Zum Inhalt springen

Swisscom TV Air

244 Antworten57'326 AufrufeGestartet von Zebulon ·

Roedu1'111 Beiträge
Ich habe mein Firmenhandy in meinem privaten Kundencenter registriert. Ging natürlich nicht, da die Inhaber nicht übereinstimmen.

Aber über das Handy konnte ich es bestellen. Nun bezahle ich wohl 2x CHF 9.-- (einmal auf dem privaten Fixnet und einmal über das Firmenhandy).

Handy-Abo: NATEL® Business One

waggis189389 Beiträge
Das Ganze kommt m.E. auf die Art des Business-Abos an. Bei mir ist es so, dass der Mobile-Anschluss auf mich lautet, Rechnungsempfänger (und glücklicherweise auch Bezahler...) mein Arbeitgeber ist. Folglich hat die Schlüsselung der Nummer im Kundencenter geklappt (mit dem Hinweis «Abo-Details unbekannt»).

Wurde mir auch von der Swisscom-Hotline so bestätigt.

Tipp: Einfach mal ausprobieren, ob sich im Kundencenter die vermeintliche Geschäftsnummer schlüsseln lässt.

Roedu1'111 Beiträge
Ja, das wird wohl der Unterschied sein.

Du hast kein "Firmen-Abo", sondern in deinem Privat-Abo die Rechnungsadresse auf die Firma. Somit bist Du auch Inhaber des Anschlusses.

Bei mir läuft das Natel über den Firmen-Account (wegen Rabattstuffe). Da ich aber die verantwortliche Person für die Firmenhandys bin, werde ich bei meinem Berater nachfragen, ob sich da was machen lässt.

iptv-roman191 Beiträge
meines wissens (aber nicht ganz 100%) ist es auch bei firmen-abos möglich den "inhaber" mit der privatadresse zu hinterlegen.

ist vermutlich abhängig vom agreement kunde-swisscom.

Flames23 Beiträge
Habe mir heute das Spiel SCL-Tigers gegen Biel gemietet damit ich das Spiel auf dem PC schauen kann. Nur kommt immer nur die Sequenz aus dem Studio. Vom Spiel habe ich bis jetzt leider nichts gesehen. Schade cHF 5 für nichts ausgegeben.

Tiibor218 Beiträge
Wollte heute das Spiel Bellinzona - GCZ schauen. Da ich nicht Zuhause bin (daher kein Swisscom TV) wollte ich das Spiel via Swisscom TV AIR schauen. Hier wo ich im Moment bin ist die Internetleitung leider relativ schwach (2400KB Down).

Nun ist es aber nicht so, dass das Spiel einfach in schlechter Auflösung gezeigt wird, nein es gibt einfach mehr Unterbrüche und "Inhalt wird geladen" als ich vom Spiel sehen kann. Ich hätte eigentlich gedacht und gehofft, dass einfach der Stream in schlechterer Qualität kommt.

Naja, schade um die CHF 5...

Nachtrag:

Schade ist, dass ich Zusammenfassungen etc. ohne Unterbrüche schauen kann. Da gibt es offenbar noch Verbesserunspotential für Live-Übertragungen. Schade...

MacNASN95 Beiträge
Was die Swisscom momentan beim TV Air leistet ist sachschwach. Es läuft wieder überhaupt gar nichts.

iptv-roman191 Beiträge
Was die Swisscom momentan beim TV Air leistet ist sachschwach. Es läuft wieder überhaupt gar nichts.
was heisst das genau; bitte genauer spezifizieren...

was, wann, wie....?

mir ist nichts bekannt...

MacNASN95 Beiträge
Letzten Donnerstag konnte man die Eishockeyübertragungen teils gar nicht erst mieten wegen "technischen Problemen" oder man hatte das Pech und kam durch, denn das Biel war völlig verruckelt, wenn überhaupt vorhanden. Das ging nicht nur mir so, sondern etlichen anderen Personen auch, die Hockey schauen wollten. Ich habe den Kundendienst angerufen und sie haben um Geduld gebeten, da dass System noch völlig neu sei. Die 5.- werden gut geschrieben. Ich finde es etwas schade, dass man das Ganze noch so völlig unausgereift auf den Markt bringt.

xuser31 Beiträge
Hallo zusammen

Auch die Clips werden m.E. unscharf und und wacklig übertragen.

Solange dies der Fall ist, möchte ich noch kein Abo kaufen.

Gruss Beat

tosci5'731 Beiträge
Die Moderatoren und meine Wenigkeit von digi-tv.ch hatten schon Monate zuvor die Möglichkeit, Swisscom TV Air - ausgiebig und über einen längeren Zeitraum zu testen. Der Dienst lief selbst in der Betaphase sehr stabil. Das grösste Problem war wohl die Skalierung, kein Mensch konnte erahnen wie viele User letztlich davon Gebrauch machen werden: Sind es 10'000, 50'000, 200'000? Entsprechend wurde wohl die Infrastruktur aufgebaut. Sicher ärgerlich wenn es nun bei einigen oder vielen Benutzern zu Problemen führt, klar ist aber das dieses Projekt von Beginn weg sauber aufgebaut und kommuniziert wurde. Sicher ist auch, dass kein User für einen Dienst bezahlt, den er letztlich nicht erhält - ansonsten lässt sich das sicher mit dem Kundendienst lösen. Der grosse Ansturm, der offensichtlich auch die technischen Probleme auslöst, wird ebenfalls einen Ausbau der Infrastruktur auslösen - daher dürfen wir davon ausgehen das sich die Lage mittelfristig stabilisiert. Ansonsten lasse ich doch Roman und Robi sprechen...

Gruss

Tosci

iptv-roman191 Beiträge
update: problem ist identifiziert.

es wird mit hochdruck daran gearbeitet!

>Clips:

die werden direkt von der quelle (bluewin-portal) angezogen. können also nicht schlechtere qualität haben als die quelle...

xuser31 Beiträge
Warum die Clips mangelhaft empfangen werden, weiss ich nicht.

Könnte es am automatischen Update meines Swisscom-Modems auf die Software-Version 7.8.5r3 liegen?

Bei der aktuellen Server-Version wird nämlich immer noch 7.8.2r3 angezeigt.

Gruss Beat

raffi25 Beiträge
Kann es sein, dass mit der Einführung von Swisscom TV Air nun Zattoo HIQ für VDSL-Kunden nicht mehr kostenlos zur Verfügung steht? Denn seit einigen Tagen kann ich die Zattoo HIQ Kanäle nicht mehr schauen. Sobald ich einen HIQ-Sender anwähle, lädt nichts weiter und es erscheint nur ein schwarzes Fenster. Die normalen Sender funktionieren einwandfrei.

Soweit ich gesehen habe, macht Swisscom auch keine "Werbung" für Zattoo HIQ für VDSL Kunden mehr.

The Dude908 Beiträge
Scheint so zu sein.

Wenn man man bei Weitere Kanäle (Schliesse ein Abo ab um diese Kanäle zu schauen...) einen Sender wählt kommt folgende Meldung.

Dieser Kanal erfordert eine Abonnement.

Klicken Sie hier um ein Abo abzuschließen.
Die SFzwei HIQ und GOD Channel HIQ (scheint zwar zur Zeit nicht zu funktionieren) unter der "normalen" Senderliste kann man jedoch in HIQ sehen.

anticaca68 Beiträge
hallo

ich verwende seit ein paar tagen auch tv air, aber leider ist die bildqualität sehr schlecht und mit den broser von opera oder skyfire mit meinen nokia 5800 wird der dienst verweigert

mit der meldung sinngemäss "man brauche einen streamfähigen handy" /emoticons/default_eek.png

es ist auch ärgerlich, das wir linux user wieder mal aussen vor gehalten werden, da swisscom Silverlight verwendet und die alternative für linux "moonlight" nicht funktioniert

auch nicht die beta3 version, diese verursacht beim firefox einen absturtz

schade

bannwada64 Beiträge
Hello

Ich kann die Qualtität und die Aufmachung von Swisscom TV air nur postive bewerten. Ich habe nun zusätzlich TV ohne viel Werbung auf meinen Geräten :

- 3 Notebooks

- 2 iPod Touchs

- 1 Windows Mobile Handy

Als Swisscom TV Abonnent wünsche ich mir natürlich so schnell wie möglich eine Verknüpfung vom Swisscom TV <-> Swisscom TV air. Ganz toll wäre wenn man die aufgenomenen TV Aufnahmen auf allen Geräten abspielen kann.

Ich würde es auch schätzen als Swisscom TV Abonnent, das Swisscom TV air günstiger zu bekommen 🙂

discokrueger1'581 Beiträge
@anticaca

Kannst du bei deinem Browser den User Agent verändern?

Falls ja, kannst du den auf ein "von swisscom akzeptierten" abändern und dann sollte das funzen.

Hab dasselbe mit meinem HTC Hero gemacht.

suisse
Hello
Als Swisscom TV Abonnent wünsche ich mir natürlich so schnell wie möglich eine Verknüpfung vom Swisscom TV <-> Swisscom TV air. Ganz toll wäre wenn man die aufgenomenen TV Aufnahmen auf allen Geräten abspielen kann.
Das wäre echt der Hammer. Könnte endlich meine Aufnahmen anschauen und es gäbe keinen Kampf mehr im Wohnzimmer ;-)

engadget304 Beiträge
hallo
ich verwende seit ein paar tagen auch tv air, aber leider ist die bildqualität sehr schlecht und mit den broser von opera oder skyfire mit meinen nokia 5800 wird der dienst verweigert

mit der meldung sinngemäss "man brauche einen streamfähigen handy" /emoticons/default_eek.png

es ist auch ärgerlich, das wir linux user wieder mal aussen vor gehalten werden, da swisscom Silverlight verwendet und die alternative für linux "moonlight" nicht funktioniert

auch nicht die beta3 version, diese verursacht beim firefox einen absturtz

schade
Hi anticaca

Zu der Bildqualität kann ich nichts sagen.

Es ist klar, dass das Streaming bei Opera Mini nicht geht.

Zitat von Opera Mini - Wikipedia, the free encyclopedia

Unlike ordinary web browsers, Opera Mini fetches all content through a proxy server that reformats web pages into a format more suitable for small screens.[28] A page is compressed, then delivered to the phone in a markup language called OBML (Opera Binary Markup Language).[29] This compression process makes transfer time about two to three times faster[15] and the pre-processing also smooths compatibility with web pages not designed for mobile phones.[30]
Die Aussage mit Silverlight auf Linux kann ich 100% unterstützen. Mir wäre HTML5 viel lieber gewesen od. wenigstens eins der x Codecs/Containers welche mplayer frisst.

Ich habe auf meinem Mac bewusst kein Silverlight installiert und werde deshalb auch kein Swisscom TV Air bestellen. Eventuell werde ich mir es anders überlegen, wenn es kostenlos wäre.

Seite 6 von 13 · 245 Beiträge in diesem Thema