Teleclub Digitalplattform startet ab Mitte September 2012 in HD-Qualität
176 Antworten33'030 AufrufeGestartet von tosci ·
Snowman410'415 Beiträge
Eure immer gleichen Anfragen betreffend Kabel an TC ist inzwischen langweilig. Jeder hier im Forum kennt die Situation und daran hat sich nichts geändert.
crypticro689 Beiträge
Die Antwort ist zwar ziemlich lustig aber nicht sehr verwunderlich. Ich glaube nicht, dass es über das DVB-C Broadcasting Modell jemals mehr als 3 Sportsender geben wird. Man muss sich bewusst sein, dass eigentlich nur gerade im Live-Fall mehr als 3 Sportsender wirklich benötigt werden, sprich unter der Woche jeweils Abends zwischen ca. 19.30 und 22.30, am Samstagnachmittag/abend und am Sonntagnachmittag/abend. Sonst werden diese Frequenzen nie und nimmer benutzt, daher wäre das wohl sehr unwirtschaftlich. Selbst Sky schaltet ja während der Bundesliga die VoD Frequenzen auf die zusätzlichen Sportsender um (soweit ich informiert bin). Ich seh da eigentlich nur eine Variante, dass der Kabelanbier ähnlich wie bei VoD bei der UPC das ganze über IP anbietet.
anykey5'528 Beiträge
Nun, zumindest 3 SD + 3 HD-Sportsender mit 6 verschiedenen Events würden die Situation schon etwas entschärfen.
mic165711 Beiträge
Auch das Argument Sport ueber Swisscom ist teuerer.....lol....und wie schauts aus mit dem 10Franken teuren Basisangebot im Kabel
Rex45 Beiträge
das ist die antwort, die ich heute noch tc erhalten habe:
Aufgrund der erheblichen HD Lizenz- und Produktionsgebühren, wie auch der dadurch höheren Verbreitungskosten, werden die HD Optionen der Pakete Cinema, Entertainment und Family zu einem Aufpreis von je CHF 3.90 und die HD Option Sport zu CHF 5.90 angeboten.
Wenn Sie das Teleclub HD Angebot mit anderen internationalen Pay-TV-Anbietern vergleichen, werden Sie feststellen, dass Teleclub damit ein äusserst attraktives Abonnement anbietet. Betreffend der Sportinhalte offeriert Teleclub zudem zu 80% die gleichen Sportprogramme wie die ausländischen Abo-Sender. Mehr noch: Mit der Axpo Super League und der National League A hat Teleclub zusätzlich erstklassige und exklusive Sport-Assets aus der Schweiz im Angebot und verfügt damit über ein Sportprogramm, dass in dieser Form europaweit einzigartig ist.
Zudem gewähren wir allen Kunden, welche sich für das gesamte Teleclub HD Angebot entscheiden, einen attraktiven HD Superpaket-Rabatt auf den Bruttopreis.
So kostet das HD Superpaket im Kabelnetz anstelle von CHF 87.20 nur noch CHF 79.90 monatlich. Sie sparen also CHF 7.30 und profitieren von einem einzigartigen HD Angebot von 17 HD Sendern.
Wir hoffen, wir können Sie trotzdem noch von unserem HD Angebot überzeugen und danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit
Aufgrund der erheblichen HD Lizenz- und Produktionsgebühren, wie auch der dadurch höheren Verbreitungskosten, werden die HD Optionen der Pakete Cinema, Entertainment und Family zu einem Aufpreis von je CHF 3.90 und die HD Option Sport zu CHF 5.90 angeboten.
Wenn Sie das Teleclub HD Angebot mit anderen internationalen Pay-TV-Anbietern vergleichen, werden Sie feststellen, dass Teleclub damit ein äusserst attraktives Abonnement anbietet. Betreffend der Sportinhalte offeriert Teleclub zudem zu 80% die gleichen Sportprogramme wie die ausländischen Abo-Sender. Mehr noch: Mit der Axpo Super League und der National League A hat Teleclub zusätzlich erstklassige und exklusive Sport-Assets aus der Schweiz im Angebot und verfügt damit über ein Sportprogramm, dass in dieser Form europaweit einzigartig ist.
Zudem gewähren wir allen Kunden, welche sich für das gesamte Teleclub HD Angebot entscheiden, einen attraktiven HD Superpaket-Rabatt auf den Bruttopreis.
So kostet das HD Superpaket im Kabelnetz anstelle von CHF 87.20 nur noch CHF 79.90 monatlich. Sie sparen also CHF 7.30 und profitieren von einem einzigartigen HD Angebot von 17 HD Sendern.
Wir hoffen, wir können Sie trotzdem noch von unserem HD Angebot überzeugen und danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit
Caracho442 Beiträge
.Naja Sky kostet umgerechnet 85 Franken, Dumm nur das es für das Geld wesentlich mehr bietet.
