Teleclub Digitalplattform startet ab Mitte September 2012 in HD-Qualität
176 Antworten33'030 AufrufeGestartet von tosci ·
smid12'144 Beiträge
Ich meinte mit einer TC Box.
Cablecom Boxen können meist HD, die TC Boxen haben SCART.
Cablecom Boxen können meist HD, die TC Boxen haben SCART.
Gelöschtes Mitglied 21
Ich finde das Angebot lächerlich. Noch viel teurer als vorher nur wegen HD. Und über Kabel weiterhin viel weniger Sender zum GENAU gleichen Preis wie über Swisscom. Und braucht man über Kabel dann auch weiterhin eine TC Box? Sorry aber so bekommt mich TC nicht als Abonent zurück.
zoki_rs822 Beiträge
also ich muss ja schon sagen... über swisscom tv wird das angebot ganz ok... auch wenn ich nicht ganz verstehe warum die für HD extra was verlangen.....
aber im kabel, ja hallo leute, was ist das für ein beschi..... angebot??? dann hätten sie es gleich sein lassen sollen... ich müsste jetzt fast 10 stutz mehr zahlen um dasselbe zu sehen, nur in der heutigen standard HD auflösung... na dann viel spass.... ich hätte da viel mehr erwartet... wenn ich sage viel mehr dann meine ich dass sich da einer mit der materie hätte beschäftigen sollen und nicht einfach mal irgendwelche sender anbieten zu einem überhöhten preis...
aber im kabel, ja hallo leute, was ist das für ein beschi..... angebot??? dann hätten sie es gleich sein lassen sollen... ich müsste jetzt fast 10 stutz mehr zahlen um dasselbe zu sehen, nur in der heutigen standard HD auflösung... na dann viel spass.... ich hätte da viel mehr erwartet... wenn ich sage viel mehr dann meine ich dass sich da einer mit der materie hätte beschäftigen sollen und nicht einfach mal irgendwelche sender anbieten zu einem überhöhten preis...
Gelöschtes Mitglied 21
Ja Swissom kann man irgndwie akzeptieren. Auch wenn meiner Meinung auch viel zu teuer. Vorallem wegen Sinnlosem HD Aufpreis. Aber das Kabelangebot ist sinnlos.
blogo646 Beiträge
Also ich bezahle als Kabelkunde für das Sportpaket den selben Preis wie bei SCTV habe aber 30 Sender weniger? Aber sonst geht's?
creep2'589 Beiträge
TC sagt ja, dass weitere neue HD -Sender in Planung sind und zu gegebener Zeit kommuniziert werden. Dann hoffe ich einmal, dass das bis September noch ein paar sein werden. So wie die heutigen und angekündigten Packete aussehen, werden ich das HD Packet Deutsch von Swisscom künden (da mich die Sport- und Musiksender zuwenig interessieren) und stattdessen die 3 HD Optionen (ohne Sport) von TC abonnieren. Mehrkosten unter dem Strich Fr. 2.70/Monat. Das kann ich akzeptieren, für die zusätzlichen HD Sender.
willehalm1'738 Beiträge
Als SC bin ich happy, obwohl es recht teuer wird. Ich zahle 14.60 mehr. Hier meine Rechnung:
Heute: 29.90+12.90 (basic+Sport) + 9fr (HD-Packet).: 51.80
Bald: 29.90+3.90 (basic)+12.90+5.90 (Sport)+9.90+3.90 (entertainement): 66.40 (HD-Packet ist nicht mehr nützlich).
Aber für den Preis bekommt man etwas: 30 HD-Sportsender (das gibt es nirgends in Europa) und Sender von HBO, Fox, AXN, TNT...in HD (viel besser als mein HD-Packet). Ich verliere nutzlose Sender wie die HD-Musiksender.
Heute: 29.90+12.90 (basic+Sport) + 9fr (HD-Packet).: 51.80
Bald: 29.90+3.90 (basic)+12.90+5.90 (Sport)+9.90+3.90 (entertainement): 66.40 (HD-Packet ist nicht mehr nützlich).
Aber für den Preis bekommt man etwas: 30 HD-Sportsender (das gibt es nirgends in Europa) und Sender von HBO, Fox, AXN, TNT...in HD (viel besser als mein HD-Packet). Ich verliere nutzlose Sender wie die HD-Musiksender.
Gelöschtes Mitglied 21
Dann wird TC wieder erzählen wie viel einfacher es doch ist über Swisscom mehr Sender zu übertragen und darum dort der preis tiefer ist. Interessiert mich alles nicht.....Das Angebot ist eine Frechheit und Ich hoffe auch der letzte der wenigen Kabelkunden kündigt sein Abo.
Gelöschtes Mitglied 21
@Willehalm Die 30 Sport HD Sender sind auch ein Witz. Davon senden dann 98% der Zeit 3. Genau wie jetzt auch.
willehalm1'738 Beiträge
Noch etwas: ist es nicht das erste Mal, dass TC sagt, dass man nächstes Jahr wieder alle Eishockey-Spiele zeigt?
blogo646 Beiträge
Das ganze mit den Sportsendern als exklusivität für SCTV würde dann Sinn machen wenn alle auf es beziehen könnten. Aber solange noch midestens 50 % der Leute SCTV gar nicht beziehen können weil die technischen Voraussetzungen noch nicht gegeben sind, solange werde ich diese Politik nicht verstehen!
Snowman410'415 Beiträge
Noch etwas: ist es nicht das erste Mal, dass TC sagt, dass man nächstes Jahr wieder alle Eishockey-Spiele zeigt?Stimmt
Snowman410'415 Beiträge
Das ganze mit den Sportsendern als exklusivität für SCTV würde dann Sinn machen wenn alle auf es beziehen könnten. Aber solange noch midestens 50 % der Leute SCTV gar nicht beziehen können weil die technischen Voraussetzungen noch nicht gegeben sind, solange werde ich diese Politik nicht verstehen!Musst du auch nicht und ob es wirklich 50% sind, mhh.
blogo646 Beiträge
Das ganze mit den Sportsendern als exklusivität für SCTV würde dann Sinn machen wenn alle auf es beziehen könnten. Aber solange noch midestens 50 % der Leute SCTV gar nicht beziehen können weil die technischen Voraussetzungen noch nicht gegeben sind, solange werde ich diese Politik nicht verstehen!
smid12'144 Beiträge
Technisch bringt man aber keine 30 HD Sender ins Kabel. Weder in Weinfelden, noch in Zürich.
texarkana1'539 Beiträge
..schlau Angeordnet..!
..wer Sky Atlantic HD will..muss alle drei Pakete abonnieren..!
charlie
..wer Sky Atlantic HD will..muss alle drei Pakete abonnieren..!
charlie
Stratovarius10 Beiträge
bearbeitet #57
Ich frage mich ob man bei TC überhaupt auch nur im entferntesten auf die Kundschaft eingeht...Seit Jahren wird "gewünscht" das es mehr Sportkanäle gibt und diese einzeln abonnierbar sind. Nun ja das war wohl nichts... Das HD Sport von TC kommt dürfte auch nur aufgrund des Sportangebots ab Herbst bei SF sein.
Nun für mich war die E-Mail mit der Ankündigung der letzte Tropfen der gefehlt hat... Ich hab mein Abo gekündigt und bevor da nicht das Abo Modell gewechselt wird werde ich TC meiden. Schade aber das war's.
Nun für mich war die E-Mail mit der Ankündigung der letzte Tropfen der gefehlt hat... Ich hab mein Abo gekündigt und bevor da nicht das Abo Modell gewechselt wird werde ich TC meiden. Schade aber das war's.
blogo646 Beiträge
Frage für mein Verständnis, ab sept. 3 SD Sportsender im Kabel und 4 HD Programme. Kann man dann evtl. auch verschidene Spiele auf den Sendern schauen oder ist SD und HD Programm immer 1:1?
f1-tom2'494 Beiträge
Hmm... ich bin zwar auch einer der Meckerer. Aber jetzt fällt der Gesamteindruck dieses Treads nach meinem Empfinden doch etwas zu negativ aus. Wir müssen uns das nochmals auf der Zunge zergehen lassen: Teleclub sendet über Kabel in HD! Mal ehrlich, wer hätte tatsächlich innerhalb der nächsten 10 Jahre (ist etwas übertrieben) erwartet? Ich bin mir sicher dass wir hier aus der Vergangenheit genügend Beiträge von vielen finden könnten wo man wenigstens mit dem Film und den bestehenden Sportkanälen in HD zufrieden wäre. Ausserdem gibt es bis jetzt auch bei SKY über Sat max. 3 HD-Sportsender. Der Rest läuft "nur" in SD. Klar, das wird sich sicherlich noch ändern. Aber wenn ev. über die SD Sport Sender und die HD Sportsender unterschiedliche Livespiele/Matchs übertragen werden wäre das immerhin etwas. Ausserdem sind doch ein paar neue Sender dabei welche für alle neu sein dürften wenn man icht gerade Satempfang hat.
Nat Geographic Wild HD läuft z.B. noch nirgends im schweizer Kabelnetz in HD.
SKY Atlantic HD müsste von den Serienfans doch eigentlich als Sensation gefeiert werden! (Damit hätte ich jedenfalls nicht gerechnet!)
Disney Channel HD, Disney Cinemagic HD und Cartoon Network HD gibts ebenfalls sonst noch nirgends im Kabel!
History HD und Fox HD gibts so weit ich weiss ausserhalb des UPC Netzes nirgends.
Klar gibt es auch Sender wie TNT Serie HD, TNT Film HD und ESPN HD welche halt wirklich in den meisten Netzen verfügbar sind. Da hätte ich eigentlich auch etwas mehr erwartet. Es gibt verschiedene Sender welche Teleclub bis jetzt in SD hat die in HD senden würden und in der Schweiz noch nirgends zu haben sind. Vorallem 13th street HD und Romance TV HD habe ich erwartet! Und mit Discovery HD habe ich sicher auch fest gerechnet. Den gibts ausser bei UPC auch nirgends!
Dann dürfen wir auch nicht vergessen dass es noch immer einige Kabelnetze gibt welche selber gar kein Pay TV oder ein reines SD Pay TV haben. Jemand der nur über diese Kabelnetzte fernsehen kann sieht das HD Angebot von Teleclub sicherlich mit anderen Augen!
Die Preise sind natürlich ein anderes Thema. Das ist wirklich sehr nahe an der Schmerzgrenze bzw. zum Teil klar darüber. 5.90 Aufpreis für die 3 Sportsender in HD ist ganz klar jenseits von gut und böse! Wenn man alle Sportsender bekäme würde das ev. etwas anders aussehen. Aber eigentlich müsste doch das bisherige SD Angebot um die 3.90 pro Paket günstiger werden und die HD Pakete zum bestehenden Preis kommen. Das wäre vertretbar. Mindestens das Basic Paket für 39.90 muss incl. die HD Versionen sein! 39.90 für die 3 SD Sender alleine ist einfach nur Azocke!! Tja, wenn sich Teleclub schon früher auf die HD-Einführung vorbereitet hätte und nicht erst vor kurzem noch neue SD Boxen eingekauft hätte könnte man heute ganz elegant von jedem Sender der in HD kommt die SD-Version einfach abschalten. Aber jetzt wird das SD Paket wahrscheinlich noch jahrelang weitergeführt bis auch der allerletzte Teleclub-Kunde HD haben will. Dabei hätten auf dieser Frequenz locker weitere 4 HD Sender platz. (z.B. Sport 4-7 HD /emoticons/default_tongue.png)
Fazit:
Endlich geht etwas bei Teleclub! Leider preislich absolut am oberen Ende (und darüber hinaus)!
Und was für das SD Angebot galt gilt auch in HD: 3 Sportsender reichen hinten und vorne nicht aus um das zu bieten was die Werbung verspricht und den Preis rechtfertigen würde!
Nat Geographic Wild HD läuft z.B. noch nirgends im schweizer Kabelnetz in HD.
SKY Atlantic HD müsste von den Serienfans doch eigentlich als Sensation gefeiert werden! (Damit hätte ich jedenfalls nicht gerechnet!)
Disney Channel HD, Disney Cinemagic HD und Cartoon Network HD gibts ebenfalls sonst noch nirgends im Kabel!
History HD und Fox HD gibts so weit ich weiss ausserhalb des UPC Netzes nirgends.
Klar gibt es auch Sender wie TNT Serie HD, TNT Film HD und ESPN HD welche halt wirklich in den meisten Netzen verfügbar sind. Da hätte ich eigentlich auch etwas mehr erwartet. Es gibt verschiedene Sender welche Teleclub bis jetzt in SD hat die in HD senden würden und in der Schweiz noch nirgends zu haben sind. Vorallem 13th street HD und Romance TV HD habe ich erwartet! Und mit Discovery HD habe ich sicher auch fest gerechnet. Den gibts ausser bei UPC auch nirgends!
Dann dürfen wir auch nicht vergessen dass es noch immer einige Kabelnetze gibt welche selber gar kein Pay TV oder ein reines SD Pay TV haben. Jemand der nur über diese Kabelnetzte fernsehen kann sieht das HD Angebot von Teleclub sicherlich mit anderen Augen!
Die Preise sind natürlich ein anderes Thema. Das ist wirklich sehr nahe an der Schmerzgrenze bzw. zum Teil klar darüber. 5.90 Aufpreis für die 3 Sportsender in HD ist ganz klar jenseits von gut und böse! Wenn man alle Sportsender bekäme würde das ev. etwas anders aussehen. Aber eigentlich müsste doch das bisherige SD Angebot um die 3.90 pro Paket günstiger werden und die HD Pakete zum bestehenden Preis kommen. Das wäre vertretbar. Mindestens das Basic Paket für 39.90 muss incl. die HD Versionen sein! 39.90 für die 3 SD Sender alleine ist einfach nur Azocke!! Tja, wenn sich Teleclub schon früher auf die HD-Einführung vorbereitet hätte und nicht erst vor kurzem noch neue SD Boxen eingekauft hätte könnte man heute ganz elegant von jedem Sender der in HD kommt die SD-Version einfach abschalten. Aber jetzt wird das SD Paket wahrscheinlich noch jahrelang weitergeführt bis auch der allerletzte Teleclub-Kunde HD haben will. Dabei hätten auf dieser Frequenz locker weitere 4 HD Sender platz. (z.B. Sport 4-7 HD /emoticons/default_tongue.png)
Fazit:
Endlich geht etwas bei Teleclub! Leider preislich absolut am oberen Ende (und darüber hinaus)!
Und was für das SD Angebot galt gilt auch in HD: 3 Sportsender reichen hinten und vorne nicht aus um das zu bieten was die Werbung verspricht und den Preis rechtfertigen würde!
willehalm1'738 Beiträge
bei mir hat das Angebot positive Auswirkungen für TC: ich habe meine Kündigungen zurückgezogen und werde ein neues TC-packt nehmen (sky atlantic). ALLE SPORTEVENTS IN HD....DER HAMMER.
Die 15fr mehr werde ich verkraften.
Die 15fr mehr werde ich verkraften.
Seite 3 von 9 · 177 Beiträge in diesem Thema