Wechsel von UPC zu Swisscom

Ja, Sie können Ihre UPC/Sunrise E-Mail-Adresse zu Swisscom mitnehmen. Um das zu tun, müssen Sie einige Schritte befolgen:

1. Erstellen Sie ein Swisscom-Konto und richten Sie ein Swisscom Mail ein.
2. Gehen Sie zur Swisscom-Mail-Verwaltung und geben Sie Ihre alte E-Mail-Adresse ein, um sie als Alias zu registrieren. Ein Alias ist eine zusätzliche E-Mail-Adresse, die Sie unter dem gleichen Konto verwenden können.
3. Bevor Ihre alte E-Mail-Adresse deaktiviert wird, leiten Sie alle Ihre E-Mails und Kontakte vom alten Konto an das neue Swisscom Mail weiter.

Bitte beachten Sie, dass dies nur funktioniert, solange Ihre alte E-Mail-Adresse von UPC/Sunrise noch aktiv ist. Sobald diese deaktiviert ist, können Sie keine Informationen mehr übertragen.

Die Übertragung von UPC/Sunrise auf Swisscom übernimmt nicht automatisch alle Ihre E-Mails und Kontakte. Sie müssen also sicherstellen, dass Sie diese Informationen übertragen, bevor die alte E-Mail-Adresse deaktiviert wird.

Es ist auch ganz wichtig zu beachten, dass eigentliche Kontrolle über die swissonline.ch Domain bei UPC liegt. Daher kann es sein, dass UPC/Sunrise diese E-Mail-Adresse irgendwann in der Zukunft abschaltet, und Sie würden dann den Zugang zu dieser Adresse verlieren. Daher empfiehlt es sich, Ihre Kontakte über die Änderung zu informieren und ggf. eine neue Haupt-E-Mail-Adresse zu nutzen.
 
wenn ich von UPC-Sunrise zu Swisscom wechsle,

kann ich meine E-Mail : ...@swissonline.ch mitnehmen

zu Swisscom ?
Die Swissonline-E-Mail-Adresse ist dann weg.
Zu empfehlen ist ein E-Mail-Account bei einem Webhoster wie Netzone, Hostpoint bzw. Infomaniak inkl. eigener Domain.
Im Regelfalle mehr Funktionalitäten sowie die Möglichkeit zum Generieren von x-beliebig vielen E-Mail-Adressen.
Oder füttere Suchmaschine des geringsten Misstrauens mit folgenden Suchbegriffen: Infomaniak gratis e-mail

Gruss Markus
 
kann ja auch einfach bei Swisscom eine @bluewin.ch Mail Adresse machen.

muss ja dann sowieso sämtliche Logins etc. ändern..

wie paypal steuern Krankenkasse etc. Zattoo Teleboy etc..

gibt etwas zu tun..!!

schade habe @swissonline.ch seit 1993 ..!!

aber ; UPC = Top Deal 86.00 + 39.90 für den Anschluss ( so Top war der nun auch nicht.. )

Swisscom blue internet M 79.90

TV brauch ich eh nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja auch einfach bei Swisscom eine @bluewin.ch Mail Adresse machen.

Wichtig einfach, bluewin Mail ist nur brauchbar wenn man die Mails über einen Mailclient abruft, also Thunderbird, Outlook etc.

In der Gratisversion hat Webmail Werbung. Wer keine Werbung im Webmail will muss extra zahlen. Auch ein Werblocker nützt nichts, der Bereich bleibt dann einfach weiss.
 
ja ich benutze Office 365 mit Outlook..
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja auch einfach bei Swisscom eine @bluewin.ch Mail Adresse machen.

muss ja dann sowieso sämtliche Logins etc. ändern..

wie paypal steuern Krankenkasse etc. Zattoo Teleboy etc..

gibt etwas zu tun..!!

schade habe @swissonline.ch seit 1993 ..!!

aber ; UPC = Top Deal 86.00 + 39.90 für den Anschluss ( so Top war der nun auch nicht.. )

Swisscom blue internet M 79.90

TV brauch ich eh nicht
Das gleiche Internet erhältst Du bei der Discountmarke der Swisscom, nämlich bei Wingo zur Hälfte des blue Preises und sogar noch ohne Knebelvertrag.

Neue Mailadresse würde ich Provider-unabhängig registrieren, damit Du beim nächsten Providerwechsel nicht schon wieder ein unnötiges Problem hast.
Empfehlenswert ist eine Gratismailadresse bei GMail oder/oder beim Schweizer Anbieter Infomaniak.
 
Neue Mailadresse würde ich Provider-unabhängig registrieren, damit Du beim nächsten Providerwechsel nicht schon wieder ein unnötiges Problem hast.
Empfehlenswert ist eine Gratismailadresse bei GMail oder/oder beim Schweizer Anbieter Infomaniak.

bluewin Adressen kann jeder registrieren. Es braucht kein Swisscom Abo dazu.
 
bluewin Adressen kann jeder registrieren. Es braucht kein Swisscom Abo dazu.
Wie bereits erwähnt, die Funktionalitäten sind da im Vergleich zu der Konkurrenz eher rudimentär. Unter anderem gibt es keine White-List, um E-Mail-Adressen einzutragen, die *nicht* in dem Spam-Ordner reinlaufen sollen.
Ein werbefreies Webmail-Zugang ist bei Swisscom zudem ein kostenpflichtiges Angebot.

Gruss Markus
 
ich habe seit jahren eine gmx Mail-Adresse. gmx war damals soweit ich mich erinnern kann einer der ersten unabhängigen Anbieter von gratis Mailadressen und seither nutze ich diese. Sie zu einem anderen Anbieter zu wechsel der ev. heute besser ist oder mehr bietet ist mir ein viel zu grosser Aufwand, da meine gmx Adresse überall als Kontakt hinterlegt ist. Das einrichten als IMAP ist leider zwar immer noch ein Gebastel bei gmx aber das mache ich ja nicht alle Tage sondern nur wenn ich ein neuen Gerät einrichten muss und wenn man den Trick kennt geht es ohne Probleme.
Eine eigene Domain mit Mailadresse ist zwar cool, braucht aber einiges mehr an Know-How und Aufwand um es einzurichten. Verwende ich für die Einzelfirma meiner Frau und bei meiner Domain eigentlich nur für Mails die ich mir selber sende oder für die Statusmails meiner Überwachungskamera.
 
hab jetzt blue internet M bestellt..

6 Monate für 59.90 dann 79.90

behalte UPC noch bis Februar 2024 so gibt es keinen Stress

bis ich alles auf @bluewin.ch geändert habe..