Teleclub Digitalplattform startet ab Mitte September 2012 in HD-Qualität
176 Antworten33'030 AufrufeGestartet von tosci ·
Gelöschtes Mitglied 21
@f1-tom AHA ok. Ich hatte mich auch gewundert, dass Ich die Rabatte nicht gesehen hatte als Ich das PDF das erstemal gelesen hatte.....
PlasmaP784 Beiträge
... Ausserdem dürften die Kosten für CH-Sport neben den aktuellen Spielfilmen einen Grossteil der Kosten (Rechte, Produktion, Signalzuführung usw...) von Teleclub ausmachen. So gesehen müsste der Preisunterschied vom Sat-Angebot im Vergleich zum Kabel/SCTV noch grösser sein.Soweit kann ich Deine Argumente nachvollziehen. NUR: Wieso gibt es dann von Teleclub nicht ein 1:1-Angebot wie bei Sky Deutschland (im Umfang und Preis!) aber dazu speziell und nur für die Schweiz die zusätzlichen Optionen "CH-Fussball" und/oder "CH-Eishockey", selbstverständlich in HD?Wäre es nicht so, dass es wohl in der Praxis doch viel zu wenige Abonnenten für diese CH-Spezialitäten gäbe?
Oder anders formuliert: Wird durch die heutigen Film-Pakete nicht die Produktion und Ausstrahlung von CH-Sport quersubventioniert?
Ich bevorzuge ein Angebot nach Versursacher-Prinzip: Wenn ich keinen CH-Sport will, bezahle ich auch nicht dafür. Auch nicht verdeckt.
Das mag egoistisch klingen, aber das Solidaritätsprinzip hat bei mir seine Grenzen. Beim TV-Konsum ist diese Grenze eindeutig überschritten.
smid12'144 Beiträge
http://www.teleclub.ch/aMediaBackend/original?slug=hd-presse&format=pdf
Ich hab nochmals geschaut.
Man beachte die "Swisscom only" Sender.
texarkana1'539 Beiträge
http://www.teleclub.ch/aMediaBackend/original?slug=hd-presse&format=pdf..aber ESPN HD gibt es doch bereits bei CC und TC..?
..TNT HD gibt es bei CC bereits..
..TNT HD bei TC also nur über Teleclub..?
Blicke nicht ganz durch..
charlie
Caracho442 Beiträge
..aber ESPN HD gibt es doch bereits bei CC und TC..?..TNT HD gibt es bei CC bereits..In meinem Kabelnetz gibt es hingegen keiner dieser Sender. Aber so Doppelbelgung finde ich auch nicht wirklich Sinnvoll
..TNT HD bei TC also nur über Teleclub..?
charlie
zoki_rs822 Beiträge
http://www.teleclub.ch/aMediaBackend/original?slug=hd-presse&format=pdfist wohl so gemeint dass diese bei telecub nur über swisscomtv zu empfangen sind... oder versteh ich deinen beitrag falsch?
Markus1'750 Beiträge
Ist ja so schön beschrieben ;-).
1) Exklusiv bei Teleclub
2) Wird via Teleclub nur für Swisscom-TV-Kunden verbreitet
1) 2) Exklusiv bei Teleclub sowie nur für Swisscom-TV-Kunden
Gruss Markus
1) Exklusiv bei Teleclub
2) Wird via Teleclub nur für Swisscom-TV-Kunden verbreitet
1) 2) Exklusiv bei Teleclub sowie nur für Swisscom-TV-Kunden
Gruss Markus
smid12'144 Beiträge
Es wird einfach spannend und ich glaube an ein Chaos.
CC und Quickline hat man sicher einen Deal.
Aber mit jedem kleinen Netz? Da werden zahlende Kunden sicher Freude haben
CC und Quickline hat man sicher einen Deal.
jericho2'340 Beiträge
Es wird einfach spannend und ich glaube an ein Chaos.CC und Quickline hat man sicher einen Deal.oder man hat keinen deal und hat einfach mal die angebote kommuniziert um druck aufzubauen...
f1-tom2'494 Beiträge
Es wird einfach spannend und ich glaube an ein Chaos.Darauf verwette ich meinen allerwertesten!!
CC und Quickline hat man sicher einen Deal.Darauf nicht!!!!
oder man hat keinen deal und hat einfach mal die angebote kommuniziert um druck aufzubauen...Darauf schon! Denn wenn es dann im September nicht klappt sind die Kabelnetzbetreiber die Dummen und Teleclub zeigt mit den Fingern auf sie.
Ich bin auch gespannt wie es abläuft. Dass aber schon ab September Teleclub HD in allen Netzen verfügbar sein wird ist wahrscheinlich Wunschdenken.
mic165711 Beiträge
Aus Neugier habe ich einmal bei meinem Kabelnetzanbieter nachgefragt.
Die haben gemeint dass man in den naechsten Wochen mit Teleclub ueber die Einspeisung verhandeln wird.
dh wohl TC muss mit jedem kleinen Kabelnetz an den Verhandlungstisch.
Ich denke die Umstellung wird so verlaufen wie damals die Einfuehrung von TC digital. Erst nach und nach werden einzelne Kabelgesellschaften die HD Sender aufschalten.
Dennoch der richtige Schritt von TC, denn so kann man den Kabelgesellschaften den schwarzen Peter zuschreiben falls sie die HD Sender nicht einspeisen.
Die haben gemeint dass man in den naechsten Wochen mit Teleclub ueber die Einspeisung verhandeln wird.
dh wohl TC muss mit jedem kleinen Kabelnetz an den Verhandlungstisch.
Ich denke die Umstellung wird so verlaufen wie damals die Einfuehrung von TC digital. Erst nach und nach werden einzelne Kabelgesellschaften die HD Sender aufschalten.
Dennoch der richtige Schritt von TC, denn so kann man den Kabelgesellschaften den schwarzen Peter zuschreiben falls sie die HD Sender nicht einspeisen.
f1-tom2'494 Beiträge
Dennoch der richtige Schritt von TC, denn so kann man den Kabelgesellschaften den schwarzen Peter zuschreiben falls sie die HD Sender nicht einspeisen.Der richtige Schritt wäre gewesen nicht nur in den Antwortmails HDTV in Erwägung zu ziehen sondern die letzten Jahre damit zu verbringen diese Verhandlungen zu führen! Die Reihenfolge dass man zuerst das Angebot gross publiziert und damit die Kabelnetzbetreiber vor den Kopf stösst und erst danach verhandeln will ist nicht wirklich richtig. Der Zorn wird sich nur im ersten Moment gegen die Kabelnetzbetreiber richten. Es geht doch nicht dass man ein Angebot ankündigt und noch absolut keine Zusagen hatt dass dies auch tatsächlich umgesetzt werden kann. Die Ankündigung dass Teleclub ab September in HD verfügbar sein wird ist eigentlich schlicht falsch. Korrekt hätte es heissen müssen: Ab September stellen wir den Kabelnetzen Teleclub in HD zur Verfügung.
Snowman410'415 Beiträge
TC hatte ja einen Abnehmer für HD und das ist Swisscom.
creep2'589 Beiträge
Ich vermute mal, dass TC mit CC sicher schon verhandelt hat und CC die HD Sender von TC von Anfang an verbreiten wird. Zusammen mit SCTV und einigen weiteren innovativen Kabelnetzen, werden sicher 2/3 der Digital-TV Kunden die Möglichkeit haben TC in HD zu empfangen. Das TC nicht mit jedem der zahlreichen Klein- und Kleinstkabelnetzen einzeln verhandelt, ist doch auch logisch.
slash58 Beiträge
Auszug aus dem heutigen Press Release von Sky Deutschland:
Sogar der neue Topchannel Sky Atlantic HD wird über Ipad etc. für Abonnenten verfügbar sein. Hat jemand diesbezüglich seitens Swisscom/Teleclub bereits etwas gehört? Wäre doch ein Punkt, welcher ebenfalls in die Preisdiskussionen gehört. Schliesslich verfügen Sky D Abonnenten über ihr Ipad jederzeit die Möglichkeit, Pay-TV zu beziehen. Swisscom-TV Air ist für mich nicht das Pendant, da nur Free-TV unabhänigig vom jeweiligen Swisscom-TV Abo verfügbar.
"Strong demand for Sky Go
Sky Go – Germany and Austria’s largest over-the-top pay-TV platform - also continued its successstory, growing strongly to exceed 6 million user sessions during Q1 2012. The launch of Sky Go in April2011 set a new benchmark for innovation in the market, providing customers with greater flexibilityand convenience to watch live and on-demand TV. The latest update for the innovative Sky Go servicewill launch on 23 May 2012. Beside the inclusion of Sky Atlantic HD, the upcoming Sky Go extensionwill enable film fans to enjoy the latest blockbusters on the iPhone and iPod Touch for the first time,
adding to the existing access over Internet, iPad and Xbox 360."
Sogar der neue Topchannel Sky Atlantic HD wird über Ipad etc. für Abonnenten verfügbar sein. Hat jemand diesbezüglich seitens Swisscom/Teleclub bereits etwas gehört? Wäre doch ein Punkt, welcher ebenfalls in die Preisdiskussionen gehört. Schliesslich verfügen Sky D Abonnenten über ihr Ipad jederzeit die Möglichkeit, Pay-TV zu beziehen. Swisscom-TV Air ist für mich nicht das Pendant, da nur Free-TV unabhänigig vom jeweiligen Swisscom-TV Abo verfügbar.
Ramon1973221 Beiträge
bearbeitet #176
Hat jemand diesbezüglich seitens Swisscom/Teleclub bereits etwas gehört?Ich bin überzeugt, dass sich bei Swisscom diesbezüglich was tut. Wäre ja naheliegend wenn man mit einem ähnlichen Produkt wie SkyGo, sprich Swisscom TV-Air die Absatzzahlen für iPads ein wenig ankurbeln könnte.
Für mich wäre dies dann absolut "Deal" für ein iPad.
Sergio797 Beiträge
Übrigens:
Die Teleclub HD Kanäle und auch Drittkanäle werden in 1080i 50 ausgestrahlt.
Die Teleclub HD Kanäle und auch Drittkanäle werden in 1080i 50 ausgestrahlt.
Seite 9 von 9 · 177 Beiträge in diesem Thema