganz klar als falsch bezeichnen! Wirklich etwas dubios das Ganze! Ohne konkret Beweise dafür zu haben muss wohl jeder zugeben dass etwas nicht stimmen kann. Und wenn man die Marktlage betrachtet dürften die Kabelnetze klar ein Interesse daran haben Teleclub HD zu bekommen! Während Teleclub aka Cinetrade aka Swisscom klar ein Interesse daran hat die HD Inhalte möglichst lange (fast) exklusiv auf Swisscom TV zu haben. Und mit der Bekanntgabe dass ab Oktober in HD gesendet werde hat man auch den letzten HD-Muffel unter den TC-Kunden wachgerüttelt. Bin mir sicher dass in den letzten Tagen viele von Kabel auf Swisscom TV gewechselt haben weil sie nicht mehr länger warten wollen. Für mich riecht das ganz klar nach einem durchgeplanten Szenario!
robi6'764 Beiträge
Teleclub will aber offenbar nicht mit dem Verband, sondern mit den einzelnen Anbietern verhandeln und diese wiederum wollen, dass der Verband verhandelt.
Warum das jeweils so ist können wir nur vermuten. Es ist aber davon auszugehen, dass eine allgemeingültige Lösung via Verband viel länger dauern würde (resp. die unterschiedlichen Interessen kaum unter einen Hut zu bringen wäre) als Einzelverhandlungen vorankommen würden.
Robi
Warum das jeweils so ist können wir nur vermuten. Es ist aber davon auszugehen, dass eine allgemeingültige Lösung via Verband viel länger dauern würde (resp. die unterschiedlichen Interessen kaum unter einen Hut zu bringen wäre) als Einzelverhandlungen vorankommen würden.
Robi
smid12'144 Beiträge
Das wäre aber auch stupide. CC hätte Platz, Weinfelden nicht.
CC hat eine Plattform, andere nicht.
Vielleicht erhofft man sich eine bessere Position?
CC hat eine Plattform, andere nicht.
Vielleicht erhofft man sich eine bessere Position?
Rex45 Beiträge
Nachstehend die Stellungnahme von UPC Cablecom:
"Aufgrund einer Werbeoffensive des Content-Anbieters Teleclub kommt es verschiedentlich zu Missverständnissen in Kreisen unserer Kunden.
Tatsächlich vermittelt die Teleclub AG in einer Medienmitteilung vom 2. Mai 2012 und in zahlreichen Werbeunterlagen
(Flyer, Inserate, SMS- und Mailnachrichten) den Eindruck, die neuen Angebote seien bei allen Kabelnetzbetreibern erhältlich.
upc cablecom Kunden, welche sich bei Teleclub melden und für Informationen nachfragen werden umgehend an unser
Customer Care verwiesen.
Deshalb nachfolgend einige Fragen und Antworten zum Thema:
Sind die neuen Angebote auch für upc cablecom Kunden erhätlich?
Aufgrund offener Vertragspunkte bezüglich der Zusammenarbeit mit Teleclub können wir
derzeit nur ein eingeschränkte Senderangebot anbieten. Eine Übersicht über das aktuelle Angebot finden Sie auf unserer Webseite
Wieso kann bei upc cablecom nicht das ganze Programmangebot von Teleclub empfangen werden?
Teleclub besteht auf eine exklusive Verbreitung ausgewählter Inhalte über die Infrastruktur ihrer Miteigentümerin Swisscom
und bietet upc cablecom diese Sendungen vorläufig nicht zur Verbreitung an. Dasselbe gilt für die HD-Spiele auf Abruf"
Da können wir als Teleclub-Kunden im Kabelnetz wirklich noch lange warten......
"Aufgrund einer Werbeoffensive des Content-Anbieters Teleclub kommt es verschiedentlich zu Missverständnissen in Kreisen unserer Kunden.
Tatsächlich vermittelt die Teleclub AG in einer Medienmitteilung vom 2. Mai 2012 und in zahlreichen Werbeunterlagen
(Flyer, Inserate, SMS- und Mailnachrichten) den Eindruck, die neuen Angebote seien bei allen Kabelnetzbetreibern erhältlich.
upc cablecom Kunden, welche sich bei Teleclub melden und für Informationen nachfragen werden umgehend an unser
Customer Care verwiesen.
Deshalb nachfolgend einige Fragen und Antworten zum Thema:
Sind die neuen Angebote auch für upc cablecom Kunden erhätlich?
Aufgrund offener Vertragspunkte bezüglich der Zusammenarbeit mit Teleclub können wir
derzeit nur ein eingeschränkte Senderangebot anbieten. Eine Übersicht über das aktuelle Angebot finden Sie auf unserer Webseite
Wieso kann bei upc cablecom nicht das ganze Programmangebot von Teleclub empfangen werden?
Teleclub besteht auf eine exklusive Verbreitung ausgewählter Inhalte über die Infrastruktur ihrer Miteigentümerin Swisscom
und bietet upc cablecom diese Sendungen vorläufig nicht zur Verbreitung an. Dasselbe gilt für die HD-Spiele auf Abruf"
Da können wir als Teleclub-Kunden im Kabelnetz wirklich noch lange warten......
anykey5'528 Beiträge
Scheint als würden die KNUs langsam beginnen den schwarzen Peter an TC weiterzugeben
Gelöschtes Mitglied 21
Joa bei diesen Standpunkten kann das noch Jaaaaaaaaaaahre dauern. Hoffentlich ersticken beide Parteien daran.....
smid12'144 Beiträge
Scheint als würden die KNUs langsam beginnen den schwarzen Peter an TC weiterzugebenWo sonst?
TC könnte sich ja hier zu Wort melden, aber man ist wohl zu feige.
robi6'764 Beiträge
Wo sonst? TC könnte sich ja hier zu Wort melden, aber man ist wohl zu feige.Nun ja, vielleicht entschied man sich einfach, die Diskussion nicht öffentlich und proaktiv zu führen. Mach doch mal eine Presseanfrage an TC
Robi
Guest
TC wird die Diskussion kaum in einem Forum betreiben
creep2'589 Beiträge
Ich bezweifle langsam, dass CC überhaupt ein grosses Interesse daran hat ein umfangreiches TC Angebot in HD anzubieten. Wie wir uns erinnern, musste CC ja schon einmal gezwungen werden das Digitale TC Angebot zu verbreiten.
Ich glaube eher, dass CC vor allem ihr eigenes Angebot an Film-, Serien- und verkaufen will, welches sie ja auch immer wieder mit Exklusivsendern erweitert. CC möchte wahrscheinlich am liebsten nur das Sportangebot von TC in HD, weil dort die Kunden am meisten Druck machen. Das TC aber nicht nur das Sportangebot hergibt, sondern auch die anderen Sender verkaufen will, verstehe ich voll und ganz.
Ich glaube eher, dass CC vor allem ihr eigenes Angebot an Film-, Serien- und verkaufen will, welches sie ja auch immer wieder mit Exklusivsendern erweitert. CC möchte wahrscheinlich am liebsten nur das Sportangebot von TC in HD, weil dort die Kunden am meisten Druck machen. Das TC aber nicht nur das Sportangebot hergibt, sondern auch die anderen Sender verkaufen will, verstehe ich voll und ganz.
smid12'144 Beiträge
Die Zeiten sind aber mittlerweile anders. Damals gings wohl um eine Grundsatzfrage mit welcher Plattform man arbeiten will.
CC hat nun mal gar nicht den Content, also hat man ein Interesse TC zu haben. Und ich denke mal hat auch ein Interesse die Kunden zu halten.
Viele Hinweise deuten ja in der Richtung, dass eben TC mehr bockt als die Kabler.
CC hat nun mal gar nicht den Content, also hat man ein Interesse TC zu haben. Und ich denke mal hat auch ein Interesse die Kunden zu halten.
Viele Hinweise deuten ja in der Richtung, dass eben TC mehr bockt als die Kabler.
willehalm1'738 Beiträge
Wäre interessant zu wissen wie viele Kabelkunden wirklich TC kündigen, ohne auf sc zu wechseln. Denn einige drohen auf FB seit mehr als einem Jahr, scheinen aber immer noch TC zu haben. Es fällt halt schwierig komplet auf BuLi, Eishockey zu verzichten.
robi6'764 Beiträge
Wäre interessant zu wissen wie viele Kabelkunden wirklich TC kündigen, ohne auf sc zu wechseln. Denn einige drohen auf FB seit mehr als einem Jahr, scheinen aber immer noch TC zu haben. Es fällt halt schwierig komplet auf BuLi, Eishockey zu verzichten.Diejenigen die schreien, tun das nur, weil sie nicht kündigen wollen - das ist auf FB nicht anders als hier. ;-)
readonly333 Beiträge
Ich habe gekündigt und werde TC erst wieder abonnieren, wenn das Sportpaket massiv teurer geworden ist. /emoticons/default_wink.png
Markus1'750 Beiträge
Was da genau abläuft, kann man lediglich spekulieren.
Ich denke, TC hat schlichtwegs abgewartet, bis jene Verträge unter Dach und Fach sind.
Somit gibt es für den TC-Gucker dann die Möglichkeit, einem Swisscom-Shop mal einen Besuch abzustatten. Die Kündigung ist dann anschliessend schnell geschrieben ;-).
Gruss Markus
Ich denke, TC hat schlichtwegs abgewartet, bis jene Verträge unter Dach und Fach sind.
Somit gibt es für den TC-Gucker dann die Möglichkeit, einem Swisscom-Shop mal einen Besuch abzustatten. Die Kündigung ist dann anschliessend schnell geschrieben ;-).
Gruss Markus
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #260
Was da genau abläuft, kann man lediglich spekulieren.Ich glaube Kabelkunden sind so schlau das Spiel von XY zu durchschauen.
Seite 13 von 30 · 589 Beiträge in diesem Thema