Wenn Sie das Teleclub HD Angebot mit anderen internationalen Pay-TV-Anbietern vergleichen, werden Sie feststellen, dass Teleclub damit ein äusserst attraktives Abonnement anbietet.
Gelöschtes Mitglied 21
Ich will garnicht mit Sky UK vergleichen....Ich weiss die Schweiz ist kleiner bla bla bla...
tosci5'731 Beiträge
Ich will garnicht mit Sky UK vergleichen....Ich weiss die Schweiz ist kleiner bla bla bla...Entsprechend müssten ja auch die Lizenzkosten tiefer sein, oder nicht?
Gelöschtes Mitglied 21
Das wird bestimmt auch so sein. Nur wissen wir natürlich nicht wiviel Sky DE/UK und TC bezahlen muss. Daher kann TC erzählen was Sie wollen.
f1-tom2'494 Beiträge
...So kostet das HD Superpaket im Kabelnetz anstelle von CHF 87.20 nur noch CHF 79.90 monatlich. Sie sparen also CHF 7.30 und profitieren von einem einzigartigen HD Angebot von 17 HD Sendern...Also doch! Das ist mir jetzt ganz neu, gibts das auch noch irgendwo offiziell? Das alles macht die fehlenden Sportkanäle zwar nicht wett. Aber immerhin scheint man sich doch Gedanken gemacht zu haben und verlangt nicht CHF 87.20! Und wenn man die ganze HD Aktion mal aus Sicht eines bisherigen Superpaket-Kunden betrachtet muss man doch ehrlich zugeben dass man für "nur" 10.- doch so einiges mehr an Qualität und Sendern bekommt. (Was nicht heissen soll dass der Preis ganz schön happig ist!) Und man muss Teleclub in dem Punkt recht geben dass man auch bei SKY für HD einen Aufpreis bezahlt. Und spätestens wenn fast alle Kunden die HD Option gebucht haben werden die SD Versionen ihre Berechtigung sicher auch in den Augen von Teleclub komplett verlieren. Denn wer TC Cinema in HD hat schaut sicher nie wieder TC Cinema SD! Und wenn die SD Sender irgendwann einmal abgeschaltet werden und die Nachfrage im Kabelnetz immer noch hoch genug ist... ja wer weiss, vielleicht gibts ja dann doch noch mehr Sport! Nichts ist unmöglich, denn wer hätte noch in diesem Jahrzehnt noch mit HD gerechnet!? *unverbesserlichoptimistischbin* /emoticons/default_rolleyes.gif
anykey5'528 Beiträge
Ich möchte dann zuerst einen Screenshot oder ein kurzes Sample von TC HD sehen. Ich nehme an, man fährt auch da absolut an der Grenze bei den Bitraten.
f1-tom2'494 Beiträge
Wenn sie so viel Platz bekommen wie sie verlangen würde dazu eigentlich kein Grund bestehen. Erst wenn sie entweder mit weniger Frequenzen zurecht kommen müssten oder wenn sie weitere Sender aufschalten wollen. Aber wer die aktuellen Daten kennt darf natürlich skeptisch sein. Klar, als digital bei TC eingeführt wurde hatte der Durchschnittskunde wahrscheinlich einen 80 cm Röhrenfernseher. Und dafür hat das halt gerade so gereicht. Heute ist das leider eine Katastrophe wie wir alle wissen.
Aber warten wir mal ab. Zuerst müssen die mal wie versprochen auf Sendung gehen!
Aber warten wir mal ab. Zuerst müssen die mal wie versprochen auf Sendung gehen!
Gelöschtes Mitglied 21
@f1-tom Das mit den Rabatten steht so in den Prospekten von TC.
roman709'245 Beiträge
Zudem gewähren wir allen Kunden, welche sich für das gesamte Teleclub HD Angebot entscheiden, einen attraktiven HD Superpaket-Rabatt auf den Bruttopreis.So kostet das HD Superpaket im Kabelnetz anstelle von CHF 87.20 nur noch CHF 79.90 monatlich. Sie sparen also CHF 7.30 und profitieren von einem einzigartigen HD Angebot von 17 HD Sendern.Das hatte ich anfangs komplett überlesen. Und wie teuer ist das HD Superpaket über SCTV?
Snowman410'415 Beiträge
Gleich teuer wie bei Kabel und der Rabatt ist nicht ganz so gross.
Massimo49 Beiträge
Mich interessiert, ob Teleclub in 1080i senden wird. Die kommenden HD-Sender senden original glaub ich alle in 1080i. Wenn sie die Sender in 720p wandeln, würde die Qualität sicher noch mal zusätzlich leiden. Weiss jemand schon mehr darüber?
