Swisscom TV Air
244 Antworten57'326 AufrufeGestartet von Zebulon ·
ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #121
Ich finde es immer noch seltsam, dass das Video einfach nicht wie sauberes 50hz aussieht!?!
Egal ob PC oder iMac, wenn man genau darauf achtet, ruckeln die Bewegungen einfach seltsam, unregelmässig...
Kann irgend jmd. den Stream analysieren? Wird da 30hz gesendet oder was? /emoticons/default_biggrin.png
Und bin ich der einzige, dem das auffällt? /emoticons/default_rolleyes.gif
Egal ob PC oder iMac, wenn man genau darauf achtet, ruckeln die Bewegungen einfach seltsam, unregelmässig...
Kann irgend jmd. den Stream analysieren? Wird da 30hz gesendet oder was? /emoticons/default_biggrin.png
Und bin ich der einzige, dem das auffällt? /emoticons/default_rolleyes.gif
discokrueger1'581 Beiträge
Als Swisscom TV Abonnent wünsche ich mir natürlich so schnell wie möglich eine Verknüpfung vom Swisscom TV <-> Swisscom TV air. Ganz toll wäre wenn man die aufgenomenen TV Aufnahmen auf allen Geräten abspielen kann.Swisscom könnte sich ja ein paar solche Büchsen kaufen. Dann könnte man stets alles überall schauen.
Das würde den Traffic im Netz aber massiv ansteigen lassen (single- vs. multicast), weiss nicht, ob das heutige Netz das stemmen könnte.
Auch die Contentmaffia hätte wohl was dagegen.
bannwada64 Beiträge
bearbeitet #123
Swisscom könnte sich ja ein paar solche Büchsen kaufen. Dann könnte man stets alles überall schauen.Das würde den Traffic im Netz aber massiv ansteigen lassen (single- vs. multicast), weiss nicht, ob das heutige Netz das stemmen könnte.Ist ein Interessanter Link und eine coole Sache dieser "SnapStream".
Auch die Contentmaffia hätte wohl was dagegen.
Mir würde es aber reichen "nur" auf die Aufnahmen zu Hause auf der Swisscom TV Hauptbox zugreifen zu können. 🙂
Ich meine nur im eigenen Intranet, wie das ja schon mit der 2. oder 3. Zusatz Box von Swisscom TV möglich ist.
Also nicht vom Mobile Net, da reicht Live TV vollkommen aus. (oder besser TV on Demand, das wäre generell die Zukunft des TV, dann muss nicht mal mehr programmieren um das zu sehen was man will.)
Toll wäre da endlich eine Mobile fähige Web-Lösung zu haben um Aufnahmen von unterwegs in wenigen Steps programmieren zu können.
hilfi780 Beiträge
So hier mal ein Feedback.
Ausgangslage:
Kumpel hat Swisscom Handy Vertrag sowie Telefon/Digi-TV/Internet bei der Cablecom.
Wollten gestern dann bei ihm via Notebook bisserl Bundesliga kucken.
Also mal gestartet, dann den Code zum Handy geschickt und dann kam die Meldung er solle sich im Kundencenter anmelden... Er hatte keine Ahnung wie da seine Login-Daten sind, haben es dann mit meinen Kundencenterdaten versucht. Sind dann auch reingekommen und dann bei der Spielauswahl kam dann die Fehlermeldung "Technische Probleme versuchen sie es später noch mal".
Kumpel dann Hotline angerufen - weiterverbunden zum technischen Support und der hat dann das Problem geckeckt und gelöst (ich hatte ja in meinem Kundencenter gar keine Zuordung zu einem Handy und sicher nicht zu seinem *g*).
Fazit: Die Fehlermeldungen könnten noch präzisiert werden.
Dann das Spiel angeschaut, Notebook an LCD angehängt und so das Spiel genossen. Bildqualität natürlich für einen LCD absolut ungenügend, aber für das ist ja der Dienst (noch) nicht vorgesehen. Teilweise auch starke Ruckler im Bild. Hier besteht sicher noch etwas Verbesserungspotential. Aber es hat funktioniert /emoticons/default_smile.png Leider haben die Bayern nicht gewonnen ....
Schönen Sonntag wünsch ich Euch!
Gruss
Ausgangslage:
Kumpel hat Swisscom Handy Vertrag sowie Telefon/Digi-TV/Internet bei der Cablecom.
Wollten gestern dann bei ihm via Notebook bisserl Bundesliga kucken.
Also mal gestartet, dann den Code zum Handy geschickt und dann kam die Meldung er solle sich im Kundencenter anmelden... Er hatte keine Ahnung wie da seine Login-Daten sind, haben es dann mit meinen Kundencenterdaten versucht. Sind dann auch reingekommen und dann bei der Spielauswahl kam dann die Fehlermeldung "Technische Probleme versuchen sie es später noch mal".
Kumpel dann Hotline angerufen - weiterverbunden zum technischen Support und der hat dann das Problem geckeckt und gelöst (ich hatte ja in meinem Kundencenter gar keine Zuordung zu einem Handy und sicher nicht zu seinem *g*).
Fazit: Die Fehlermeldungen könnten noch präzisiert werden.
Dann das Spiel angeschaut, Notebook an LCD angehängt und so das Spiel genossen. Bildqualität natürlich für einen LCD absolut ungenügend, aber für das ist ja der Dienst (noch) nicht vorgesehen. Teilweise auch starke Ruckler im Bild. Hier besteht sicher noch etwas Verbesserungspotential. Aber es hat funktioniert /emoticons/default_smile.png Leider haben die Bayern nicht gewonnen ....
Schönen Sonntag wünsch ich Euch!
Gruss
Kann irgend jmd. den Stream analysieren? Wird da 30hz gesendet oder was? /emoticons/default_biggrin.pngHab mir das heute mal angeschaut. Da ja alles im Browser abläuft und sich nicht in einem externen Player öffnen lässt, wirds wohl schwierig, den Stream zu analysieren.
Das einzige, was ich bis jetzt raus habe; die Bandbreite beträgt 1.6Mbit/s. Dafür sieht das Bild nicht mal schlecht aus.
robi6'764 Beiträge
Hab mir das heute mal angeschaut. Da ja alles im Browser abläuft und sich nicht in einem externen Player öffnen lässt, wirds wohl schwierig, den Stream zu analysieren.Das einzige, was ich bis jetzt raus habe; die Bandbreite beträgt 1.6Mbit/s. Dafür sieht das Bild nicht mal schlecht aus.Alt-Click auf das "i" Symbol und du siehst die aktuelle Bandbreite, die sich nach der verfügbaren Bandbreite richtet.
Robi
ForceUser2'136 Beiträge
1.5Mbit /emoticons/default_smile.png
schon seltsam, auf dem PC sehe ich etwa jede Sekunde ein kurzes Ruckeln/stocken...am Mac per Wlan ist deutlich schwächer...
es sieht aus, als käme kein konstanter Stream, sondern "Päckliweise". Vielleicht setzt der PC die "Päckli" nicht flüssig zusammen /emoticons/default_tongue.png
screenshot:

schon seltsam, auf dem PC sehe ich etwa jede Sekunde ein kurzes Ruckeln/stocken...am Mac per Wlan ist deutlich schwächer...
es sieht aus, als käme kein konstanter Stream, sondern "Päckliweise". Vielleicht setzt der PC die "Päckli" nicht flüssig zusammen /emoticons/default_tongue.png
screenshot:

Tiibor218 Beiträge
TVAIR auf dem iPhone ist echt toll, auch wenn ich 9 Franken für die Verfügbaren Sender doch recht teuer finde. Die Bildqualität ist echt super. Als nicht Swisscom Kunde ist es aber etwas mühsam, dass man sich immer wieder mit dem Swisscom Login einloggen muss (trotz Auswahl von "eingeloggt bleiben").
Vor allem im WLAN funktioniert es super, über 3G wird die Bildqualität offenbar nicht skaliert, denn das Bild blieb unverändert gut, es gab einfach nur alle paar Sekunden wieder einen Happen neuer Bilder.
Ich bin gespannt wie sich TVAir weiterentwickelt und ob Swisscom TV Kunden in nächster Zeit von irgendwelchen Angeboten profitieren können.
Vor allem im WLAN funktioniert es super, über 3G wird die Bildqualität offenbar nicht skaliert, denn das Bild blieb unverändert gut, es gab einfach nur alle paar Sekunden wieder einen Happen neuer Bilder.
Ich bin gespannt wie sich TVAir weiterentwickelt und ob Swisscom TV Kunden in nächster Zeit von irgendwelchen Angeboten profitieren können.
Auf meinem Android wird sauber skaliert. Im WLAN siehts spitze aus, bei 3G akzeptabel und wenn ich auf EDGE bin, ist es unerträglich.
Ist es möglich, dass du mit WLAN gestartet bist und ohne Neustart des Browsers / Players auf 3G gewechselt hast?
Ist es möglich, dass du mit WLAN gestartet bist und ohne Neustart des Browsers / Players auf 3G gewechselt hast?
Tiibor218 Beiträge
Könnte sein, habe es nun heute nochmals getestet. Nach einem ersten Unterbruch war das Bild danach schlechter => skaliert. Danach hatte ich nur noch selten Aussetzer, diese waren leider aber teils etwas länger (bis zu 5 oder mehr Sekunden).
Empfang ist eigentlich OK, habe auf dem iPhone 3GS 4-5 Striche, also fast maximal. Eventuell liegt es aber auch am Orange-Netz?
Das "Problem" mit dem neuerlichen Login ist leider noch immer da. Das ist doch ziemlich mühsam, vor allem, da das PW des Swisscom Logins ja doch relativ lang und kompliziert sein muss. (Wüsste nicht wieso ich sonst auf ein solches Passwort gekommen bin).
Empfang ist eigentlich OK, habe auf dem iPhone 3GS 4-5 Striche, also fast maximal. Eventuell liegt es aber auch am Orange-Netz?
Das "Problem" mit dem neuerlichen Login ist leider noch immer da. Das ist doch ziemlich mühsam, vor allem, da das PW des Swisscom Logins ja doch relativ lang und kompliziert sein muss. (Wüsste nicht wieso ich sonst auf ein solches Passwort gekommen bin).
tosci5'731 Beiträge
Was mich im Moment auf deutsch gesagt am meisten anscheisst ist: Ich habe ein Swisscom Login, ein Swisscom TV Air-Abo, Teleclub Superpaket, sitze in Frankreich in einem Ferienhaus mit 100/100mbit - Internetanschluss und kann das Playoff-Finalspiel nicht schauen weil das Zeug im Ausland gesperrt ist, wieder einmal aus rechtlichen Gründen! An ein Swisscom-Login kommt man doch nur mit einem Swisscom Festnetz- oder Mobilanschluss - klar könnte nun eine Oma für den Neffen in Deutschland einen Zugang machen, aber Sorry - man kann's auch übertreiben!
ForceUser2'136 Beiträge
Pn .... /emoticons/default_smile.png
iptv-roman191 Beiträge
tja... swisscom hat sich halt wie jedes seriöse unternehmen an gesetze und vereinbarungen mit rechteinhaber zu halten ....
/emoticons/default_sad.png
/emoticons/default_sad.png
tosci5'731 Beiträge
jaja ich weiss schon - trotzdem regt es mich auf! schliesslich zahle ich für einen dienst den ich nicht nutzen kann - gerade da wo er sinn machen würde!!! und ja ich weiss, ich zahle nicht explizit dafür das man den dienst im ausland nutzen könnte, dies wurde auch nie versprochen. aber eben - JETZT wäre es sinnvoll, wenn ich dann wieder zu hause bin kann ich getrost darauf verzichten.
robi6'764 Beiträge
nimm doch einen CH-Proxy zu Hilfe...
Robi
Robi
tosci5'731 Beiträge
schon probiert, geht nicht...
Ramon1973221 Beiträge
Das Problem habe ich leider auch, bin die nächsten zwei Wochen im Ausland und würde gerne die CH-Fussballmeisterschaft via Swisscom TV Air Live verfolgen. - Leider geht dies ja nicht, obwohl daheim sämtliche Abos gelöst. /emoticons/default_sad.png
Tiibor218 Beiträge
bearbeitet #138
@tosci
Mit einem VPN Tunnel sollte es gehen. Eventuell gibt es auch günstigere Lösungen, aber das habe ich auf die schnelle gefunden:
VPN Switzerland - Swiss VPN IP tunneling services.
oder
http://www.swissvpn.net/
Mit einem VPN Tunnel sollte es gehen. Eventuell gibt es auch günstigere Lösungen, aber das habe ich auf die schnelle gefunden:
VPN Switzerland - Swiss VPN IP tunneling services.
oder
http://www.swissvpn.net/
Warren1'339 Beiträge
Nur so nebenbei, das Problem mit dem Standbild/Endlosloop bei LiveEvents sollte behoben sein.
Tiibor218 Beiträge
bearbeitet #140
Update zu meinem Post vom 01.04.2010@19:40
War dieses Wochenende wieder an einem Ort (am selben Ort wie am 01.04) mit schlechter Internetverbindung. Habe abermals versucht einen LiveEvent zu schauen und siehe da, es hat via iPhone "fast" tadellos funktioniert. Teilwiese hat das Bild runter skaliert und nicht mehr hoch, aber nach kurzem neu starten des Streams hats dann wieder geklappt.
Somit sind also zumindest auf dem iPhone auch Live Events bei langsameren Internet Leitungen möglich (ich schätze ca eine 1200- 2000er Leitung).
Gruss Marc
War dieses Wochenende wieder an einem Ort (am selben Ort wie am 01.04) mit schlechter Internetverbindung. Habe abermals versucht einen LiveEvent zu schauen und siehe da, es hat via iPhone "fast" tadellos funktioniert. Teilwiese hat das Bild runter skaliert und nicht mehr hoch, aber nach kurzem neu starten des Streams hats dann wieder geklappt.
Somit sind also zumindest auf dem iPhone auch Live Events bei langsameren Internet Leitungen möglich (ich schätze ca eine 1200- 2000er Leitung).
Gruss Marc
Seite 7 von 13 · 245 Beiträge in diesem Thema