Zum Inhalt springen

Swisscom TV - Das Update auf 2.0

454 Antworten84'154 AufrufeGestartet von The Dude ·

suisse
@Robi

Wie ist der Stand der Arbeiten? Wäre schön mal Infos zu erhalten.

robi6'764 Beiträge
Wie ist der Stand der Arbeiten? Wäre schön mal Infos zu erhalten.
Neben diversen Perfomanceproblemen - die nicht so schnell behoben sein werden, exisitert noch

- der gelegentliche Bluescreen. Der wird im nächsten regulären Client behoben sein. Rollouttermin noch unklar.

- Der Grauschleier bei den iPlex-Encodern. Der Fix wird in den nächsten 2-3 Wochen ausgerollt.

die restlichen Probleme die im Zusammenhang mit dem Update aufgetreten sind, sollten AFAIK alle behoben sein.

Robi

suisse
super, Danke fürs Feedback.

Ich hätte eine Lösung für das Performance-Problem:

Neue Boxen ;-)

(Kleiner Scherz)

robi6'764 Beiträge
Ich hätte eine Lösung für das Performance-Problem:Neue Boxen ;-)
Nö, neue Boxen mit Windwos CE sind immer noch Boxne mit Windows CE ;-)

Im Übrigen denke ich, dass es der primär Code des neuen Client ist (Versionssprung von 1.6 auf 2.0) und deshalb so nach und nach neben den Features auch Performanceverbesserungen realisiert werden müssen. Ob das Microsoft auch so sieht entzieht sich meiner Kenntnis 🙂

Robi

Noel3'777 Beiträge
Robi, gibt es den noch andere Anbieter die mit diesen Problemen zu kämpfen haben? oder ist Swisscom alleine betroffen? Ich meine der Druck auf Microsoft müsste doch enorm sein, wenn die halbe IPTV Welt mit dem Finger auf Microsoft zeigt.

robi6'764 Beiträge
Robi, gibt es den noch andere Anbieter die mit diesen Problemen zu kämpfen haben? oder ist Swisscom alleine betroffen? Ich meine der Druck auf Microsoft müsste doch enorm sein, wenn die halbe IPTV Welt mit dem Finger auf Microsoft zeigt.
Swisscom ist IMO der erste Anbieter, der den Sprung auf 2.0 gewagt hat... Das ist der Preis für die "leading edge technology" ;-)

Im Übrigen ist es immer eine Frage der Erwartung und im Vergleich mit der Konkurrenz steht auch mit den aktuellen Problemen SCTV mit Mediaroom alles andere als schlecht da.... Meine Erfahrung ist, dass wir so ziemlich die höchsten Erwartungen an Funktionalität und Qualität haben.

Robi

easypeacy422'068 Beiträge
- Der Grauschleier bei den iPlex-Encodern. Der Fix wird in den nächsten 2-3 Wochen ausgerollt.
DAS wäre ja sehr erfreulich. Ich weiss schon fast nicht mehr, wie ein kontrastreiches TV Bild aussieht /emoticons/default_wink.png ...

Snowman410'415 Beiträge
DAS wäre ja sehr erfreulich. Ich weiss schon fast nicht mehr, wie ein kontrastreiches TV Bild aussieht /emoticons/default_wink.png ...
Du hast einfach den falschen TV😱

roman709'245 Beiträge
Du hast einfach den falschen TV😱
Bis vor dem Rollout war Easypeacys und mein TV aber nicht der falsche. Dann sollte er es auch danach nicht sein.

iptv-roman191 Beiträge
Robi, gibt es den noch andere Anbieter die mit diesen Problemen zu kämpfen haben? oder ist Swisscom alleine betroffen?
auch wenn nur indirekt (ursache & zusammenhänge kompliziert) zusammenhängend: meines wissens haben in deutschland "grauschleier auf TV" zu prall gefüllte foren & diskussionen geführt.

aber eben: verschiedene faktoren machen dieses problem aus....

Guest
Bei mir leuchtet auf der Hauptbox seit ca. 1-2 Wochen ein "L" auf. Dies ist plötzlich aufgetaucht und auch nicht mehr verschwunden.. Es funktioniert zwar alles tip top, doch mich würde trotzdem interessieren, wass das zu bedeuten hat /emoticons/default_smile.png ?!

Fankman31 Beiträge
Bis vor dem Rollout war Easypeacys und mein TV aber nicht der falsche.
Meiner war bis dahin auch nicht der falsche und jetzt ist er es auch /emoticons/default_wink.png

forelle117 Beiträge
Weiss jemand etwas, wann ein nächstes Update kommt das die "lamaschige" Bedienung (u.a. Programmieren von Aufnahmen usw.) wieder auf den ursprünglichen, erträglichen Stand bringt. Will man mehr als 2 Sendungen für die Aufnahme einstellen, gelingt das nur noch indem man den Guide verlässt und wieder neu einsteigt und allf. Fehlanzeigen ignoriert. Leider echt mühsam und man beginnt langsam daran zu denken, zur CC-Box zu wechseln, wo es, wie bei einem Kollegen in Bonstetten gesehen, problemlos klappt (....und sogar in HD) Ich warte mitten in Zürich immer noch auf HD bzw. Glasfaseranschluss, was z.B. in Bratislava Standard ist! dank gesunder Konkurrenz (im erwähnten Fall Orange Glasfaser bis in die Wohnung, Anschluss innert 2 Tagen). Wenn diesbezüglich bis im Sommer 2011 bei Swisscom nichts passiert, steht wieder einmal ein Wechsel des Telekomanbieters auf dem Plan - Cablecom würde es freuen.

roman709'245 Beiträge
Leider echt mühsam und man beginnt langsam daran zu denken, zur CC-Box zu wechseln, wo es, wie bei einem Kollegen in Bonstetten gesehen, problemlos klappt.
Wie langsam ist denn jetzt deine SC-Box? Ich habe ja die selben Probleme, wie sie du beschreibst, die SC-Box ist aber bei mi immer noch schneller als die Cisco-Box der CC.

h-max697 Beiträge
also ich hab vor 2-3 wochen mal bei einer kollegin mit cc-box recorder tv geschaut. die ist alles andere als schneller gegen die sctv box (insbesondere bei kanalwechsel und "surfen" im guide!)

abgesehen davon das ich die ganze oberfläche nicht schön gestaltet finde bei der cc. da sah der gui der teleclub adb dvb-c box die ich vor 8 jahren hatte schöner, moderner und besser aus.

alles in allem finde ich sctv massiv konfortabler (schon nur web programmierung, sender einstellen im kundencenter, eifonäpp, etc) und ansprechender

Seite 23 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema