Swisscom TV - Das Update auf 2.0
454 Antworten84'154 AufrufeGestartet von The Dude ·
Guest
@Robi
Danke für den Hinweis, ich hatte die Box aber schon vorher auf 25 damit ich die Lautstärke komplett über die Anlage steuern kann.
Nun muss ich die Box sowieso auf 25 haben sowie die Anlage auf ca. 80% damit ich normalen Ton habe. Wenn dann aber der PS3-Sound auch mit 80% ausgegeben wird, dann schäpperts gewaltig. Früher war die normale Lautstärke auf der Anlage so zwischen 40 und 50 % eingestellt und eben Lautstärke 25 auf der Box.
Danke für den Hinweis, ich hatte die Box aber schon vorher auf 25 damit ich die Lautstärke komplett über die Anlage steuern kann.
Nun muss ich die Box sowieso auf 25 haben sowie die Anlage auf ca. 80% damit ich normalen Ton habe. Wenn dann aber der PS3-Sound auch mit 80% ausgegeben wird, dann schäpperts gewaltig. Früher war die normale Lautstärke auf der Anlage so zwischen 40 und 50 % eingestellt und eben Lautstärke 25 auf der Box.
zoon126 Beiträge
Hab ich schon als erstes gemacht nach dem Update. Meiner steht auf RGB-limitiert, wenn ich nach Full-RGB gehe wird das Bild erwartungsgemäss noch heller was darauf schliessen lässt das die Box nach wie vor RGB mit limitierten Farbraum ausgibt. Mit der Funktion "Auto" hab ich das selbe Bild wie auf limitiert.
suisse
Prüft mal alle mit zu hellem Bild, wie Farbraumsteuerung auf eurem TV eingestellt wurde. Wahrscheinlich wurde seitens der Software der erweiterte Farbraum eingeschaltet. Das führt bei falsch eingestellten Fernsehern zu verwaschenen Bildern. Ihr solltet bei der Einstellungen den HDMI Farbraum auf Auto oder Ein stellen. Dann müsst Ihr noch prüfen, ob die Farbnorm RGB oder YUV eingestellt ist. Dieser sollte auf RGB stehen. Bin gespannt auf das Feedback....kann das leider bei mir nicht einstellen. Habe die Bildtests nochmal gemacht. Naja.... man gewöhnt sich an alles. Aber für mich war das Bild vorher besser.
texarkana1'539 Beiträge
habe Gestern das neue Update erhalten..
alles bestens..
ich schaue nur die englischen Sender, und da ist jetzt die Bildqualität
sogar besser als auf der CC HD Box..!!
und das Menue ist immer noch gleich schnell..!
das rote HDD Zeichen im Display ist jetzt ( endlich ) weg..!
auch beim Ton ist alles wie bisher..!
habe einen Panasonic LCD TV..!
charlie
alles bestens..
ich schaue nur die englischen Sender, und da ist jetzt die Bildqualität
sogar besser als auf der CC HD Box..!!
und das Menue ist immer noch gleich schnell..!
das rote HDD Zeichen im Display ist jetzt ( endlich ) weg..!
auch beim Ton ist alles wie bisher..!
habe einen Panasonic LCD TV..!
charlie
roman709'245 Beiträge
das rote HDD Zeichen im Display ist jetzt ( endlich ) weg..!... Und kommt nach dem ersten Neustart wieder.
conny_keller319 Beiträge
... Und kommt nach dem ersten Neustart wieder.Du sagst es.......................................................................................
iptv-roman191 Beiträge
@morpheus: kannst du noch details zu den beiden fotos liefern?
ich vermute je einmal SCTV und Cablecom?
ich vermute je einmal SCTV und Cablecom?
halifaxy441 Beiträge
Nun hat mich das Update auch erreicht und der Disney Chanel sieht nicht gut aus.
Sent from my iPhone using digi-tv
Sent from my iPhone using digi-tv
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe auch das Helligkeits- und Soundproblem.
Von der bisherigen Helligkeitsstufe 43-45 muss ich auf 33 runter.
PS3 haut einem den Ton um die Ohren, kann ich beim A/V Receiver korrigieren.
Von der bisherigen Helligkeitsstufe 43-45 muss ich auf 33 runter.
PS3 haut einem den Ton um die Ohren, kann ich beim A/V Receiver korrigieren.
Puma27385 Beiträge
bearbeitet #150
Mich hat es heute auch erwischt.
Und es war grau....... man könnte sagen grausam... Aber.....
Bei meinem Samsung Fernseher gibt es folgenden Wert den man Einstellen muss.
HDMI Schwarz Level..
Und alles ist wieder gut..
Gruss Puma
Und es war grau....... man könnte sagen grausam... Aber.....
Bei meinem Samsung Fernseher gibt es folgenden Wert den man Einstellen muss.
HDMI Schwarz Level..
Und alles ist wieder gut..
Gruss Puma
roman709'245 Beiträge
Heute Mittag wurde ich auch upgedated. Auf beiden Boxen.
Habe die Probleme auch. Weissliches Bild und leiser Ton. Werde auch mal versuchen, Fotos zu machen. Am markantesten ist es wirklich bei den pillarboxed Sendungen. Die generierten Streifen links und rechts sind schwarz. Die Streifen oben und unten, welche eben Bildbestandteil sind, sind dunkelgrau.
Habe die Probleme auch. Weissliches Bild und leiser Ton. Werde auch mal versuchen, Fotos zu machen. Am markantesten ist es wirklich bei den pillarboxed Sendungen. Die generierten Streifen links und rechts sind schwarz. Die Streifen oben und unten, welche eben Bildbestandteil sind, sind dunkelgrau.
cybi2'842 Beiträge
tjaaaa Anfangs konnte ich das mit dem Bild auch kaum glauben,
aaaber heute wurde ich auch geupdatet auf beiden Boxen und eines besseren belehrt.
aaaber heute wurde ich auch geupdatet auf beiden Boxen und eines besseren belehrt.
mike_3 Beiträge
Jetzt hats mich auch erwischt. 2.0 und das Bild ist blass und hell. Sixx beispielsweise ist eine Zumutung. Ton (digi optisch und auch analog) und Reaktionszeit sind allerdings völlig in Ordnung. Hoffentlich kriegt SC die Bildqualität bald wieder hin...
easypeacy422'068 Beiträge
Tja, gestern hat's auch mich "erwischt" mit dem Update. Blasses Bild, absolut inakzeptabel. Box teilweise träge. Neustart der Box hat nicht geholfen.
Da bin ich aber langsam mächtig sauer auf die Swisscom. Seit weit über einer Woche sind die massiven Probleme bekannt. Und was macht die Swisscom? Sie rollt weiterhin fröhlich ein komplett verbocktes Update aus. Das kann ich nicht wirklich ernst nehmen, sowas hat ja noch nicht einmal die Cablecom gemacht.
In den bisherigen 2 Monaten meines Swisscom TV Abos hat mich das Produkt leider noch nicht wirklich überzeugt. Die immer wieder auftauchenden Ruckler und nun das inakzeptable Bild zusammen mit dem unverständlichen Verhalten der Swisscom beim Upgrade, also da sehne ich mich ehrlich gesagt schon wieder nach dem Cablecom digital-TV Abo. Da hatte man zwar eine mühsame Box aber dafür hatte man eine einwandfreie Bildqualität und keine Limitationen der Anzahl Streams.
Da bin ich aber langsam mächtig sauer auf die Swisscom. Seit weit über einer Woche sind die massiven Probleme bekannt. Und was macht die Swisscom? Sie rollt weiterhin fröhlich ein komplett verbocktes Update aus. Das kann ich nicht wirklich ernst nehmen, sowas hat ja noch nicht einmal die Cablecom gemacht.
In den bisherigen 2 Monaten meines Swisscom TV Abos hat mich das Produkt leider noch nicht wirklich überzeugt. Die immer wieder auftauchenden Ruckler und nun das inakzeptable Bild zusammen mit dem unverständlichen Verhalten der Swisscom beim Upgrade, also da sehne ich mich ehrlich gesagt schon wieder nach dem Cablecom digital-TV Abo. Da hatte man zwar eine mühsame Box aber dafür hatte man eine einwandfreie Bildqualität und keine Limitationen der Anzahl Streams.
hugy2 Beiträge
ich hab heute morgen auch die version 2.0 bekommen... und kann leider nur zustimmen, die sender sind wirklich sehr blass, und teilweise die doofen Balken, hab dann mit der Hotline telefoniert (eigentlich wegen meinem HD+ Paket was endlich aufgeschaltet werden sollte und hab dies nebei erwähnt), sie hat mich dann sofort mit der technik verbunden, haben dann die Software zweimal neu draufgeladen, hat natürlich nichts gebracht... er hat mir dann erzählt dass sie von dem Problem Wissen und ob Sie mir am Montag einen Techniker vorbeischicken könnten, damit er dass bei einem Kunden sehen kann, hab dann zugestimmt... mal schauen was dass bringt....
zoon126 Beiträge
Interessant find ich eher die Frage wie sowas in der angeblich längeren Testphase mit mehreren hundert Clients niemandem auffallen konnte.
Hier sind ja nun nicht wenige betroffen.
In meinen Augen hat es nichts mit RGB-Full oder limitiert zu tun, ich habe wirklich mit allen möglichen Optionen gespielt, auch HDMI-Schwarzpegel, welcher das ganze wie vor dem Update wegen des falschen! Farbraums noch heller erscheinen lässt.
Die einzigen zwei Optionen die ich habe, sind die Helligkeit zu verringern womit aber die Details untergehen, nur mit dem heutigen grau statt dem ursprüngliche fast-schwarz oder ich kann irgendwelche Bildverschlimmbesserer wie superkontrast einschalten womit es auf den ersten Blick etwas knackiger aussieht aber das Problem aber nicht löst.
Fakt ist doch das so viele nicht irren können oder ihre TV's falsch eingestellt haben und die Box nach dem Update nicht das gleiche Signal liefert.
Hinzukommt das der erweiterte Farbraum erst ab HDMI 1.3 unterstützt wird es das bei mir aber nicht sein kann weil beides ausprobiert und erwartungsgemäss noch schlechteres Bild habe. Auch denke ich müsste sowas in den Release Notes stehen.
Welche HDMI-Version hat die Box eigentlich?
Hier sind ja nun nicht wenige betroffen.
In meinen Augen hat es nichts mit RGB-Full oder limitiert zu tun, ich habe wirklich mit allen möglichen Optionen gespielt, auch HDMI-Schwarzpegel, welcher das ganze wie vor dem Update wegen des falschen! Farbraums noch heller erscheinen lässt.
Die einzigen zwei Optionen die ich habe, sind die Helligkeit zu verringern womit aber die Details untergehen, nur mit dem heutigen grau statt dem ursprüngliche fast-schwarz oder ich kann irgendwelche Bildverschlimmbesserer wie superkontrast einschalten womit es auf den ersten Blick etwas knackiger aussieht aber das Problem aber nicht löst.
Fakt ist doch das so viele nicht irren können oder ihre TV's falsch eingestellt haben und die Box nach dem Update nicht das gleiche Signal liefert.
Hinzukommt das der erweiterte Farbraum erst ab HDMI 1.3 unterstützt wird es das bei mir aber nicht sein kann weil beides ausprobiert und erwartungsgemäss noch schlechteres Bild habe. Auch denke ich müsste sowas in den Release Notes stehen.
Welche HDMI-Version hat die Box eigentlich?
Gromith39 Beiträge
Das sie Techniker zu den Kunden nach Hause schicken um das Problem zu sehen sagt doch nur eines aus: Sie können es im Labor nicht rekonstruieren. Ergo erwarte ich in der nächsten Zeit auch keine Verbesserung. Schnellste Lösung wäre wohl ein Rollback auf die Version 1.6.
Ich muss mal meinen Rechtsschutz fragen wie ich nun wieder aus dem SCTV Vertrag raus komme... /emoticons/default_rolleyes.gif
Ich muss mal meinen Rechtsschutz fragen wie ich nun wieder aus dem SCTV Vertrag raus komme... /emoticons/default_rolleyes.gif
morpheus39 Beiträge
kannst du noch details zu den beiden fotos liefern?ich vermute je einmal SCTV und Cablecom?das obere bild --> vor dem update (wie es eigentlich auch nach dem update aussehen sollte)
unten --> nach dem update
suisse
Mir ist aufgefallen, dass meine harmony die Box nicht immer stoppen kann.
Zudem geht es sehr lange bis die Box auf Radio betrieb umschaltet.
Zudem geht es sehr lange bis die Box auf Radio betrieb umschaltet.
roman709'245 Beiträge
Ich habe jetzt das Bildeinstellvideo neu durchgemacht und die Helligkeit neu danach eingestellt. Es ist jetzt bei normalhellen Bilder besser, auch wenn nicht wie vorher. Aber wird das Bild einer Sendung etwas dunkler, sind keine Details mehr zu sehen. Das ist absolut unbefriedigend.
Seite 8 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema