Swisscom TV Air
244 Antworten57'326 AufrufeGestartet von Zebulon ·
CHfish3'690 Beiträge
Simpsons ist gerade noch eine der am besten synchronisieriten Serien
Stephan1'261 Beiträge
Hmmmmm, ein sehr toller Service. (Ja den roten Text im Screenshot meine ich)

Na dann, spar ich die 5 Kröten halt. Aber verwundert bin ich absolut nicht, dass es nicht funktioniert. Vorallem nach dem letzten Erlebnis im Swisscom Shop.
*EDIT*
Okay, da der Service noch neu ist, hat er vielleicht Startschwierigkeiten. Eine 2. Chance gibt es evt. diesen Sonntag.

Na dann, spar ich die 5 Kröten halt. Aber verwundert bin ich absolut nicht, dass es nicht funktioniert. Vorallem nach dem letzten Erlebnis im Swisscom Shop.
*EDIT*
Okay, da der Service noch neu ist, hat er vielleicht Startschwierigkeiten. Eine 2. Chance gibt es evt. diesen Sonntag.

tosci5'731 Beiträge
Ja dann probier später nochmal... 🙂
tosci5'731 Beiträge
Gelöschtes Mitglied 21
Das sieht recht unscharf aus. Kann man da überhaupt etwas erkennen?
tosci5'731 Beiträge
nene, war wohl ein unpassender Moment für einen Screenshot - die Qualität ist nicht schlecht.
iptv-roman191 Beiträge
Hmmmmm, ein sehr toller Service. (Ja den roten Text im Screenshot meine ich)was genau funktioniert bzw. funktioniert nicht?
kannst du liveTV schauen (nach login)?
oder sind es nur die sportevents, die mit dieser fehlermeldung kommen?
vermutung: kein kostenpflichtiger service funktioniert, und du hast als login bzw. identifikation eine handynummer angegeben?
-> kann es sein, dass diese nummer ein spezielles abo hat; z.b. corporate abo, oder der rechnungsinhaber nicht deinem swisscom-login (inhaber) entspricht? oder ev. die handynummer im swisscomlogin nicht hinzugefügt wurde?
Stephan1'261 Beiträge
Also weder VOD noch Sport Live Event funktionieren.
Live TV hab ich nicht ausprobiert, weil ich die Sender über Sat bekomme. Und wieso soll ich da nochmals bezahlen.
Wenn ich den Systemcheck mache, ist dieser positiv und der Stream kommt auch an.
Eine Vermutung die ich habe, ist dass man auch hier, beim Festnetz eine Geisel der Swisscom sein muss. Sprich der Anschluss muss über Swisscom laufen.
Live TV hab ich nicht ausprobiert, weil ich die Sender über Sat bekomme. Und wieso soll ich da nochmals bezahlen.
Wenn ich den Systemcheck mache, ist dieser positiv und der Stream kommt auch an.
Eine Vermutung die ich habe, ist dass man auch hier, beim Festnetz eine Geisel der Swisscom sein muss. Sprich der Anschluss muss über Swisscom laufen.
Warren1'339 Beiträge
Eine Vermutung die ich habe, ist dass man auch hier, beim Festnetz eine Geisel der Swisscom sein muss. Sprich der Anschluss muss über Swisscom laufen.Falsche Vermutung... Der Zwang zu entweder DSL oder Handy-Abohat den eifachen Grund dass das Ganze irgendwo verrechnet werden muss.
Sprich, wenn Du ein Swisscom Handy-Abo hast, dann ists egal über wen Du surfst...
Was roman meint, ist, wenn Du zb ein Geschäftshandy hast, dass eventuell diese Zusatzkäufe blockiert sind...
dakis1'007 Beiträge
bearbeitet #90
Englisch ist keine Landessprache der Schweiz,und ich will als Schweizer auf Deutsch schauen auch wenn ich Englisch kann,und die Englische Sprache hat meiner Meinung einen schlechten Einfluss auf unsere Landessprachen,die Jungen sagen heute gehen wir Footen anstatt Essen usw.Jede Werbung ist auf Englisch und über 80% verstehen nich was gemeint ist,aber es tönt coolSorry, falls ich beleidigend rüberkam - mir kommt nur immer die Galle hoch, wenn mich jemand davon überzeugen will, dass synchronisiertes Material vorzuziehen sei.
Was die Anglizismen in der deutschen Sprache betrifft: die finde ich genauso widerlich wie Du. Nur hat das nicht grundsätzlich etwas mit der Sprachkompetenz zu tun (wohl eher im Gegenteil). Der Influx von Lehnwörtern in eine Sprache ist ein linguistisches Phänomen, das über die gesamte Geschichte diverser verschiedener Sprachen immer wieder zu beobachten ist. Das ist also nichts neues und auch nichts besonderes im deutschsprachigen Raum.
Meist gibt es zwei Gründe, warum Lehnwörter übernommen werden:
1. es gibt für einen Gegenstand oder ein Konzept noch kein Wort in der eigenen Sprache (daher wurde zum Beispiel "Caran Dache" im russischen zum Wort für "Bleistift"). Ins Französische etwa schaffte es das Wort "Waldsterben", ins Englische "der Zeitgeist", der "Mensch", "Gesundheit", Kindergarten" etc. Ins Deutsche z.B. "Portemonnaie", "Ketchup" und viele Begriffe aus der IT.
2. Die Sprache, aus der Wörter übernommen werden, gilt unbewusst als prestigeträchtiger als die eigene. D.h. Wörter sind "cooler" (um selber ein Lehnwort zu verwenden) in der anderen Sprache. Das "Prestige" Phänomen gibt's auch auf Mikro-Ebene zwischen einzelnen Dialekten. z.B. ist es so, dass Leute mit einem starken Südstaaten-Dialekt bei Bewerbungsgesprächen oft versuchen, den eigenen Dialekt zu unterdrücken und einen anderen oder die Hochsprache zu wählen.
Für die deutsche Sprache ist primär der 2. Punkt aktuell. Durch das Internet wurde die englische Sprache omnipräsent und prestigeträchtig - vor allem bei jungen Leuten, die das Internet als Inbegriff des Fortschritts sehen. Diesen Umstand nutzen leidigerweise auch die Marketingabteilungen aus. Zudem hat Englisch aufgrund der Globalisierung in der Firmenkultur weltweit enorm an Stellenwert gewonnen.
Das ganze ist also ein kulturelles Phänomen und hat damit, ob Sendungen im Originalton laufen, gänzlich wenig zu tun. Vielmehr beinflusst das Surfverhalten und die Partizipation im Online-Diskurs die Sprache.
Richtig, Englisch ist keine Landessprache. Die Sprache hat aber de-facto längst einen höheren Stellenwert als Französisch (in der Deutschweiz) oder Deutsch (in der Romandie und im Tessin). Dies ist auch im Frühenglischkonzept der Schulen wiedergespiegelt. Dass sich die älteren Generationen damit schwer tun, kann ich verstehen und nachvollziehen. Die jüngeren haben kein Problem damit. Spätestens, wenn in ca. 5 Jahren die ersten Frühenglisch-Generationen mit hoher Sprachkompetenz in Englisch auf den Arbeitsmarkt drängen, brauchen wir diese Diskussion hier nicht mehr zu führen. Daher kann ich jedem, auch wenn ich mich damit wieder zum Ziel von Angriffen mache, nur empfehlen, seinen eigenen Stolz zu schlucken und Englisch zu lernen. Dabei hilft der Konsum von englischsprachigen Inhalten übrigens ungemein.
Das Grundproblem an der Synchronisation ist die inheränte Sinnverfremdung. Jede Übersetzung ist eine Interpretation. Wer also wert darauf legt, einen Film als jenes (mehr oder minder) künstlerisches Produkt zu geniessen, als welches es vom Produzenten gedacht ist, kann keine Synchronisationen mögen.
Stephan1'261 Beiträge
Danke Warren für die Info
Was roman meint, ist, wenn Du zb ein Geschäftshandy hast, dass eventuell diese Zusatzkäufe blockiert sind...Ach so. Nein, es ist kein Geschäftshandy, sondern mein Privates mit einem "NATEL liberty mezzo" Vertrag.
waggis189389 Beiträge
Heute Natel (auf Firma laufend) im Kundencenter geschlüsselt, Swisscom TV air-Option ausgewählt - und das Teil läuft auf einem iPhone 3G absolut beeindruckend.
Noch nicht ausprobiert habe ich VoD und Live Events.
Finde das neue Angebot wirklich genial für unterwegs. Im Heimgebrauch sehe ich die Vorteile (noch) nicht wirklich, da dort ja TV-Geräte stehen. Aber auf iPhone im 3G-Netz ist es sinnvoll, zumal ja - wenn ich mich richtig informiert habe - kein Datenvolumen anfällt.
Alle bisherigen Angebote via iPhone Apps konnten insbesondere die Anforderungen des Datenverkehrs nicht erfüllen, wenn der Vertrag auf ein Volumen von 250 MB monatlich beschränkt. Gemäss Warnhinweis von beispielsweise «20 Minuten» verpuffen ja bei einer Stunde TV-Genuss bereits 90 MB.
Noch nicht ausprobiert habe ich VoD und Live Events.
Finde das neue Angebot wirklich genial für unterwegs. Im Heimgebrauch sehe ich die Vorteile (noch) nicht wirklich, da dort ja TV-Geräte stehen. Aber auf iPhone im 3G-Netz ist es sinnvoll, zumal ja - wenn ich mich richtig informiert habe - kein Datenvolumen anfällt.
Alle bisherigen Angebote via iPhone Apps konnten insbesondere die Anforderungen des Datenverkehrs nicht erfüllen, wenn der Vertrag auf ein Volumen von 250 MB monatlich beschränkt. Gemäss Warnhinweis von beispielsweise «20 Minuten» verpuffen ja bei einer Stunde TV-Genuss bereits 90 MB.
Warren1'339 Beiträge
Da hast Du Dich richtig informiert.
Der Vorteil zuhause liegt sicherlich darin, dass man keine Werbung beim zappen erhält, dass nicht jeder Swisscom TV haben kann, dass oftmals der tv schon besetzt ist, etc..
Der Vorteil zuhause liegt sicherlich darin, dass man keine Werbung beim zappen erhält, dass nicht jeder Swisscom TV haben kann, dass oftmals der tv schon besetzt ist, etc..
waggis189389 Beiträge
Da hast Du Dich richtig informiert.Perfekt (das wegen Datenvolumen)!
Und ein besetztes TV-Gerät gibts aus Prinzip nicht... /emoticons/default_wink.png
****463 Beiträge
@dakis
Also ich fand nicht das es Beleidigend rüber kam,mir sind doch" keini Meidli" ups sorry für mein Schweizer deutsch. ;-)
Also ich fand nicht das es Beleidigend rüber kam,mir sind doch" keini Meidli" ups sorry für mein Schweizer deutsch. ;-)
MacNASN95 Beiträge
Bin enttäuscht, hätte mir heute Abend gerne ein Hockeyspiel angeschaut, aber es erscheint immer die Meldung, dass das System technische Probleme habe und man es später nochmals versuchen soll. Erstmals versucht zu mieten habe ich um 15 Uhr und bei Spielbeginn um fast 20 Uhr gings auch nicht.
Stephan1'261 Beiträge
Bin enttäuscht, hätte mir heute Abend gerne ein Hockeyspiel angeschaut, aber es erscheint immer die Meldung, dass das System technische Probleme habe und man es später nochmals versuchen soll. Erstmals versucht zu mieten habe ich um 15 Uhr und bei Spielbeginn um fast 20 Uhr gings auch nicht.
Ja es ist eine Lotterie. Bei mir ging es letzten Mittwoch nicht, dafür heute. Allerdings mit extremen Rucklern. So macht das keinen Spass.
satfreak1032 Beiträge
Hallo
Weiss jemand, ob es möglich ist, das Swisscom-Angebot auch auf einem Firmenhandy zu nutzen (iPhone)? Fallen dann noch Gebühren für die Verbindungen an oder ist alles im Abonnementpreis enthalten?
Danke für eine Antwort!
Weiss jemand, ob es möglich ist, das Swisscom-Angebot auch auf einem Firmenhandy zu nutzen (iPhone)? Fallen dann noch Gebühren für die Verbindungen an oder ist alles im Abonnementpreis enthalten?
Danke für eine Antwort!
engadget304 Beiträge
HalloHi satfreak10
Danke für eine Antwort!
Der Traffic ist bei diesem Angebot inklusiv, sprich es fallen keine weiteren Gebühren an.
Die Frage ist nur ob das geht mit einer Firmennummer dies zu kaufen? IMHO sind Firmenhandys für solche Sachen gesperrt!
Ich würde gerne das gleiche tun, wäre Froh wenn du mich updaten würdest ob es geklappt hat.
vielleicht weiss Robi mehr?
smid12'144 Beiträge
Es wurde im Thread erwähnt, dass es mit Firmenhandy normalerweise nicht geht.
Seite 5 von 13 · 245 Beiträge in diesem Thema