Zum Inhalt springen

Teleclub Digitalplattform startet ab Mitte September 2012 in HD-Qualität

176 Antworten33'030 AufrufeGestartet von tosci ·

lonestar176 Beiträge
So, habe nun mal zwei nächte darüber geschlafen und freue mich grundsätzlich über den längst fälligen Switch zu HD.

Aktuell besitze ich von Teleclub das Basic / Movie und Family Paket zusätzlich von Swisscom noch das HD+ Paket. So wie es aktuell aussieht würde ich ab Herbst folgende Sender doppelt in meinem Angebot haben:

Disney Cinemagic

National Geographic

Spiegel TV Wissen

FOX HD

AXN HD

Mich würde nun interessieren was für Änderungen am HD+ Paket der Swisscom vorgenommen werden.

creep2'589 Beiträge
Da fängt wahrscheinlich jetzt das Dilemma von Swisscom an.

- Wenn sie diese Sender aus dem HD+ Paket entfernen, weil TC sie jetzt anbietet, dann sind einige unzufrieden weil sie diese Sender noch wollen aber nicht den TC wollen. Ist ja auch zu teuer, TC Basic abonnieren zu müssen nur um diese Ssender noch zu haben.

- Wenn sie die Sender im HD+ belassen, dann zahlen einige doppelt weil sie TC auch haben.

Ich bin ja gespannt, wie sie dieses Problem lösen wollen. Eine flexiblere und individuellere Zusammenstellungsmöglichkeit der Senderpakete (auch von TC) wäre sehr wünschenswert.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, diese Sendeüberschneidungen sind bei Swisscom und TC sehr unglücklich. SC sollte bei TC ein Paket anbieten wo nur die Sender sind, die SC nicht hat.

TC Basic und Sport sowie dieses spezielle Paket.

powerzug1'157 Beiträge
Also wenn ich das richtig verstehe müssen alle die Kabel TV haben zu Swisscom TV wechseln, wenn Sie in den

Genuss von Teleclub HD Sendern kommen wollen.

Ich hab den Provider schon mehrmals gewechselt aus diversen Gründen.

Habe keine Lust ein weiteres mal zu wechseln nur weil es über Kabel im Moment dann noch keine Angebote gibt.

easypeacy422'068 Beiträge
Wie kommst du denn darauf? In diesem Thread wird doch des langen und breiten auch das TC HD Angebot über Kabel diskutiert ...

http://www.digi-tv.ch/digital-tv-news/8812-teleclub-digitalplattform-startet-ab-mitte-september-2012-hd-qualitaet.html#post118878

Gelöschtes Mitglied 21
Ich sag dazu jetzt besser nix...

Guest
Also wenn ich das richtig verstehe müssen alle die Kabel TV haben zu Swisscom TV wechseln, wenn Sie in den Genuss von Teleclub HD Sendern kommen wollen.

Ich hab den Provider schon mehrmals gewechselt aus diversen Gründen.

Habe keine Lust ein weiteres mal zu wechseln nur weil es über Kabel im Moment dann noch keine Angebote gibt.
/emoticons/default_confused.png

crypticro689 Beiträge
Scheint also doch nicht alles in HD zu kommen: in der Pressemitteilung von TC zu den CL-Rechten steht, dass die MEISTEN Spiele in HD kommen werden.
Liegt wohl daran, dass gar nicht alle Spiele in HD vorliegen. Wenn irgendwelche Exotenmannschaften sich für die CL qualifizieren, kannst du froh sein, dass überhaupt ein Livefeed zur Verfügung steht /emoticons/default_wink.png

zoki_rs822 Beiträge
die championsleague wird aber komplett im HD produziert.... spielt nicht wirklich eine rolle welche mannschaft da spielt....

crypticro689 Beiträge
die championsleague wird aber komplett im HD produziert.... spielt nicht wirklich eine rolle welche mannschaft da spielt....
Wer sagt das? Soweit ich weiss gibt es bei der Champions League keinen allgemeinen Produktionsauftrag. Sondern ein Broadcaster des jewiligen Landes des Heimteams produziert das Spiel (Gruppenphase).In der Europa League ist definitiv so. Bei der Champions League bin ich mir nich 100% sicher.
lonestar176 Beiträge
Ich träume immer noch von folgender Möglichkeit, nämlich dass sich der User seine Sender im Pay-TV Sektor selber zusammenstellen kann.

z.B. Grundgebühr CHF 10.-- bis CHF 15.-- pro Monat

anschliessend CHF 2.-- bis CHF XYZ pro Sender

Somit könnte sich der User sein Wunschpaket selber zusammenstellen. Wird aber wohl nie kommen da für die Pay-TV Anbieter nicht interessant und in der Verwaltung wohl ziemlich kompliziert..... Aber ja man darf ja träumen!!

smid12'144 Beiträge
Solche Pay Modelle laufen meist über Querfinanzierung.

In den USA diskutiert man schon lange.

Snowman410'415 Beiträge
Als Swisscom Kunde hätte mich ein solches HD Paket gefreut: Wild, History, Sky Antlantic, TNT Film und Serie.

Marc!?99 Beiträge
Die CL wird komplett in HD produziert. Ist so seitens der UEFA vorgeschrieben, bei der EL gilt das ab dem VF.

zoki_rs822 Beiträge
sag ich ja... aber ja

blogo646 Beiträge
Ich habe in der vergangenen Woche eine Mail mit diversen Fragen betreffend dem neuen HD Angebot an Teleclub geschrieben.

''

Sehr geehrte Damen und Herren

Als Teleclub Kabel Abonnent seit der ersten Stunde freue ich mich erstmals dass ab September viele Programme in HD aufgeschaltet werden. Was mich allerdings enttäuscht ist dass die Anzahl der HD Sportsender nur bei 3 liegt, dies im Gegensatz zu Swisscom TV mit 30 Sendern.

Selbst wenn ich jenes Angebot will ist es mir nicht möglich es zu beziehen da an meinem Wohnort die technischen Voraussetzungen für SCTV nicht gegeben sind.

Vielleicht sollten sie sich einmal im Grundsatz überlegen ob sie ein Produkt exklusiv vermarkten welches nicht von allen Interessierten benutzt werden kann!

Vielleicht hätte man ja beim Kabel Angebot auf 6 oder 7 Sportsender erhöhnen können.

Was mir allerdings nicht klar ist und evtl. eine akzeptable Variante sein könnte ist die Tatsache dass es im Kabelangebot ja auch noch 3 Sportsender in SD Qualität gibt.

Meine spezifische Frage lautet nun ob jeweils auf den SC und HD Kanälen das gleiche Programm übertragen wird oder ob man dann allenfalls eine grössere Auswahl hat; z.B alle 6 Spiele einer Eishockeyrunde, 3 in HD und 3 in SD?

Meine zweite Frage lautet ob es in absehbarer Zeit doch eine Möglichkeit gibt dass im Kabelnetz Kabelkunde mehr Sportsender aufgeschaltet werden.

Bedenken sie dass ich als Kabelkunde 3 Sportsender habe und mehr bezahle als ein SCTV Kunde mit 30 Sportsendern, und dass ich keine Möglichkeit habe dies zu ändern.

Ich finde es etwas Schade dass sie Jahrzehntelangen Kabelkunden nicht etwas entgegenkommen; sie müssen doch wissen dass mehr Sportsender der allgemeine Wunsch der Kabelkunden sind.

Und Teleclub hat doch den jetzigem Stellenwert vor allem durch den langjährigen Suppport der Kabelunden!

Gerne erwarte ich Ihre Antwort zu meinem Schreiben

''

Und das ist die Antwort welche ich bekommen habe:

Besten Dank für ihre Anfrage.

Da wir unseren Kunden auch im Kabelnetz ein attraktives und umfangreiches HD Angebot anbieten wollen, haben wir zurzeit keine zusätzliche Bandbreite zur Verfügung, um weitere Sportkanäle aufzuschalten.

Zu beachten gilt, dass sich die unterschiedliche inhaltliche Ausgestaltung der Sportprogrammangebote im Kabelnetz zu SwisscomTV auch im Preis niederschlägt. So ist das gegenüber der Kabelplattform erweiterte Sportangebot auf der SwisscomTV-Plattform rund 30% teurer (12.90) als dasjenige auf dem Kabelnetz.

Wir werden aber alles daran setzen, auf den je 3 Sportkanälen in SD und HD ein spannendes und ergänzendes Sportprogramm anzubieten, so dass sie auch im Kabelnetz keinen Event verpassen.

Bei weiteren Fragen oder falls sie noch nähere Informationen wünschen, stehe ich ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung. Bitte geben Sie mir an, wann und auf welcher Nummer sie erreichbar wären.

In der Zwischenzeit bedanke ich mich vielmals für Ihre Kundentreue und wünsche Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit unserem Teleclub Angebot.

Also anscheinend soll es die Bandbreite sein welche es verunmöglicht mehr als 3 Sportsender aufzuschalten.

f1-tom2'494 Beiträge
Unglaublich!! Die bringen doch tatsächlich weiterhin die alte Leier! Man plant zwar 17 HD Sender aufzuschalten aber für mehr Sport hat man naürlich zu wenig Bandbreite! Dafür freuen sich alle darüber dass man in Zukunft wählen kann ob man TNT Serie HD und TNT Film HD über den Kabelanbieter oder Teleclub schauen will. Teleclub ist einfach nur peinlich! Die sollen doch mal hin stehen und sagen wie es ist. Wir wollen (dürfen) nicht mehr Sport ins Kabel bringen weil sonst der Wettbwerbsvorteil von Swisscom TV nicht mehr gegeben ist! So ist es, das ist der Grund. Nicht mehr und nicht weniger!! Eigentlich sollten wir wirklich eine Massenkündigung organisieren mit einem vorgefertigten Text wo mehr Sport gefordert wird. Die dürften ruhig sehen dass man darüber spricht und nicht einverstanden ist mit dem was sie uns vorsetzen wollen! /emoticons/default_mad.png

jericho2'340 Beiträge
Also anscheinend soll es die Bandbreite sein welche es verunmöglicht mehr als 3 Sportsender aufzuschalten.
ha ha der war gut...

anykey5'528 Beiträge
War ja klar, dass so eine Ausrede kommt. Etwas mehr Ehrlichkeit würde dieser Firma gut tun.

PlasmaP784 Beiträge
Leider hat auch der Teleclub erkannt, dass es in der Schweiz viel zu viele träge Kunden gibt, die lieber die Faust im Sack machen aber trotzdem ihr Abo weiterbezahlen. Nur EX-Kunden des Teleclubs zeigen dem Sender, dass man mit ihnen nicht mehr alles machen kann. Schon gar nicht solche fadenscheinige, sehr nahe an einer Lüge liegenden Aussagen, wie "keine zusätzliche Bandbreite zur Verfügung".

Wäre ja interessant zu wissen, was Cablecom zu einem zusätzlichen Bandbreiten-Bedarf seitens Teleclub sagen würde?

Ich wette mal: "Nein, geht gar nicht", wäre nicht deren erste Antwort. /emoticons/default_confused.png

Seite 7 von 9 · 177 Beiträge in diesem Thema