Zum Inhalt springen

Swisscom TV - Das Update auf 2.0

454 Antworten84'154 AufrufeGestartet von The Dude ·

halifaxy441 Beiträge
Kann man das Update auch manuell starten?

Sent from my iPhone using digi-tv

Puma27385 Beiträge
Nein wenn die Box dran ist dann ist sie dran. Wenn das Update für deine Box freigeschaltet ist aber noch nicht aufgespielt wurde dann kann man es manuell starten.

Gruss Puma

robi6'764 Beiträge
Nein wenn die Box dran ist dann ist sie dran. Wenn das Update für deine Box freigeschaltet ist aber noch nicht aufgespielt wurde dann kann man es manuell starten.
Es ist einfach so, dass der "Default" Client einfach auf dem Updateserver erst freigegeben wird, wenn die Mehrzahl der User bereits upgegradet wurden. 🙂

Achja, Macht mir keinen Hype um das Upgrade. Für den User ist herzlich wenig von der neuen Version zu spüren. Wäre auch etwas leichtsinnig, eine neue Codebasis UND neue Features gleichzeitig zu launchen. So was konnte man noch machen, als erst wenig User auf dem System waren. Heute ein absolutes No-Go.

Robi

diri167 Beiträge
Bei mir hat die Box plötlich keine Anzeige mehr und der Standbyknopf blinkt rot.

Festplatte läuft aber nicht. Hat das mit dem Update zu tun, oder ist die Box tot?

Gruss

Diri

absolutjoy496 Beiträge
Könnte sein. Hast du ein Bild auf dem TV? Kreuz auf rotem Knopf?

Mach sonst mal ein Reboot.

diri167 Beiträge
Nein kein Bild.

habe den Hauptschalter schon ausgeschaltet hinten. Ohne Erfolg.

Was meinst du mit Reboot?

Gruss Diri

diri167 Beiträge
Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Ich werde nächste Woche eine

neue Box erhalten. Das ist zwar super, aber obers Weekend kein TV und

die guten Serien, die wir noch nicht geschaut haben, gehen flöten. Das

finde ich echt schade, dass ein Übertragen nicht möglich ist.

Vielleicht bringe ich die alte Box ja wieder zum laufen ;-)

Gruss

Diri

micromag84646 Beiträge
Robi, das heisst es sind nur kleinere Änderungen zu erwarten und keine Features?

robi6'764 Beiträge
Robi, das heisst es sind nur kleinere Änderungen zu erwarten und keine Features?
Auf was wartest du denn?

Robi

micromag84646 Beiträge
Auf was wartest du denn?i
- Stream von Aufnahmen ab Box (PC, iPad)

- Übersicht VOD, neue Filme etc.

- Oder direkt die SwisscomTV Zeitschrift browsen etc

/emoticons/default_biggrin.png

suisse
- Stream von Aufnahmen ab Box (PC, iPad)- Übersicht VOD, neue Filme etc.

/emoticons/default_biggrin.png
schliesse mich absolut an.

Der zweite Punkt wäre sehr einfach zu realisieren und es nervt mich jedes mal, dass es keine übersicht der neuen VOD Filme im Gui gibt.

robi6'764 Beiträge
- Stream von Aufnahmen ab Box (PC, iPad)
Eher friert die Hölle zu, als dass die Contentindustrie auf eine solche Plattform vernünftigen Inhalt verkauft! Ergo: Du kannst warten bis du schwarz wirst.

- Übersicht VOD, neue Filme etc.
Kommt Zeit, kommt Rat ;-) Mediaroom 2.0 stellt da schöne Sachen zur Verfügung.

Die Box ist kein PC und läuft nicht auf einem PC-OS. Also weder Software- noch Hardwaremässig eine Chance. Ausserdem: siehe Punkt 2 🙂

Robi

Zebulon91 Beiträge
Auf was wartest du denn?
Robi
Fur mich, I wait ANYTIME for anything /emoticons/default_tongue.png

micromag84646 Beiträge
Robi, sind diese Mediaroom 2.0 Features jetzt mit dem Update zu erwarten oder eher später?

roman709'245 Beiträge
Achja, Macht mir keinen Hype um das Upgrade. Für den User ist herzlich wenig von der neuen Version zu spüren. Wäre auch etwas leichtsinnig, eine neue Codebasis UND neue Features gleichzeitig zu launchen. So was konnte man noch machen, als erst wenig User auf dem System waren. Heute ein absolutes No-Go.

Robi, sind diese Mediaroom 2.0 Features jetzt mit dem Update zu erwarten oder eher später?
Robi hat weiter vorne bereits eine Antwort gegeben.

robi6'764 Beiträge
Nein, dazu muss erst die Serverinfrastruktur neu aufgebaut werden (64bit) und auf dem Backend Mediaroom 2.0 laufen. Und das ist eine grössere Übung, die im Feld einen 2.0 Client erfordert. Deshalb: Geduld bitte ;-)

Robi

tosci5'731 Beiträge
Na also, dann mach hier mal eine Schreibpause, geh' in den Serverraum, drück SETUP --> Weiter, Lizenz annehmen, weiter, und Fertig stellen und melde Dich dann wieder 🙂)))))

conny_keller319 Beiträge
Habe seit gestern abend auch die neue Version 2.0.25939.437 drauf. Habs gleich beim einschalten gemerkt, weil bei dem Display plötzlich das Festplattensymbol nicht mehr da war. Hab mal ne Frage, ich weiss nicht, ob das vorher schon so war, oder ob das neu ist. Wenn man normal Fernsehen schaut, und unten der blaue Balken ist, mit dem Namen der Sendung und daneben noch das kleine Bild, ist ganz rechts das "HD" Zeichen gewesen, und ein kleiner Pfeil, der nach rechts zeigte. Hab das mal ausprobiert, hatte HD Suisse an, klickte also auf den Pfeil neben HD und es zeigte mir nacheinander jede Sendung an, die danach kommt, ohne dass ich in den TV Guide schalten musste, um zu schauen, was nachhher kommt. Auch die Einstellungen mit dem blauen Knopf sind anders aufgebaut, man muss nicht mehr oben nach rechts gehen, sondern es ist alles schön unten zusammen gefasst.

Der einzige Fehler, den ich entdeckt habe, war, bei dem Thema "Serien verwalten". Da steht "1 von 14" nicht unten bei der Tabelle, sondern bei der dritt letzten Zeile einer Serie, also mitten zwischendrin.

Habe gestern noch gemerkt, dass das neue Programm ein bisschen hackt, und nicht gleich weiter geht, wenn ich auf "Geplante Aufnahmen ging. Habe halt einfach mal die Box neugestartet, und dabei ist mir aufgefallen, das hab ich vorher auch nie gesehen, dass am Anfang dan dastand: Netzwerkverbindung gesucht, IP wird gesucht, und dan wird die Box neu aufgestartet. Musste nur die Bildeinstellung bei der Box schnell nochmal eingeben, sonst war alles wie sonst.

Also optisch ist alles einfach grösser gemacht, und eine Ueberschrift ist überall zu sehen, auch finde ich super, dass der Pausebalken nicht mehr so lange dasteht wie vorher.

Also das war mein persönlicher Eindruck, vielleicht hab ich noch was vergessen, aber mir gefällts so eigentlich ganz gut. Was meint ihr?

mdd3 Beiträge
Auf was wartest du denn?
Robi
VOD in HD UND englischer OT in DD5.1

Das muss bei diesem Mietpreis doch möglich sein! Schaue bis dann halt weiter BluRay oder hoffe auf Cablecom VOD oder Apple TV... Apple scheint sich ja endlich zu bewegen...

Übrigens: Danke an die Swisscom für den NatGeoHD. Endlich gibt es eine vernünftige Alternative zum SD Teleclub. Wir wollen HD Pay-TV für unsere schönen HD Fernseher...

robi6'764 Beiträge
Habe seit gestern abend auch die neue Version 2.0.25939.437 drauf. Habs gleich beim einschalten gemerkt, weil bei dem Display plötzlich das Festplattensymbol nicht mehr da war.
Das kommt wieder wenn du nochmal bootest (leider)

Hab mal ne Frage, ich weiss nicht, ob das vorher schon so war, oder ob das neu ist. Wenn man normal Fernsehen schaut, und unten der blaue Balken ist, mit dem Namen der Sendung und daneben noch das kleine Bild, ist ganz rechts das "HD" Zeichen gewesen, und ein kleiner Pfeil, der nach rechts zeigte. Hab das mal ausprobiert, hatte HD Suisse an, klickte also auf den Pfeil neben HD und es zeigte mir nacheinander jede Sendung an, die danach kommt, ohne dass ich in den TV Guide schalten musste, um zu schauen, was nachhher kommt.
Das gab es schon immer. siehe auch die Hilfevideos ;-)

Der einzige Fehler, den ich entdeckt habe, war, bei dem Thema "Serien verwalten". Da steht "1 von 14" nicht unten bei der Tabelle, sondern bei der dritt letzten Zeile einer Serie, also mitten zwischendrin.
Das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist alles da wo ich es erwarte.

Habe halt einfach mal die Box neugestartet, und dabei ist mir aufgefallen, das hab ich vorher auch nie gesehen, dass am Anfang dan dastand: Netzwerkverbindung gesucht, IP wird gesucht, und dan wird die Box neu aufgestartet.
Das ist ein Netzwerkchecker, der dir meldet, wenn zB. dein Router nicht gestartet ist etc. Soll und wird die Supportquote positiv beeinflussen ;-)
Robi

Seite 2 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema