Swisscom TV - Das Update auf 2.0
454 Antworten84'154 AufrufeGestartet von The Dude ·
Gomoli69 Beiträge
Ja, das mit dem leisen Ton kann ich nachvollziehen. Der Surround Sound ist extrem leise eingestellt.
Wenn ich auf Stereo umschalte ist es dagegen normal.
Wenn ich auf Stereo umschalte ist es dagegen normal.
ben106 Beiträge
Hallo zusammen
Ich muss mich nun auch zu den Verlierern des Upates zählen:-(
Aus meiner sicht haben sich drei Dinge, wie auch bereits weiter vorne beschrieben, verschlechtert:
Das Bild hat einen leichten hellgrau-Stich. Habe am Fernseher nun 6 Stufen dunkler gemacht, aber die Bildqualität lässt im Vergleich zum alten Release massiv zu wünschen übrig. Des weiteren schaltet die Box nicht mehr so schnell um beim Zappen (ja, ich bin ein zapper, gebs ja zu...). Ich habe meine Box ausserdem auf "Surround Sound" eingestellt und auf den HD-Sendern kommt nun kein Dolby Digital mehr und es ist auch lauter als die nicht-HD Sender. Die Box ist mittels Glaskabel an den Verstärker angeschlossen...
1) Pioneer PDP 428XD
2) HDMI
3) schwarz inkl. HD
4) beides
Was würde ich für ein rollback geben...!
Gruss
Ben
Ich muss mich nun auch zu den Verlierern des Upates zählen:-(
Aus meiner sicht haben sich drei Dinge, wie auch bereits weiter vorne beschrieben, verschlechtert:
Das Bild hat einen leichten hellgrau-Stich. Habe am Fernseher nun 6 Stufen dunkler gemacht, aber die Bildqualität lässt im Vergleich zum alten Release massiv zu wünschen übrig. Des weiteren schaltet die Box nicht mehr so schnell um beim Zappen (ja, ich bin ein zapper, gebs ja zu...). Ich habe meine Box ausserdem auf "Surround Sound" eingestellt und auf den HD-Sendern kommt nun kein Dolby Digital mehr und es ist auch lauter als die nicht-HD Sender. Die Box ist mittels Glaskabel an den Verstärker angeschlossen...
1) Pioneer PDP 428XD
2) HDMI
3) schwarz inkl. HD
4) beides
Was würde ich für ein rollback geben...!
Gruss
Ben
tosci5'731 Beiträge
Klingt irgendwie wie nach einem Update von Windows XP auf Windows Vista.... am liebsten würde ich den Netzwerkstecker ziehen um das Update nicht zu erhalten - doch dann könnte ich leider auch nicht mehr TV schauen.
Gruss
Tosci (immer noch auf 1.6...)
Gruss
Tosci (immer noch auf 1.6...)
zoon126 Beiträge
1. Samsung UE55C8700 (wurde kalibriert)
2. HDMI 720p/1080i (macht keinen Unterschied)
3. schwarze STB mit HD
4. Das GUI scheint nicht betroffen, d.h. nur die Videowiedergabe.
Sehr gut sieht mans bei Filmbalken oder auch bei der Sendung "Immer wieder Jim" auf RTL2.
Wurde da auch an den En/Decoder gedreht?
2. HDMI 720p/1080i (macht keinen Unterschied)
3. schwarze STB mit HD
4. Das GUI scheint nicht betroffen, d.h. nur die Videowiedergabe.
Sehr gut sieht mans bei Filmbalken oder auch bei der Sendung "Immer wieder Jim" auf RTL2.
Wurde da auch an den En/Decoder gedreht?
robi6'764 Beiträge
Wurde da auch an den En/Decoder gedreht?Nein, das Signal ist immer das selbe. Warum die Bildprobleme bei einigen Kunden auftreten ist offen. Bei keinem der Tests konnte ein solches Verhalten festgestellt werden und die Softwarwe wurde auf mehreren hundert Anschlüssen längere Zeit getestet. Im Suportforum der Swisscom wird berichtet, dass nach 2 Reboots das Bild wieder normal sei.
Die schlechte Performance - speziell auf der Zweitbox - habe ich auch festgestellt. Vor allem nach einem Reboot. Nach einiger Zeit (geschätzte 5-10 Minuten) habe ich mich entweder daran gewöhnt oder die Performance stimmt wieder 🙂
Robi
iptv-roman191 Beiträge
ergänzungs-hinweis:
tritt es auf allen sendern auf?
oder auf welchen speziell?
bzw. ist es allenfalls unterschiedlich bei 4:3-ausgestrahlten sendungen?
(einige sender liefern keinen 'wirklichen' schwarzen rand, sondern teilweise eine schwarze 'mischung')
tritt es auf allen sendern auf?
oder auf welchen speziell?
bzw. ist es allenfalls unterschiedlich bei 4:3-ausgestrahlten sendungen?
(einige sender liefern keinen 'wirklichen' schwarzen rand, sondern teilweise eine schwarze 'mischung')
morpheus39 Beiträge
tritt es auf allen sendern auf?oder auf welchen speziell?bei mir auf allen sendern
bligg181 Beiträge
Ich hab auch immer noch die 1.6!update erzwingen klappt auch nicht /emoticons/default_rolleyes.gif
zik73143 Beiträge
sei doch froh wenn du noch die alte version hast!! wenn ich das hier so lese will ich das update auch nicht!
micromag84646 Beiträge
Hab seit heute auch 2.0 drauf..... und hab keine Nachteile. Glück gehabt /emoticons/default_smile.png
Ton ist immernoch Stereo auf maximal, Bild ist immernoch 720p. Angeschlossen direkt über das original HDMI Kabel.
Nach dem Restart ist das zappen etwas langsam aber das reglet sich dann schnell, wahrscheinlich läuft noch etwas im Hintergrund.
Ton ist immernoch Stereo auf maximal, Bild ist immernoch 720p. Angeschlossen direkt über das original HDMI Kabel.
Nach dem Restart ist das zappen etwas langsam aber das reglet sich dann schnell, wahrscheinlich läuft noch etwas im Hintergrund.
h-max697 Beiträge
ich bin gespannt. bei mir ist immernoch 1.6 drauf... aber bis montag müsste das update ja abgeschlossen sein, oder?
roman709'245 Beiträge
ich bin gespannt. bei mir ist immernoch 1.6 drauf... aber bis montag müsste das update ja abgeschlossen sein, oder?Bin auch gespannt und habe auch noch die 1.6 auf beiden Boxen. Auch bei einer erzwungenen Neuinstallation kommt noch die 1.6.
robi6'764 Beiträge
ich bin gespannt. bei mir ist immernoch 1.6 drauf... aber bis montag müsste das update ja abgeschlossen sein, oder?Nein, diesmal wird langsamer ausgerollt - auch wegen euch und euren Meldungen. Ihr seid schuld ;-)
"Desaster recovery" wird erst auf die neue Version gesetzt, wenn die überwiegende Mehrheit den Client bereits hat. Bringt also in der Regel nichts.
Robi
Snowman410'415 Beiträge
So aufs erste fällt einem nicht allzuviel auf. Merkwürdigerweise ist bei mir der Stereoton leiser und nicht DD5.1 - das Schwarz nun grau ist kann ich nicht bestätigen.
conny_keller319 Beiträge
Habe gestern kurzen Prozess gemacht, und die Box 3 mal ausgeschalten, und wieder eingeschalten, und jetzt bin ich zufrieden mit dem Bild.
fabian86113 Beiträge
Habe nun festgestellt dies scheint nicht auf alles Sendern der fall zu sein!
Ausgestrahlt 4:3 sendungen mit einem Rand auf der seite ist es meistens ganz schwarz am anfang betraff es praktisch alle sender nach 2 maligem ausschalten und wieder einschalten betrifft es nurnoch wenige sender... Pro7 ist einer davon... Man merkt es sehr gut wen mann auf Analog umstellt(mein anschluss ist noch nicht Plombiert) und dann wieder auf Swisscom TV wechselt...
Ausgestrahlt 4:3 sendungen mit einem Rand auf der seite ist es meistens ganz schwarz am anfang betraff es praktisch alle sender nach 2 maligem ausschalten und wieder einschalten betrifft es nurnoch wenige sender... Pro7 ist einer davon... Man merkt es sehr gut wen mann auf Analog umstellt(mein anschluss ist noch nicht Plombiert) und dann wieder auf Swisscom TV wechselt...
Snowman410'415 Beiträge
Mh, was willst du damit sagen. Der Rand sollte ja ganz schwarz sein.
fabian86113 Beiträge
bearbeitet #78
Der Rand ist Total schwarz! Habe gerade Samantha Who? auf ORF1 angefangen zu schauen hab dann auf Normal TV umgeschaltet dann kommt der Titel wo ganz schwarz ist und dann der Titel Samantha Who reinkommt gesehen dann habe ich auf STV auf den sender gestellt duch den versatz der STV zum Normalen TV hat konnte ich den Titel noch sehen und das wahr alles andere als schwarz... Die werte sind die selben da sie einheitlich eingestellt werden... Beim Normal schauen merkt mans nichtmal extrem aber bei Solchen sachen wo der Hintergrund schwarz hinterlegt ist merkt mans extremer...
Auch das Neu Downloaden hat nichts gebracht...
Was ich noch schreiben wollte: Die HDD schaltet extrem viel ein wenn die Box garnicht an ist! Dies ist sehr viel der fall! Auch wen nur für ne Halbe Minute oder so...
Auch das Neu Downloaden hat nichts gebracht...
Was ich noch schreiben wollte: Die HDD schaltet extrem viel ein wenn die Box garnicht an ist! Dies ist sehr viel der fall! Auch wen nur für ne Halbe Minute oder so...
neginho29 Beiträge
Nein, diesmal wird langsamer ausgerollt - auch wegen euch und euren Meldungen. Ihr seid schuld ;-)bekomme ich dann einen monat gratis wenn ich espn nicht gleich ab montag schauen kann? ;-)
"Desaster recovery" wird erst auf die neue Version gesetzt, wenn die überwiegende Mehrheit den Client bereits hat. Bringt also in der Regel nichts.
Robi
robi6'764 Beiträge
bekomme ich dann einen monat gratis wenn ich espn nicht gleich ab montag schauen kann? ;-)Erst musst du bestellen können ;-)
Und das wird über einen Release der Prozess-IT gemacht. Ist somit unabhängig vom Client-Rollout.
Robi
Seite 4 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema