Zum Inhalt springen

Swisscom TV - Das Update auf 2.0

454 Antworten84'154 AufrufeGestartet von The Dude ·

tosci5'731 Beiträge
Ja genau

suisse
@Tosci: es geht ja nicht um "verschobene Titel im Radio", sondern darum, dass die Radio App sehr lange braucht zum Starten.

tosci5'731 Beiträge
Ja ist klar, aber Robi sagte "zum Beispiel" also darf davon ausgegangen werden, dass die Radio-App grundsätzlich aktualisiert wird und ev. noch mehr Bugfixes enthalten sind. Aber es ist natürlich trotzdem gut, wenn wir sicherheitshalber darauf hinweisen 🙂

roman709'245 Beiträge
Auch die Internet-Radio-Applikation hatte bei mir gestern Probleme und ich erhielt nur noch Fehlermeldungen. War aber heute Morgen wieder in Ordnung. Ich habe vermutet, dass es mit den bevorstehenden Updates zusammenhängt. Vielleicht wurde es auch einfach bemerkt und gefixt.

robi6'764 Beiträge
Voraussichtlich heute wird das angepasste Menu aufgeschaltet. Darin sind die Links zu den "neuen" Applikationen enthalten (meist nur optische anpassungen). Dann sollten einige der Probleme behoben sein.

Robi

Alegsch87 Beiträge
ich wollte mal aus testzwecken die box 3x neu starten, damit sich die box updatet (ich hatte bereits schon das update auf 2.0 auf der box)...nachwievor bild unterirdisch schlecht im vergleich zu vorher. und zusätzlich wird bei der box permanent wieder das rote grosse symbol dargestellt...leider. hat das jemand auch wieder??? ist ein detail, aber sah vorher schöner aus und weniger störend...na ja :-(

p.s. um ein downloading zu erzwingen weiss ich nicht ob ich richtig vorgehe...3x box neu starten ist klar, aber muss man warten bis die anzeige "starting" kommt??? oder schon vorher wiederabschalten...??

suisse
Voraussichtlich heute wird das angepasste Menu aufgeschaltet. Darin sind die Links zu den "neuen" Applikationen enthalten (meist nur optische anpassungen). Dann sollten einige der Probleme behoben sein.
Robi
Good news!

conny_keller319 Beiträge
Good news!
Der Radio funktioniert wieder. Alles in Ordnung.

robi6'764 Beiträge
ich wollte mal aus testzwecken die box 3x neu starten, damit sich die box updatet (ich hatte bereits schon das update auf 2.0 auf der box)...nachwievor bild unterirdisch schlecht im vergleich zu vorher. und zusätzlich wird bei der box permanent wieder das rote grosse symbol dargestellt...leider. hat das jemand auch wieder??? ist ein detail, aber sah vorher schöner aus und weniger störend...na ja :-(
p.s. um ein downloading zu erzwingen weiss ich nicht ob ich richtig vorgehe...3x box neu starten ist klar, aber muss man warten bis die anzeige "starting" kommt??? oder schon vorher wiederabschalten...??
Zu Testzwecken braucht es kein update ;-)

Die neueste Software wird in der Regel erst auf dem Server abgelegt, wenn alle Boxen bereits upgedastet worden sind. nur so hat man die kontrolle über den Upgradevorgang. Du musst dreimal mit dem Kippschaltet ausschalten, wenn starting... auf dem display steht. Beim 4. Mal wird die Software neu geladen.

Das rote Symbol (indiziert, ob eine Netzwerkverbindung existiert) ist immer nach dem Update erst mal weg, aber nach dem ersten Reboot wieder da.

Robi

Alegsch87 Beiträge
okay robi, danke für den input....jetzt weiss ich mal nach langer zeit was das rote symbol bedeutet 🙂

conny_keller319 Beiträge
okay robi, danke für den input....jetzt weiss ich mal nach langer zeit was das rote symbol bedeutet 🙂
Und ich dachte immer, dass das rote Symbol die HDD sein sollte.

iptv-roman191 Beiträge
Besten Dank an alle Feedback-Geber!

Mit den Infos können wir die Ursachenfindung und Lösung nun schneller vorantreiben!

Damit wir die Lösungsfindung noch mehr beschleunigen können, sind wir dankbar von betroffenen Kunden des "Helligkeits-Problems" folgende Infos zu erhalten.
easypeacy422'068 Beiträge
Leider kann ich die Fragen nicht im Detail beantworten, weil ich momentan keine Zeit für solche Tests habe. Folgende leider nur vage Beobachtungen von heute Abend kann ich auf die Schnelle liefern:
Setup:

STB Schwarz mit HDD, TV Sony KDL-46EX500, via HDMI mit ca 1.5m HDMI-Kabel

STB ist auf 720p eingestellt. Das Bild wurde vor dem Update mit dem SCTV Bildeinstellungs-Video kalibriert und war bis zum Update tiptop. Ein Neustart der Box hat das Problem nicht behoben.

Sehr deutlich habe ich den Grauschleier auf SF1 und SciFi gesehen (und auch auf anderen Sendern, Details habe ich aber nicht in Erinnerung). Auf Servus TV HD war ich mir nicht sicher, ob der Grauschleider vorhanden ist. Subjektiv hatte ich dort ein kontrastreicheres Bild. Ob's an HD oder am Bildmaterial lag, oder der Effekt dort wirklich weniger war, kann ich leider nicht sagen.
Folgende Tests konnte ich gestern Abend noch auf meiner 2. SCTV Box (silber, ohne HDD) durchführen:

Setup:

STB silber ohne HDD, via HDMI über den AVR Denon AVR-2309 angeschlossen an einen TV Sony KDL-46D3000, mit je ca. 1.5m Kabel.

Das Bild wurde vor dem Update mit dem SCTV Bildeinstellungs-Video kalibriert und war bis zum Update tiptop. Seit Update auf V2.0 habe ich auch auf dieser 2. Box das "Grauschleier-Problem", genau wie schon im 1.Setup oben beschrieben. Ein Neustart der Box hat das Problem nicht behoben.

suisse
@Robi: habt ihr schon anschauen können warum die Radio Applikation zum Starten so lange braucht?

iptv-roman191 Beiträge
ist das problem mit lange startzeiten radio immer noch?

was heisst lang; wieviele sekunden?

in 100% der fälle reproduzierbar, oder in wievielen fällen länger als 3-7 sekunden?

Snowman410'415 Beiträge
Lange ist ein dehnbarer Begriff.

Wenn das Zeichen Radio laden kommt, sind die bei mir innert 7 Sekunden geladen.

suisse
Hi

ist das problem mit lange startzeiten radio immer noch?was heisst lang; wieviele sekunden?

in 100% der fälle reproduzierbar, oder in wievielen fällen länger als 3-7 sekunden?
Ich überprüfe das heute Abend und mach ein Paar Messungen.

conny_keller319 Beiträge
Also bei mir gehts auch so 5 Sekunden, bis alle Sender geladen sind.

Snowman410'415 Beiträge
Also bei mir gehts auch so 5 Sekunden, bis alle Sender geladen sind.
und das findet ihr langsam?

Guest
"Radio is currently unavailable. Please try again later."

Diese Meldung kommt schon seit ca. 2 Tagen. Box-Reboot hat keine Besserung gebracht.

Sieht sonst noch jemand diese Meldung?

Seite 13 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema