Zum Inhalt springen

Teleclub Digitalplattform startet ab Mitte September 2012 in HD-Qualität

176 Antworten33'030 AufrufeGestartet von tosci ·

PlasmaP784 Beiträge
Ich habe die bisherigen 9 Seiten durchgelesen. Mir fehlt bis jetzt aber ein Killer-Argument, warum ich Teleclub (wieder) abonnieren soll?

f1-tom hat ein paar gute Beispiele genannt, vergleicht (nachvollziehbar) SD und HD. Aber was ist mit dem SAT? Wie sieht es aus, wenn ich die Sender "direkt" ab Sky DE und SAT beziehe? Komme ich da nicht wesentlich günstiger und flexibler zu den wirklich gewünschten Kanälen?

Auf den ersten Blick sehe ich als einzigen SAT-Nachteil das fehlenden CH-Sportangebot, konkret Super League-Fussball und Eishockey.

Liege ich falsch?

Snowman410'415 Beiträge
Wenn du kein Interesse an Schweizer Sport hast, musst du wirklich nicht wieder TC abonnieren.

willehalm1'738 Beiträge
Ist das Angebot bei SKY.de wirklich billiger, wenn ich HD-Sport, BuLi, Sky Atlantic, Fox, Axn und die Filmkanäle haben will?

f1-tom2'494 Beiträge
Ich habe die bisherigen 9 Seiten durchgelesen. Mir fehlt bis jetzt aber ein Killer-Argument, warum ich Teleclub (wieder) abonnieren soll?f1-tom hat ein paar gute Beispiele genannt, vergleicht (nachvollziehbar) SD und HD. Aber was ist mit dem SAT? Wie sieht es aus, wenn ich die Sender "direkt" ab Sky DE und SAT beziehe? Komme ich da nicht wesentlich günstiger und flexibler zu den wirklich gewünschten Kanälen?

Auf den ersten Blick sehe ich als einzigen SAT-Nachteil das fehlenden CH-Sportangebot, konkret Super League-Fussball und Eishockey.

Liege ich falsch?

Das was ich geschrieben habe ist wirklich aus Sicht eines Kabelkunden. Wenn dir Schweizer Hockey und Fussball nicht so wichtig ist und du irgendwo eine kleine Satantenne für Astra 19,2° installieren kannst ist SKY eindeutig die beste Wahl! Für Spinner wie mich die Sat und Kabel haben werden sowieso allerhöchstens beim Sportpaket die HD Option dazu buchen. Alles andere ist mir entweder nicht wichtig oder ich habe es sowieso schon über SKY oder Quickline.

Bereits für CHF 22.90 gibts via Teleclub über Sat das SKY Welt HD Paket

Discovery HD

Eurosport HD

National Geographic HD

History HD

NatGeo Wild HD

Fox HD

13th Street Universal

Beate-Uhse.TV

Classica

Discovery Channel

Disney Channel

Disney XD

Fox

Disney Junior

Junior

Motorvision TV

Nat Geo Wild

Passion

RTL Crime

SyFy

Sky Krimi

Spiegel Geschichte

TNT Serie

Das wäre mal ein Basic Paket für Kabelkunden für CHF 22.90! /emoticons/default_rolleyes.gif

Ist das Angebot bei SKY.de wirklich billiger, wenn ich HD-Sport, BuLi, Sky Atlantic, Fox, Axn und die Filmkanäle haben will?
Jetzt mit den Aufpreisen für HD sowieso.

Zukünftiges Teleclub Paket incl. HD im Kabel = CHF 87.20!

SKY Full HD via Teleclub = CHF 73.80

Ausserdem hast du über SKY einige Sender mehr und alles wichtige gibts in HD! Kannst ja auf der Teleclub Homepage selber vergleichen. Bin mir nicht sicher ob SKY Atlantic HD in der Schweiz über Sat schon bestätigt ist. Aber wenn sie ihn im Kabel bringen dürfte das über Sat eigentlich kein Problem sein.

easypeacy422'068 Beiträge
Hmm... ich bin zwar auch einer der Meckerer. Aber jetzt fällt der Gesamteindruck dieses Treads nach meinem Empfinden doch etwas zu negativ aus. Wir müssen uns das nochmals auf der Zunge zergehen lassen: Teleclub sendet über Kabel in HD!
Hä? Ein "Premium Pay-TV" Anbieter im preislichen Höchstsegment beginnt Ende 2012, wo bereits ein Grossteil des Free- und Pay-TV-light Angebots schon wie selbstverständlich in HD vorliegen wird (ohne Aufpreis...), endlich mit einem knapp mittelmässigen HD Angebot resp. einem inakzeptablen Sport-Paket im Kabel, und er erhöht dabei sogar die Preise nochmals massiv ... und du willst dir das wirklich "auf der Zunge zergehen lassen"? Na dann guten Appetit ... mir ist der Hunger vergangen ...

Selbst über SCTV finde ich das Angebot so als nicht akzeptabel. Dort kriegt man zwar ein gutes Sport-Angebot, doch einen Aufpreis von massiven 18.- dafür, dass man die Sender im bereits sehr teuren TC Superpaket nun endlich in HD sieht (davon etliche Sender bereits bei SCTV in HD kriegt), empfinde ich ebenfalls als extrem mutig. Erst recht, da die jetzt schon teuer bezahlenden Kunden des TC Sport Pakets ohne zusätzliche HD Option offenbar keinen HD Sport mehr sehen können, d.h. sich das Angebot bei gleichbleibendem Preis deutlich verschlechtert.

Solche "HD Options-Aufpreise" hätte man noch im Jahre 2008 verlangen können, aber sicherlich nicht mehr im Jahr 2012. Wirklich ein Wunder, dass man keine "Farbfernsehen" oder "Breitbild" Option abonnieren muss, wenn man es nicht in 4:3 Schwarzweiss sehen möchte. Was Swisscom und TC mit dieser rückständigen Höchstpreis-Politik für HD und der künstlichen Exklusivität des Sportangebots bei mir bewirkt ist folgendes: Ich werde wohl oder übel auf CH Sport komplett verzichten und TC komplett kündigen. Da ich ohne das TC Sportangebot für meine Bedürfnisse keinen Vorteil mehr bei SCTV sehe (resp. sogar unter den Limitationen der Anzahl HD Stream "leide"), kann ich als nächsten Schritt genauso gut zur UPC wechseln, welche im Kombi-Grundangebot für weniger Geld insgesamt mehr Leistung bieten. Im Vergleich zu den heutigen Ausgaben muss ich dann zwar auf TC Sport verzichten, spare aber insgesamt bei meinen Internet/digiTV/Tel Ausgaben gegen 100.- pro Monat. Das ist massiv. Und nicht nur TC verliert mich komplett als Kunden sondern auch die Swisscom. Dieser Schuss ging somit wohl nach hinten los ...

So eine Politik sollte man meiner Meinung nach prinzipiell nicht unterstützen, sonst wird man uns "Premium Kunden" endlos ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Nur schon aus Prinzip kann ich eigentlich nur dazu aufrufen, das TC Abo zu kündigen und damit ein Zeichen zu setzen. Wir müssen uns nicht alles gefallen lassen.

f1-tom2'494 Beiträge
Hä? Ein "Premium Pay-TV" Anbieter im preislichen Höchstsegment beginnt Ende 2012....und er erhöht dabei sogar die Preise nochmals massiv ...
Aber es beginnt! Klar viel zu spät, aber immerhin geht etwas. Das muss man schon irgendwie honorieren. Der Preis ist ein anderes Thema. Aber da muss halt der Markt spielen. Auch wenn sie ab jetzt für alles das Doppelte verlangen wollen wäre das ihr gutes Recht. Und letztendlich ist es jedem selber überlassen für was er wie viel bezahlt. Wenn jetzt die Kündigungen eher zu als abnehmen und fast niemand bereit ist den Aufpreis für die HD Option zu bezahlen wird eben der Markt spielen. Entweder man wird das Angebot einstellen wenn es nur durch diese Preise finanzierbar ist oder der Preis wird sinken. Ich glaube auch dass Teleclub falsch rechnet. Ich bin mir sicher wenn das volle Angebot nur die hälfte kosten würde hätten sie mehr als doppelt so viele Kunden. Man rechne selber...

Erst recht, da die jetzt schon teuer bezahlenden Kunden des TC Sport Pakets ohne zusätzliche HD Option offenbar keinen HD Sport mehr sehen können, d.h. sich das Angebot bei gleichbleibendem Preis deutlich verschlechtert.
Heute schon mal die Zahlen von Swisscom studiert? Mir war immer klar dass sich das ändern wird wenn Swisscom TV erst mal einen gewissen Grundstock an Kunden hat. Offenbar hat man jetzt einen Marktanteil erreicht wo man die Inhalte nicht mehr nur hat um Neukunden für Swisscom TV zu generieren sondern man will damit jetzt auch Geld verdienen. Oder habt ihr wirklich geglaubt das Lockvogelangebot wo man für ein- zwei Franken die besten Live-Events ohne Sportabo und ev. noch in HD bestellen kann werde es ewig geben? Und wieso sollten die Swisscom TV Kunden welche weniger für das Sportpaket bezahlen (und dafür mehr Liveübertragungen bekommen als im Kabel!) die HD Option gratis bekommen?

Was Swisscom und TC mit dieser rückständigen Höchstpreis-Politik für HD und der künstlichen Exklusivität des Sportangebots bei mir bewirkt ist folgendes: Ich werde wohl oder übel auf CH Sport komplett verzichten und TC komplett kündigen.
Wie ich schon gesagt habe, der Markt wird es richten! /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Sky Abonnieren | Alle Angebote, Pakete und Preise für das bessere Fernsehen | sky.de

Gelöschtes Mitglied 21
Ich würde mal sagen JEDES Pay TV ist günstiger als TC. Aber wir sind hier ja in der Schweiz da kostet alles mehr. Man bekommt ja auch bessere Qualität... Ups oder etwa doch nicht.

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #69
...

Aargovia653 Beiträge
Hallo zusammen. Bin neu hier lese aber schon seit einem Jahr fleissig mit.

Als CC Kabelkunde beurteile ich die TC HD Pakete als ok. Ich muss ja nicht allen Blödsinn abonnieren.

Frage mich warum CC da mit macht. Da zwängt sich TC nun ins CC Kabelnetz mit HD Sendern welche CC schon lange hat. zBsp. TNT HD.

Ich habe das TC Cinema Paket , TC Entertainment Paket und Sport 1-3 Paket.

Ab September wird geändert, so das ich nicht mehr zahlen muss.

Das Entertainment Paket wird gekündigt. Diese Sender gibt's fast alle auch schon bei CC. Und diesen pixeligen MGM Sender können die sich in denn ........stecken.

9.90.- / Monat gespart. Dazu dasOption Cinema HD und Sport HD. = 9,80.-

Wird also nix teurer bei mir. ;-)

Was sollen diese Doppelten Sender? Also diejenigen welche eh schon CC hat will TC nun auch noch anbieten??

Bin mal gespannt wann CC sich an die Kunden wendet.

Zebulon91 Beiträge
Ich würde mal sagen JEDES Pay TV ist günstiger als TC. Aber wir sind hier ja in der Schweiz da kostet alles mehr. Man bekommt ja auch bessere Qualität... Ups oder etwa doch nicht.
Heuu in Romandie wir haben Canal+ fur 55.- , 5 SD Sender (1 mit nur übertragungs) und 1 HD Sender /emoticons/default_mad.png

Gelöschtes Mitglied 21
Ahhh ja stimmt sorry. Habe Canal+ Schweiz vergessen. Die zocken wirklich noch besser ab als TC.

anykey5'528 Beiträge
Im Nachhinein ist es wohl schade, dass UPC + SF die Eishockey-Rechte nicht bekommen haben...

Snowman410'415 Beiträge
Hallo zusammen. Bin neu hier lese aber schon seit einem Jahr fleissig mit.Als CC Kabelkunde beurteile ich die TC HD Pakete als ok. Ich muss ja nicht allen Blödsinn abonnieren.

Frage mich warum CC da mit macht. Da zwängt sich TC nun ins CC Kabelnetz mit HD Sendern welche CC schon lange hat. zBsp. TNT HD.

Ich habe das TC Cinema Paket , TC Entertainment Paket und Sport 1-3 Paket.

Ab September wird geändert, so das ich nicht mehr zahlen muss.

Das Entertainment Paket wird gekündigt. Diese Sender gibt's fast alle auch schon bei CC. Und diesen pixeligen MGM Sender können die sich in denn ........stecken.

9.90.- / Monat gespart. Dazu dasOption Cinema HD und Sport HD. = 9,80.-

Wird also nix teurer bei mir. ;-)

Was sollen diese Doppelten Sender? Also diejenigen welche eh schon CC hat will TC nun auch noch anbieten??

Bin mal gespannt wann CC sich an die Kunden wendet.
Es gibt aber viele Gebiete die nicht von der CC bedient werden.

tosci5'731 Beiträge
Die Produktion der Sportevents ist tatsächlich noch massiv teurer - ob HD nun Standard sein soll oder nicht. Entweder geht das halt von der Marge weg oder es wird vollumfänglich oder teilweise dem Endkonsumenten verrechnet - so wird das hier der Fall sein. Weiter verlangt die Content-Mafia mehr Geld für HD-Lizenzen, hier dasselbe Spiel. Ich bin mit dem HD-Angebot sehr zufrieden - es fehlt mir einzig ein All-In-One-HD-Super-Komplett-Angebot.

Und über das Kabelangebot diskutiere ich gar nicht - da habe ich nichts anderes erwartet und kann mir das aus ökonomischer Sicht auch erklären. Kundenfreundlich ist es nicht - aber wie gesagt auch keine Überraschung!

Gruss

Tosci

Snowman410'415 Beiträge
Ahhh ja stimmt sorry. Habe Canal+ Schweiz vergessen. Die zocken wirklich noch besser ab als TC.
Bist du überzeugt, das CC soviele Sportkanäle zur Verfügung stellen könnte oder wollte.

easypeacy422'068 Beiträge
Im Nachhinein ist es wohl schade, dass UPC + SF die Eishockey-Rechte nicht bekommen haben...
Ja, das sehe ich mittlerweile auch so. Das hätte die Situation dramatisch verändert, schlussendlich wohl doch zum Guten für die Konsumenten. Denn schlechter resp. einseitiger und monopolistischer als jetzt kann es leider nicht mehr werden.

Bist du überzeugt, das CC soviele Sportkanäle zur Verfügung stellen könnte oder wollte.
TC über CC muss nicht 30 Sport HD Kanäle anbieten. Etwa 7 bis 10 Kanäle würden genügen, um 95% oder sogar 99% des Sportangebots zu übertragen. Das sind knapp 2 Transponder, einen mehr als jetzt benötigt für die 3 HD Kanäle. Die 30 Sport HD Kanäle über SCTV sind reines Marketing, die Hälfte oder sogar weniger würde wohl auch reichen, um auch im Extremfall alle Events jeweils übertragen zu können.

anykey5'528 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass TC und CC mit Simulcrypt viel Bandbreite sparen könnten. Ich denke, wenn man wirklich wollte, hätte man auch im Kabelnetz eine Lösung gefunden. Es liegt ganz einfach am Willen.

Gelöschtes Mitglied 21
Es geht mir nichmal darum, dass TC per Kabel nur einen Bruchteil der Live Sportsender anbietet und auch andere Sender nicht. Was mich stört ist dass man den GENAU gleichen sehr sehr hohen Preis dafür verlangt.

Marc!?99 Beiträge
Es wäre SInnvoll gewesen im Kabel auf SD in den eigenen Paketen zu verzichten, aber leider hat man ja imemr noch SD Kisten herausgegeben.

So könnte man Teleclub Sport 1 bis 3 in HD anbieten und zusätzlich 4-6 in SD, dann hätte Swisscom immer noch den Vorteil von den Sender ab TC Sport 7 und 4-6 in HD.

Seite 4 von 9 · 177 Beiträge in diesem Thema