Swisscom Medienanlass vom 22.9.2020
225 Antworten32'936 AufrufeGestartet von tosci ·
doom2'266 Beiträge
Dann wäre es aber zum Vergleich zum jetzigen SCTV air ein Rückschritt. Da kann man nämlich mit mehreren Geräten zugleich aufs Sportprogramm zugreifen...überrascht dich das?
als ich gestern so nebenbei OTT gelesen hatte, dachte ich zuerst dass in den nächsten Tagen Zehntausende UPC, Quickline, Sunrise und andere TV Boxen auf dem Müll landen werden. Weil wer will eine proprietäre Box wenn’s ein vermutlich besseres TV Angebot OTT gibt.
Aber der Bundlewahn ist leider noch nicht vorüber - durch arbiträre Limitationen und Auslassen der populärsten Carrier unabhängigen Streaming Boxen ist das Angebot so kastriert, dass sich die Anzahl Abnehmer wohl in Grenzen halten wird. Blue+ könnte laufen da es auf der UPC Box das Angebot an Sport stark verbessert, aber der Rest?
1× hilfreich
Stephan1'261 Beiträge
Ich war ja "vorgewarnt". Aber als Teleclub Kabelkunde hat man gestern Abend ev. die neuen Logos bemerkt. Wer sich heute auf Teleclub.ch informieren will wie das kommt landet automatisch auf blue.ch. (Die Seite ist bei uns in der Firma freundlicherweise blockiert...) Was man zukünftig zu welchem Preis mit seinem bestehenden Abo bekommt? Keine Ahnung. Weder ein Brief noch ein mail an die Kunden vor der Umstellung. Das ist schon etwas speziell. Normalerweise dauert es ja mindestens einen Moment von der Ankündigung bis zur Umsetzung. Lassen wir uns überraschen!
Falls noch nicht gesehen, es scheint sich nicht viel im Kabel zu ändern. Zwangsgrundpaket, weniger Sportsender, HD Zuschlag etc.
Die Angebote für Kabel und Sunrise gibt es unter https://more.blue.ch
madaley80 Beiträge
überrascht dich das?
als ich gestern so nebenbei OTT gelesen hatte, dachte ich zuerst dass in den nächsten Tagen Zehntausende UPC, Quickline, Sunrise und andere TV Boxen auf dem Müll landen werden. Weil wer will eine proprietäre Box wenn’s ein vermutlich besseres TV Angebot OTT gibt.
Aber der Bundlewahn ist leider noch nicht vorüber - durch arbiträre Limitationen und Auslassen der populärsten Carrier unabhängigen Streaming Boxen ist das Angebot so kastriert, dass sich die Anzahl Abnehmer wohl in Grenzen halten wird. Blue+ könnte laufen da es auf der UPC Box das Angebot an Sport stark verbessert, aber der Rest?
So ist das Angebot jetzt an die Kunden der Operatoren wohl gerichtet und weniger an Optimierer oder sonstigen OTT Schrauber. Erst genannte sind somit doch noch die größere und interessantere Zielgruppe. Mit den Samsungs und LGs der Schweiz wohl auch direkt eine größere Gruppe als Apple TV Böxler. Und dann gibt es ja noch jene, die ihren CI+ Einsteckmodulen nachtrauern und auch lieber direkt alles direkt im Fernseher hätten. C'est la vie...
smid12'144 Beiträge
Jetzt hab ich die App mal installiert.
Ich kann wenn ich bei Movies schauen sehe ich total 164 (Ich meine irgendwo 1800 gelesen zu haben) - Netflix hat 3422
Da wären die 20 Franken ja absolut überteuert für so wenig...
Oder lese ich da was falsch?
Ich kann wenn ich bei Movies schauen sehe ich total 164 (Ich meine irgendwo 1800 gelesen zu haben) - Netflix hat 3422
Da wären die 20 Franken ja absolut überteuert für so wenig...
Oder lese ich da was falsch?
Jahwe326 Beiträge
Falls noch nicht gesehen, es scheint sich nicht viel im Kabel zu ändern. Zwangsgrundpaket, weniger Sportsender, HD Zuschlag etc.Was hat sich für die Kabeler geändert, NICHTS !!!!!!
Die Angebote für Kabel und Sunrise gibt es unter https://more.blue.ch
Wenn man den Sport will muss man das Basis-Paket IMMER noch dazu nehmen.
Sehr Grosser Mist !
creep2'589 Beiträge
Was hat sich für die Kabeler geändert, NICHTS !!!!!!Vielleicht weil dein Kabler noch nicht bereit ist oder nicht will? Bei UPC scheint es jedenfalls zu klappen.
Wenn man den Sport will muss man das Basis-Paket IMMER noch dazu nehmen.
Sehr Grosser Mist !
Philson28244 Beiträge
Nutzt hier jemand Blue TV Air Free? Habe mich angemeldet und es aktiviert via meinen Swisscom Login (habe kein aktives TV Abo). Im My Swisscom ist der Dienst aktiv und ich habe auch ein Bestätigungsmail bekommen. Jedoch wenn ich auf Blue TV einloggen will via Browser komme ich in einen Loop wo es erst sagt ich sei nicht registriert und dann nach nochmaligen Login sagt es ich solle aktivieren dann mache ich das kann dann den TV Guide sehen aber wenn ich einen Sender abspielen will dann heisst es wieder ich hätte keinen Account...
Via Andriod App kommt unbekannter Fehler wenn ich mich einloggen will.
Via Andriod App kommt unbekannter Fehler wenn ich mich einloggen will.
f1-tom2'494 Beiträge
Vielleicht weil dein Kabler noch nicht bereit ist oder nicht will? Bei UPC scheint es jedenfalls zu klappen.Die Situation ist schon etwas speziell. Wenn man es genau nimmt ändert sich für Kabelkunden tatsächlich nichts. Preis, Pakete bleiben gleich. Das Abo kann auch immer noch nicht unterwegs genutzt werden. VOD usw... fehlanzeige.
Neu wird "nur" sein dass es auf der UPC Box die "TeleBlueb"-App geben wird. Ich vermute (befürchte) dass die Sender zukünftig auch nicht mehr unter den "normalen" linearen Sendern auf der Box auftauchen werden sondern (wie bei Sky.ch) nur in der App. Klar ist das heute das neue "Normal". Trotzdem dürften viele Kunden damit nicht zufrieden sein falls das tatsächlich so kommt. Ist aber eine reine Spekulation meinerseits, warten wir mal ab bis Blue+ auf der UPC Box verfügbar sein wird.
Bezüglich dem unveränderten Kabelangebot über die Teleclub Box gibt es für Swisscom wahrscheinlich bis auf weiteres gar keine andere Möglichkeit. Schliesslich gibt es neben UPC und dem Quicklineverbund immer noch Exoten welche ev. gar keine eigene Box usw. anbieten. Laut Swisscom soll das Kabelangebot vorerst bis 2022 so weitergeführt werden.
Die Lösung wäre eine App für Apple TV und Android TV welche die Teleclub Box ersetzen könnte.
Falls das mal kommt dürfte es doch einige Kunden geben die sich für diesen Weg entscheiden und auch die Basissender kostenpflichtig über Blue TV abonnieren. Dann wären wir praktisch bei der Lösung die ich schon öfter vorgeschlagen habe. Wieso nicht gleich den bestehenden Teleclub/Blue+ Kabelkunden eine OTT Swisscom/Blue TV Box zur Verfügung stellen?
nitrox2132 Beiträge
Wenn ich das blueDoku Paket kaufe, sind die Sender da HD (NatGeo, Discovery, usw.) und kann man bei diesen auch Replay machen ?
Gnu336 Beiträge
Spannend. Die neuen Angebote von blue Max wurden wohl mit der heissen Nadel gestrickt. Gestern Morgen wurde noch die Sender Pro7 Fun und Starzplay aufgeführt und blue Emotion statt blue Stars geschrieben. Dann am Abend war Starzplay und Pro7 Fun verschwunden, dafür AXN wieder drin. So wie ich es sehe ist Starzplay indirekt vorhanden, wie auch Circus als reinem On Demand-Dienst. Heute Morgen heisst es jetzt auch noch korrekt blue Stars.
In meinem bestehenden "Teleclub"-Abo ist noch ein Sender Prime X erwähnt, was auch dies immer für ein Sender sein soll.
Was irgendwie gar nie erwähnt wurde, Teleclub Play wurde still und heimlich auch beerdigt.
Gruss
Gnu
In meinem bestehenden "Teleclub"-Abo ist noch ein Sender Prime X erwähnt, was auch dies immer für ein Sender sein soll.
Was irgendwie gar nie erwähnt wurde, Teleclub Play wurde still und heimlich auch beerdigt.
Gruss
Gnu
magicfriend3'697 Beiträge
Wenn ich das blueDoku Paket kaufe, sind die Sender da HD (NatGeo, Discovery, usw.) und kann man bei diesen auch Replay machen ?Eher nicht. Bisher war dies nie möglich. Maximal vorher programmierte Aufnahmen.
kann das jemand bestätigen?
Quickline ist mal wieder nicht parat. War ja fast schon klar.
nitrox2132 Beiträge
Danke, wieder ein Abo gespart 🙂
f1-tom2'494 Beiträge
Quickline ist mal wieder nicht parat. War ja fast schon klar.Das Argument kann man auch umdrehen:
Auf der (Android) Quicklinebox können problemlos Apps installiert werden. Aber Swisscom hat diese ja mal wieder nicht parat. War ja fast schon klar. 😏
1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Auf welchem OS läuft eigentlich die UPC Box? Was anderes als Android?
olifaessler4'260 Beiträge
Was irgendwie gar nie erwähnt wurde, Teleclub Play wurde still und heimlich auch beerdigt.So wie ich es sehe, ist das Angebot von Teleclub Play in Blue Max integriert, oder liege ich da falsch?
smid12'144 Beiträge
Wie viele Filme gabs auf Teleclub Play etwa?
olifaessler4'260 Beiträge
Wie viele Filme gabs auf Teleclub Play etwa?
Kann ich nicht sagen, hatte mich nie überzeugt das Angebot. Hebt sich nach meiner Meinung auch nicht genug von anderen, günstigeren Angeboten, wie etwa Sky Show ab...
smid12'144 Beiträge
Das scheint mein Eindruck vom neuen Angebot.
Zumal ich persönlich noch eine pralle Liste auf Netflix, Disney+ und YouTube Premium habe.
Und die 6 Monate Frist sind naja ein bisschen unüblich in der Branche, verwundern mich aber nicht....
Zumal ich persönlich noch eine pralle Liste auf Netflix, Disney+ und YouTube Premium habe.
Und die 6 Monate Frist sind naja ein bisschen unüblich in der Branche, verwundern mich aber nicht....
madaley80 Beiträge
Wie viele Filme gabs auf Teleclub Play etwa?Nach JustWatch um die 1400 Titel ohne Serien. Also ähnlich Sky.
smid12'144 Beiträge
Danke! Die Website kannte ich nicht.
Dann sind die 140 die ich in der App sehe also nicht alles...
Dann sind die 140 die ich in der App sehe also nicht alles...
Seite 8 von 12 · 226 Beiträge in diesem Thema