Zum Inhalt springen

Swisscom TV Air

244 Antworten57'326 AufrufeGestartet von Zebulon ·

anticaca68 Beiträge
bei mir mit ubuntu und moonlight hab ich ein sehr pixeliges bild und die bitrate liegt bei 350 kpbs

wenn ich aber hier gerade schreibe und dann auf das broserfenster wo das video abgespielt wird wechsle, dann hab ich ein 1520kpbs und geht dann runter auf die 350kpbs

komisches verhalten😕

robi6'764 Beiträge
bei mir mit ubuntu und moonlight hab ich ein sehr pixeliges bild und die bitrate liegt bei 350 kpbs
Bei mir auch - und zwischen 0 und 10 fps noch dazu /emoticons/default_eek.png Könnte das ein Problem mit der Grafikkarte sein? AFAIK gibt es auch eine Option in SL/ML, die einen Teil der Arbeit an die Graka auslagert. Mit den nicht gerade perfekten Treibern für Linux könnte das zB. ein Problem sein. Habe den Nvidia "current" geladen.

Beachte auch mal die Prozessorauslastung wenn du auf den Stream schaltest. Schnellt bei mir sofort auf 100% hoch /emoticons/default_mad.png

Robi

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #183
komisch, meine CPU Belastung hält sich dagegen in grenzen! Könnte das am Dualcore liegen?

CHfish3'690 Beiträge
Experience Smooth Streaming 1080p : Media : The Official Microsoft IIS Site ~15-30% CPU Auslastung (IE und FF)

Intel Core2Duo 2.66 GHz

ATI FireGL V5700

anticaca68 Beiträge
bearbeitet #185
hallo

bei mir sieht es so aus

http://chucho.ch/images/oeffentlich/bdfoto.jpg

Warren1'339 Beiträge
bearbeitet #186
Swisscom TV air zum halben Preis

Ab sofort und bis auf weiteres bezahlen Swisscom TV basic oder plus Kunden für Swisscom TV air nur CHF 4.50 anstelle von CHF 9.-/Mt.

Dieses Angebot gilt für Bestehende wie auch für Swisscom TV air Neukunden. Um den Rabatt zu erhalten, müssen sich Neukunden zwingend auf dem Web via Swisscom Login welches auf ihr Swisscom TV basic/plus Abo läuft anmelden. Bestandeskunden sollten, falls sie dies nicht schon getan haben, ihre NATEL® Nummer im Kundencenter hinterlegen.

Unter Umständen wird bei Bestandeskunden der neue Preis erst bei der Abo-Erneuerung im Juni angepasst.

Swisscom Residential Customers - Live TV at a special price

roman709'245 Beiträge
Danke Warren.

Das kommt auf die Fussball-WM hin genau richtig. /emoticons/default_smile.png

h-max697 Beiträge
sobald man sich unterwegs mit swisscom tv air die aufnahmen die zuhause auf der swisscom tv plus box sind anschauen kann werd ich mich auch anmelden (und toll wär das natürlich vorallem vom ausland aus...) ohne das ists für mich zuwenig interessant.

edy863 Beiträge
Das neue Angebot zum halben Preis interessiert mich nun auch sehr.

Aber dazu habe ich noch Fragen.

-Muss man zwingend für Swisscom Air DSL über Swisscom nützen? Am Arbeitsplatz habe ich DSL über Swisscom und ich gehen davon aus, dort könnte ich Swisscom Air über meinem Computer nützen. Jedoch zu Hause surfe ich über Cablecom und habe nur DSL von Swisscom wegen Swisscom TV

-Ist Swisscom Air immer innert 30 Tagen kündbar und ohne Mindestvertragsdauer?

-Wie ist die Verzögerung der Bilder beim Sport? Aehnlich wie bei Swisscom TV?

- Ich habe Teleclub abonniert für Swisscom TV? Wäre das mit Swisscom Air auch dabei?

Danke schön und Gruss

Edy

robi6'764 Beiträge
-Muss man zwingend für Swisscom Air DSL über Swisscom nützen? Am Arbeitsplatz habe ich DSL über Swisscom und ich gehen davon aus, dort könnte ich Swisscom Air über meinem Computer nützen. Jedoch zu Hause surfe ich über Cablecom und habe nur DSL von Swisscom wegen Swisscom TV
Nein, nur in der Schweiz musst du sein. Es sollte über alle Netze und alle Provider funktionieren. Mit CC habe ich es schon laufen sehen.

-Ist Swisscom Air immer innert 30 Tagen kündbar und ohne Mindestvertragsdauer?
Ja

-Wie ist die Verzögerung der Bilder beim Sport? Aehnlich wie bei Swisscom TV?
Habe es nicht gemessen., abwer aus der Technologie heraus sollte die Verzögerung leicht geringer sein als bei SCTV.

