Zum Inhalt springen

Teleclub Digitalplattform startet ab Mitte September 2012 in HD-Qualität

176 Antworten33'030 AufrufeGestartet von tosci ·

Gelöschtes Mitglied 21
Ach ja und im Kabel kommen ja auch immernoch die 95.-Fr. Aufschaltgebühr dazu.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich hoffe schwer, dass Cartoon Network HD nicht zu den "exklusiven" neuen Angeboten zählt und das gute Ding ab September auch bei UPC cablecom zu sehen sein wird.

roman709'245 Beiträge
Und wenn ich die Kommentare auf einer grossen deutschen Seite über Digitalfernsehen liest, kommt mir das Lied vom Hansdampf im Schneckenloch in den Sinn. Was er hat, das will er nicht und was er will das hat er nicht.

Dort wünschen sich die Sky-Abonnenten so ein Angebot wie es jetzt von Teleclub angekündigt wird. Natürlich kennen sie diverse Details und Hintergründe nicht. Genau wie das Umgekehrt der Fall ist.

Ich persönlich fand aber den Preis für das Teleclub-Komplettpaket auch schon an der obersten Grenze. Da muss noch ein Rabatt für das HD-Komplettpaket her. Und auch ich frage mich, was mit dem SCTV-HD-Paket passiert. Da ist ja auch extrem vieles doppelt und doch muss jedes Paket abonnieren, wenn man alles will. Das ist nicht nur bei CC so. Und was mich auch wunder nimmt: Jetzt habe ich bei Teleclub Sport in HD. Würde der wirklich wegfallen, wenn ich nicht das HD-Sport-Paket nehme? Sieht so aus, dann werde ich auch zu den Kunden zählen, die sich nerven.

willehalm1'738 Beiträge
In den deutschen Foren wird das Angebot von TC oft gelobt. Da sagt einer sogar, dass es noch Jahre dauern wird bis sky soweit ist. Auch ich finde das Angebot von TC besser.

In digitalfernsehen.de

Gelöschtes Mitglied 21
Das Sportangebot ist bei TC klar besser als bei Sky. ABER Preis Leistung stimmt hinten und vorne nicht.

ForceUser2'136 Beiträge
Ich denke man vergisst hier etwas schnell dass die CH relativ klein ist, und man die Rechte für die Sender wohl nicht einfach proportional pro Kopf erwerben kann. Kommt hinzu dass die Infrastruktur, Löhne höher sind, und wiederum, ein kleineres Unternehmen kann wegen fehlenden Skaleneffekten preislich einfach nicht mithalten...

Was ich sagen will, ich glaube nicht dass die Preise so überrissen teuer sind wie manche glauben.

Snowman410'415 Beiträge
Ich denke man vergisst hier etwas schnell dass die CH relativ klein ist, und man die Rechte für die Sender wohl nicht einfach proportional pro Kopf erwerben kann. Kommt hinzu dass die Infrastruktur, Löhne höher sind, und wiederum, ein kleineres Unternehmen kann wegen fehlenden Skaleneffekten preislich einfach nicht mithalten...Was ich sagen will, ich glaube nicht dass die Preise so überrissen teuer sind wie manche glauben.
Das kann ich unterschreiben.

Magpie71280 Beiträge
Ich denke man vergisst hier etwas schnell dass die CH relativ klein ist, und man die Rechte für die Sender wohl nicht einfach proportional pro Kopf erwerben kann. Kommt hinzu dass die Infrastruktur, Löhne höher sind, und wiederum, ein kleineres Unternehmen kann wegen fehlenden Skaleneffekten preislich einfach nicht mithalten...Was ich sagen will, ich glaube nicht dass die Preise so überrissen teuer sind wie manche glauben.
Bin ich auch einverstanden damit; sicher für SCTV. Über Kabel eher nicht.

Muss noch angefügt werden, dass SKY De nach wie vor völlig unrentabel arbeitet, auch nicht gerade günstig ist und (noch) nicht alle Bundesliga-Spiele in HD bringt.

Nach einer Nacht darüber schlafen muss ich sagen, dass für mich der Preis für Basis HD + Sport HD über SCTV ok ist.

Bin aber auch der Meinung, dass ein vergünstigtes Komplettpaket inkl. HD fehlt!

creep2'589 Beiträge
Nach einer Nacht darüber schlafen, freue ich mich auf das HD-Packet von TC. Klar gibt es einige Kritikpunkte, aber unter dem Strich überwiegt für mich das positive und wir jammern auf hohem Niveau.

Wer braucht den schon 30 Sportsender? Meist läuft wirklich nur auf 3 Sendern etwas. Die Zusatzsender auf SCTV senden meistens (95%) nur ein Testbild. Einzig wenn Fussball und Eishockey am gleichen Tag stattfinden, braucht es mal mehr als 3 Sender. Und zum Preis, überlegt euch mal wie klein die Deutschschweiz ist und wie gross der Aufwand (Technik, Reporter, etc.) um Spiele (obin SD oder HD) zu übertragen. Das ist halt der Nachteil, wenn man ein kleines Land mit mehreren Sprachen ist.

Ich freue mich vorallem auf die Film- und Seriensender. Und was jetzt noch fehlt, ist eine HD-Option, wo ich die SD-Sender nicht abbonnieren muss.

Swisschamp66 Beiträge
Das Angebot, das jedem gefallen wird, gibt es nicht - Wieso sich nicht einfach freuen statt schon wieder Meckern.
Da bin ich genau deiner Meinung! Erst meckern dass es kein HD gibt und dann wieder meckern wegen dem kleinen Aufpreis. Überlegt doch mal was alleine der Preisunterschied eines einzigen Films von DVD zu Blueray ausmacht!

zoki_rs822 Beiträge
Da bin ich genau deiner Meinung! Erst meckern dass es kein HD gibt und dann wieder meckern wegen dem kleinen Aufpreis. Überlegt doch mal was alleine der Preisunterschied eines einzigen Films von DVD zu Blueray ausmacht!
überleg du mal dass das angebot von teleclub schon überteuert war....
blogo646 Beiträge
Nochmals die Frage eines laien; ist es moeglich im Kabel auf Sport 1-3 HD z.B. Fussball Super League zu zeigen und gleichzeitig auf SD Sport 1-3 Hockey?

Oder wird immer das gleiche Programm sowohl auf SD wie auf HD laufen?

Warren1'339 Beiträge
Nochmals die Frage eines laien; ist es moeglich im Kabel auf Sport 1-3 HD z.B. Fussball Super League zu zeigen und gleichzeitig auf SD Sport 1-3 Hockey?Oder wird immer das gleiche Programm sowohl auf SD wie auf HD laufen?
Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit, werden Sport 1-3HD das gleiche zeigen, wie Sport1-3SD.

easypeacy422'068 Beiträge
Interessant ... da gab's doch diese Woche die Umfrage hier, wer denn bereit wäre für HD bei TC einen Aufpreis zu bezahlen. Von 39 TC Abonnenten, die geantwortet haben, haben 29 gesagt "nie im Leben", 9 haben gesagt "bis max 10.-" und genau einer hat gesagt "bis 20.-".

Nun verlangt TC stolze 18.- Aufpreis. Und viele sagen nun "och, das ist doch eigentlich ganz ok" und erzählen davon, wie schwer es der arme TC doch hat in der Schweiz. Fehlt nur noch ein Spendenaufruf ... /emoticons/default_wink.png

Eigentlich sollten 38 dieser 39 konsequent "Nein" sagen. Aber mir dämmert langsam, dass das TC Management vielleicht doch nicht so unfähig ist wie ich jahrelang geglaubt hatte. Im Gegenteil, haben sie es doch jahrelang geschafft, uns minderwertige Bildqualität und mittelmässige Inhalte zum Premium-Preis zu verkaufen. Nun bietet man endlich (hoffentlich) akzeptable Bildqualität (die man mittlerweile in jedem Gratis-Free-TV auch kriegt) für denselben Inhalt an und erhöht die Preise um satte 30% (!) für's Superpaket (soviel zum Thema "kleiner Aufpreis" ...) ... und die Premium-Kunden, die vorhin so vehement gegen irgendwelche Aufpreise votiert haben, zucken nun mit den Achseln und bezahlen nicht nur, sondern verteidigen sogar noch den Teleclub.

