Swisscom Medienanlass vom 22.9.2020
225 Antworten32'936 AufrufeGestartet von tosci ·
Bachilast80 Beiträge
Mir ist gerade aufgefallen, dass ein für mich wichtiges Feature mit dem neuen Release auf der Box entfernt wurde. 😡 Bisher konnte man für jede einzelne Sendung einstellen, wie viele Minuten nach der Sendung noch aufgenommen werden sollen. Es gibt einige Sendungen, die gerne überziehen. Wenn ich eine Spiel im Sport aufnehmen, verlängere ich die Aufnahmen gerne um 60 bis 120 Min. Falls es zu einer Verlängerung kommt habe ich immer noch alles in der gleichen Sendung. Das geht scheinbar nur noch bei Serienaufnahmen. Muss wohl das in der Community schreiben, dass sie das wieder bringen.
Guest
Mir ist gerade aufgefallen, dass ein für mich wichtiges Feature mit dem neuen Release auf der Box entfernt wurde. 😡 Bisher konnte man für jede einzelne Sendung einstellen, wie viele Minuten nach der Sendung noch aufgenommen werden sollen. Es gibt einige Sendungen, die gerne überziehen. Wenn ich eine Spiel im Sport aufnehmen, verlängere ich die Aufnahmen gerne um 60 bis 120 Min. Falls es zu einer Verlängerung kommt habe ich immer noch alles in der gleichen Sendung. Das geht scheinbar nur noch bei Serienaufnahmen. Muss wohl das in der Community schreiben, dass sie das wieder bringen.Das geht bei mir ohne Probleme.
Bei den Einstellungen habe ich fix +2 Stunden drin, das funzt bei jeglicher Art von Sendung
Bachilast80 Beiträge
Ich habe grundsätzlich allen Sendungen -10 und +10 eingestellt. Diese Option gibt es immer noch. Aber das ist dann für alle Sendungen. Man konnte jedoch bei den geplanten Aufnahmen für jede Sendungen dies einzeln einstellen. Das geht heute nicht mehr bzw. diese Option gibt es nur noch für Serienaufnahmen. Wenn die Sendung dagegen aufgenommen ist, kann ich es einstellen, was für mich kein Sinn macht.
doom2'266 Beiträge
Habe hier noch etwas gefunden dass ein bisschen mehr Licht auf die App Strategie von Swisscom wirft. Anscheinend ist die App doch zu mehr fähig, sie wird nur im OTT Betrieb aus marketinggründen limitiert. Auch dass die app für inOne Abos pro TV noch 5.- kostet zeigt dass Swisscom noch nicht wirklich im OTT Zeitalter angekommen ist.
roku732'920 Beiträge
Habe hier noch etwas gefunden dass ein bisschen mehr Licht auf die App Strategie von Swisscom wirft. Anscheinend ist die App doch zu mehr fähig, sie wird nur im OTT Betrieb aus marketinggründen limitiert. Auch dass die app für inOne Abos pro TV noch 5.- kostet zeigt dass Swisscom noch nicht wirklich im OTT Zeitalter angekommen ist.Naja, die Swisscom TV Box muss ja auch noch ihre Daseinsberechtigung haben.
Auf die Apps und Sprachsteuerung kann man ja verzichten.
doom2'266 Beiträge
Naja, die Swisscom TV Box muss ja auch noch ihre Daseinsberechtigung haben.Genau - das zeigt die Gedankengänge im Swisscom Marketing. Eine innovative Firma wagt auch mal Bestehendes zu kannibalisieren um vorwärts zu kommen. Als Beispiel einer solchen mutigen Entscheidung: das Abschaffen der Mindestvertragdauer bei Handyabos - da gehst du klar das Risiko ein dass Leute rascher davonlaufen wenn die Konkurrenz ein neues Lockangebot bringt oder du mal temporär "lämpe" mit deinem Anbieter hast. Den Mut blueTV auf eigenen Füssen stehen zu lassen, den hat Swisscom definitiv immer noch nicht..
Und wir haben nun auch eine Erklärung wieso AppleTV und ShieldTV aussen vorgelassen werden: wie du sagst - die eigene Box braucht eine Daseinsberechtigung. Mit der App auf Samsung kann man noch die Leute abdecken die lieber keine Box wollen, aber eine App für eine fremde Box ausserhalb des Swisscom Universums? Die Hoffnung stirbt zuletzt...
marchi816 Beiträge
Ab heute ist die Blue TV App für Samsung Geräte verfügbar.
Die Benutzeroberfläche sieht ziemlich gleich wie auf der Box aus. Das Umschalten geht natürlich länger, Bildqualität scheint mir aber gut zu sein.
Werden die Sport-Events auch in UHD übertragen? Weiss das jemand?
Die Benutzeroberfläche sieht ziemlich gleich wie auf der Box aus. Das Umschalten geht natürlich länger, Bildqualität scheint mir aber gut zu sein.
artanprenaj92992 Beiträge
Ab heute ist die Blue TV App für Samsung Geräte verfügbar.Dauert das sender umschalten länger als bei Zattoo?
creep2'589 Beiträge
Ab heute ist die Blue TV App für Samsung Geräte verfügbar.leider nur für neue Geräte wie ich gelesen habe. Meine Uraltkiste (2015) ist für Swisscom und auch für Disney+ nur noch Elektroschrott.
rmella93 Beiträge
leider nur für neue Geräte wie ich gelesen habe. Meine Uraltkiste (2015) ist für Swisscom und auch für Disney+ nur noch Elektroschrott.Auf 2019 Samsung nichts im App Store gefunden
marchi816 Beiträge
Auf 2019 Samsung nichts im App Store gefunden
Die App ist unter der Kategorie "Video" versteckt.
Die Umschaltzeiten sind länger also auf der Zattoo-App, aber durchaus vertretbar.
Auf neueren Geräten ist die Performance evtl. besser (ich haben meine Kiste aus dem Jahr 2014 mit einem Evolution-Kit ubgegradet...)
artanprenaj92992 Beiträge
Auf 2019 Samsung nichts im App Store gefundenSo viel ich weiss macht doch samsung im store auf samsung smart tv imer Mittwochs Update
marchi816 Beiträge
Ich habe jetzt mal ein bisschen (mit einem inOne Home-Abo) herumgezappt:
- Die App ist sehr gut gemacht und läuft schnell genug.
- Man hat alle Annehmlichkeiten wie Replay, Vorspulen, Aufnahmen, TV-Guide, Replay-Guide etc.
- Die Bildqualität ist gut, könnte aber Telecub Zoom bspw. noch ein wenig besser sein.
- Die UHD-Sender sind ebenfalls verfügbar.
- Auch die blue-Sport UHD-Sender sind verfügbar.
Ich kann noch nicht die gleiche Sender-Liste wie auf der Box abrufen.
Alles in allem aber eine tolle erste Version dieser App. Kompliment!
- Man hat alle Annehmlichkeiten wie Replay, Vorspulen, Aufnahmen, TV-Guide, Replay-Guide etc.
- Die Bildqualität ist gut, könnte aber Telecub Zoom bspw. noch ein wenig besser sein.
rad608 Beiträge
Ich habe mich als Nicht-Swisscom TV Abonnent bei blue TV Air free vor ca einer Woche angemeldet.
Zuerst muss man sich bei Swisscom registrieren. Man kriegt innert zwei Arbeitstagen den Aktivierungscode per Post zugeschickt.
Man braucht einen Swisscom Login Code und einen Passwort.
Die Anmeldung erfolgte an einem Abend.
Die Freischaltung dauerte höchstens 10 - 15 Minuten.
Das hat mich positiv überrascht.
Mit Swisscom TV air free kann man auf bis zu drei Browsern fernsehen. Mit eingebautem Werbeblockern kann man werbefrei umschalten.
Mit Swisscom TV air free kann man auch Sender empfangen, die man mit Zattoo, wilmaa und Teleboy free nicht empfangen kann.
Zuerst muss man sich bei Swisscom registrieren. Man kriegt innert zwei Arbeitstagen den Aktivierungscode per Post zugeschickt.
Man braucht einen Swisscom Login Code und einen Passwort.
Die Anmeldung erfolgte an einem Abend.
Die Freischaltung dauerte höchstens 10 - 15 Minuten.
Das hat mich positiv überrascht.
Mit Swisscom TV air free kann man auf bis zu drei Browsern fernsehen. Mit eingebautem Werbeblockern kann man werbefrei umschalten.
Mit Swisscom TV air free kann man auch Sender empfangen, die man mit Zattoo, wilmaa und Teleboy free nicht empfangen kann.
PeterA1'032 Beiträge
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/swisscom-blue-tv/geraete.html#!
Smart TV-Geräte mit Swisscom blue TV App
Für Samsung-TV ab 2017, weitere Geräte folgen.
Den Jahrgang können Sie aus der Modellbezeichnung herauslesen (Beispiel: UE55RU7170). Geräte mit folgenden Bezeichnungen sind ab 2017 auf den Markt gekommen: Q, RU, LS, R, NU, N, MU, M.
Also könnten doch noch weitere Geräte folgen.
Smart TV-Geräte mit Swisscom blue TV App
Für Samsung-TV ab 2017, weitere Geräte folgen.
Den Jahrgang können Sie aus der Modellbezeichnung herauslesen (Beispiel: UE55RU7170). Geräte mit folgenden Bezeichnungen sind ab 2017 auf den Markt gekommen: Q, RU, LS, R, NU, N, MU, M.
Also könnten doch noch weitere Geräte folgen.
rmella93 Beiträge
Ich habe jetzt mal ein bisschen (mit einem inOne Home-Abo) herumgezappt:A propos Zappen. Wie blättere ich zum jeweils nächsten Sender ? Muss ich tatsächlich immer in den TV-Guide gehen und den gewünschten Sender anklicken ? Vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht 🙂
edy863 Beiträge
Ich kann das "Teleclub" Blue Magazin auf der Blue Webseite nicht mehr finden. Wurde das nun definitiv beerdigt? Das wäre schade, Ich informiere mich noch gerne was die neuen Filme im Monat sind. Ich weiss auch nicht wie das Blue Max nun macht. Gibt es jeden Monat neue Filme wie früher oder ist das ein laufender Prozess?
marchi816 Beiträge
A propos Zappen. Wie blättere ich zum jeweils nächsten Sender ? Muss ich tatsächlich immer in den TV-Guide gehen und den gewünschten Sender anklicken ? Vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht 🙂
Ich kann auf meiner FB den Kreis nach oder unten klicken und dann wechselt der Sender weiter...
rmella93 Beiträge
Ich kann auf meiner FB den Kreis nach oder unten klicken und dann wechselt der Sender weiter...Merci vielmals
doom2'266 Beiträge
Bei der Anmeldung gibts aktuell alle Pakete für 2 Monate gratis. Ob man danach automatisch 4 oder 6 Monate weitergezahlt steht aber nicht
Seite 10 von 12 · 226 Beiträge in diesem Thema