Technische Optimierung von cablecom digital tv

roman70

Super-Moderator
01. Jan. 1970
9.196
573
113
Habe auf der CC Homepage folgendes gefunden:

---------

Cablecom stellt höchste Ansprüche an die Übertragung von Radio- und TV-Signalen. Damit wir in allen Regionen einen bestmöglichen Signaltransport anbieten können, sind technische Optimierungen nötig. Deshalb wird am Dienstag, 22. Februar 2005, in einigen Kabelnetzen die Senderübertragung umgestellt.





Wenn Sie nach diesem Datum Ihren digital tv receiver einschalten, werden einige Radio- und TV-Sender automatisch neu eingestellt. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern, bitte unterbrechen Sie ihn nicht. Nachdem Ihr digital tv receiver die Sendereinstellung abgeschlossen hat, können Sie cablecom digital tv wieder wie gewohnt nutzen.


---------

Hat jemand etwas festgestellt? Es soll ja auch nur in einigen Kabelnetzen stattgefunden haben. Ich nehme nicht an, dass da Sender dazugekommen sind. Vielleicht haben sie nur die Kanäle schweizweit etwas harmonisiert, um dann zusätzliche reibungsloser aufschalten zu können.

Ich werde trotzdem heute Abend zu Hause einen manuellen Durchlauf machen.

 
Ich habe festgestellt, dass der Sender OBN nicht mehr unter dem DigiTV Basis-Abo verfuegbar ist ...

Der bosnische Sender brachte viele Spielfilme in der englischen Originalversion und nur deshalb vermisse ich ihn nun.

Hat irgendwer dasselbe festgestellt ?

Ron

 
Ich habe festgestellt, dass der Sender OBN nicht mehr unter dem DigiTV Basis-Abo verfuegbar ist ...
Der bosnische Sender brachte viele Spielfilme in der englischen Originalversion und nur deshalb vermisse ich ihn nun.

Hat irgendwer dasselbe festgestellt ?

Ron
Also bei mir hat sich nichts geändert.

Obn wird noch angezeigt, kommt aber nur schwarz. D.h. die CC hat kein Signal drauf oder er ist codiert und die CC hat es noch nicht gemerkt.

An schwarze Bildschirme habe ich mich aber langsam gewöhnt. Die gab's immer wieder auf verschiedenen Sendern für bis zu mehreren Tagen.

 
Unterbruch digitalTV-Sender OBN

21.02.2005 22:30 -

Aufgrund einer Signalstörung ist der bosnische digitalTV-Sender OBN nur noch selten und auch dann nur schlecht empfangbar. Die Störung ist bereits ab Satellit vorhanden und kann deshalb nicht von der GGA Maur behoben werden. Wir bitten Sie um Verständnis.
 
schon mal auf obn geschaltet? ist ein cc standbild drauf: "aufgrund technischer problemen..."

...sprecke doitsh?

 
schon mal auf obn geschaltet? ist ein cc standbild drauf: "aufgrund technischer problemen..." ...sprecke doitsh?
Ja, ist mir auch aufgefallen. Immerhin haben sie jetzt nach ein paar Wochen gemerkt, dass da nur ein Schwarzbild war ;-)

Vielleicht haben sie das Signal auch von dem Sat abgefangen, auf dem es abgeschaltet wurde und sie haben keine Schüssel für den anderen...