Zum Inhalt springen

Swisscom TV - Das Update auf 2.0

454 Antworten84'154 AufrufeGestartet von The Dude ·

bligg181 Beiträge
Reagiert die Box bei euch auch so langsam in letzter Zeit?
Z.b. beim Navigieren im Guide oder wenn ich die Aufnahme Taste drücke: es dauert einige Sekunden, bis die Aufnahme startet

ach was für ein zufall,bei dir auch?ja bei mir auch und ich habe sehr oft die meldung die hartdisk wäre nicht bereit oder so /emoticons/default_wink.png

suisse
Harddisk nicht bereit

ach was für ein zufall,bei dir auch?ja bei mir auch und ich habe sehr oft die meldung die hartdisk wäre nicht bereit oder so /emoticons/default_wink.png
Genau das habe ich des öfteren. Vor diesem Wunderupdate 2.x nie solche Probleme.

Gestern hatte ich ein super geniales Phänomen. Sendung pausiert (Live Pause), wollte danach weiterschauen, druck auf Pause taste. Nichts passiert. Die Sendung wurde scheinbar aufgenommen, ich konnte sie jedoch nicht anschauen.

Unter den Aufnahmen sah ich die Aufnahne, aber anschauen war nicht möglich. Keine Fehlermeldung, es kam einfach kein Bild. Alle anderen Aufnahmen gingen problemlos.

bligg181 Beiträge
Naja abwarten und tee trinken,anrufen lohnt sich sowiso nicht kommt immer die gleiche platte (Ein aus schalten usw) /emoticons/default_wink.png

diri167 Beiträge
Also seit dem Update reagiert die Box extrem langsam. War zwischenzeitlich besser. Gestern für rasch eine Sendung zu programmieren, braucht man sehr lange. Man

weiss nie, ob die Box den Befehlt verstanden hat oder nicht. Hardisk im Moment nicht bereit oder so, kommt auch immer wieder.

Sorry, aber das Update scheint nicht der Brüller zu sein. Schade.

The Dude908 Beiträge
Bei mir reagiert die Box zur Zeit auch sehr träge.

Gnagi64 Beiträge
Bei mir dasselbe und dies seit Wochen. Ruft man die Hotline an, wird man mit nichtsagenden Äusserungen abgespiesen oder schlicht angelogen: "Langsam ist BTV geworden, soso - höre ich zum ersten Mal!"

Ich überlege mir ernsthaft, das Casa-Abonement zu kündigen und zu Cablecom zurückzukehren. Der Service ist dort besser geworden (mindestens nicht schlechter als bei Swisscom), das Internet eh schneller und wenn ich den Telefonanschluss kündige, wirds' sogar noch billiger.

Wahrscheinlich werden die Receiver von politischer Seite her bald einmal freigegeben, was wiederum für CC spricht, da ich dann freie Wahl habe. In unserem kartellverseuchtem Land wird die Swisscom aller Voraussicht nach eine Ausnahmeregelung erhalten, was nichts anderes heisst, als mit hoffnungslos veralteten Geräten sehen zu müssen (die nicht einmal zwei HD-Sender gleichzeitig erlauben).

Puma27385 Beiträge
ja das kenne ich auch

Gruss Puma

Puma27385 Beiträge
Wahrscheinlich werden die Receiver von politischer Seite her bald einmal freigegeben, was wiederum für CC spricht, da ich dann freie Wahl habe. In unserem kartellverseuchtem Land wird die Swisscom aller Voraussicht nach eine Ausnahmeregelung erhalten, was nichts anderes heisst, als mit hoffnungslos veralteten Geräten sehen zu müssen (die nicht einmal zwei HD-Sender gleichzeitig erlauben).
Nein das mit der Receiver freigabe wird wohl nix.... Da hat der Bund etwas wieder in die Schublade gelegt.....

suisse
@Robi & Roman:

könntest ihr diese Infos weiterleiten?

Braucht ihr evt. mehr Infomationen?

lonestar176 Beiträge
Hallo

Ich habe seit dem Update zwar keine Bildprobleme aber das Verhalten der Box ist sehr mühsam.

Man merkt dies vorallem wenn man eine Zeitlang TV schaut und plötzlich den TV-Guide aufruft, es dauert wirklich lange bis der Guide kommt und das anschliessende Navigieren im Guide ist eine Qual.

Es erinnert mich an einen überlasteteten PC welcher nicht genug Speicher hat oder die CPU Leistung nicht ausreicht. Vielleicht ist dies auch ein Grund wieso wir noch immer nicht die Features von Mediaroom V1 oder jetzt V2 ausschöpfen können da einfach die Box von der Leistung her dafür nicht ausgestattet ist.

roman709'245 Beiträge
"Langsam ist BTV geworden
Bei mir reagiert die Box manchmal auf den ersten Befehl träge (zappen ausgenommen), wenn ich ein Weilchen nichts umgeschaltet habe. Auf jeden Fall aber immer noch schneller als die Cisco-Box der Cablecom. Ab dem zweiten Klick ist es dann bei der SCTV-Box eigentlich wieder zügig.

zu Cablecom zurückzukehren. Der Service ist dort besser geworden
Stimmt.

"(mindestens nicht schlechter als bei Swisscom
Bei mir immer noch schlechter.

bligg181 Beiträge
bearbeitet #352
Das sind zustände seit dem update,eine zumutung für den kunden!So schlimm war es ja noch nie!Die 15sfr dürfen sich swisscom weis ich wo hinstecken kulanz hin oder her einfach nur schrecklich!Weiss langsam auch nicht mehr was ich noch machen kann ausser zu cabelcom zu wechseln!Bei SAT kenne ich mich überhaupt nicht aus und ich glaube bei uns im haus sind die dinger auch nicht erlaubt (keiner hatt eine SAT im haus) /emoticons/default_sad.png

Puma27385 Beiträge
Das sind zustände seit dem update,eine zumutung für den kunden!So schlimm war es ja noch nie!Die 15sfr dürfen sich swisscom weis ich wo hinstecken kulanz hin oder her einfach nur schrecklich!Weiss langsam auch nicht mehr was ich noch machen kann ausser zu cabelcom zu wechseln!Bei SAT kenne ich mich überhaupt nicht aus und ich glaube bei uns im haus sind die dinger auch nicht erlaubt (keiner hatt eine SAT im haus) /emoticons/default_sad.png
Etwas Geduld haben würde nicht schaden. Denn ein Schnellschuss bringt nix.

Die Neuerungen die mit den neuen Servern möglichsein werden sind nicht zu verachten.

robi6'764 Beiträge
Die Neuerungen die mit den neuen Servern möglichsein werden sind nicht zu verachten.
Daneben auch die massiv erhöhte Performance und Scalability.

Robi

suisse
Mag sein.... aber eine Roadmap bis wann diese Probleme behoben werden, gehört für mich einfach dazu.

Oder habe ich etwas übersehen?

Guest
Ich hab auch seit einigen Tagen ab und zu eine Befehlsverweigerung seitens der Box. Dabei leuchtet auf der Box gar kein Lämpchen beim StandBy-Knopf. Meist so nach 1-2 Minuten leuchtet dann die LED wieder grün und die FB-Befehle kommen wieder durch. Gestern endete das ganze aber in 4 Minuten Befehlesverweigerung und anschliessendem Reboot (während 2 Aufnahmen liefen...).

Das die Box nach dem Einschalten einige Zeit kaum auf die FB reagiert ist ja neben dem benebelten Bild eines der grandiosen 2.0-Feature, bis gestern immerhin ohne Spontan-Reboots /emoticons/default_tongue.png

Naja, ein Weilchen hab ich noch Geduld, aber ich gebs zu, sie war auch schon grösser...

robi6'764 Beiträge
Ich hab auch seit einigen Tagen ab und zu eine Befehlsverweigerung seitens der Box. Dabei leuchtet auf der Box gar kein Lämpchen beim StandBy-Knopf. Meist so nach 1-2 Minuten leuchtet dann die LED wieder grün und die FB-Befehle kommen wieder durch. Gestern endete das ganze aber in 4 Minuten Befehlesverweigerung und anschliessendem Reboot (während 2 Aufnahmen liefen...).
Das hat nun definitiv nichts mit der neuen firmware zu tun, sondern ist entweder ein Infrarot-Pollution-Problem oder dann (wahrscheinlich) ein Hardwareproblem der Box.

Robi

suisse
Das hat nun definitiv nichts mit der neuen firmware zu tun, sondern ist entweder ein Infrarot-Pollution-Problem oder dann (wahrscheinlich) ein Hardwareproblem der Box.
Robi
? So plötzlich? Ich hatte in den letzten Monaten nie Probleme mit der "responsivness" der Box (Sorry, kein besseres Wort dazu *g* )

Auch keine anderen IR-Consumer. Die Meldung "Harddisk ist beschäftigt" hat kaum was mit einem IR-Problem zu tun, oder... ?

Guest
Robi
Sorry ja das wollte ich auch nicht sagen. Nur dass diese, nennen wir sie FB-Freezes, erst seit ein paar Tagen auftauchen (ohne einen neuen IR-Empfänger/Sender installiert zu haben). Nur die Anfangsträgheit hat m.E. ihre Ursache im FW-Update, ist aber weniger ärgerlich als ein Spontan-Reboot.

robi6'764 Beiträge
? So plötzlich? Ich hatte in den letzten Monaten nie Probleme mit der "responsivness" der Box (Sorry, kein besseres Wort dazu *g* )
Auch keine anderen IR-Consumer. Die Meldung "Harddisk ist beschäftigt" hat kaum was mit einem IR-Problem zu tun, oder... ?
Die Box reagiert generell Träger auf Befehle mit der neuen Software. Aber Ausfälle von mehreren Sekunden an aufwärts haben die Ursache sicher nicht darin, sondern sind andere Fehler. Und die beschäftige Harddsik hat insofern etwas damit zu tun, dass in (der völlig neuen) Codebasis offenbar noch nicht das ganze Optimierungspotential ausgeschöpft wurde :-/

Robi

Seite 18 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema