Swisscom TV - Das Update auf 2.0
454 Antworten84'154 AufrufeGestartet von The Dude ·
Ramon1973221 Beiträge
Habe auch Version 2.0 und kann auch auf zwei Boxen von Bildproblemen berichten (irgendwie alles ein wenig matter). Neu auch das die Bildeinstellungen "Ganze Breite" nach jedem Reboot neu gesetzt werden muss, dass war bei der alten Version nicht so.Ach ja, mir ist auch noch aufgefallen, dass die Box jetzt neu des öfteren Datenverkehr generiert obwohl sie ausgeschaltet ist.
Die Box regaiert beim zappen manchmal superschnell (besser als der Version 1.6), dann auch wieder sehr träge. Keine Ahnung weshalb.
zoon126 Beiträge
In Agglomerationsgemeinden wie Meggen ist der realistische Zeithorizont für Glas wohl um die 10 Jahre... Schon im Würzenbache dauerts noch bis 2012 bis die EWL ausbauen...Die Frage ist halt, ob die Gemeinde oder die CKW was machen...Verdammt, und ich bin vom Würzenbach nach Meggen gezogen /emoticons/default_rolleyes.gif
sorry für OT
fabian86113 Beiträge
Ach ja, mir ist auch noch aufgefallen, dass die Box jetzt neu des öfteren Datenverkehr generiert obwohl sie ausgeschaltet ist.Ist mir auch aufgefallen die Festplatte startet dadurch sehr oft! Stört mich schon da dies den Stromverbrauch ansteigen lässt wenn sie immer ein und ausschaltet...
smileman18 Beiträge
Hilfe Leute seit dem Update funktioniert mein Beamer via Yuv nur noch wenn ich den TV via HDMI einschalte. Sobald ich den TV ausschalte verschwindet das SWCTV Bild auch auf dem Beamer wie kann ich das ändern ????
Besten Dank
mfg
Thomas
Besten Dank
mfg
Thomas
robi6'764 Beiträge
It's a feature ;-)
- Wenn die STB feststellt, dass hdmi genutzt wird, dann schaltet die stb automatisch auf 720p.
- Mit der neuesten Software ist es neu so, dass die Komponente per design nur noch hd auflösungen 720 oder 1080 kann.
- Wenn du nun den TV via hdmi verbunden hast und denn TV abstellst, dann merkt dass die STB und wechselt die Auflösung von 720p nach 4:3 - und diese läuft eben nicht mehr via Komponente.
Stell mal die HD-Auflösung per default ein. Ev. beeinflusst das die Automatik zu deinen Gunsten, ich kann das mangels Beamer nicht testen.
Robi
- Wenn die STB feststellt, dass hdmi genutzt wird, dann schaltet die stb automatisch auf 720p.
- Mit der neuesten Software ist es neu so, dass die Komponente per design nur noch hd auflösungen 720 oder 1080 kann.
- Wenn du nun den TV via hdmi verbunden hast und denn TV abstellst, dann merkt dass die STB und wechselt die Auflösung von 720p nach 4:3 - und diese läuft eben nicht mehr via Komponente.
Stell mal die HD-Auflösung per default ein. Ev. beeinflusst das die Automatik zu deinen Gunsten, ich kann das mangels Beamer nicht testen.
Robi
iptv-roman191 Beiträge
>"bilder verwaschen, heller etc":
hat jemand den einen oder anderen screenshot, wo man das gut sehen würde?
hat jemand den einen oder anderen screenshot, wo man das gut sehen würde?
morpheus39 Beiträge
morpheus39 Beiträge
bligg181 Beiträge
Diese befehle trägheit seit dem update is schon mühsam ich hoffe die beheben das bald wieder,da kommen ja dir direkt wieder alte bluewintv erinnerungen auf (doppelsprünge usw) !
Gromith39 Beiträge
raycer33 Beiträge
Bis jetzt war das Upgrade ja wohl eher ein Rückschritt. Ich frage mich wie es jetzt weitergehen soll. Kommt da noch was in Sachen Funktionalität oder war es das schon? Weil gleicher Funktionsumfang mit dafür unsäglich trägem Menu hätte ich jetzt nicht zwingend gebraucht. ;-)
Deshalb wäre ich froh wenn man hier mal eine Aussage zum Stand der Dinge lesen würde.
Kann es sein, dass seit dem Upgrade das Bild von SF einen Tick besser ist oder bilde ich mir das nur ein?
Deshalb wäre ich froh wenn man hier mal eine Aussage zum Stand der Dinge lesen würde.
Kann es sein, dass seit dem Upgrade das Bild von SF einen Tick besser ist oder bilde ich mir das nur ein?
Markus81168 Beiträge
hoffe auch, dass sich noch was ändern wird. beim tv programm kann es ja nicht sein, dass ich optionen drücke, um den tag zu ändern, und dann zuerst die sanduhr kommt, und es eine ganze weile dauert, bis ich auswählen kann.
zudem habe ich bemerkt, dass die vorschauen fast nicht mehr vorhanden sind. bei serien steht z.b. nur noch das jahr, nichts von der folge und dem inhalt.
zudem habe ich bemerkt, dass die vorschauen fast nicht mehr vorhanden sind. bei serien steht z.b. nur noch das jahr, nichts von der folge und dem inhalt.
bligg181 Beiträge
bearbeitet #133
Seit gestern ist auf meinem display an der box eine zahl (2) aufgetaucht,weiss jemand was die zahl zu bedeuten hatt? (auch im standbye)
Maek
Was läuft nun auf der Sound-Seite? Der Ton ist nach dem Update ziemlich übel!! Auf der STB auf max (25), vorher 8(!!) und ich muss die Surround-anlage dennoch lauter stellen. Das kann ja nicht sein. Beim Umschalten auf DVD haut es einem fast die Ohren ab!!
Swisscom soll das wieder ändern! Bitte!!!!!!!!
Swisscom soll das wieder ändern! Bitte!!!!!!!!
zoki_rs822 Beiträge
mich stört vorallem das bild.... musste gestern meine ganzen einstellungen am tv ändern damit ich einigermassen wieder tv schauen kann....
ist da was schief gelafuen beim update???
Guest
Ich hab gestern auch mit dem Einstellungsvideo den TV neu kalibriert. Als Vergleich: Vorhin habe ich (ebenfalls mit dem Video) den Helligkeitswert 50 von 100 eingestellt gehabt, jetzt 5. Kontrast ist jetzt auf 80 von 100, vorher 30. Wenngleich es nicht die Sache des Kunden ist Update-Fehler zu beheben, das Bild kann man immerhin einigermassen nachkorrigieren.
Deshalb ist der Ton für mich viel ärgerlicher, den die Nachbarn werden sich schon wundern ob meiner akuten Höhr-Schwäche wenn ich auf die PS3 umschalte...
Die Swisscom macht diesen Monat echt in allen Ecken einen auf Cablecom /emoticons/default_smile.png
Deshalb ist der Ton für mich viel ärgerlicher, den die Nachbarn werden sich schon wundern ob meiner akuten Höhr-Schwäche wenn ich auf die PS3 umschalte...
Die Swisscom macht diesen Monat echt in allen Ecken einen auf Cablecom /emoticons/default_smile.png
infoline286 Beiträge
Prüft mal alle mit zu hellem Bild, wie Farbraumsteuerung auf eurem TV eingestellt wurde. Wahrscheinlich wurde seitens der Software der erweiterte Farbraum eingeschaltet. Das führt bei falsch eingestellten Fernsehern zu verwaschenen Bildern. Ihr solltet bei der Einstellungen den HDMI Farbraum auf Auto oder Ein stellen. Dann müsst Ihr noch prüfen, ob die Farbnorm RGB oder YUV eingestellt ist. Dieser sollte auf RGB stehen. Bin gespannt auf das Feedback....
robi6'764 Beiträge
Deshalb ist der Ton für mich viel ärgerlicher, den die Nachbarn werden sich schon wundern ob meiner akuten Höhr-Schwäche wenn ich auf die PS3 umschalte...Stelle die Box auf >25 und pegle danach den TV auf eine angenehme Lautstärke ein. Funktioniert bei mir prima auch beim Umschalten auf Kabel oder DVD.
Robi
suisse
mich stört vorallem das bild.... musste gestern meine ganzen einstellungen am tv ändern damit ich einigermassen wieder tv schauen kann....musste ich auch machen. Ist für mich immernoch zu hell und generell schlechter als vorher.
suisse
Prüft mal alle mit zu hellem Bild, wie Farbraumsteuerung auf eurem TV eingestellt wurde. Wahrscheinlich wurde seitens der Software der erweiterte Farbraum eingeschaltet. Das führt bei falsch eingestellten Fernsehern zu verwaschenen Bildern. Ihr solltet bei der Einstellungen den HDMI Farbraum auf Auto oder Ein stellen. Dann müsst Ihr noch prüfen, ob die Farbnorm RGB oder YUV eingestellt ist. Dieser sollte auf RGB stehen. Bin gespannt auf das Feedback....Gebe Feedback, sobald ich das testen kann. Bin jedoch nicht sicher, ob ich das überhaupt einstellen kann.
Seite 7 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema