Teleclub: Digital Untertitel?

das war schon immer so, und es weiss auch jeder - in Luzern /emoticons/default_smile.png
/emoticons/default_tongue.png In St. Gallen laufen die Filme (Ausnahme Kinderfilme, Blödelfilme, dt. Filme) in der City fast ausschliesslich in Originalfassung mit UT. Wer die synchronisierte Fassung sehen möchte, muss an den Stadtrand (Cinedome)/emoticons/default_biggrin.png

Zurück zum Thema. Wenn die UT nicht exorbitant mehr kosten, sollten sie meiner Meinung nach bei TC eingeführt werden. Zumindest bei den Blockbustern. Bei US-Massen-TV-Ware sicher nicht!

TC einen Vorwurf zu machen, das Preis-/Leistungsverhältnis stimme wegen fehlender UT nicht, kann ich keineswegs teilen. Im Vergleich zu früher finde ich, dass Cinema, Star und Disney zusammen den Batzen wert sind.

War bei DD 5.1 auch so...brauchte seine Zeit bis alle Zulieferer wirklich die DD5.1-Variante und wirklich auch OT lieferten.

/emoticons/default_tongue.png In St. Gallen laufen die Filme (Ausnahme Kinderfilme, Blödelfilme, dt. Filme) in der City fast ausschliesslich in Originalfassung mit UT. Wer die synchronisierte Fassung sehen möchte, muss an den Stadtrand (Cinedome)/emoticons/default_biggrin.png
Das war früher nicht so.

Der obige Artikel ist falsch recherchiert. Schaut euch den Artikel unter News an:

Kein Originalton-Zwang im Fernsehen durch die EU geplant

AREA DVD

Gehörlose und Hörbehinderte tut etwas....

Ich habe aus dem Teletext gefunden. Siehe Teletext - Seite - Das Wichtigste in Kürze, News, Nachrichten, Wetter, Sport, Wirtschaft, Kultur, Entertainment

(Stand: Freitag, 2. Mai 2008)

772-03.gif

Text vom Teletext (stand: 2. Mai 2008)

WIHTIGE MITTEILUNG:

Unterschrift-Aktion für Untertitelung auf Schweizer Privatfernsehen, z.B. 3 und TSO in Glarus, Samstag, 3. Mai 2008

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

Liebe Gehörlose und Schwerhörige,

Liebe Angehörige von Menschen mit Hörbehinderung,

Am Samstag, 3. Mai 08 findet in Glarus ein Fest statt. (Flohmarkt)

An diesem Tag findet eine Unterschrift-sammlung für Untertitelung auf

Schweizer Privatfernsehen statt.

Es ist wichtig, dass du auch nach Glarus City kommst und unterschreibst!

Bitte verpasse den Tag nicht. Info weitergeben (FAX, SMS, E-MAIL usw.)

Zurück
Oben