Snowman410'415 Beiträge
Was heisst denn 1080i, das ist genau das Format wo es keine Einheit gibt und die Umwandlung von 1080i in 720p hat keine sichtbare Qualitätsveränderung. Kannst du jetzt schon testen.
f1-tom2'494 Beiträge
@f1-tom Das mit den Rabatten steht so in den Prospekten von TC.Das wurde später hinzugefügt! Zum Glück habe ich das PDF heruntergeladen. Dort steht rein gar nichts von einem Rabatt!! Scheint also dass die Kritik nicht ganz ungehört verhallt. Schwach ist allerdings dass bei der aktuellen Version noch immer "Stand 2. Mai 2012" steht. Das entspricht defintiv nicht der Wahrheit!
PlasmaP784 Beiträge
Sorry, wenn ich noch mal nachhake:
Wenn man beim offiziellen Sky.de-Vertreter für die Schweiz (=www.teleclub.ch/sky) nachschaut und das grösste verfügbare Abonnement wählt
- Sky Welt Extra HD
- Sky Film
- Sky Sport
und die einzelnen enthaltenen Sender sieht:
3th Street Universal, Beate-Uhse.TV, Classica, Discovery Channel, Disney Channel, Disney XD, Fox, Disney Junior, Junior, Motorvision TV, Nat Geo Wild, Passion, Playhouse Disney, RTL Crime, SyFy, Sky Krimi, Spiegel Geschichte, TNT Serie, Discovery HD, Eurosport HD, National Geographic HD, History HD, AXN, Animax, Biography, Boomerang, Cartoon Network, KinoweltTV, ESPN America, Eurosport 2, History, MTV, Nicktoons, Romance TV, RTL Living, Sat.1 emotions, TNT FIlm, MTV live HD, Sky Cinema, Sky Cinema +1, Sky Cinema +24, Sky Action, Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Nostalgie, Sky Hits, Disney Cinemagic, MGM, Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Fussball Bundesliga, NatGeo Wild HD, Fox HD
frage ich mich immer noch: Wieso bekommt man dieses Maximalpaket offiziell über SAT für CHF 66.90 im Monat, wenn man im Kabel zum Vergleich CHF 79.90 bezahlt (und meines Wissens ein paar Sender weniger empfängt)? DAS verstehe ich einfach nicht. Ihr?
Wenn man beim offiziellen Sky.de-Vertreter für die Schweiz (=www.teleclub.ch/sky) nachschaut und das grösste verfügbare Abonnement wählt
- Sky Welt Extra HD
- Sky Film
- Sky Sport
und die einzelnen enthaltenen Sender sieht:
3th Street Universal, Beate-Uhse.TV, Classica, Discovery Channel, Disney Channel, Disney XD, Fox, Disney Junior, Junior, Motorvision TV, Nat Geo Wild, Passion, Playhouse Disney, RTL Crime, SyFy, Sky Krimi, Spiegel Geschichte, TNT Serie, Discovery HD, Eurosport HD, National Geographic HD, History HD, AXN, Animax, Biography, Boomerang, Cartoon Network, KinoweltTV, ESPN America, Eurosport 2, History, MTV, Nicktoons, Romance TV, RTL Living, Sat.1 emotions, TNT FIlm, MTV live HD, Sky Cinema, Sky Cinema +1, Sky Cinema +24, Sky Action, Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Nostalgie, Sky Hits, Disney Cinemagic, MGM, Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Fussball Bundesliga, NatGeo Wild HD, Fox HD
frage ich mich immer noch: Wieso bekommt man dieses Maximalpaket offiziell über SAT für CHF 66.90 im Monat, wenn man im Kabel zum Vergleich CHF 79.90 bezahlt (und meines Wissens ein paar Sender weniger empfängt)? DAS verstehe ich einfach nicht. Ihr?
f1-tom2'494 Beiträge
Naja, das ist eigentlich schon nachvollziehbar. Teleclub kauft das Angebot über Sat ein (vermutlich einen Grundbetrag und dann etwas pro Kunde/Paket) und hat damit keine weiteren Kosten. Wenn du das Sat-Angebot bestellst bekommen die von SKY eine Karte und schicken die an dich weiter. Das wars eigentlich schon. Dafür hat man halt kein Schweizer Fussball und Eishockey! Und das ist es halt was Teleclub für viele aus macht. Ausserdem dürften die Kosten für CH-Sport neben den aktuellen Spielfilmen einen Grossteil der Kosten (Rechte, Produktion, Signalzuführung usw...) von Teleclub ausmachen. So gesehen müsste der Preisunterschied vom Sat-Angebot im Vergleich zum Kabel/SCTV noch grösser sein.
Seite 8 von 9 · 177 Beiträge in diesem Thema