AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Technische Probleme bei Cablecom?

blogo

Erfahrener Benutzer
Heute Abend ist es mir mehrere Male passiert dass die Bildqualitaet miserabel wurde. Bild fror teilweise ein oder wurde Schwarzweiss. Waren das Technische probleme der CC oder verabschiedet sich meine BOX?

Bei solchen Sachen wäre es immer gut, wenn du die Region und die Sender nennen könntest.

Ich hatte in der Region Zürich auf dem SRG Mux auch ein paar Freezes heute.

Hat gestern Abend auch Bildstörungen, Region Olten, VOX so gegen 21 Uhr rum...

Sowie Montag Abend SF2 bei den Hausfrauen...

Ich hab nicht direkt TV geschaut, konnte aber in den Aufnahmen keine Fehler feststellen.

Auch an den Pegeln hat sich nichts geändert gehabt:

cards_snr_lvl.png

cards_signal_lvl.png

Ich habe seit gestern Abend Störungen, Bild friert alle paar Minuten ein?

Betrifft, alle Sender

Standort: Stadt Zürich

Störungen bei CC

Innert drei Jahren haben wir nun die 5. Mediabox. Jezt haben wir die neueste

und nichts ist besser. Auf allen Sendern Bildstörungen, d.h. Freezes, Mosaik etc. Bei Aufnahmen wird plötzlich ohne Grund auf den Anfang zurückgeschaltet. Diese Vorkommen wurden sogar bei der CC als aussergewöhnlich beschrieben, nachdem wir diese neue Box bei CC geprüft wurde und sie dieselben Fehler an Ort feststellten.

Es wurde uns gesagt, dass die Fehler durch den noch nicht abgeschlossenen Update hervorgerufen werden. Wir haben die Box nun über eine Woche und die Probleme sind immer noch dieselben. Wir sind sehr sauer. Was tun? Ist dies bei Swisscom besser?

Ist ein Wechsel zu Swisscom angesagt?

Sigi, ich glaube eher wenn User aus nahezu allen CC Regionen Probleme feststellen (mit einem fast identischen Beschrieb), nicht die Box das Problem macht... Auch bei SC ist nicht alles Gold, was glänzt. /emoticons/default_tongue.png

Super, und ich bin gestern Abend hinter dem TV rumgekrochen und habe an sämtlichen HDMI Stecker rumgerüttelt (HD Recorder - AVR - LCD). Naja zum Glück ist mit meinem Equiment somit alles i.O /emoticons/default_biggrin.png

Kann die Aussetzer (Freezes, Mosaikbildung) von gestern Abend bestätigen, war bei mir in Basel auch auf verschiedensten Sendern festzustellen. Ich hatte das Phänomen schon vor ein paar Tagen einmal dort war es auf den HD Sendern.

Zurück
Oben