Zum Inhalt springen

Swisscom Medienanlass vom 22.9.2020

225 Antworten32'936 AufrufeGestartet von tosci ·

Philson28244 Beiträge
Nutzt hier jemand Blue TV Air Free? Habe mich angemeldet und es aktiviert via meinen Swisscom Login (habe kein aktives TV Abo). Im My Swisscom ist der Dienst aktiv und ich habe auch ein Bestätigungsmail bekommen. Jedoch wenn ich auf Blue TV einloggen will via Browser komme ich in einen Loop wo es erst sagt ich sei nicht registriert und dann nach nochmaligen Login sagt es ich solle aktivieren dann mache ich das kann dann den TV Guide sehen aber wenn ich einen Sender abspielen will dann heisst es wieder ich hätte keinen Account...

Via Andriod App kommt unbekannter Fehler wenn ich mich einloggen will. 
Nun läuft es.

1× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
Das Argument kann man auch umdrehen:

Auf der (Android) Quicklinebox können problemlos Apps installiert werden. Aber Swisscom hat diese ja mal wieder nicht parat. War ja fast schon klar. 😏
Kann ich annehmen dein Argument. Nur kann es UPC auf der proprietären Box ja auch. Was sicherlich stimmt ist diese protektionistische Kacke von Swisscom. Aber naja. Warte nun auf die App von LG. Nur wenn die gut ist, wird das vielleicht was.

Sergio797 Beiträge
Falls noch nicht gesehen, es scheint sich nicht viel im Kabel zu ändern. Zwangsgrundpaket, weniger Sportsender, HD Zuschlag etc.

Die Angebote für Kabel und Sunrise gibt es unter https://more.blue.ch
Bei UPC bewerben sie andere Preise/Pakete:

https://www.upc.ch/de/fernsehen/tv-sender/blue/?intcmp=promoslider_blue

Da sind auch die Sender aufgelistet.

Ramon1973221 Beiträge
Bei UPC bewerben sie andere Preise/Pakete:

https://www.upc.ch/de/fernsehen/tv-sender/blue/?intcmp=promoslider_blue

Da sind auch die Sender aufgelistet.
Aufgelistet sind bei Sport fünf Sportsender (Blue Sport 1, Blue Sport 2, RMC Access 1/2/3). Für mtl. 29.90 soll auf diesen fünf Sendern Alle Spiele der UEFA Champions League und der UEFA Europa League, Alle Spiele der Raiffeisen Super League sowie Spitzenspiele der Brack.ch Challenge League sowie Alle Spiele der Serie A TIM und der Premier League (bei RMC Sport Access).

Wie soll das auf nur 5 Sportsender gehen wenn da z. B. mehrere Spiele am Sonntagnachmittag gleichzeitig stattfinden?

blogo646 Beiträge
Schafft man es nicht ein Abo zu machen indem sowohl Blue Sport wie My Sports enthalten ist?

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #166
Aufgelistet sind bei Sport fünf Sportsender (Blue Sport 1, Blue Sport 2, RMC Access 1/2/3). Für mtl. 29.90 soll auf diesen fünf Sendern Alle Spiele der UEFA Champions League und der UEFA Europa League, Alle Spiele der Raiffeisen Super League sowie Spitzenspiele der Brack.ch Challenge League sowie Alle Spiele der Serie A TIM und der Premier League (bei RMC Sport Access).

Wie soll das auf nur 5 Sportsender gehen wenn da z. B. mehrere Spiele am Sonntagnachmittag gleichzeitig stattfinden?
Das DVB-C Angebot ist gedacht, für die UPC Horizon Kunden, und die noch vorhandenen Kunden mit der Kabel-Box  und dem CI+ Modul von Telelclub sowie den Lösungen von anderen Kabelnetzanbietern. 

Das Volle blue Sport Programm gibts nur über die App auf der UPC Box und evtl. in Zukunft noch anderen IPTV Boxen von anderen TV Anbietern, oder dann in der App auf den Samsung und LG Geräten. Auf Mobilen Geräten via Blue TV App natürlich auch.

roku732'920 Beiträge
Schafft man es nicht ein Abo zu machen indem sowohl Blue Sport wie My Sports enthalten ist?
Ganz einfach Nein! Das hat auch seinen guten Grund. Zwei Anbieter, also auch zwei Abos. Viele wollen nur Eishockey, andere nur Fussball, dann ist es so doch gut gelöst.

Wer alles möchte muss nun mal in den sauren Apfel beissen.

1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Hat schon jemand getestet ob mit der sky.ch App auf Swisscom TV (Blue... ihr wisst schon...) die MySports Option jetzt verfügbar ist? Konsequenterweise müsste diese Sperre ja jetzt aufgehoben werden. Wäre eine gute Nachricht für alle mit Qoqa-Sky.ch Account und Swisscom TV.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #169
Hat schon jemand getestet ob mit der sky.ch App auf Swisscom TV (Blue... ihr wisst schon...) die MySports Option jetzt verfügbar ist? Konsequenterweise müsste diese Sperre ja jetzt aufgehoben werden. Wäre eine gute Nachricht für alle mit Qoqa-Sky.ch Account und Swisscom TV.
Ich habe bei Sky nachgefragt, und scheinbar könnte da was gehen, aber Informationen erhält Sky spätestens am 1. Oktober.

artanprenaj92992 Beiträge
bearbeitet #170
Ein koelge von mir  der Quickline  hat hat mal nachgefrag warum die Blue+ App nicht  kommt und 

Das da war die Antwort 

Sorry, wir sind noch nicht ganz soweit wie die anderen Telecom-Anbieter. Das heisst aber nicht, dass Blue+ bei uns nicht kommt! Wer sagt, dass das App bei uns nicht kommt? Wir arbeiten daran und informieren, sobald wir den Termin festgelegt haben

Gelöschtes Mitglied 21
Wissen wir ja schon dass Quickline wie immer zu langsam ist. 

1× hilfreich
Guest
Nach Informationen der Hotline erfolgt die Aufschaltung des My Sports Pakets offenbar Mitte Oktober 

Jahwe326 Beiträge
Vielleicht weil dein Kabler noch nicht bereit ist oder nicht will? Bei UPC scheint es jedenfalls zu klappen.
Wieso ist den Swisscom noch nicht bereit ?

smid12'144 Beiträge
Weil die Ankündigung, dass man sich geeinigt hat einfach so vom Himmel gefallen ist und beide genau 2 Entwickler haben, die sich um die Boxen kümmern?

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #175
Swisscom auf ihren TV Boxen ist sicherlich bereit für mySports, da ja die Sender linear kommen werden.Viel eher wird es so sein, dass die blue TV App für UPC noch nicht bereit ist, und die Vereinbarung vorsieht, dass man das gegenseitige Sport Vollangebot erst aufschalten darf, wenn UPC die blue TV App auf ihre TV Box aufschalten kann. Aber um Himmels Willen, warum macht man es da via App? Klar die 45 blue Sport Kanäle und die ca. 4-5 anderen Sportkanäle werden der Grund sein 🤣.

Meiner Meinung nach verzögert die integration der Blue TV App auf die UPC Box das ganze.

madaley80 Beiträge
Swisscom auf ihren TV Boxen ist sicherlich bereit für mySports, da ja die Sender linear kommen werden.Viel eher wird es so sein, dass die blue TV App für UPC noch nicht bereit ist, und die Vereinbarung vorsieht, dass man das gegenseitige Sport Vollangebot erst aufschalten darf, wenn UPC die blue TV App auf ihre TV Box aufschalten kann. Aber um Himmels Willen, warum macht man es da via App? Klar die 45 blue Sport Kanäle und die ca. 4-5 anderen Sportkanäle werden der Grund sein 🤣.

Meiner Meinung nach verzögert die integration der Blue TV App auf die UPC Box das ganze.
Hm... wahrscheinlich wegen dem ganzen Blue+ zeugs wie ehem TC Now oder im Replay/On-Demand. Wenigstens kommt der Stream und das Replay dann von Swisscom. Die können das ja im Gegensatz zu UPC.

daintree299 Beiträge
bearbeitet #177
Habe gestern auf die neuen Pakete migriert. Soweit so gut... blue Now wurde nun in die Themenwelt blue Max integriert und hat aus meiner Sicht aktuell eine kleinere Auswahl als davor. Dafür gibt es neu die Kategorie Starzplay, die Auswahl hier ist aber mässig.

Als eigenes Tab ist blue Now nicht mehr ersichtlich. Was ganz schlecht ist für mich, die Now Funktion ist aktuell für Doku nicht verfügbar. Gemäss Blue Hotline ein bekannter Bug wo man drann ist. Ein Termin zur Behebung kann nicht genannt werden.

Anderes Thema: Die Geschichte mit den fehlenden Sendern nach der Migration tut mir persönlich nicht so weh - geht aber auch gar nicht.

Hier hätte man ganz klar eine saubere Gegenüberstellung machen müssen, was man mit den neuen Paketen erhält, bzw. was eben nicht mehr. 

Ein Weg zurück auf die alten Pakete ist technisch leider auch nicht mehr möglich gemäss Hotline.

Hier hat man aus meiner Sicht ganz klar zu wenig transparent informiert für Bestandeskunden!

Swisscom 0 Punkte!

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #178
Habe gestern auf die neuen Pakete migriert. Soweit so gut... blue Now wurde nun in die Themenwelt blue Max integriert und hat aus meiner Sicht aktuell eine kleinere Auswahl als davor. Dafür gibt es neu die Kategorie Starzplay, die Auswahl hier ist aber mässig.

Als eigenes Tab ist blue Now nicht mehr ersichtlich. Was ganz schlecht ist für mich, die Now Funktion ist aktuell für Doku nicht verfügbar. Gemäss Blue Hotline ein bekannter Bug wo man drann ist. Ein Termin zur Behebung kann nicht genannt werden.

Anderes Thema: Die Geschichte mit den fehlenden Sendern nach der Migration tut mir persönlich nicht so weh - geht aber auch gar nicht.

Hier hätte man ganz klar eine saubere Gegenüberstellung machen müssen, was man mit den neuen Paketen erhält, bzw. was eben nicht mehr. 

Ein Weg zurück auf die alten Pakete ist technisch leider auch nicht mehr möglich gemäss Hotline.

Hier hat man aus meiner Sicht ganz klar zu wenig transparent informiert für Bestandeskunden!

Swisscom 0 Punkte!

Ich habe in der Swisscom Community um eine Gegenüberstellung der alten und neuen blue Welt gebeten. Hier der Link dazu:

https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/blue-Noch-mehr-Unterhaltung-alles-unter-einem-Dach/m-p/632975#M7946

1× hilfreich
roman709'245 Beiträge
Hier die Vergleiche aus dem Swisscom-Forum:

Vergleich2_TC_blue+.jpg

Vergleich_TC_blue+.jpg

1× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Das klärt einiges auf, hätte aber vielleicht früher kommen sollen. Hoffe mal fürdie Familien, dass die Cartoon Sender übernommen werden.

Wenn ich auf meinem iPad (Eingeloggt aber kein Abo) blue+ -> blue Max -> Filme (167) Serien (92)

Das ist doch ein absoluter Witz!
Es mag zwar neuer sein als Netflix aber 20 Franken ist da doch überrissen. Oder hab ich das Konzept nicht richtig verstanden?

Seite 9 von 12 · 226 Beiträge in diesem Thema