Swisscom TV Air
244 Antworten57'326 AufrufeGestartet von Zebulon ·
son-gohan1 Beitrag
hallo zusammen!
wie ist den bei euch die qualität von swisscom tv air? auf meinem htc desire (android 2.1) siehts einfach nur grottig aus! egal ob wlan oder 3g.
beim iphone 3g meines Bruders siehts echt gut aus.
kann es es sein, dass ich irgened etwas falsch eingeschtellt habe?
mfg
wie ist den bei euch die qualität von swisscom tv air? auf meinem htc desire (android 2.1) siehts einfach nur grottig aus! egal ob wlan oder 3g.
beim iphone 3g meines Bruders siehts echt gut aus.
kann es es sein, dass ich irgened etwas falsch eingeschtellt habe?
mfg
Snowman410'415 Beiträge
Das ist echt peinlich wenn das Ding zu so einem Anlass abschmiert.Ich meine wenn ich Geld dafür zahlen würde, würde ich mich ver* vorkommen.Uiiiiii, ein Schuss in den Rücken.
Als ob man nicht wüsste, dass der Ansturm bei einer WM gross ist.
Aber es ist ja kein Cablecom Dienst, also ist es auch OK.
Gottseidank benötige ich diesen Dienst nicht.
roman709'245 Beiträge
Bei mir geht's auf dem Handy momentan wieder nicht.
Fehlermeldung: Verbindungsaufbau nicht möglich
Hat noch jemand Probleme?
Fehlermeldung: Verbindungsaufbau nicht möglich
Hat noch jemand Probleme?
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #224
Ich habe mir nun Firefox Portable auf einen USB Stick geladen und mit dem Flashplayer bestückt. Nun kann ich die WM von sf.tv auf den USB Stick im Firmenrechner streamen. Da ich auf dem Firmenrechner keine Adminrechte habe und somit kein Flash installieren konnte musste ich zu diesem Mittel greifen. Vielleicht ist dies auch eine Notlösung oder Backup für andere hier im Forum.
Ob dies bei euch in der Firma erlaubt ist müsst ihr natürlich vorher abklären /emoticons/default_wink.png.
Ob dies bei euch in der Firma erlaubt ist müsst ihr natürlich vorher abklären /emoticons/default_wink.png.
robi6'764 Beiträge
Ob dies bei euch in der Firma erlaubt ist müsst ihr natürlich vorher abklären /emoticons/default_wink.png.Hmm, eine Firma die kein Flash zulässt, aber das Streaming nicht am Proxy abblockt? /emoticons/default_smile.png
Robi
tosci5'731 Beiträge
Noel arbeitet wohl bei Apple /emoticons/default_biggrin.png
engadget304 Beiträge
Hmm, eine Firma die kein Flash zulässt, aber das Streaming nicht am Proxy abblockt? /emoticons/default_smile.pngIch vermute das ist ein Budget oder Know-how Problem. Kein Flashplugin zu installieren ist simpel (das Admin-Passwd nicht zu geben auch), hingegen einen einigermassen sicheren Content-Filter/Proxy in Betrieb zu nehmen ist etwas aufwendiger.
Robi
Bei welcher Firma arbeitest du, Noel?
Noel3'777 Beiträge
Bei welcher Firma ich arbeite will ich hier nicht breittreten wer weiss wer alles mitliest /emoticons/default_wink.png.
Hmm, eine Firma die kein Flash zulässt, aber das Streaming nicht am Proxy abblockt?Ich glaube dass das Flashplugin einfach nicht installiert wurde und nicht bewusst weggelassen. Ohne Adminrechte ist es jedoch schwer denn nachträglich zu installieren.
Ich vermute das ist ein Budget oder Know-how Problem.Ich tippe mal auf beides /emoticons/default_biggrin.png. Nur mal so ein Müsterchen. Man sagte uns, dass man an allen Arbeitsplätzen das Internet deaktivieren werde, in Wirklichkeit hat man einfach den Internet Explorer unsichtbar gemacht. Wenn man nun im Word oder E-mail auf einen Link drückt öffnet sich der Internetexplorer wieder.
blue_chip389 Beiträge
kleine, möglicherweise altbekannte Supportergeschichte:
Kunde: *aufgeregt* Ich habe das Internet gelöscht!
Supporter: ACH! SIE waren das!!
Kunde: völlig verstörrt - kann man dies rückgängig machen?
Supporter kopiert das Icon wieder auf den Desktop /emoticons/default_smile.png
Greez
Kunde: *aufgeregt* Ich habe das Internet gelöscht!
Supporter: ACH! SIE waren das!!
Kunde: völlig verstörrt - kann man dies rückgängig machen?
Supporter kopiert das Icon wieder auf den Desktop /emoticons/default_smile.png
Greez
discokrueger1'581 Beiträge
Einen hab ich auch noch:
Kunde: mein Bildschirm ist defekt!
Supporter: haben sie ihn denn eingeschaltet?
Kunde: aber sicher, ich bin doch nicht blöd!
Supporter: schalten sie ihn bitte aus
Kunde: sie haben ihn repariert! jetzt hab ich wieder ein Bild!
Kunde: mein Bildschirm ist defekt!
Supporter: haben sie ihn denn eingeschaltet?
Kunde: aber sicher, ich bin doch nicht blöd!
Supporter: schalten sie ihn bitte aus
Kunde: sie haben ihn repariert! jetzt hab ich wieder ein Bild!
tosci5'731 Beiträge
Was mich im Moment auf deutsch gesagt am meisten anscheisst ist: Ich habe ein Swisscom Login, ein Swisscom TV Air-Abo, Teleclub Superpaket, sitze in Frankreich in einem Ferienhaus mit 100/100mbit - Internetanschluss und kann das Playoff-Finalspiel nicht schauen weil das Zeug im Ausland gesperrt ist, wieder einmal aus rechtlichen Gründen! An ein Swisscom-Login kommt man doch nur mit einem Swisscom Festnetz- oder Mobilanschluss - klar könnte nun eine Oma für den Neffen in Deutschland einen Zugang machen, aber Sorry - man kann's auch übertreiben!So Leute, letztes Jahr habe ich mich schon zweimal aufgeregt. Dieses Jahr schon wieder! Es ist doch einfach unglaublich: Ich habe alles, was man haben kann und bezahle auch alles was man bezahlen kann: Swisscom TV mit zwei Boxen, inkl. Swisscom TV Air, Kabelanschluss, Billag, Steuern sowie den WLAN-Anschluss im Ferienhaus. Ich kann es nicht fassen, dass ich auf die bezahlten Dienste während meiner Ferien (gerade dort wo es am meisten Sinn macht!) nicht zugreifen darf - nur weil ich im Ausland weile? Und dies obschon ich ganz klar als bezahlender Schweizer im System erkannt werden könnte!!!
Einige Tipps habe ich natürlich erhalten - wäre aber auch selbst darauf gekommen 🙂 Jedoch sind Proxy-Server oder VPN-Verbindungen im Zusammenhang mit französischen Netzen und dann noch möglichen Einschränkungen in internen Netzen (CenterParcs) sehr unstabil bis unmöglich. Heute habe ich also mal was ganz einfaches probiert und es hat ganz offensichtlich funktioniert!
Nachstehende Anleitung ohne Garantie das es funktioniert und vor allem keine Garantie das keine Kosten entstehen!
Szenario: Im Ausland, iPhone, WLAN-Verbindung (Breitband)
- Ich schalte auf dem iPhone die WLAN-Verbindung aus
- Starte die SCTV-Air App und logge ein (würde über WLAN nicht funktionieren da die ausländische IP erkannt würde)
- Ich wähle den gewünschten oder irgendeinen Kanal
- Switche in die Einstellungen
- Schalte WLAN wieder ein und schalte die mobilen Datenverbindungen aus
That's it... offenbar prüft Swisscom TV Air die IP lediglich beim Start, Login oder der ersten Kanalwahl. Mit einem iPad dürfte das dann wohl auch so funktionieren.
Und eines möchte ich anmerken: Ich habe weder ein Fünkchen, noch ein Gramm, noch ein Bit schlechtes Gewissen dabei!!! Das man im Jahr 2011 noch so erfinderisch, oder ein IT-Freak der sich mit VPN und Proxies auskennt, sein muss - kann es ja wohl nicht sein.
Gruss
Tosci
smid12'144 Beiträge
Das zeigt eben, wie iditoisch das Urheberrecht ist.
Ich bin sicher, die armen Rechteinhaber würden dir jetzt erklären, dass du ein Verbrechen begangen hast /emoticons/default_smile.png
Ich bin sicher, die armen Rechteinhaber würden dir jetzt erklären, dass du ein Verbrechen begangen hast /emoticons/default_smile.png
BusFahrer398 Beiträge
Dickes Lob an das Swisscom-Team; mir gefällt die iPad App sehr gut. Das ist die TV-Zukunft!
Wann kommen mehr Sender? Das sollte doch technisch kein Problem sein?!
Welcher Komponent wurde vom Apache Projekt genutzt?

Wann kommen mehr Sender? Das sollte doch technisch kein Problem sein?!
Welcher Komponent wurde vom Apache Projekt genutzt?

BusFahrer398 Beiträge
Ich muss regelmässig neu einloggen. Kann mir jemand die Logik dahinter erklären? Wann muss man sich neu einloggen?

suni8 Beiträge
Ich muss regelmässig neu einloggen. Kann mir jemand die Logik dahinter erklären? Wann muss man sich neu einloggen?Das passiert mir auch dauernd. Weiss jemand eine Lösung?
Warren1'339 Beiträge
Kann sein, dass Du Dich sonst im Kundencenter oder Webmail einloggst und es mittels Logout auf demselben PC benutzt und beendest?
robi6'764 Beiträge
Wenn du beim Swisscom-Login ein Häkchen bei "eingeloggt bleiben" setzt, dann kommst du via SSO für 14 Tage in alle Services und nicht kritischen Einstellungen rein. Dann gibt es einen automatischen Disconnect. Wenn du manuell ausloggst (Community oder wie Warren geschrieben hast beim Mail) dann bist du natürlich auch raus.
Robi
Robi
BusFahrer398 Beiträge
Wenn du beim Swisscom-Login ein Häkchen bei "eingeloggt bleiben" setzt, dann kommst du via SSO für 14 Tage in alle Services und nicht kritischen Einstellungen rein. Dann gibt es einen automatischen Disconnect. Wenn du manuell ausloggst (Community oder wie Warren geschrieben hast beim Mail) dann bist du natürlich auch raus.Danke für die Erklärung. Bei der iPad App tönt das eher nach einem Bug: kann der nicht meine Credentials verschlüsselt speichern und ohne Relogin nutzen? Bugfix?
Robi
robi6'764 Beiträge
Danke für die Erklärung. Bei der iPad App tönt das eher nach einem Bug: kann der nicht meine Credentials verschlüsselt speichern und ohne Relogin nutzen? Bugfix?Nö, aber du kannst ein Script schreiben, das dich automatisch einloggt 🙂 Und woher hast du die iPad-App??? Die ist ja noch gar nicht released.
Robi
BusFahrer398 Beiträge
Nö, aber du kannst ein Script schreiben, das dich automatisch einloggt 🙂 Und woher hast du die iPad-App??? Die ist ja noch gar nicht released.aus dem offiziellen App Store:

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuerApp Store
Ich weiss nicht ob das Script ein Witz war, aber solche Möglichkeiten gibt es auf keinem mobilen Betriebsystem (auch nicht Android).
Seite 12 von 13 · 245 Beiträge in diesem Thema