Online-Zeit im Kundencenter
31 Antworten5'574 AufrufeGestartet von The Dude ·
Seit dem bei mir das VDSL-Signal aufgeschaltet wurde kann ich im Kundencenter die Online-Zeit nicht mehr sehen. Habe seit da an keine Einträge mehr?
Ist dies bei andern auch so oder bin ich der einzige? /emoticons/default_confused.png
Ist dies bei andern auch so oder bin ich der einzige? /emoticons/default_confused.png
cybi2'842 Beiträge
solange du nicht "offline" gehst gibts keinen Eintrag.
schalt den Router aus und wieder ein dan siehst du einen ;-)
schalt den Router aus und wieder ein dan siehst du einen ;-)
The Dude908 Beiträge
solange du nicht "offline" gehst gibts keinen Eintrag.schalt den Router aus und wieder ein dan siehst du einen ;-)Das ist mir schon klar.
Als bei mir noch das ADSL-Signal gesendet wurde habe ich bei jedem Neustart des PC`s einen Eintrag und jetzt keinen mehr. Ich habe mir schon überlegt dass das sein kann da die STB immer online ist?
cybi2'842 Beiträge
dan hattest du den router so eingestellt das er nur eine verbindung macht wen benötig? sönst hättest du eigentlich auch in regelmässigen abständen eien Eintrag.
nicht nur die STB ist immer on sondern auch der Router selbst.
bei VDSL gibts es ja auch keine trennungen alle 20h
also geht dein router online beim einschalten beginnt die zählung.
diese kan aber erst angezeigt werden wen der router die verbindung trennt und somit ein endpunkt der session existiert
nicht nur die STB ist immer on sondern auch der Router selbst.
bei VDSL gibts es ja auch keine trennungen alle 20h
also geht dein router online beim einschalten beginnt die zählung.
diese kan aber erst angezeigt werden wen der router die verbindung trennt und somit ein endpunkt der session existiert
The Dude908 Beiträge
Habe am Roter nichts umgestellt.
Habe nun mal die Hotline belästigt und es wurde ein Ticket eröffnet. /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
Habe nun mal die Hotline belästigt und es wurde ein Ticket eröffnet. /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
cybi2'842 Beiträge
lol für se nen Seich en Ticket zu machen?
habs doch gerade erklärt das ist kein Fehler sonder ist einfach so.
habs doch gerade erklärt das ist kein Fehler sonder ist einfach so.
The Dude908 Beiträge
lol für se nen Seich en Ticket zu machen?habs doch gerade erklärt das ist kein Fehler sonder ist einfach so.Ja ich weiss schon aber ich habe noch das Problem dass jeden Tag mindestens einmal ein ca. 30 Sek. Ausfall von Bluewin TV und dem Internet ist. Der Router such dann den Stream wieder und dann geht es wieder. Habe eigentlich wegen dem das Ticket eröffnet und der nette Herr hat dann das andere Problem noch dazu geschrieben. /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
cybi2'842 Beiträge
ok
aber dan hatte der nette herr keine ahnung von dem zeugs wen er das ins ticket schreibt.
wie viele andere leute dort leider auch. /emoticons/default_sad.png
aber dan hatte der nette herr keine ahnung von dem zeugs wen er das ins ticket schreibt.
The Dude908 Beiträge
okaber dan hatte der nette herr keine ahnung von dem zeugs wen er das ins ticket schreibt.Wieso meinst Du dass der Herr deswegen keine Ahnung haben soll. /emoticons/default_confused.png
Er will doch nur dass bei mir alles Perfekt ist. /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
cybi2'842 Beiträge
ääähm
Welchen Teil von "also geht dein router online beim einschalten beginnt die zählung.
" hast du genau nicht verstanden???
Welchen Teil von "also geht dein router online beim einschalten beginnt die zählung.
The Dude908 Beiträge
ääähmWelchen Teil von "also geht dein router online beim einschalten beginnt die zählung.Habe ich schon verstanden aber vorher (ADSL-Router) hat es halt geklappt. Habe am neuen (VDSL-Router) nie etwas umgestellt.
EDIT: Habe eben den Router neu gestartet und immer noch kein Eintrag? /emoticons/default_confused.png
The Dude908 Beiträge
@Robi oder Warren
Da ich ab und zu kurz ein eingefrorenes Bild hatte habe ich ja ein Ticket eröffnen lassen. Nun haben sie die Leitung kastriert. Habe nun nur noch die Hälfte beim DownStream. Ist dieses Problem (eingefrorenes Bild) bekannt oder wir nun doe VDSL-Performance überarbeitet? Kann ich irgendwann wieder mehr Speed haben?
Da ich ab und zu kurz ein eingefrorenes Bild hatte habe ich ja ein Ticket eröffnen lassen. Nun haben sie die Leitung kastriert. Habe nun nur noch die Hälfte beim DownStream. Ist dieses Problem (eingefrorenes Bild) bekannt oder wir nun doe VDSL-Performance überarbeitet? Kann ich irgendwann wieder mehr Speed haben?
cybi2'842 Beiträge
meinst du den speed der gesammten Leitung oder nur deines abos?
kriegst du noch den speed den dein Abo sagt? 3500 oder 2000?
kriegst du noch den speed den dein Abo sagt? 3500 oder 2000?
The Dude908 Beiträge
meinst du den speed der gesammten Leitung oder nur deines abos?kriegst du noch den speed den dein Abo sagt? 3500 oder 2000?Nur den Speed von Bluewin TV. Hatte dafür bis jetzt noch nie ein eingefrorenes Bild. /emoticons/default_biggrin.png
cybi2'842 Beiträge
dan ist doch alles OK /emoticons/default_biggrin.png
The Dude908 Beiträge
dan ist doch alles OK /emoticons/default_biggrin.pngJa schon aber ich denke eben schon weiter. Wenn dann HDTV kommt wird es mit der Bandbreite knapp werden. Im Sommer soll ja auch das Internet über VDSL möglich sein dann würde es auch wieder knapp werden. /emoticons/default_wink.png
robi6'764 Beiträge
Wenn einige "schlechte" Parameter zusammenkommen, dann kann es Probleme mit dem Synch zwischen deinem Router und der Zentrale kommen. Das kann sich dann in Freezes äussern. Deshalb wird bei Verdacht einfach mal die Bandbreite verringert, so dass der Synch sicher zustande kommt.
Wenn die Ursachen dann gefunden werden wird deine Bandbreite wieder hochgeschraubt. Das ist die schnellste Art der Problembehebung, auch wenn damit nur die Wirkung und nicht die Ursache behoben wird. Aber dein Bild wird besser und das ist ja vorläufig die Hauptsache.
Es bleibt ja noch die Hoffnung, dass bis zum HD Start deine Leitung wieder auf dem "offiziellen" Speed oben ist.
Robi
Wenn die Ursachen dann gefunden werden wird deine Bandbreite wieder hochgeschraubt. Das ist die schnellste Art der Problembehebung, auch wenn damit nur die Wirkung und nicht die Ursache behoben wird. Aber dein Bild wird besser und das ist ja vorläufig die Hauptsache.
Es bleibt ja noch die Hoffnung, dass bis zum HD Start deine Leitung wieder auf dem "offiziellen" Speed oben ist.
Robi
The Dude908 Beiträge
@Robi
Danke für deine schnelle Antwort. Dann hoffe ich mal auf den Sommer.
Mit dem Internet über VDSL sollte sich doch auch die Bandbreite von VDSL erhöhen oder?
Danke für deine schnelle Antwort. Dann hoffe ich mal auf den Sommer.
Mit dem Internet über VDSL sollte sich doch auch die Bandbreite von VDSL erhöhen oder?
robi6'764 Beiträge
Über das VDSL-Internetangebot weiss ich nichts und nicht mal das darf ich sagen 🙂
Ehrlich, keine Ahnung und es interessiert mich vorläufig auch nicht weil ich davon ausgehe, dass es teuer sein wird... zumindest teurer als mein (dannzumal) 5Mbps-Zugang, der mir und den anderen 5 PC's in meinem Netzwerk vollauf genügt....
Robi
Ehrlich, keine Ahnung und es interessiert mich vorläufig auch nicht weil ich davon ausgehe, dass es teuer sein wird... zumindest teurer als mein (dannzumal) 5Mbps-Zugang, der mir und den anderen 5 PC's in meinem Netzwerk vollauf genügt....
Robi
The Dude908 Beiträge
Es hat mich nun schon mehrmals ein Techniker versucht zu erreichen aber es klappte nie. Als ich dann dann wieder Probleme bekam habe ich gesehen dass die Bandbreite wieder erhöht wurde. Habe darauf eben nochmals bei der Hotline angerufen und das gemeldet. Die nette Dame hat dann die Bandbreite wieder runtergeschraubt. Nun sollte es wieder Problemlos laufen. Sie meinte noch dass gewisse Leitungen die mit der vollen Bandbreite gespiesen werden schlapp machen.
Es gibt folgende Leitungen:
4000 Leitung (ADSL) 1 Stream
8000 Leitung (VDSL) 2 Streams
16000 Leitung (VDSL) 2 Streams
20000 Leitung (VDSL) 2 Streams
Die VDSL Leitungen sind alle Optimal um das ganze Angebot (später auch HDTV) zu nutzen.
Heisst das nun dass das Problem dann gar nicht mehr angepackt wird und sie dann die Streams einfach runter setzen? Werden denn die Leitungen noch ausgebaut?
Es gibt folgende Leitungen:
4000 Leitung (ADSL) 1 Stream
8000 Leitung (VDSL) 2 Streams
16000 Leitung (VDSL) 2 Streams
20000 Leitung (VDSL) 2 Streams
Die VDSL Leitungen sind alle Optimal um das ganze Angebot (später auch HDTV) zu nutzen.
Heisst das nun dass das Problem dann gar nicht mehr angepackt wird und sie dann die Streams einfach runter setzen? Werden denn die Leitungen noch ausgebaut?
Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema