Zum Inhalt springen

Technische Probleme bei Cablecom?

47 Antworten11'310 AufrufeGestartet von blogo ·

olifaessler4'260 Beiträge
Ich hatte gestern auch einmal kurz Tonaussetzer und Verpixelungen. War glaub auf Phönix oder so, bin aber nicht mehr sicher. War auch nur kurz.

Ein generelles Problem übrigens, was schon länger besteht. Beim Schnittpunkt zwischen Programm und Werbung stockt das Bild immer für eine Sekunde oder so, oder bildet Klötzchen. Woran liegt das eigentlich? Das tritt nur dann auf, aber regelmässig... Fällt mir vorallem bei den Privaten auf. Ist eigentlich nicht weiter störend, da sowieso die Werbung folgt, und ich dann wegzappe /emoticons/default_wink.png

colibri55 Beiträge
weil sich die Signalisierung im Stream ändert von 4:3 zu 16:9, manchmal raft's die Box und das Bild bleibt nur kurz stehen und machmal würfelts halt...

Noel3'777 Beiträge
Ich denke das ist normal, ich hatte es noch nie anders.

CHfish3'690 Beiträge
Da geht die Prüfsumme meist nicht auf - und verwirrt alle...

herr.bert56 Beiträge
und ist auch bei nicht CC Boxen der Fall

anykey5'528 Beiträge
Ja, hab ich mit MythTV auch.

redbad448 Beiträge
ich habe zwei Thomson Mediaboxen und seit anfangs Februar macht die einte Mediabox öffeters ein Reboot und erscheint eine Meldung "Software Update in progress".

Einige Tage lief es mal besser und einige Tage mehrmalige reboots am Tag.

Heute habe ich mal die Hotline angerufen und man habe mir gesagt, dass dieses Problem bekannt sei und ein Update bald folgen wird. Dieses Update sollte zwischen KW10 und KW12 auf die Thomson Mediaboxen verteilt werden./emoticons/default_rolleyes.gif

roadrunner349 Beiträge
ich habe zwei Thomson Mediaboxen und seit anfangs Februar macht die einte Mediabox öffeters ein Reboot und erscheint eine Meldung "Software Update in progress".Einige Tage lief es mal besser und einige Tage mehrmalige reboots am Tag.

Heute habe ich mal die Hotline angerufen und man habe mir gesagt, dass dieses Problem bekannt sei und ein Update bald folgen wird. Dieses Update sollte zwischen KW10 und KW12 auf die Thomson Mediaboxen verteilt werden./emoticons/default_rolleyes.gif
Bei "reboots" ist die Box defekt und muss ersetzt werden!/emoticons/default_sad.png

Seite 3 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema