Zum Inhalt springen

Teleclub HD - Keine neuen Infos fürs Kabelnetz

588 Antworten120'362 AufrufeGestartet von tosci ·

smid12'144 Beiträge
Wobei wie gesagt die Schuld sicherlich 90% bei TC liegt.

17 Sender auf einem Mux? Habt ihr das schon vergessen. Schade sind unsere SCTV Fans so unkritisch und vergesslich - viele hatte auch mal so eine Kabelbox. Als Sky UK schon lange HD sendete.

anykey5'528 Beiträge
Dass es nur auf einer Karte läuft kann Ich ja verstehen. Aber das ganze andere Theater ist einfach nur Kindergarten. Den Kabelnetzen und TC gehts einfach viel zu gut.
Sorry nein, das versteh ich eben auch nicht. Da wird immer vom Kabelanschluss geredet, das gilt dann aber für PayTV plötzlich nicht mehr, da soll es nur noch an einem Gerät funktionieren? Nur weil jemand die Karte weitergeben KÖNNTE, schiebt man das als Argument vor. Heute hätte man bestimmt technische Möglichkeiten, dies zu verhindern, z.B. im Verbund mit einem Kabelmodem, welches die Karte zusätzlich authorisiert (z.B. via Funk o.ä.).

Gelöschtes Mitglied 21
Ich würde sagen das Verhältnis zwischen TC und Kabelnetzen ist etwa so wie in der NHL zwischen Besitzer und Spieler. Gibt halt auch dauernd einen Lockout.

f1-tom2'494 Beiträge
Die Grundverschlüsselung besteht immer noch, ausser bei SHf ,TeleD und TeleTOP, den hiesigen Lokalsendern.
Mein letzter Stand bei Teleclub über sasag ist, dass er nur auf einer Karte pro Haushalt läuft. Das dürfte der Kompromiss sein der gemacht wurde.
Das ist aber auch bei Quickline selber so. Einzige Ausnahme ist Grundangebot HD Plus. Aber für die PayTV Programme muss man doppelt bezahlen wenn man zwei Karten haben will.

Und klar könnten die ein System benutzen dass man über Kabel mit einem Abo auf verschiedenen Geräten fernsehen kann. Aber das will niemand anbieten.

Wieso die Netze der DCG noch immer an der Grundverschlüsselung festhalten weiss wahrscheinlich auch niemand so richtig. Ist ja eigentlich genau das gleiche Angebot wie bei Quickline. Und es kommt auch definitv aus der gleichen "Küche". Jede Quicklinesmartcard schaltet das Grundangebot in einem DCG Netz frei. Und das obwohl Quickline keine Grundverschlüsselung mehr hat. Bei den PayTV Sendern verhält es sich genau gleich. Es ist also genau das gleiche Signal bis auf das Grundangebot.

roman709'245 Beiträge
Wobei wie gesagt die Schuld sicherlich 90% bei TC liegt.
Woher weisst du das denn so genau. Ich sage jetzt mal: CC ist grundsätzlich an allem Schuld. Ist etwa gleich fundiert.

readonly333 Beiträge
bearbeitet #226
Das ist aber auch bei Quickline selber so. Einzige Ausnahme ist Grundangebot HD Plus. Aber für die PayTV Programme muss man doppelt bezahlen wenn man zwei Karten haben will.Und klar könnten die ein System benutzen dass man über Kabel mit einem Abo auf verschiedenen Geräten fernsehen kann. Aber das will niemand anbieten.
Hier kostet eine Zweitkarte 4 Fr. im Monat und es laufen darauf alle Sender bis auf Teleclub.

Den Hausübergabepunkt irgendwie adressieren wäre möglich?

Wieso die Netze der DCG noch immer an der Grundverschlüsselung festhalten weiss wahrscheinlich auch niemand so richtig. Ist ja eigentlich genau das gleiche Angebot wie bei Quickline. Und es kommt auch definitv aus der gleichen "Küche". Jede Quicklinesmartcard schaltet das Grundangebot in einem DCG Netz frei. Und das obwohl Quickline keine Grundverschlüsselung mehr hat. Bei den PayTV Sendern verhält es sich genau gleich. Es ist also genau das gleiche Signal bis auf das Grundangebot.
Vor Jahren hiess es, wenn SF in HD sendet fällt die Grundverschlüsselung weg. Warum das nicht passiert ist, keine Ahnung.

Edit: Die Zusatzkarte kostet 1.50 Fr., nicht 4 Fr.

smid12'144 Beiträge
Woher weisst du das denn so genau. Ich sage jetzt mal: CC ist grundsätzlich an allem Schuld. Ist etwa gleich fundiert.
Weil ich gesehen habe wie sich Teleclub in der Vergangenheit verhalten hat. Und was ich so über die digitale Welt weiss, macht es eben Sinn, dass Teleclub hier eher bockt.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #228
Weil ich gesehen habe wie sich Teleclub in der Vergangenheit verhalten hat. Und was ich so über die digitale Welt weiss, macht es eben Sinn, dass Teleclub hier eher bockt.
Ich habe gesehen, was die Kabler in der Vergangenheit nicht im Stande waren. Ich sehe dort auch sehr Vieles an nicht im Stande sein.

Aber beurteilen kann ich es nicht, da ich auf beiden Seiten die Details nicht kenne. Und dass beide Seiten die nicht rausrücken und im besten Fall ein auf ihre Seite beschönigte Darstellung liefern, ist auch klar.

Es braucht immer zwei zum Streiten.

Ich erinnere mich, als CC einfach das TC einfach das Digitalangebot verhindert hat, später durften sie nicht mal alle gesendeten Sender im CC-Netz freischalten. Und denen sollen sie jetzt alles anbieten?

Angelo258 Beiträge
Danke Roman, viele haben wohl vergessen wie damals Cablecom das digitale Teleclub-Pakete verhindern wollte. Das ist wohl die Retourkutsche...

Bieler108 Beiträge
@roman70

Da hast Du völligt recht.Weder Cablecom noch Swisscom sind wahrscheinlich daran interessiert ...So viel wie ich mich noch mag erinnern wurde die damalige Teleclub Aufschaltung bei Cablecom vom BAKOM verfügt oder?

roman709'245 Beiträge
@roman70Da hast Du völligt recht.Weder Cablecom noch Swisscom sind wahrscheinlich daran interessiert ...So viel wie ich mich noch mag erinnern wurde die damalige Teleclub Aufschaltung bei Cablecom vom BAKOM verfügt oder?
Die Cablecom wäre jetzt wohl interessiert, vermutlich vor allem eben am kompletten Sportangebot, was aber im Teleclub Kabelangebot nicht vorhanden wäre. Und ja, es wurde dazumal verfügt.

Gelöschtes Mitglied 1173
smid12'144 Beiträge
yetnet - Ihr Kabelnetzpartner
Das wäre aber schon dicke Post.

sellu133 Beiträge
Das wäre aber schon dicke Post.
Wenn man die ganze Diskussion mitliest, so kommt der Eintrag der Yetnet aber sehr nahe an beschriebene Vermutungen heran.

jericho2'340 Beiträge
na das sind ja recht deutliche worte von yetnet...

creep2'589 Beiträge
Nichts neues. Jeder schiebt die Schuld dem anderen zu.

Henry495 Beiträge
Die Taktik von TC und SC geht doch voll. Die sportbegeisterten Kabelkunden sind frustriert, künden ihr Kabel-TC-Abo und wechseln allfenfalls zu Swisscom. Sie haben dann nicht nur alle Sportsender, sondern auch HD, da ist die Versuchung für einen Wechsel halt grösser als noch zu SD-Zeiten. Und nach vielleicht einem halben Jahr, nachdem der Grossteil der Wechselwilligen im Swisscom-Boot sitzt, kommt die wundersame Einigung mit Swisscable. So kann man dann auch die wechselunwilligen TC-Kunden behalten. Aber natürlich nur mit 3 Sportkanälen /emoticons/default_biggrin.png. Sonst wechseln plötzlich die SC-Kunden wieder ins Kabel, dort können sie ja vielfach schneller surfen...

Angelo258 Beiträge
Das nennt sich freie Marktwirtschaft...wo steht geschrieben, dass Teleclub über Kabel das volle Angebot anbieten muss? Die Prioritäten haben sich verschoben und die liegen nun eindeutig bei Swissom TV, erst recht unter den gegebenen Umstände.

smid12'144 Beiträge
Der Anbieter hat dies selbst so kommuniziert.

Henry495 Beiträge
Sagt ja auch niemand, dass sie das müssen. Wollte aufzeigen, dass die Verzögerungen betreffend Aufschaltung der HD-Sender wohl eher TC zuzuschreiben sind. Auch die Informationspolitik bei Bekanntgabe der Aufschaltung der HD-Sender im Mai ist zu hinterfragen. Geben bekannt, was die Kabler anbieten werden, ohne sie angeblich vorher kontaktiert zu haben. Natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass das tatsächlich so gewesen ist. Tendiere aber eher Richtung Aussagen der Kabelbetreiber, sind doch sicher nicht daran interessiert, dass ihre Kunden nun zu SC abwandern.

Seite 12 von 30 · 589 Beiträge in diesem Thema