Swisscom TV Air
244 Antworten57'326 AufrufeGestartet von Zebulon ·
engadget304 Beiträge
Das Beste was Wilmaa machen konnte...!!! Gratulation!Hi tosci
Du hast dich zu früh gefreut. Ich kann genauso Fernsehen, sehe aber statt der Werbung beim Umschalten den Hinweis (Screenshot oben).
tosci5'731 Beiträge
geiz ist geil - ich gratuliere dir
engadget304 Beiträge
geiz ist geil - ich gratuliere dirHi tosci
Ich würde gerne für Swisscom TV Air bezahlen, wenn es nur unter Linux laufen würde. Ich bevorzuge generell Pay-Angebote gegenüber Free-Angeboten mit Werbemüll.
Mit Geiz hat das überhaupt nichts zu tun. Definition von Geiz: Geiz ? Wikipedia
tosci5'731 Beiträge
Danke - das Mod-Team weiss inzwischen das Du Wikipedia kennst...
Abgesehen davon kannst Du nicht verlangen das als erstes oder überhaupt Linux berücksichtigt wird.
Abgesehen davon kannst Du nicht verlangen das als erstes oder überhaupt Linux berücksichtigt wird.
anticaca68 Beiträge
...wieso den nicht?, wenn sich die swisscom programierer oder evtl. die entscheidungsträger etwas besser informiert hätten und sich mal überlegt, was das internet für eine philosophie hat, dann wären sie sicher auf eine andere technik gekommen als mit silverlight
das internet ist ja eine plattform unabhängige umgebung, nur leider vergessen es viele
das sind ca. 20% marktanteile die sie damit verlieren, ohne einen ersichtlichen grund und die meisten linuxuser sind ja eh bekanntlich technikangefressener als den rest und würden sowieso eher geneigt sein solche angebote zu nutzen als der rest
deshalb ist es unverständlich, dass sie einfach andere konsumente ausschliessen und es zeigt auch von dem entscheidungsträger, dass sie eigentlich vom internet garnichts wissen
darüber hinaus, geben die opensource organasationen gerne ihr wissen weiter für solche und andere projekte und unterstützen den unternehmen gerne bei der realisierung und kompatibilität des projekt, nicht nur für linux, sondern auch für alle andere plattformen
ganz einfach gesagt, es geht hier um weitsicht (über den tellerrand zu schauen)
smid12'144 Beiträge
Wenn ich hier schaue
Februar 2010: Aktuelle Marktanteile von OS, Browser & Suchmaschinen - PC-WELT
Linux hat ca. 1% Marktanteil
Mac OS X 5% (wohl steigend)
Da würde ich zuerst auch auf Mac und Windows setzen. Die Frage ob ich Linux lohnt ist halt, ob die Entwicklungskosten die zusätzlichen Neukunden übersteigen.
Februar 2010: Aktuelle Marktanteile von OS, Browser & Suchmaschinen - PC-WELT
Linux hat ca. 1% Marktanteil
Mac OS X 5% (wohl steigend)
Da würde ich zuerst auch auf Mac und Windows setzen. Die Frage ob ich Linux lohnt ist halt, ob die Entwicklungskosten die zusätzlichen Neukunden übersteigen.
anticaca68 Beiträge
also bitte!
wer bitteschön von den linux und andere os, ausser windows, werden auf die pc welt seite gehen?
ausserdem verschleiern einige linux user seine os identität
schau dir lieber diese statistiken an!
Linux Marktanteil seit mehreren Jahren steigend höher als Mac | ZwahlenDesign
und hier
Statistics
und hier wird sogar von 25% geredet /emoticons/default_biggrin.png
http://counter.li.org/awstats/awstats.pl?config=gimel.counter.li.org&output=osdetail
übrigens, es geht nicht um irgend einen program oder treiber für irgend ein os, sonder um die präsenz im internet
aber deine aussage zeigt wieder, wie viele leute immer noch nichts vom internet verstehen und somit es eher kaput machen als es weiter voran zu bringen
ps. schau mal diese umfrage an?
http://www.digi-tv.ch/off-topic/6334-welches-os-hast-du-auf-deinen-pcs.html
wer bitteschön von den linux und andere os, ausser windows, werden auf die pc welt seite gehen?
ausserdem verschleiern einige linux user seine os identität
schau dir lieber diese statistiken an!
Linux Marktanteil seit mehreren Jahren steigend höher als Mac | ZwahlenDesign
und hier
Statistics
und hier wird sogar von 25% geredet /emoticons/default_biggrin.png
http://counter.li.org/awstats/awstats.pl?config=gimel.counter.li.org&output=osdetail
übrigens, es geht nicht um irgend einen program oder treiber für irgend ein os, sonder um die präsenz im internet
aber deine aussage zeigt wieder, wie viele leute immer noch nichts vom internet verstehen und somit es eher kaput machen als es weiter voran zu bringen
ps. schau mal diese umfrage an?
http://www.digi-tv.ch/off-topic/6334-welches-os-hast-du-auf-deinen-pcs.html
robi6'764 Beiträge
wenn sich die swisscom programierer oder evtl. die entscheidungsträger etwas besser informiert hätten und sich mal überlegt, was das internet für eine philosophie hat, dann wären sie sicher auf eine andere technik gekommen als mit silverlightGlaube mir, die Technologiefrage ist sehr heftig und kontrovers geführt worden. Gewonnen hat silverlight wegen Features die anderswo nicht zur Verfügung stehen (zB. adaptive Bandbreitennutzung im Streaming) und nicht weil sich jemand zu wenig überlegt hat.
Das ist auch der Grund, warum Moonlight noch nicht läuft. Es geht bei der Linuxfrage rein um den Technologiestand von Moonlight und nicht darum Swisscom gewillt oder nicht gewillt ist Linux zu unterstützen.
Ich persönlich nutze privat auch primär Linux und erwarte mit Ungeduld den nächsten Entwicklunbgsstand von Moonlight.
Robi
smid12'144 Beiträge
Ich hab auch Linux als Dualboox. Trotzdem sehe Linux ein bisschen mehr in der Nische (zumindest auf dem Desktop).
In meinen Augen ist Silverlight rein von der Technologie besser als Flash (bei dieser Anwendung). Dabei meine ich aber nur was der 0-8-15 User sieht.
Klar wäre es schön, wenns auch mit Linux läuft.
Aber leider gibts halt Anwendungen, die sind Windows-only.
In meinen Augen ist Silverlight rein von der Technologie besser als Flash (bei dieser Anwendung). Dabei meine ich aber nur was der 0-8-15 User sieht.
Klar wäre es schön, wenns auch mit Linux läuft.
Aber leider gibts halt Anwendungen, die sind Windows-only.
newmember31 Beiträge
Ist die Wiedergabe immer noch so ruckelig wie am Anfang oder wurde in der Zwischenzeit etwas verbessert?
Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #171
Bei mir ist es immer noch wie am Anfang ruckel, ruckel.
robi6'764 Beiträge
Ist die Wiedergabe immer noch so ruckelig wie am Anfang oder wurde in der Zwischenzeit etwas verbessert?
Das kommt ganz auf dein Abspielgerät an. Auf meinem Desktop ruckelt es gewaltig, auf meinem Notbook (deutlich neuer) überhaupt nicht.
Auf dem Handy hatte ich noch nie Probleme, habe allerdings auch nicht sehr lange geschaut.
Robi
newmember31 Beiträge
Das kommt ganz auf dein Abspielgerät an. Auf meinem Desktop ruckelt es gewaltig, auf meinem Notbook (deutlich neuer) überhaupt nicht.An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, denn Zatoo, Wilmaa, Justin.tv oder Ustream.tv gehen ruckelfrei. Auch HD-Videos von Youtube kann ich im Browser problemlos und flüssig anschauen. Die Rechenleistung von meinem Laptop müsste also für den Swisscom-stream locker reichen. Schon ein bisschen enttäuschend und unverständlich, dass dem nicht so ist.
Auf dem Handy hatte ich noch nie Probleme, habe allerdings auch nicht sehr lange geschaut.
Robi
robi6'764 Beiträge
An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, denn Zatoo, Wilmaa, Justin.tv oder Ustream.tv gehen ruckelfrei.Erstens sind das kleinere Streams und zweitens spielen die nicht auf Silverlight! Schau mal die Systemauslastung an. Die ist bei mir (AMD64 3.2GhZ 2GB RAM!) knapp unter 100% wenn es ruckelt.
Robi
newmember31 Beiträge
Erstens sind das kleinere Streams und zweitens spielen die nicht auf Silverlight! Schau mal die Systemauslastung an. Die ist bei mir (AMD64 3.2GhZ 2GB RAM!) knapp unter 100% wenn es ruckelt.Also wenn Swisscom TV Air die Qualität von Wilmaa hätte, würde das ja längstens reichen. Aber die Qualität ist ja in Tat und Warheit schlechter. Das Problem ist wohl Silverlight, das für einen bescheidenen Stream viel zu viel Rechenleistung benötigt.
Robi
robi6'764 Beiträge
Also wenn Swisscom TV Air die Qualität von Wilmaa hätte, würde das ja längstens reichen. Aber die Qualität ist ja in Tat und Warheit schlechter. Das Problem ist wohl Silverlight, das für einen bescheidenen Stream viel zu viel Rechenleistung benötigt.Die Streamqualität ist besser als bei Wilmaa... wenn du die richtige Hardware hast...
Robi
newmember31 Beiträge
Die Streamqualität ist besser als bei Wilmaa... wenn du die richtige Hardware hast...Besser als das hier?
Robi
Experience Smooth Streaming 1080p : Media : The Official Microsoft IIS Site
Weil das schein auch mit Silverlight zu laufen und es ruckelt bei mir nicht.
robi6'764 Beiträge
Besser als das hier?Der pendelt bei mir zwischen 1130 und 845 rum und kommt da flüssig. Der 1.5 Mega Stream von TV air ruckelt. Dass die Bildqualität eines Live encoders nicht mit Multipass eines offline codierten "VoD" mithalten kann, ist aber auch klar.
Robi
Noel3'777 Beiträge
Bei mir pendelt er sich bei 3675 ein und kommt auch richtig flüssig rüber. Was sagt mir das nun, dass die Hardware (4Jahre alt) passt oder dass die Verbindung in Ordnung ist?
robi6'764 Beiträge
Bei mir pendelt er sich bei 3675 ein und kommt auch richtig flüssig rüber. Was sagt mir das nun, dass die Hardware (4Jahre alt) passt oder dass die Verbindung in Ordnung ist?Da meine Verbindung definitiv auch in Ordnung ist, muss es wohl an der Harware liegen, obwohl die Meine nicht viel älter ist... obwohl ich keine Ahnung habe, wie das ein Programm feststellen kann wenn es ruckelt.
Robi
Seite 9 von 13 · 245 Beiträge in diesem Thema