- Ich habe Teleclub abonniert für Swisscom TV? Wäre das mit Swisscom Air auch dabei?
Es sind die selben Übertragungen und Events, du kaufst also "doppelt". Für dich interessant sind aber eigentlich nur der Empfang via Mobile und im Geschäft. Zuhause wirst du ja wohl eher über den TV schauen.

Robi

dakis1'007 Beiträge
Die meisten Leute sehen nur Synchronfassungen? Von wegen!

"http://bazonline.ch/kultur/fernsehen/Die-Quote-ist-erodiert/story/14334052"

"Die Quote ist erodiert. Nachweislich schauen mehr Leute «Lost» und «Heroes» online als im Fernsehen. "

Und "online" schauen sie das wohl kaum in deutsch - die Synchronfassungen hinken Monate bis Jahre hinterher.

Daher Swisscom: bitte Finger aus dem Hintern nehmen und VoD zusätzlich in O-Ton bringen!

Zudem täten die US Studios gut daran, die Serien auf ihren Online-Auftritten weltweit anzubieten und nicht nur in den USA - damit lässt sich via Werbung Kohle verdienen.

dakis

smid12'144 Beiträge
Die Kommentare sind auch witzig 🙂

robi6'764 Beiträge
Daher Swisscom: bitte Finger aus dem Hintern nehmen und VoD zusätzlich in O-Ton bringen!
Ahämmm, die weitaus meisten VoD sind Dualtone D/F/I und Original... Wenn du englisch kannst, hast du also noch die grössere Auswahl /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

h-max697 Beiträge
originalton ist für mich eigentlich bei jedem film ein muss! /emoticons/default_smile.png

sehr nett wären bei vod bei sctv wenn zuschaltbar untertitel verfügbar wären

Zebulon91 Beiträge
W9 und Gulli wurde hinzugefügt auf Swisscom TV Air

Warren1'339 Beiträge
originalton ist für mich eigentlich bei jedem film ein muss! /emoticons/default_smile.pngsehr nett wären bei vod bei sctv wenn zuschaltbar untertitel verfügbar wären
Also wenn schon O- Ton, dann aber sicher ohne Untertitel, sonst wird eh nur gelesen, kennt man ja vom Kino..

Untertitel wird wohl kaum kommen... Aber wer die Sprache net versteht solls ebrn auf Deutsch schauen😛

h-max697 Beiträge
vielleicht bin ich ja ein exote, aber mit filmen in originalsprache + einem untertitel in einer sprache die ich berherrsche nehme ich recht viel von der "fremden" originalsprache auf.

ich würde sogar soweit gehen und behaupten das ein wesentlicher teil meines englisch- und spanischwortschatzes ausschliesslich durch das schauen von filmen mit untertitel (und erst später ohne /emoticons/default_biggrin.png ) stammt.

ich schaue praktisch nur noch sachen in originalton. ich kann synchronisiertes irgendwie nicht ernst nehmen, meistens ist es einfach schlecht oder irgenwie künstlich.

(z.b. gerade neulich per zufall im epg von sctv zu einer simpsonsfolge gelesen: "der frierende holländer". beim englischen original heisst ein restaurant der "frying dutchman", wobei der holländer wohl doch eher fritiert, und kaum friert /emoticons/default_biggrin.png )

wie auch immer, ich bin schon SEHR dankbar dass ich über sctv so viele englisch- und französischsprachige sender habe und über div. weitere sender und vod filme in originalton sehen kann. untertitel wären nett, aber ich halte es auch aus wenn ich die weiterhin nur bei den dvds haben kann /emoticons/default_smile.png

marchi816 Beiträge
Es sind die selben Übertragungen und Events, du kaufst also "doppelt". Für dich interessant sind aber eigentlich nur der Empfang via Mobile und im Geschäft. Zuhause wirst du ja wohl eher über den TV schauen.

Robi
darf ich nochmals nachfrage, weil ich deine antwort nicht verstanden habe. sind die tc sender, wenn man ein abo über sctv für tc besitzt, inklusive oder muss ich für die spiele 5.- bezahlen? also wenn ich sie am pc oder per natel schauen will?

merci für die kleine nachhilfestunde🙂

robi6'764 Beiträge
darf ich nochmals nachfrage, weil ich deine antwort nicht verstanden habe. sind die tc sender, wenn man ein abo über sctv für tc besitzt, inklusive oder muss ich für die spiele 5.- bezahlen? also wenn ich sie am pc oder per natel schauen will?
TV air und SCTV sind (noch?) nicht "konvergent". Wenn du ein Spiel am TV und auf dem Handy/PC schauen willst, musst du es zwei mal mieten und zwei mal bezahlen, resp. auch mieten, wenn du es auf dem TV im Abo hast.

Robi

marchi816 Beiträge
dankeschön für die erklärung. jetzt habe auch ich es verstanden!🙂

Seite 10 von 13 · 245 Beiträge in diesem Thema