Swisscom TV - Das Update auf 2.0
454 Antworten84'154 AufrufeGestartet von The Dude ·
Snowman410'415 Beiträge
richtisch,ich gehöre auch zu diesen kunden /emoticons/default_biggrin.pngKonntest du überprüfen ob die Ruckler von Swisscom kommt oder nicht der TV die produziert?
morpheus39 Beiträge
ich hab noch 'nen kleinen fehler gefunden. drückt man auf den "exclusive"-knopf an der fernbedienung wird die sportseite geladen --> wie sieht bei euch oben rechts die uhr aus ? die sollte doch "weiss" sein und nicht "schwarz" ?
robi6'764 Beiträge
ich hab noch 'nen kleinen fehler gefunden. drückt man auf den "exclusive"-knopf an der fernbedienung wird die sportseite geladen --> wie sieht bei euch oben rechts die uhr aus ? die sollte doch "weiss" sein und nicht "schwarz" ?Danke für die Meldung. Das Problem ist in Kürze behoben. Die Applikationen wie Sportcenter etc. werden neu ausgerollt, wenn alle Boxen upgedatet wurden. Das ist nur ein Übergangsfehler, wie zB.auch der verschobene Titel im Radio.
Robi
easypeacy422'068 Beiträge
Konntest du überprüfen ob die Ruckler von Swisscom kommt oder nicht der TV die produziert?Kann ich definitiv bestätigen, dass die von der Swisscom kommen. Habe die Ruckler auf 2 TVs, an beiden ist eine Swisscom Box (einmal Schwarz mit HDD, einmal Silber ohne HDD). Mit allen anderen Zuspielern habe ich keine Ruckler. Am einen TV hing am selben Eingang mit den selben Einstellungen (abgesehen von Helligkeit, Kontrast und Farbton) jahrelang eine Cablecom STB und da hatte ich nie Ruckler. Zudem sind die Ruckler sehr deutlicher Natur, teilweise Blockbildung und kurzzeitig eingefrorenes Bild. An der VDSL Leitung kanns auch nicht liegen, dort habe ich weder Errors noch Drops. Vermehrt sind die Ruckler auf HD Sendern sichtbar.
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Damit wir die Lösungsfindung noch mehr beschleunigen können, sind wir dankbar von betroffenen Kunden des "Helligkeits-Problems" folgende Infos zu erhalten....Leider kann ich die Fragen nicht im Detail beantworten, weil ich momentan keine Zeit für solche Tests habe. Folgende leider nur vage Beobachtungen von heute Abend kann ich auf die Schnelle liefern:
Setup:
STB Schwarz mit HDD, TV Sony KDL-46EX500, via HDMI mit ca 1.5m HDMI-Kabel
STB ist auf 720p eingestellt. Das Bild wurde vor dem Update mit dem SCTV Bildeinstellungs-Video kalibriert und war bis zum Update tiptop. Ein Neustart der Box hat das Problem nicht behoben.
Sehr deutlich habe ich den Grauschleier auf SF1 und SciFi gesehen (und auch auf anderen Sendern, Details habe ich aber nicht in Erinnerung). Auf Servus TV HD war ich mir nicht sicher, ob der Grauschleider vorhanden ist. Subjektiv hatte ich dort ein kontrastreicheres Bild. Ob's an HD oder am Bildmaterial lag, oder der Effekt dort wirklich weniger war, kann ich leider nicht sagen.
iptv-roman191 Beiträge
teilweise Blockbildung und kurzzeitig eingefrorenes Bild. ..... Vermehrt sind die Ruckler auf HD Sendern sichtbar.....yeaph, ist auch in Untersuchung (hat aber mit dem Helligkeitsthema nix zu tun /emoticons/default_wink.png )
danke für die Angaben!
suisse
Mal eine generelle Frage:
die HD sender sind kontrastreicher und generell bunter --> für mich ist das Bild nicht nur "schärfer", sonder viel angenehmer.
Müssten die anderen Sender auch nicht so rüberkommen, unabhängig der Auflösung?
die HD sender sind kontrastreicher und generell bunter --> für mich ist das Bild nicht nur "schärfer", sonder viel angenehmer.
Müssten die anderen Sender auch nicht so rüberkommen, unabhängig der Auflösung?
h-max697 Beiträge
ja ist mir auch schon aufgefallen.
und noch ein detail: bei arte d hd fehlt das hd zeichen im epg.
und noch ein detail: bei arte d hd fehlt das hd zeichen im epg.
tosci5'731 Beiträge
Ich habe mal den Thementitel geändert - denn mit Facelift hat dies nur hintergründig was zu tun...
Puma27385 Beiträge
Siehst du, genau sowas hab ich erwartet! Schriftlich melden...Hey komm wieder runter auf den Boden..
Die Jungs sind dran und glaub mir sie wissen was sie tun. Also wait.
Gruss Puma
suisse
Konntest du überprüfen ob die Ruckler von Swisscom kommt oder nicht der TV die produziert?Ruckler bei der Box: meinst Du, dass die Box verzögert auf Befehle reagiert?
Ist mir soeben auch aufgefallen. Z.B. beim Wechseln einer Aufnahme zum aktuellen Programm.
conny_keller319 Beiträge
Ich weiss nicht, ob es an dem Update liegt, oder was. Wollte heute abend das Radio starten. Rechts lief die längste Zeit immer das runde Zeichen, und in der Mitte stand "Radio wird geladen". Hab das ein paar Mal ausprobiert, aber nichts ging.
Gromith39 Beiträge
flightsim89 Beiträge
vor allem, dass du jetzt auf der zweiten Box auch Live-Pause nutzen kannst. RobiAusser wenn man HD schaut... da geht bei mir die Live Pause auf der 2. Box nicht.
robi6'764 Beiträge
Ausser wenn man HD schaut... da geht bei mir die Live Pause auf der 2. Box nicht.Das liegt daran, dass wir eine zu hohe Bandbreite für HD haben. Die Hauptbox/Software mit der HD kann nur mit Streams <9mpbs umgehen. Jedenfalls was das Weiterleiten an die Slave-Box betrifft. Deshalb kannst du auch keine aufgenommenen HD-Sendungen an der Zweitbox schauen.
In der Hoffnung, dasssich die SRG weichklopfen lässt und kleinere Streams akzeptiert, steht Swisscom in den Startlöchern etwas höher zu komprimieren - für eine höhere HD Abdeckung und für verbesserte Features 🙂
Robi
suisse
@Robi: könnt ihr mal überprüfen, ob die Umschaltung auf Radio bei euch auch so lange braucht?
flightsim89 Beiträge
Das liegt daran, dass wir eine zu hohe Bandbreite für HD haben. Die Hauptbox/Software mit der HD kann nur mit Streams <9mpbs umgehen. Jedenfalls was das Weiterleiten an die Slave-Box betrifft. Deshalb kannst du auch keine aufgenommenen HD-Sendungen an der Zweitbox schauen.Das bedeutet dass das anschauen von gespeicherten HD Sendungen auf der 2. Box wohl nicht mittelfristig möglich wird? /emoticons/default_smile.png
In der Hoffnung, dasssich die SRG weichklopfen lässt und kleinere Streams akzeptiert, steht Swisscom in den Startlöchern etwas höher zu komprimieren - für eine höhere HD Abdeckung und für verbesserte Features 🙂
Robi
conny_keller319 Beiträge
@Robi: könnt ihr mal überprüfen, ob die Umschaltung auf Radio bei euch auch so lange braucht?Danke, dass du das auch ansprichst, dachte schon, dass mein Beitrag übersehen wurde.
suisse
@Conny: wahrscheinlich sind wir die einzigen, die das Radio Feature nutzen... ;-)
tosci5'731 Beiträge
Radio wird ja noch aktualisiert - wurde weiter oben bereits erwähnt...
conny_keller319 Beiträge
Danke für die Meldung. Das Problem ist in Kürze behoben. Die Applikationen wie Sportcenter etc. werden neu ausgerollt, wenn alle Boxen upgedatet wurden. Das ist nur ein Übergangsfehler, wie zB.auch der verschobene Titel im Radio.
Robi
@Tosci, hast du diese Nachricht von Robi gemeint, mit Radio aktualisieren?
Seite 12 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema