Swisscom TV - Das Update auf 2.0
454 Antworten84'154 AufrufeGestartet von The Dude ·
robi6'764 Beiträge
Nach einer gewissen Zeit normalisiert sich aber auch das.Das riecht für mich nach "Infrarot-Verschmutzung" in deinem Wohnzimmer. Das Problem hatte nwir doch schon mal und es wurde bei einem Update verbessert. Gut möglich dass nicht alle Verbesserungen eingeflossen sind.
1. Versuche es mal ohne jegliche angezündete Lampe. Bringt das nichts, dann
2. Versuche mal die Box anders aufzustellen oder abzudecken, so dass sie möglichst wenig vom TV-Bild beschienen wird (Reflexionen beachten). Bringt das auch nichts, dann
3. Schalte Ambilight aus (wenn du welches hast) und stelle den TV für einige Minuten an. Erst dann die Box einschalten. Geht Sie sofort flott, dann liegt das Problem beim TV, resp. dessen Hintergrundbeleuchtung die zu Beginn massiv Infrarot aussendet, leider auf den verwendeten Frequenzen der Fernbedienung. Bringt das nichts, dann
4. Melde dich wieder 🙂
Robi
Puma27385 Beiträge
@Robi: ich hatte vorhin soeben das Phänomen "Radio springt raus". Das ist das erste mal.Hatte Ich gestern Samstag um ca. 14:30 auch auf Radio Zürisee
Zeit: 1417 von Energy Zürich automatisch auf TV umgestellt....
Ging nach ca. 45 bis 60 min automatisch auf den TV.
Gruss Puma
Fankman31 Beiträge
bearbeitet #283
So jetzt hats mich auch erwischt /emoticons/default_mad.png
Ich hatte das Update (wann war es, letzte Woche, vor zwei Wochen?) und danach keine Probleme, kein Grauschleier nichts.
Bis vorhin, als ich plötzlich massive Bildruckler bekam. Ich beschloss die Box neu zu starten und dann passierte nichts mehr. Ich konnte nicht mehr starten und unter TV-Guide kam bloss die Meldung "TV-Guide nicht mehr verfügbar", sonst konnte man gar nichts mehr drücken. Das Internet lief aber einwandfrai das habe ich kontrolliert. Dann habe ich gemäss Robis Tipp, dreimal nacheinander die Box per Kippschalter neu gestartet, worauf diese dann irgendetwas heruntergladen hat. Anschliessend wieder ein Neustart und das Ding funktionierte wieder.
Nun leider habe ich jetzt die ganze Palette der Probleme die hier geschildert wurden auch bekommen:
Langsames Menü, extremer Grauschleier auf dem Bild (und damit meine ich wirklich übelst kontrastarm so dass man es eigentlich gar nicht akzeptieren müsste und die Rechnungszahlung verweigern sollte) und was da noch alles kommten sollte /emoticons/default_mad.png
Seltsam ist nur, dass gleich nach dem Update vor ca. 2 Wochen alles einwandfrei lief. Und das Update hatte ich sicher bekommen, ich erkannte das vor allem an den leicht veränderten Blautönen und Schriften im Menü.
Aber so wie es jetzt ist, bin ich absolut nicht zufrieden. Ich versuche nun etwas mit den Bildeinstellungen des TV zu spielen, aber das kann es ja echt nicht sein.
Ist da Besserung in Sicht, weiss jemand etwas?
Edit: Weiteres Übel, ich habe nun die sender von Tausend aufwärts nummeriert, also SF1 auf 1001, dann 1002, 1003 etc. Ich muss also auf der Fernbedienung jetzt 4-stellige Zahlen eintippen *grr*
Edit2: Es geht weiter; alle Sender sind irgendwie vertauscht, die meisten finde ich gar nicht mehr.
Ich hatte das Update (wann war es, letzte Woche, vor zwei Wochen?) und danach keine Probleme, kein Grauschleier nichts.
Bis vorhin, als ich plötzlich massive Bildruckler bekam. Ich beschloss die Box neu zu starten und dann passierte nichts mehr. Ich konnte nicht mehr starten und unter TV-Guide kam bloss die Meldung "TV-Guide nicht mehr verfügbar", sonst konnte man gar nichts mehr drücken. Das Internet lief aber einwandfrai das habe ich kontrolliert. Dann habe ich gemäss Robis Tipp, dreimal nacheinander die Box per Kippschalter neu gestartet, worauf diese dann irgendetwas heruntergladen hat. Anschliessend wieder ein Neustart und das Ding funktionierte wieder.
Nun leider habe ich jetzt die ganze Palette der Probleme die hier geschildert wurden auch bekommen:
Langsames Menü, extremer Grauschleier auf dem Bild (und damit meine ich wirklich übelst kontrastarm so dass man es eigentlich gar nicht akzeptieren müsste und die Rechnungszahlung verweigern sollte) und was da noch alles kommten sollte /emoticons/default_mad.png
Seltsam ist nur, dass gleich nach dem Update vor ca. 2 Wochen alles einwandfrei lief. Und das Update hatte ich sicher bekommen, ich erkannte das vor allem an den leicht veränderten Blautönen und Schriften im Menü.
Aber so wie es jetzt ist, bin ich absolut nicht zufrieden. Ich versuche nun etwas mit den Bildeinstellungen des TV zu spielen, aber das kann es ja echt nicht sein.
Ist da Besserung in Sicht, weiss jemand etwas?
Edit: Weiteres Übel, ich habe nun die sender von Tausend aufwärts nummeriert, also SF1 auf 1001, dann 1002, 1003 etc. Ich muss also auf der Fernbedienung jetzt 4-stellige Zahlen eintippen *grr*
Edit2: Es geht weiter; alle Sender sind irgendwie vertauscht, die meisten finde ich gar nicht mehr.
CHfish3'690 Beiträge
starte nochmal neu...
tosci5'731 Beiträge
@Fankman: Vor fünf Minuten hat Swisscom folgendes getwittert:
Gruss
Tosci
Gestern Abend kam es auf Swisscom TV zu Sendeausfällen. Wir entschuldigen uns bei den betroffenen Kunden für die Unannehmlichkeiten.Ich nehme mal an, dass Du auch von dieser Störung betroffen warst...
Gruss
Tosci
marchi816 Beiträge
@Fankman: Vor fünf Minuten hat Swisscom folgendes getwittert:tja..bei mir fiel das System genau im entscheidenden vierte Satz Federers (ca. 20.15 Uh) aus und lief um Mitternacht immer noch nicht. Gottseidank gibt's noch Wilma und co🙂
Ich nehme mal an, dass Du auch von dieser Störung betroffen warst...
Gruss
Tosci
tosci5'731 Beiträge
Duck und weg:
http://www.tagesanzeiger.ch/digital/internet/SwisscomKunden-reisst-der-Geduldsfaden/story/25176805
Gruss
Tosci
http://www.tagesanzeiger.ch/digital/internet/SwisscomKunden-reisst-der-Geduldsfaden/story/25176805
Gruss
Tosci
Guest
tja..bei mir fiel das System genau im entscheidenden vierte Satz Federers (ca. 20.15 Uh) aus und lief um Mitternacht immer noch nicht. Gottseidank gibt's noch Wilma und co🙂dito, lief aber nach ca. 10 min wieder...
Snowman410'415 Beiträge
tja..bei mir fiel das System genau im entscheidenden vierte Satz Federers (ca. 20.15 Uh) aus und lief um Mitternacht immer noch nicht. Gottseidank gibt's noch Wilma und co🙂Was hast du denn für ein Spiel gesehen. Bei mir ging das nur über Drei Sätze.
Gromith39 Beiträge
Duck und weg:Sehr schön! Die nicht vorhandene Kommunikation seitens Swisscom rächt sich nun... /emoticons/default_rolleyes.gif
Swisscom-Kunden reisst der Geduldsfaden - News Digital: Internet - tagesanzeiger.ch
Gruss
Tosci
tosci5'731 Beiträge
Offenbar wurde relativ früh (bereits um 21.30 Uhr) eine Mitteilung auf der Website geschalten. Im Swisscom-Forum wurde fast RealTime informiert, heute Morgen dann auch ein Hinweis auf Twitter. Um vielleicht eines klarzustellen, hinter dem Bericht stecken keine Rachegelüste - ich wurde angefragt und habe entsprechende Auskünfte erteilt - that's my Job und that's it 🙂
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
bligg181 Beiträge
Sehr schön! Die nicht vorhandene Kommunikation seitens Swisscom rächt sich nun... /emoticons/default_rolleyes.gifRecht so!Immer wen man glaubt jetzt wird alles besser wird es schlimmer!Aber cabelcom ist leider auch keine alternative!
jrichner10 Beiträge
Bringt das nichts, dann4. Melde dich wieder 🙂Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Wenn ich in meinem TV-Stuhl, in einem ca. 45-Grad Winkel zur SC-Box sitze, erreichen vermutlich die Fernsteuerungssignale den Sensor der Box nicht mehr. Ich war wohl etwas negativ beeinflusst von den vielen Fehlermeldungen nach dem Update...
Robi
Jedenfalls besten Dank für deine Mühe.
conny_keller319 Beiträge
Jetzt ist mir auch klar, warum ich in den letzten 2 Tagen bei den Aufnahmen immer solche Störungen hatte, dass das Bild zwischendrin stehenblieb. Mal schauen, ob das ab heute wieder normal ist. Dachte schon, dass was mit meiner Leitung sei.
Gromith39 Beiträge
Aber cabelcom ist leider auch keine alternative!Also ich habe momentan beides. Für Cablecom spricht die absolut problemlose Technik und das gute Bild im direkten Vergleich mit Swisscom. Für Swisscom spricht Mediaroom. Die Software ist von den Möglichkeiten absolut top und mit einem Mediacenter zu vergleichen. Die Bug's werden sie schon noch in den Griff kriegen. 5.1 Sound wird hoffentlich auch bei SD Kanälen bald kommen. Sollen sie halt die alten 4MBit Abos künden!
Was aber absolut nicht geht - und das betrifft beide Com's - ist die nicht vorhandene Kommunikation von offizieller Seite. Würde es dieses Forum nicht geben würden wohl viele nicht mitkriegen dass seit dem Update etwas nicht stimmt sondern den Fehler wohl stundenlang bei sich selber suchen. ich weiss von einem Fall wo das 2 Jahre junge TV-Gerät ersetzt wurde. *g*
Es ist doch immer das gleiche, diese Heimlichtuerei geht mir auf den Senkel. Verbergen kann man nichts, irgendwann gelangt es halt an die Medien und dann ist der Ruf wohl immens mehr geschädigt als wenn man Fehler offen zugibt und alle Kunden – z.B. mit der November Rechnung oder per SMS - schriftlich informiert. Mich ärgern diese Bug’s überhaupt nicht, im Gegenteil, ich bin froh dass man neue Techniken fördert aber man sollte nicht den Dreck unter den Teppich kehren bis man über ihn stolpert...
suisse
Immerhin steht auf der Swisscomseite, dass momentan Probleme seitens Swisscom TV sind. Das spricht für die Kommunikation und dafür, dass Swisscom die Kritik auch Ernst nimmt.
Gromith39 Beiträge
tja..bei mir fiel das System genau im entscheidenden vierte Satz Federers (ca. 20.15 Uh) aus und lief um Mitternacht immer noch nicht. Gottseidank gibt's noch Wilma und co🙂Bei mir fiel nur das Bild aus auf SF Info. Habe einfach auf BBC HD gezappt, dort wurde Federers Sieg auch übertragen /emoticons/default_biggrin.png
Gromith39 Beiträge
Immerhin steht auf der Swisscomseite, dass momentan Probleme seitens Swisscom TV sind. Das spricht für die Kommunikation und dafür, dass Swisscom die Kritik auch Ernst nimmt.Aber erst NACHDEM alle Medien darüber berichten /emoticons/default_wink.png
suisse
Aber erst NACHDEM alle Medien darüber berichten /emoticons/default_wink.pngmöglich.... naja, hoffen wir, dass es besser wird. Ich hoffe auch, dass sich diese Probleme im Zusammenhang mit der Migration auf Mediaroom 2 "gelohnt" haben für uns ;-)
robi6'764 Beiträge
Nö, gehe mal aufs Supportforum der Swisscom. Da wurde in regelmässigen Abständen schon gestern Nacht berichtet.
Robi
Robi
Seite 15 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema