Teleclub Digitalplattform startet ab Mitte September 2012 in HD-Qualität
176 Antworten33'030 AufrufeGestartet von tosci ·
Magpie71280 Beiträge
Interessant ... da gab's doch diese Woche die Umfrage hier, wer denn bereit wäre für HD bei TC einen Aufpreis zu bezahlen. Von 39 TC Abonnenten, die geantwortet haben, haben 29 gesagt "nie im Leben", 9 haben gesagt "bis max 10.-" und genau einer hat gesagt "bis 20.-"..Bin ich ja auch dabei; hatte bis max. CHF 10.00 angeklickt und für meine Pakete Basic & Sport kostet HD ja 9.80!!!
Und hört doch endlich mit dem gejammer auf! Man zahlt für alle Pay TV Anbieter relativ viel, egal ob SKY De, SKY UK, SKY Italia, etc. Sicher ist das Komplettpaket inkl. HD zu teuer, aber da muss dann halt der Markt spielen... oder auch nicht.
Und die TC Sender in HD werden ja z.b. Basic alle Filme in HD senden & Sport wird alles in HD zu sehen sein. Wir haben ja jetzt schon jede Menge HD Sender, aber egal ob SF HD, ORF HD oder die neuen ZDF Info HD & ZDF neo HD bringen ja noch lange nicht alles in HD. Ist doch bei denen 70-80% des Programms nur Hochskaliert!! TC wird da ein volles HD Programm anbieten!!! Lasst mal die Kirche einfach im Dorf und vergleicht nicht Äpfel mit Birnen!!
Auch ich bin nicht happy, dass ich mehr zahlen muss, aber so ist es nun mal. Kann ja jeder die Kündigung an TC senden wenn er will!!!
anykey5'528 Beiträge
Ich denke die meisten können sich mit dem Angebot über SCTV einigermassen anfreunden, ist zwar teuer, aber 30 HD-Sportsender gibts wirklich nirgends sonst.
Viel mehr störe ich mich am Kabelangebot: Das ist doch wirklich eine Frechheit.
Viel mehr störe ich mich am Kabelangebot: Das ist doch wirklich eine Frechheit.
Gelöschtes Mitglied 21
Geht mir genau so. SCTV ist teuer aber OK. Kabel viel zu teuer.
Retonato296 Beiträge
Welcher Pay-TV Sender bietet nur ein Sportpaket an?Al Jazeera Sport wäre eine Alternative. Weiss aber nicht was die in HD schon bieten.
f1-tom2'494 Beiträge
Mir ist gerade aufgefallen dass sich im SD Bereich ja auch etwas ändert. Anscheinden wäre Sat1 Emotions zusammen mit Romance TV und GlitzHD dann doch etwas zu viel Herzschmerz. An Stelle von Sat1 Comedy (Ab heute Sat1 Emotions) wird anscheinend SyFy wieder aufgeschaltet. Das zeigt mir dass sie also alle Sender welche sie via. Swisscom TV verbreiten auch im Kabel bringen könnten. Da fragt man sich schon etwas wieso man im Kabel statt AXN HD und Spiegel Wissen HD Sender wie TNT Serie HD und TNT Film HD bringt die es schon fast überall gibt. Mit AXN HD und Spiegel Wissen HD würden sicher mehr die HD Option im Kabel buchen da es die Sender sonst nicht gibt. Aber es wäre ja etwas ganz neues wenn man die Entscheidungen bei Teleclub nachvollziehen könnte! Und die Aufschaltung von SyFy SD könnte man sich sowieso sparen. Man hätte besser die freigewordene Bandbreite von Sat1 Emotion auf andere Sender verteilt. Es hätten es alle bitter nötig!!
willehalm1'738 Beiträge
Ich habe in der Umfrage auch gesagt, dass ich mit 10 fr einverstanden bin. Das entspricht nun der Tatsache. Und dann gehe ich noch etwas weiter, weil ich nicht wusste, dass Sky atlantic kommen wird.
Diesen Spass lass ich nicht vorbeigehen auch wenn er etwas kostet.
Schade, dass man nicht schon jetzt alles haben kann. Wurde schon jetzt mehr bezahlen.
An einem weglaufen der Kunden glaube ich überhaupt nicht. Als Gamer habe ich oft gelesen, dass niemand die Maps kaufen wird. Doch schliesslich gibt es immer Kunde n, die bereit sind zu Zahlen und die kostenpflichtigen Downloads haben sich durchgesetzt, obwohl immer wieder zu lesen war: " activision wird es bereuen, niemand wird für einen solchen Inhalt zahlen. Die Karten kommen dann umsonst..."
Auch TC wird es nicht bereuen...
Die 20 fr kann man ja leicht woanders wieder zurückholen. Werde halt meine buli spiele nicht mehr mit Boxer edelbier geniessen...🙂
Diesen Spass lass ich nicht vorbeigehen auch wenn er etwas kostet.
Schade, dass man nicht schon jetzt alles haben kann. Wurde schon jetzt mehr bezahlen.
An einem weglaufen der Kunden glaube ich überhaupt nicht. Als Gamer habe ich oft gelesen, dass niemand die Maps kaufen wird. Doch schliesslich gibt es immer Kunde n, die bereit sind zu Zahlen und die kostenpflichtigen Downloads haben sich durchgesetzt, obwohl immer wieder zu lesen war: " activision wird es bereuen, niemand wird für einen solchen Inhalt zahlen. Die Karten kommen dann umsonst..."
Auch TC wird es nicht bereuen...
Die 20 fr kann man ja leicht woanders wieder zurückholen. Werde halt meine buli spiele nicht mehr mit Boxer edelbier geniessen...🙂
easypeacy422'068 Beiträge
Ich denke die meisten können sich mit dem Angebot über SCTV einigermassen anfreunden, ist zwar teuer, aber 30 HD-Sportsender gibts wirklich nirgends sonst.Viel mehr störe ich mich am Kabelangebot: Das ist doch wirklich eine Frechheit.Sagen wir mal so:
Wer über SCTV einfach TC Basic + Sport abonniert hat, der bezahlt plötzlich einen happigen Aufpreis aber immerhin kriegt man da insgesamt was fürs Geld geboten, ja. Insofern würde ich diese Kombination als "Highest-(over-)price aber wenigstens mit Gegenwert" bezeichnen, auch wenn es sehr verstörend ist, dass man den "normalen" Kunden hier HD wieder wegnimmt und man nun Geld verlangt was vorher teilweise schon Teil des Pakets war. Wobei wie schon erwähnt die 30 Sport HD Kanäle reines Marketing sind um "noch mehr Sport" zu suggerieren, ca. 15 hätten wohl auch problemlos gereicht. Und mindestens noch einen zusätzlichen HD "Premium" Film- oder Serien-Kanal im Basic-Paket hätte ich schon erwartet.
Wer bei SCTV aber das TC Superpaket hat, der bezahlt 18.- mehr, d.h. 30% mehr, was für mich weder insgesamt noch besonders bei den Family und Entertainment Paketen akzeptabel ist, erst recht mit den bestehenden Überlappungen (da lohnt sich meiner Meinung nach das SCTV HD Deutsch+ Paket deutlich mehr). Insofern für mich preislich ein no-go.
Das Kabelangebot, ja, da sind wir uns wohl alle einig, das ist ein Mondpreis für einen mickrigen Gegenwert, jenseits von Gut-und-Böse.
Zum Glück habe ich schon kürzlich bei SCTV die TC Family und Entertainment Pakete gekündigt, denn die wären ansonsten spätestens gestern geflogen. Mal sehen, was der "Familienrat" schlussendlich bez. dem Rest unseres TC Abos beschliesst ...
Couleur3128 Beiträge
Im Nachhinein ist es wohl schade, dass UPC + SF die Eishockey-Rechte nicht bekommen haben...Dann wären vermutlich die SCTV-Kunden die Gelackmeierten gewesen.
Und ja, ich bekenne mich schuldig. Ich habe zwar bei der Umfrage CHF 0.- gewählt, aber die Vorstellung, Cinema, Star und den kompletten Sport in HD zu empfangen, wird meinen Verstand im September wahrscheinlich kurzzeitig ausser Betrieb setzen. Das Angebot über SCTV kann ich in dieser Form mit einem halboffenen Auge gerade noch akzeptieren.
Die TC-Strategie scheint also psychologisch aufzugehen..
anykey5'528 Beiträge
Vermutlich hätte man sich dann zusammensetzen müssen um eine vernüftige Lösung zu finden, da der eine Fussball hat und der andere Eishockey.
Stratovarius10 Beiträge
Vermutlich hätte man sich dann zusammensetzen müssen um eine vernüftige Lösung zu finden, da der eine Fussball hat und der andere Eishockey.Mussten sie ja schon. Im Fussball musste die Cinetrade ja gegenüber SF schon nachgeben vertraglich da auch ihnen bewusst war das der Fussball bei einem reinen PayTV Angebot in der Schweiz verkrümmeln würde.
Den meisten reicht halt ein Spiel Eishockey und Fussball in HD pro Woche. Genau so wurde es ja kommuniziert.
Snowman410'415 Beiträge
1x ein Spiel pro Woche ist aber nichts für Anhänger eines Clubes der nicht vorne Mitspielt.
willehalm1'738 Beiträge
ich komme nochmals zum Vergleich mit SKY de. Wenn ich dort alles nehme zahlt man 65 Euro pro Monat (nach dem 7. Monat). Viel billiger ist das nicht.
Halmson8 Beiträge
Wir waers mit sich freuen über das neue Angebot von TC anstatt immer nur zu meckern....
PlasmaP784 Beiträge
Es geht nicht unbedingt darum "alles zu nehmen", sondern zu vergleichen, was die angebotenen (oder verfügbaren) Sender bei TC kosten und was die gleichen Sender (oder eben einige mehr im gleichen Paket) kosten. Bei TC hat man eigentlich keine richtige Auswahl.
Beim zufällig rausgepickten "Sky Welt" kriegt man schon für 16.90 Euro (=rund 20 Franken!) 29 Sender - 9 davon in HD. Weitere kann ich nach Lust und Laune zusammenstellen.
Bei TC bekomme ich für das Doppelte (CHF 39.90) gerade mal 3 Sender und davon ist noch nichts in HD. Für nochmal +3.90 bekomme ich bei TC 2 der 3 Sender in HD.
Merkst Du, worauf ich hinaus will?
Beim zufällig rausgepickten "Sky Welt" kriegt man schon für 16.90 Euro (=rund 20 Franken!) 29 Sender - 9 davon in HD. Weitere kann ich nach Lust und Laune zusammenstellen.
Bei TC bekomme ich für das Doppelte (CHF 39.90) gerade mal 3 Sender und davon ist noch nichts in HD. Für nochmal +3.90 bekomme ich bei TC 2 der 3 Sender in HD.
Merkst Du, worauf ich hinaus will?
Stratovarius10 Beiträge
1x ein Spiel pro Woche ist aber nichts für Anhänger eines Clubes der nicht vorne Mitspielt.Im Vergleich zu kein Spiel pro Woche zu ein Spiel pro Woche schon. Bei mir war dies der Auschlag TC zu kündigen. Ich denke vielen wird dies reichen da mittlerweile ja auch die Hockey-Playoffs wieder komplett ausgestrahlt werden.
Wir waers mit sich freuen über das neue Angebot von TC anstatt immer nur zu meckern....Wer meckert den hier? Etwas kritik darf ja wohl angebracht sein oder sollte wir TC jetzt noch dankbar sein und auf die Knie fallen das sie es geschafft haben Anno 2012 den längst überfälligen Schritt zu gehen. Für mich immer noch: Zu wenig zu spät....
PlasmaP784 Beiträge
Lange haben der Pay-TV-Sender Sky Deutschland und der in Nordrhein-Westfalen und Hessen tätige Kabelnetzprovider Unitymedia um eine Einigung gerungen; nun ist endlich ein umfangreicher Kooperationsvertrag zwischen beiden Parteien zustande gekommen: Danach wird die Anzahl der verfügbaren Sky-HD-Sender bei Unitymedia bis Ende des Jahres auf bis zu 15 erhöht. Bislang konnten Kunden des Providers bestenfalls Sky Sport HD 1 empfangen...Gefunden auf heise online | Sky-HD-Kanäle nun auch für Unitymedia-Kunden
Warum ich das hier quote:
Unitymedia ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global Inc. Die CH-UPC Cablecom ist doch auch eine Tochtergesellschaft von Liberty Global, oder?
Wäre die Schlussfolgerung so abwegig, dass die UPC Cablecom in der Schweiz die SKY-Kanäle besser selber im Kabelnetz verbreiten würde - ohne den "Wiederverkäufer" Teleclub? Was spricht dagegen?
Snowman410'415 Beiträge
Ich nehmen an, bestehende Verträge.
Fry233 Beiträge
1x ein Spiel pro Woche ist aber nichts für Anhänger eines Clubes der nicht vorne Mitspielt.1 Spiel pro Woche ist vor allem für den allgemein Interessierten, der Anhänger eines Clubs (aka Fan) geht ins Stadion. /emoticons/default_tongue.png
Snowman410'415 Beiträge
1 Spiel pro Woche ist vor allem für den allgemein Interessierten, der Anhänger eines Clubs (aka Fan) geht ins Stadion. /emoticons/default_tongue.pngJa sicher, wenn es in in der Umgebung gar keinen erstklassigen Club gibt.
Ich bin Anhänger von Rapperswil und der Sohn vom ZSC.
willehalm1'738 Beiträge
Scheint also doch nicht alles in HD zu kommen: in der Pressemitteilung von TC zu den CL-Rechten steht, dass die MEISTEN Spiele in HD kommen werden.
Seite 6 von 9 · 177 Beiträge in diesem Thema