Wow, ich bin wirklich erstaunt und hab's endlich begriffen: Der Teleclub macht einen genialen Job, denn er weiss, wie man seinen Kunden mit Minimalstaufwand den maximalen Betrag abknöpfen kann. Das ist zwar nicht zum Wohle des Konsumenten aber macht ja nix, wir sind ja nur die ... ops ...

Snowman410'415 Beiträge
Ich bin ja bei den Fr. 10.-- (9.80) Cinema und Sport.

f1-tom2'494 Beiträge
Ich wäre mir da noch nicht so sicher ob der Job den das TC Management macht so super ist. Ich würde eher darauf spekulieren dass in vielen Haushalten das Budget für PayTV eine klare Obergrenze hat. Und wer das bis jetzt mit dem Superpaket ausgereizt hat und unbedingt Sport in HD haben will wird wahrscheinlich eines der anderen Pakete streichen. Ich werde Sport HD sicher buchen. Das wird aber meine einzige HD Option bleiben da der Rest über Sat rein kommt. Und wenn sie plötzlich merken dass das Sportpaket mit HD fast das einzige ist wofür der Aufpreis bezahlt wird werden sie ev. den Schwerpunkt bei HD noch etwas mehr auf Sport legen. Aber sie wissen ja selber dass die meisten eigentlich nur den Sport haben wollen. Darum nehmen sie dort auch den grössten Aufpreis.

Wie versteht ihr das eigentlich, muss man erst die HD Option für das Basispaket nehmen um die HD Option für eines der Zusatzpakete zu bekommen? Denn so müsste man ja 9.80 mehr bezahlen um Sport HD zu bekommen und nicht "nur" 5.90. Wundern würds mich aber nicht! Dann könnte es sein dass sogar ich es mir zwei mal überlege Sport in HD zu buchen!

Stratovarius10 Beiträge
@f1-tom

Denkst du nicht das hätten sie schon mit den SD Varianten des Sportpakets merken sollen/haben gemerkt...? Die sind sich doch genau bewusst das der Kabelkunde dieses blödsinnige Basispaket einfach haben muss um CH Sport sehen zu können. Und genau das regt mich ja so auf. Mich intressiert Cinema/Star einfach nicht trotzem bezahlte ich dafür.

Ich hatte mir einfach gehofft das TC die Zeichen der Zeit erkannt hat und auch die Pakete anpassen würde. Aber nein würde doch nicht das goldene Kalb opfern.

Snowman410'415 Beiträge
TC in HD kann ich mir noch leisten, Autofahren bei den Benzinpreisen demnächst nicht mehr. /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
@f1-tomDenkst du nicht das hätten sie schon mit den SD Varianten des Sportpakets merken sollen/haben gemerkt...? Die sind sich doch genau bewusst das der Kabelkunde dieses blödsinnige Basispaket einfach haben muss um CH Sport sehen zu können. Und genau das regt mich ja so auf. Mich intressiert Cinema/Star einfach nicht trotzem bezahlte ich dafür.

Ich hatte mir einfach gehofft das TC die Zeichen der Zeit erkannt hat und auch die Pakete anpassen würde. Aber nein würde doch nicht das goldene Kalb opfern.
Welcher Pay-TV Sender bietet nur ein Sportpaket an?

f1-tom2'494 Beiträge
Welcher Pay-TV Sender bietet nur ein Sportpaket an?
Das wäre nur eine Preisfrage! Es wäre schon ein Vorteil wenn man einfach für das erste Paket die 39.90 bezahlen müsste und dieses aber frei wählen könnte. 39.90 für das Sportpaket und wer das Cinema; Family oder Entertain-Paket noch haben will bezahlt 9.90 mehr pro Paket. Klar, auch 39.90 für Sport alleine wäre viel. Aber da muss man sich schon bewusst sein dass der Deutschschweizermarkt halt schon ein sehr kleiner ist. Die Produktionskosten sind gleich hoch, egal ob man jetzt 1 Mio oder nur 100'000 Abos verkauft. Die Frage ist halt ob man mit tieferen Preisen und dafür mehr Kunden am Ende nicht mehr verdienen würde.

Seite 5 von 9 · 177 Beiträge in diesem Thema