Swisscom TV - Das Update auf 2.0
454 Antworten84'154 AufrufeGestartet von The Dude ·
daintree299 Beiträge
Und das wird über einen Release der Prozess-IT gemacht. Ist somit unabhängig vom Client-Rollout.Vermute mal dieser Prozess aktuell am laufen ist, aktuell ist nämlich der SwisscomTV Senderteil im Kundencenter down (über Web und über die Box). Morgen ab 18 Uhr sollte es wieder laufen hab ich gelesen.
@Robi: Kann man dann bestellen oder muss man warten bis Mitternacht? /emoticons/default_smile.png
h-max697 Beiträge
auf der box sind die abonnierbaren neuen sender nun gelistet /emoticons/default_smile.png
wenn man etwas zum abonnieren auswählt kommt aber noch die meldung: "ein unbekannter fehler ist aufgetreten".
wird dann wohl heute ab 18:00 wenn auch das kundencenter wieder funktionieren soll gehen.
wenn man etwas zum abonnieren auswählt kommt aber noch die meldung: "ein unbekannter fehler ist aufgetreten".
wird dann wohl heute ab 18:00 wenn auch das kundencenter wieder funktionieren soll gehen.
slash58 Beiträge
Ich habe inzwischen das Senderpaket "HD Deutsch+" abonniert und eine entsprechende Bestaetigung erhalten. Allerdings erscheinen die Sender nachwievor nicht, ebenfalls sehe ich mein neues Paket beim erneuten Abruf noch nicht (kein Gutzeichen).
Was mir weiter auffaellt: Ich habe im Internet die Senderreihenfolge bereits vor einer Woche geaendert. Im TV-Guide wurde dies jedoch nicht mutiert. Im Internet ist die neue Reihenfolge jedoch gespeichert. Irgendwie werden die Daten offenbar nicht auf die Box uebertragen. (meine Box ist die 'alte' graue).
Hat jemand dasselbe Problem auch festgestellt?
Was mir weiter auffaellt: Ich habe im Internet die Senderreihenfolge bereits vor einer Woche geaendert. Im TV-Guide wurde dies jedoch nicht mutiert. Im Internet ist die neue Reihenfolge jedoch gespeichert. Irgendwie werden die Daten offenbar nicht auf die Box uebertragen. (meine Box ist die 'alte' graue).
Warren1'339 Beiträge
Ich habe inzwischen das Senderpaket "HD Deutsch+" abonniert und eine entsprechende Bestaetigung erhalten. Allerdings erscheinen die Sender nachwievor nicht, ebenfalls sehe ich mein neues Paket beim erneuten Abruf noch nicht (kein Gutzeichen).Das HD-Paket wird auch erst morgen offiziell freigeschaltet, also Geduld...
Probier die Senderreihenfolge online nochmals zu ändern und zu speichern...
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe inzwischen das Senderpaket "HD Deutsch+" abonniert und eine entsprechende Bestaetigung erhalten. Allerdings erscheinen die Sender nachwievor nicht, ebenfalls sehe ich mein neues Paket beim erneuten Abruf noch nicht (kein Gutzeichen).Ich musste die Box abschalten und wieder starten und dann war die Aenderung übernommen.
Zebulon91 Beiträge
bearbeitet #86
Ich bin abonniert zu HD franzosich+ und es funktioniert (12:20). Ich habe die 9 HD sender
neginho29 Beiträge
Erst musst du bestellen können ;-)Und das wird über einen Release der Prozess-IT gemacht. Ist somit unabhängig vom Client-Rollout.vielen dank für die Info. seit gestern tauchen die neu abonnierbaren sender im kundecenter auf. allerdings habe ich nun auch das problem das RTL ,öfters hängen bleibt unds immer daselbe bild wiederholt.hoffe das das dann nicht so bleibt. habs nun mal mit nem neustart versucht.
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Jetzt konnte ich das HD Paket auch abonnieren.
roman709'245 Beiträge
Bei mir ging's noch nicht. Hab's jetzt ein paar mal probiert und es lief nicht jedesmal genau gleich ab. Das ist für mich das Zeichen, dass immer noch daran gearbeitet wird.
conny_keller319 Beiträge
Ich warte noch ein paar Tage, bevor ich das HD Paket buche, dan sind nämlich alle Wartungsarbeiten abgeschlossen, und alles läuft reibungslos, und ich habe genügend Zeit, die Sender noch zu sortieren. Warum also die Eile? Auf ein paar Tage kommt es auch nicht mehr drauf an.
raycer33 Beiträge
Seit dem Update ist die Menüführung tatsächlich etwas zäh geworden. Weiter habe ich festgestellt, dass um Radio zu hören die Box mittels der Radiotaste nicht mehr gestartet werden kann. :-(
roman709'245 Beiträge
Ich warte noch ein paar Tage, bevor ich das HD Paket buche, dan sind nämlich alle Wartungsarbeiten abgeschlossen, und alles läuft reibungslos, und ich habe genügend Zeit, die Sender noch zu sortieren. Warum also die Eile? Auf ein paar Tage kommt es auch nicht mehr drauf an.Wenn es dann erst in ein paar Tagen reibungslos läuft, dann habe ich es dann auch reibungslos. Falls es bis dahin nicht läuft wird es sowieso keine Verrechnung geben. Warum soll ich als Freak also warten.
Als Moderator hier warte ich sowieso nicht, ich will ja wissen, was geht... /emoticons/default_smile.png
easypeacy422'068 Beiträge
Und ich hab noch immer V1.6 auf meinen zwei Boxen ... aber ich hab ja auch keine Eile /emoticons/default_smile.png
halifaxy441 Beiträge
Ich habe die HD-Sender via TV unter Menu-Fernsehen-Sender-Abonnieren- gebucht. Und bereits sind sie bei mir verfügbar. Schaue gerade FOX HD mit der Serie "LOST".
Gruss vom Halifaxy
Gruss vom Halifaxy
Birne36 Beiträge
Hab soeden das HD+ Deutsch Paket abonniert und die Sender sind schon da /emoticons/default_smile.png
Habe auch noch V1.6 auf den Boxen.
Habe auch noch V1.6 auf den Boxen.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #96
Bei mir ist auch alles aufgeschaltet . Super.
Bis auf FOX HD auch mit EPG.
Bis auf FOX HD auch mit EPG.
conny_keller319 Beiträge
Kurz mal ne doofe Frage, auf welchen Plätzen werden die neuen HD Sender von HD Paket aufgeschalten?
roman709'245 Beiträge
Kurz mal ne doofe Frage, auf welchen Plätzen werden die neuen HD Sender von HD Paket aufgeschalten?Zuhinderst.
conny_keller319 Beiträge
Zuhinderst.Danke dir. Das ist praktisch. Dachte mir zuerst, dass Swisscom die toten Programmplätze nehmen würde, und die sind ja überall verstreut. So ist es leichter, um die Sender zu sortieren.
roman709'245 Beiträge
Danke dir. Das ist praktisch. Dachte mir zuerst, dass Swisscom die toten Programmplätze nehmen würde, und die sind ja überall verstreut. So ist es leichter, um die Sender zu sortieren.Die toten Programmplätze - bei mir noch 7 an der Zahl - sind SD-Encoder. Daher werden die HD-Sender nicht dort auftauchen. Bei neuen SD-Sendern könnte es dann wieder passieren.
Seite 5 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema