Zum Inhalt springen

Swisscom TV - Das Update auf 2.0

454 Antworten84'154 AufrufeGestartet von The Dude ·

conny_keller319 Beiträge
Die toten Programmplätze - bei mir noch 7 an der Zahl - sind SD-Encoder. Daher werden die HD-Sender nicht dort auftauchen. Bei neuen SD-Sendern könnte es dann wieder passieren.
Yup, alles klar. Schon wieder was neues dazugelernt. Danke.

james154 Beiträge
Habe auch noch im V1.6

Ist das eigentlich noch normal? Habe gemeint, bis zum 15.11. sollten alle Boxen durch sein.

roman709'245 Beiträge
Habe auch noch im V1.6 Ist das eigentlich noch normal? Habe gemeint, bis zum 15.11. sollten alle Boxen durch sein.
Ja, ist normal. Ich habe auch noch die 1.6. Das Firmware-Update ist nicht, wie anfänglich vermutet, zusammenhängend mit den neuen Programmpaketen, welche am 15.11. aufgeschaltet wurden. Wie Robi berichtet hat, läuft das Update jetzt nicht mehr so schnell ab wie geplant, da hier im Forum bei einigen Usern bei der neuen Version Probleme mit der Bildqualität und der Tonlautstärke auftraten.

suisse
Robi hatte erwähnt, dass der Rollout langsamer stattfinden würde.

Ich habe auch noch 1.6

fabian86113 Beiträge
Ich hab leider schon die 2.0 drauf!

Ich denke die Probleme werden gesucht und mit MS rücksprache genommen und dann wirds wohl sicherlich erneut zu nem Update kommen... Auser die Probleme liegen nicht Client seitig...

h-max697 Beiträge
ich bin immer noch auf 1.6 und habe gerade mal probiert die neue software zu erzwingen. ging natürlich wie erwartet nicht.

dafür zeigt das display der box (noch die alte grosse silbrige) nun wieder "bluewin tv" an /emoticons/default_biggrin.png ich hab also noch ein bisschen nostalgie wert im tv-möbel bevor dann irgendwann die neue software drauf kommt /emoticons/default_smile.png

Guest
bearbeitet #107
Ich hab seit Samstag auch das V2.0 drauf. Mit leiserem Stereo-Ton und verwaschenen Dunkeltönen.

Gut sichtbar war es als (glaub auf Kabel1) eine 16:9-Sendung im 4:3-Format ausgestrahlt wurde. Die von der Box hinzugefügten Balken rechts und links waren schön schwarz, während die im Signal mitgelieferten Balken oben und unten ziemlich grau waren.

Und sobald ich auf die PS3 umschalte haut es einem wegen dem lauten Ton aus der Anlage fast vom Sofa, weil ich ihn vorher so aufdrehen musste /emoticons/default_smile.png

tosci5'731 Beiträge
So, nun hat's uns auch erwischt. Sieht gut aus, keine Bild- oder Tonprobleme.

suisse
bearbeitet #109
Bin nun auch auf 2.x

Ich kann bestätigen: Schwarz ist nicht mehr schwarz, Bild wirkt matter, irgendwie heller.

Ich habe die Box 2x gebootet. Wollte die Bildtests von Swisscom durchführen, die Box hat danach nicht mehr auf Befehle reagiert.

Bildqualität ist wirklich schlechter, kein Placebo effekt :-(

marchi816 Beiträge
Ich kann die Bildprobleme bei 3 TV's leider bestätigen bei Version 2.0...

suisse
noch etwas: die Box reagiert extrem träge auf Befehle.

Läuft im Hintergrund noch ein Antivirus oder so? ;-)

bligg181 Beiträge
Mein Fazit zum heutigen update

Ich bin sehr zufrieden mit dem bild (gefällt mir nun besser)!

Stimmt die box reagiert ein wenig träge auf befehle,wen das nicht wäre Top update!

conny_keller319 Beiträge
Ich kann die Bildprobleme bei 3 TV's leider bestätigen bei Version 2.0...
Hatte ich auch. Ich habe die Box mit dem Schalter hinten 3 Mal ausgeschalten, und neubooten lassen, und seitdem gefällt mir das Bild wieder wie vorher, sogar noch besser.

zoon126 Beiträge
Ich habe gemäss euren Meldungen die Box gefühlte 10 mal stromlos geschalten.

Bei mir hat sich die BQ nicht verbessert, mir scheint es aber Senderabhängig zu sein.

Bei SF sieht es akzeptabel aus, andere dagegen richtig verwaschen und das nicht nur die gräulichen Balken.

Wie soll ein reset der Box die BQ wieder verbessern wenn die gleiche Version darauf läuft?

Klingt ziemlich unlogisch aber nun gut, wenns bei einigen hilft umso besser, bei mir leider nicht.

SD sieht auf meinem 55er eh schon suboptimal aus aber eine weitere Verschlechterung muss echt nicht sein.

Btw: Weiss jemand wie das genau mit den Glasfasernetzen resp. dem neuen Abo aussieht? Ich wohne in einer 3 Monate jungen Behausung und als der Techi vorbeikam und im Hausverteiler die Leitung (VDSL 13k) aufschaltete meinte er das ganze Haus sei für Glas vorbereitet und müsse sobald verfügbar nur aufgeschaltet werden. PLZ ist 6045

CHfish3'690 Beiträge
In Agglomerationsgemeinden wie Meggen ist der realistische Zeithorizont für Glas wohl um die 10 Jahre... Schon im Würzenbache dauerts noch bis 2012 bis die EWL ausbauen...

Die Frage ist halt, ob die Gemeinde oder die CKW was machen...

Puma27385 Beiträge
Hi zusammen

Meine Box hat noch Version 1.6, ich hatte aber gesteren auch auf einzelnen Sendern gräuliche Balken und aussetzter.

Könnte es sein das es nicht mit dem Client zusammen hängt?

Gruss Puma-

suisse
Aussetzer hatte ich auch.

Heute habe ich noch nicht nachgeschaut wie es aussieht.

Ich konnte gestern die Bildtests durchführen (via VOD, Swisscom TV). Aber das Bild wurde nicht besser.

marchi816 Beiträge
Ich hab' gestern eine Box dreimal neugestartet, aber das Bild wurde nicht besser. Es wirkt "verwaschen", "bleichlich"..vor allem wie erwähnt in de dunklen Farben. Werde am W-end mal die anderen beiden Boxen testen...

suisse
ich rufe am Week-end mal die Hotline an....

Ramon1973221 Beiträge
Habe auch Version 2.0 und kann auch auf zwei Boxen von Bildproblemen berichten (irgendwie alles ein wenig matter). Neu auch das die Bildeinstellungen "Ganze Breite" nach jedem Reboot neu gesetzt werden muss, dass war bei der alten Version nicht so.

Die Box regaiert beim zappen manchmal superschnell (besser als der Version 1.6), dann auch wieder sehr träge. Keine Ahnung weshalb.

Seite 6 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema